Ich wurde vor einer Vorlesung von Andre Klube abgefangen und bzgl. Karrier-Coaching und Finanzplanung gefragt. Ich stimmte zu und erhielt ca. 6 Monate später einen Anruf. Ich ging mit großen Bedenken zum ersten Termin, da die Suche nach "MLP" in Google ausgesprochen schlechte Kommentare und Erlebnisberichte lieferte. In den ersten Gesprächen wurde eine Bestandsaufnahme meiner finanziellen Verträge gemacht, sowie eine zeitliche Planung meines Studiums und dem dann folgenden Bewerbungszeitraum aufgezeichnet. Die Verträge hat Andre Klube analysiert und es stellte sich heraus, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll wäre. Da ich selbst der Auffassung war, dass dies eine wichtige Absicherung für einen Berufseinstieg darstellt, ließ ich mich beraten. Es wurde eine Variante einer BU zusammen mit einer Rürup-Rente angeboten. Dem gegenüber war ich sehr misstrauisch, da eine Rürup-Rente keine Optionen mehr offen lässt, sondern eine endgültige Festlegung darstellt. Das war in einem Zeitraum, in dem meine berufliche Zukunft noch in den Sternen stand und ich daher unsicher über meine finanzielles Auskommen war. Ich ging daraufhin zum angedachten Versicherungsunternehmen (Alte Leipziger) selbst und erhielt mehr Angebote und auch Informationen, sowie bessere Angebote. Ich konfrontierte Andre Klube damit und er war selbst über manche Informationen überrascht. Er riefen sogar bei der Alten Leipziger an, um sich zu versichern. Weiterhin bekam ich erst nach einiger Diskussion das Angebot zu dem vergünstigten Konditionen, wie sie die Alte Leipziger mir angeboten hatte. Danach entschied ich mich dann doch für MLP, da bei Andre Klubes Beratung noch das oben beschriebene Karriere-Coaching inbegriffen war. Dieses war mir sehr wichtig. Ich fragte die interne Firmendatenbank nach potentiellen Arbeitgebern gab und ich muss sagen, dass mir eine große Auswahl zur Verfügung stand. Ebenso sah Andre Klube meinen Lebenslauf und meine Bewerbungsschreiben, sowie Empfehlungsschreiben durch und gab mir wertvolle und lehrreiche Hinweise, sodass sich die Bewerbungsgespräche als einfacher darstellten, als ich anfangs dachte. Ebenso hat MLP eine Gehaltsdatenbank, in der man erfährt, was man mit dem eigenen Studienabschluss und sonstigen Qualifikationen an Gehalt verdienen könnte bzw. fordern kann. Dies war für mich sehr wichtig, da ich keine wirkliche Vorstellung von Gehaltshöhen in meinem angestrebten Berufsfeld hatte.
Als Fazit kann ich also geben, dass die Karriere-Beratung von Andre Klube erstklassig ist und ich wahrhaftig dankbar für seine Tipps und Tricks bin. Desweiteren lasse ich mich auch weiterhin zur Finanzfragen von ihm beraten, allerdings vergleiche ich auch außerhalb MLP mit Produkten, um mir einen größeren Überblick zu verschaffen. Außerdem kann es, wie oben bei der BU beschrieben, lohnend sein eine Konkurrenzsituation mit anderen Finanzdienstleistern herzustellen (im obigen Fall belief sich der finanzielle Gewinn auf 10.000 Euro).
Dominik T. schrieb vor über einem Jahr
Ich wurde vor einer Vorlesung von Andre Klube abgefangen und bzgl. Karrier-Coaching und Finanzplanung gefragt. Ich stimmte zu und erhielt ca. 6 Monate später einen Anruf. Ich ging mit großen Bedenken zum ersten Termin, da die Suche nach "MLP" in Google ausgesprochen schlechte Kommentare und Erlebnisberichte lieferte. In den ersten Gesprächen wurde eine Bestandsaufnahme meiner finanziellen Verträge gemacht, sowie eine zeitliche Planung meines Studiums und dem dann folgenden Bewerbungszeitraum aufgezeichnet. Die Verträge hat Andre Klube analysiert und es stellte sich heraus, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll wäre. Da ich selbst der Auffassung war, dass dies eine wichtige Absicherung für einen Berufseinstieg darstellt, ließ ich mich beraten. Es wurde eine Variante einer BU zusammen mit einer Rürup-Rente angeboten. Dem gegenüber war ich sehr misstrauisch, da eine Rürup-Rente keine Optionen mehr offen lässt, sondern eine endgültige Festlegung darstellt. Das war in einem Zeitraum, in dem meine berufliche Zukunft noch in den Sternen stand und ich daher unsicher über meine finanzielles Auskommen war. Ich ging daraufhin zum angedachten Versicherungsunternehmen (Alte Leipziger) selbst und erhielt mehr Angebote und auch Informationen, sowie bessere Angebote. Ich konfrontierte Andre Klube damit und er war selbst über manche Informationen überrascht. Er riefen sogar bei der Alten Leipziger an, um sich zu versichern. Weiterhin bekam ich erst nach einiger Diskussion das Angebot zu dem vergünstigten Konditionen, wie sie die Alte Leipziger mir angeboten hatte. Danach entschied ich mich dann doch für MLP, da bei Andre Klubes Beratung noch das oben beschriebene Karriere-Coaching inbegriffen war. Dieses war mir sehr wichtig. Ich fragte die interne Firmendatenbank nach potentiellen Arbeitgebern gab und ich muss sagen, dass mir eine große Auswahl zur Verfügung stand. Ebenso sah Andre Klube meinen Lebenslauf und meine Bewerbungsschreiben, sowie Empfehlungsschreiben durch und gab mir wertvolle und lehrreiche Hinweise, sodass sich die Bewerbungsgespräche als einfacher darstellten, als ich anfangs dachte. Ebenso hat MLP eine Gehaltsdatenbank, in der man erfährt, was man mit dem eigenen Studienabschluss und sonstigen Qualifikationen an Gehalt verdienen könnte bzw. fordern kann. Dies war für mich sehr wichtig, da ich keine wirkliche Vorstellung von Gehaltshöhen in meinem angestrebten Berufsfeld hatte. Als Fazit kann ich also geben, dass die Karriere-Beratung von Andre Klube erstklassig ist und ich wahrhaftig dankbar für seine Tipps und Tricks bin. Desweiteren lasse ich mich auch weiterhin zur Finanzfragen von ihm beraten, allerdings vergleiche ich auch außerhalb MLP mit Produkten, um mir einen größeren Überblick zu verschaffen. Außerdem kann es, wie oben bei der BU beschrieben, lohnend sein eine Konkurrenzsituation mit anderen Finanzdienstleistern herzustellen (im obigen Fall belief sich der finanzielle Gewinn auf 10.000 Euro).