Finanzberatung: Die Top 10 Altersvorsorge Berater in München

In München befinden sich
119 Altersvorsorge Berater mit 6.060 geprüften Bewertungen

 

Die Top 10 Altersvorsorge Berater in München mit Bewertungen


Stefan Meier schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Viele Jahre schon Kunde bei Herrn Mahling

Viele Jahre sehr zufrieden, 1A Service, tolle Beratung, man antwortet mir umgehend auf meine Anfragen, was ich früher stark vermisst habe und ich werde... mehr

4,90 von 5 Sternen

721 Bewertungen

Profil ansehen

José Carlos A. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Appel ist eine sehr

Herr Appel ist eine sehr freundliche und zuvorkommende Person. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Professionalität, Wissen und Kundennähe. Man wird stets... mehr

4,86 von 5 Sternen

276 Bewertungen

Profil ansehen

Franziska Dietrich schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute und umfangreiche Beratung

Ich habe mich von Anfang an gut beraten gefühlt. Hier passt einfach das Gesamtpaket. Freundlich und kompetente Beratung, perfekt an die individuellen Bedürfnisse... mehr

4,94 von 5 Sternen

203 Bewertungen

Profil ansehen

Christian G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente, professionale und sympathische Beratung zum Thema Vermögensaufbau

Beratung zum Thema Vermögensaufbau im Berufseinstieg; verschiedene Anlagenoptionen wurden erläutert und die jeweiligen Vor- und Nachteile ausführlich erklärt;... mehr

4,97 von 5 Sternen

233 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan H. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Zuverlässiger, kompetenter und geduldiger Berater

Anlass war die Optimierung der Altersvorsorge meiner Frau mit einen Entnahmeplan aus "Bestandsvermögen" und Umstellung auf 2-Konten-Modell. Man merkte,... mehr

4,92 von 5 Sternen

214 Bewertungen

Profil ansehen

Michael S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Einfach klasse!

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Herrn Ackermann. Die Beratung ist immer top vorbereitet und Herr Ackermann geht immer auf meine individuelle Situation,... mehr

4,72 von 5 Sternen

152 Bewertungen

Profil ansehen

Peter S. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Verlässliche Immobilienberatung

Wir waren vor ca 5 Jahren von Hr. Sturm bzgl. Geldanlage in Immobilien beraten worden und seitdem lief alles wie damals vorhergesagt. Nach einer umfassenden... mehr

4,85 von 5 Sternen

219 Bewertungen

Profil ansehen

David M. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetent, zuverlässig, verständlich

„Wie gut, dass wir Herrn Gilbert haben“ - dieser Satz fällt bei uns mindestens einmal im Quartal. Seit 3 Jahren berät er uns nun in Finanzangelegenheiten... mehr

4,38 von 5 Sternen

116 Bewertungen

Profil ansehen

Tatjana R. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Freundlich und kompetent

Alötersvorsorge, Versicherungen, Unternehmensgründung mehr

4,82 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas P. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente und Kundenorientierte Beratung, absolut weiterzuempfehlen!

Anlass der Beratung war ein bereits bestehender Vertrag (Rürup + BUZ) mit suboptimalen Bedingungen, den ich aus Studienzeiten mit einem Berater der MLP... mehr

4,95 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Weitere empfohlene Altersvorsorge Berater in München mit Bewertungen


Alexandra H. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Versicherungsgespräche mit freundschaftlicher Professionalität

Der jährliche Check-Up unserer aktuellen Versicherungssituation stand an. Der Termin wurde gut vor- sowie nachbereitet. Man fühlt sich in jedem Moment... mehr

4,89 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

Remo Bergmann schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Berater

Sehr kompetente Beratung in allen Bereichen. mehr

4,69 von 5 Sternen

81 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan A. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr netter und kompetenter Berater

Herr Stephan Bott von der DVAG hat uns sehr gut im Prozess der Darlehenssuche beraten. Er geht sehr flexibel auf die Wünsche des Kunden ein passende Angebote... mehr

4,73 von 5 Sternen

79 Bewertungen

Profil ansehen

Silke P. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: top Gefühl - gut strukturiert - vielen Dank

Nach einigen Fehl-Investitionen bei Banken mit entsprechenden Beratungen, die umfangreich waren - jedoch meine Fragen offen liessen - bin ich sehr dankbar... mehr

4,80 von 5 Sternen

108 Bewertungen

Profil ansehen

Siegfried E. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Immobilien Geldanlage und Alterversorgung

Die Beratung durch Herrn Grimm läuft bereits seit mehr als 10 Jahren, immer mit dem guten Gefühl das richtige zu tun. Auch wenn Ich mich gegen ein Objekt... mehr

4,76 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Regine S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Ich bin sehr zufrieden, arbeite gerne weiter mit Ihnen.

Sehr geehrte Frau Faupel, sehr gerne schreibe ich eine Empfehlung für Sie! Sie haben mir von Anfang an gut geholfen: Zunächst war es wichtig, genau... mehr

4,95 von 5 Sternen

109 Bewertungen

Profil ansehen

Yawo A. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Schnell und zur Sache

I contacted Dr. Peterreins for consulting about financial investments. He gave me an overview of the tools available. he was able to assess my position... mehr

4,93 von 5 Sternen

97 Bewertungen

Profil ansehen

Natalie P. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente Beratung

Ich bin schon lange Kunde und Gewinn- zufrieden. mehr

4,95 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

Tamara H. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Vertrauenswürdige, kompetente Beraterin

Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich würde Frau Thauer-Nold jederzeit weiterempfehlen. mehr

4,78 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Florian V. schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Seit Jahren zufriedene Kunden

Ich bin schon viele Jahre Mandant bei Herrn Jellissen und werde von ihm umfassend, neutral und objektiv zu allen Fragen bei Versicherungen, Geldanlage... mehr

4,91 von 5 Sternen

53 Bewertungen

Profil ansehen

Maria S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr gut

Suche nach Private Krankenversicherung mehr

4,82 von 5 Sternen

174 Bewertungen

Profil ansehen

Florian L. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Kompetente, transparente und leicht verständliche Beratung

Ich habe mich zu verschiedenen Themen beraten lassen, insbesondere zu Versicherungen und Altersvorsorge. Im Gegensatz zu den Finanzberatern, die ich... mehr

4,92 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Sonja W. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge und Finanzgestaltung

Ich habe von Herrn Raulli eine nette, umfassende und sehr professionelle Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge erhalten und kann ihn uneingeschränkt... mehr

4,95 von 5 Sternen

62 Bewertungen

Profil ansehen

Björn Zistl schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ein Berater für Alles!

Immobilien Kauf, Kfz Versicherung, Krankenversicherung, Zahnzusatzversicherung,... Herr Strüber ist absolut empfehlenswert. Schon viele meiner Freunde... mehr

4,89 von 5 Sternen

57 Bewertungen

Profil ansehen

Leo George schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Valuable financial services

I am absolutely delighted with your service. It is really refreshing to work with a financial adviser who is truly interested in their client’s needs,... mehr

4,96 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan Meier schrieb am 06.09.2021 über Marco Mahling NEU

„Viele Jahre schon Kunde bei Herrn Mahling”

José Carlos A. schrieb am 29.08.2021 über Stephan Appel

„Herr Appel ist eine sehr”

Franziska Dietrich schrieb am 14.04.2021 über Tobias Trummer

„Sehr gute und umfangreiche Beratung”


Altersvorsorge München

Ist private Altersvorsorge in München besonders wichtig? Aber selbstverständlich. Denn in der bayrischen Landeshauptstadt haben bereits heute viele Rentner Schwierigkeiten, ihr Leben nur mit den Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung zu finanzieren. Zukünftige Generationen von Rentnern in München werden in noch ärgere Bedrängnis geraten, da sich die staatliche Rentenkasse immer schneller leert. Dies führt in vielen Fällen sogar so weit, dass die Betroffenen in eine gravierende Altersarmut geraten. Wer dies verhindern will, muss selbst etwas unternehmen – mit Hilfe der Berater für private Altersvorsorge in München von whofinance.de.

Private Altersvorsorge in München fast alternativlos

Das Wort „alternativlos“ wird in letzter Zeit zugegebenermaßen sehr oft und manchmal sogar in zweifelhaften Zusammenhängen bemüht. Doch wenn es um die Notwendigkeit von eigener Altersvorsorge in München geht, ist der Ausdruck durchaus zutreffend. Durch die hohen Kosten für die Lebensführung in München bleibt im Notfall sonst nur ein Umzug in eine Region mit niedrigeren Durchschnittskosten übrig. Für ältere Menschen ist dies besonders bitter, denn sie leben schon sehr lange in München und haben Freunde und ihre Familie dort. Darum ist es wesentlich besser, rechtzeitig für den eigenen Lebensabend vorzusorgen.

Erfolgreiche Altersvorsorge in München: Viele Möglichkeiten

Angebote zum Aufbau einer sicheren Zusatzrente durch private Altersvorsorge in München gibt es inzwischen viele. So kann beispielsweise eine Lebensversicherung, die nicht nur im Todesfall leistet, sondern auch dann, wenn der Versicherte ein bestimmtes Alter erreicht. Eine weitere Möglichkeit liegt im Abschluss einer staatlich geförderten Altersvorsorge. Hierzu stehen entweder eine vom Staat direkt bezuschusste Rente (Riester Rente) oder aber eine solche mit indirekter Förderung durch Steuervorteil (Rürup Rente) zur Verfügung.

Produkte ohne staatliche Förderung

Allerdings stellt der Staat für seine Förderung auch einige Anforderungen an den Sparer. Wer bei seiner privaten Altersvorsorge in München ohne den Staat und seine Regularien vorgehen möchte, kann auch eine Direktrente oder einen Rentensparplan abschließen. Auch eine Vorsorge mit Hilfe der betrieblichen Altersvorsorge ist möglich. Wichtig ist hierbei nur, dass das gewählte Produkt zum Sparer, seinen Anforderungen an seine künftige Zusatzrente und seine Vorsorgemöglichkeiten passt.

Mit Altersvorsorge in München früh beginnen

Wer Altersvorsorge in München betreiben möchte, sollte damit so früh wie möglich beginnen. Denn bei privater Altersvorsorge muss ein relativ hoher Betrag zusammenkommen, der dann auf mehrere Jahre verteilt wird. Wer erst spät damit anfängt, diesen Betrag anzusparen, muss natürlich in kürzerer Zeit eine hohe Summe zusammen bekommen. Wer jedoch bereits in jungen Jahren beginnt, kann auch mit einem relativ niedrigen Betrag pro Monat im Laufe der Jahre eine ansehnliche Zusatzrente erreichen.