Weiterempfehlung zu Tobias Bierl

Risikolebensversicherung und Zusammenführung Versicherungen nach Heirat

Daniel M. schrieb vor 2 Monaten

Zur Absicherung eines Baukredites wurde eine Risikolebensversicherung benötigt. Das Problem hierbei war eine Vorerkrankung die den Abschluss erschwert. Ebenso wollten meine Frau und ich nach der Hochzeit unsere Versicherung (Haftpflicht, Rechtschutz) zusammenlegen. Für die Immobilie wurde ebenfalls noch eine Gebäude-/ Glasversicherung benötigt. Die Kontaktaufnahme verlief per E-Mail bereits im Oktober letzten Jahres. Zunächst hatte ich Hr. Bierl ausschließlich wegen der Risikolebensversicherung kontaktiert. Trotz seines Urlaubs hatte ich innerhalb kurzer Zeit eine Antwort auf meine Fragen. Er erklärte mir das es für ihn als selbstständiger Makler finanzieller Ruin wäre wenn er ausschließlich "anspruchsvolle Fälle" in der Risikolebensversicherung bearbeiten würde, daher haben wir dann auch angeboten die restlichen Versicherungen über ihn laufen zu lassen. Zur Risikolebensversicherung musste eine ausführliche Aufbereitung der Gesundheitsdaten erfolgen. (Unterlagen bei Krankenkasse / Ärzten anfordern) Hier muss einiges an Zeit hineingesteckt werden, die Gründe warum das so ist hat Hr. Bierl aber ausführlich dargestellt. Auf Grund der Gesundheitsdaten hat sich rel. schnell eine Versicherung herauskristallisiert bei der letztendlich auch eine Risikolebensversicherung abgeschlossen zustande gekommen ist. Bzgl. der Zusammenlegung der Versicherungen (Haftpflicht / Rechtschutz) wurde uns zunächst eine Übersicht der Leistungen unsere aktuellen Versicherung verglichen mit anderen am Markt verfügbaren Versicherungen zugestellt. (Hier sieht man erst einmal wie "gut" die Versicherungen der Hausbank sind...) Das kündigen der alten Versicherungen und den Neuabschluss hat Hr. Bierl komplett übernommen, wir musste nur einmal dazu einer Maklervollmacht ausfüllen. Für die Gebäudeversicherung wurden uns ebenfalls unterschiedlicher Anbieter in einem Vergleich dargestellt. Hier muss man sich nur entscheiden können. Ich kann Hr. Bierl (und das Team) vollumfänglich weiterempfehlen.

Das hat mir gut gefallen:

- Schnelle Reaktionszeiten per E-Mail. Antwort in der Regel innerhalb von einem Tag. - Alle Versicherungen sind im digitalen Versicherungsordner hinterlegt - Gute Übersichten zum Vergleichen von Versicherungen


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Preis/Konditionen

5.00

Kommunikation

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 13 von 309