Meine Schwerpunkte

  • Versicherung
  • Altersvorsorge
  • Geldanlage
Mehr Informationen

Bewertungen

Platz 1 in Walderbach
Platz 2 in Bayern
Jetzt Bewertungen lesen

Bewertungen von Kunden

486 geprüfte Bewertungen

2 Sterne
0
1 Sterne
0

Bewertungen nach Beratungsthema

4,9   (26 Bewertungen)
5,0   (81 Bewertungen)
4,9   (89 Bewertungen)
4,9   (432 Bewertungen)
5,0   (6 Bewertungen)
5,0   (6 Bewertungen)
5,0   (4 Bewertungen)

Letzter positiver Kommentar

Ich habe mich jederzeit kompetent und seriös beraten gefühlt. Insbesondere die persönliche Art und Weise von Herrn Bierl hat mir gut gefallen. Trotz einer nicht idealen Krankenakte konnte Herr Bierl einen idealen Versicherungssuchtz für mich erreichen. ... mehr

Letzter kritischer Kommentar

keine ... mehr

Aktuelles von Tobias Bierl

2. August 2021
News-Ticker

Nach meiner 2-wöchigen Reise kann...

Nach meiner 2-wöchigen Reise kann wieder in die Tasten gegriffen werden????‍????????‍????

Rausgekommen ist ein Artikel, welchen ich schon immer schreiben wollte. Die Vor- und Nachteile der Leistungsdynamik. Neutral dargestellt. Gibt ja immer wieder einige Nachfragen dafür.
Wir reihen uns nicht ein und sagen "Die garantierte Rentensteigerung benötigt man immer oder benötigt man eigentlich nie", sondern wir versuchen zwei Seiten einer Medaille zu beachten.
Auch gibt es dazu schöne Graphiken, Tabellen und Hochrechnungen.
Thema ist sicherlich etwas Diskussionswürdig - dafür bin ich natürlich auch immer offen.

https://www.finanzberatung-bierl.de/leistungen/berufsunfaehigkeit/leistungsdynamik/

Beitrag lesen

14. Juli 2021
News-Ticker

Jetzt lehne ich mich etwas aus...

Jetzt lehne ich mich etwas aus dem Fenster und sage, dass die Differenz des Netto vs. Bruttobeitrag in der Berufsunfähigkeitsversicherung nahezu keine Rolle spielt. Dies sehen "Verbraucherschützer", diverse Portale und mancher Vermittler durchaus etwas anders und somit wird angeeckt...????????
Könnt gern anderer Meinung sein - bitte aber erst den Artikel lesen. Etwas provokant geschrieben, freu mich aber auch auf Gegenteilige Meinungen????.
Wie man sieht, hat´s mir wieder in den Fingern gejuckt und ein kleiner Artikel kam dabei heraus...

https://www.finanzberatung-bierl.de/leistungen/berufsunfaehigkeit/netto-vs-bruttobeitrag/

Beitrag lesen

12. Juli 2021
News-Ticker

Juhu, wir haben Nachwuchs bekommen???? Manuel...

Juhu, wir haben Nachwuchs bekommen????

Manuel und Johannes verstärken unser Team der Finanzberatung Bierl in Vollzeit. Das ist uns natürlich direkt ein eigener Blogartikel Wert mit einer kurzen Vorstellung.
Johannes wirst Du in der Privaten Sachversicherung antreffen - von der Angebotserstellung, Schadensbearbeitung und weiteren Abläufe in diesem Bereich.
Manuel verstärkt unser Team im Bereich der Biometrischen Absicherung (insbesondere Berufsunfähigkeitsversicherung & Risikolebensversicherung), lässt aber auch sein Wissen & Händchen in Bezug auf Graphik, Design und Video´s künftig einfließen. Manche werden dies im Bereich unserer BU-Artikel vielleicht eh schon gemerkt haben????

Die beiden Bierl´s freuen sich über Zuwachs und wünschen allseits gutes Gelingen????

Wer hätte sich das vor ein paar Jahren gedacht. Immerhin fahre ich immer noch mein 21-Jahre altes Auto????????

https://www.finanzberatung-bierl.de/blog/artikel/manuel-biometrie-und-johannes-privat-sach-verstaerken-unser-team-der-bierls/

Beitrag lesen

3. Mai 2021
News-Ticker

Inspiriert von "Zeiglers wunderbare...

Inspiriert von "Zeiglers wunderbare Welt des Fußball" möchten wir das jetzt auch für den Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung & Biometrische Absicherung einführen "Bierl´s wunderbare Welt der BU"????.
Der König Fußball ist sicherlich etwas interessanter, aber das Thema BU tendenziell wichtiger ????. Wir berichten aus unserem Alltag, sprechen über Kuriositäten und senken den Daumen auch mal nach unten.

https://www.finanzberatung-bierl.de/blog/artikel/geschichten-aus-unserem-alltag-zur-berufsunfaehigkeitsversicherung/

Beitrag lesen

27. April 2021
News-Ticker

Geschafft????. Knapp 8.000 Wörter...

Geschafft????. Knapp 8.000 Wörter später erschien nun ein eigenständiger Artikel zur Schüler Berufsunfähigkeitsversicherung der LV 1871 mit den Vor- aber auch Nachteilen. Unser Fazit fällt aber relativ eindeutig aus. Darauf erstmals einen Kaffee ☕, vielleicht aber auch ein Bier????



Viel Spaß beim Lesen - nun gibt es bei uns insgesamt fünf umfangreiche Beiträge zur Schüler BU. Neben der LV 1871 haben wir die Basler, Condor, Swiss Life sowie die große Allianz näher beleuchtet.



https://www.finanzberatung-bierl.de/leistungen/berufsunfaehigkeit/lv-1871-schueler/

Beitrag lesen

2. August 2021

Nach meiner 2-wöchigen Reise kann...

Nach meiner 2-wöchigen Reise kann wieder in die Tasten gegriffen werden????‍????????‍????

Rausgekommen ist ein Artikel, welchen ich schon immer schreiben wollte. Die Vor- und Nachteile der Leistungsdynamik. Neutral dargestellt. Gibt ja immer wieder einige Nachfragen dafür.
Wir reihen uns nicht ein und sagen "Die garantierte Rentensteigerung benötigt man immer oder benötigt man eigentlich nie", sondern wir versuchen zwei Seiten einer Medaille zu beachten.
Auch gibt es dazu schöne Graphiken, Tabellen und Hochrechnungen.
Thema ist sicherlich etwas Diskussionswürdig - dafür bin ich natürlich auch immer offen.

https://www.finanzberatung-bierl.de/leistungen/berufsunfaehigkeit/leistungsdynamik/

Beitrag lesen

14. Juli 2021

Jetzt lehne ich mich etwas aus...

Jetzt lehne ich mich etwas aus dem Fenster und sage, dass die Differenz des Netto vs. Bruttobeitrag in der Berufsunfähigkeitsversicherung nahezu keine Rolle spielt. Dies sehen "Verbraucherschützer", diverse Portale und mancher Vermittler durchaus etwas anders und somit wird angeeckt...????????
Könnt gern anderer Meinung sein - bitte aber erst den Artikel lesen. Etwas provokant geschrieben, freu mich aber auch auf Gegenteilige Meinungen????.
Wie man sieht, hat´s mir wieder in den Fingern gejuckt und ein kleiner Artikel kam dabei heraus...

https://www.finanzberatung-bierl.de/leistungen/berufsunfaehigkeit/netto-vs-bruttobeitrag/

Beitrag lesen

12. Juli 2021

Juhu, wir haben Nachwuchs bekommen???? Manuel...

Juhu, wir haben Nachwuchs bekommen????

Manuel und Johannes verstärken unser Team der Finanzberatung Bierl in Vollzeit. Das ist uns natürlich direkt ein eigener Blogartikel Wert mit einer kurzen Vorstellung.
Johannes wirst Du in der Privaten Sachversicherung antreffen - von der Angebotserstellung, Schadensbearbeitung und weiteren Abläufe in diesem Bereich.
Manuel verstärkt unser Team im Bereich der Biometrischen Absicherung (insbesondere Berufsunfähigkeitsversicherung & Risikolebensversicherung), lässt aber auch sein Wissen & Händchen in Bezug auf Graphik, Design und Video´s künftig einfließen. Manche werden dies im Bereich unserer BU-Artikel vielleicht eh schon gemerkt haben????

Die beiden Bierl´s freuen sich über Zuwachs und wünschen allseits gutes Gelingen????

Wer hätte sich das vor ein paar Jahren gedacht. Immerhin fahre ich immer noch mein 21-Jahre altes Auto????????

https://www.finanzberatung-bierl.de/blog/artikel/manuel-biometrie-und-johannes-privat-sach-verstaerken-unser-team-der-bierls/

Beitrag lesen

486 geprüfte Bewertungen über Tobias Bierl

Finanzberatung Bierl, Walderbach

4,9 von 5

Simon M. schrieb am 15.07.2021 (neueste Bewertung)

„Top Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung”

Profil von Tobias Bierl

Beratungsansatz

Haben Sie den Durchblick in Ihren Finanzen verloren? Haben Sie kein Vertrauen mehr in die Leistung von Banken, Finanzvertrieben oder Versicherungsgesellschaften? Dem möchten wir als familiengeführtes Unternehmen entgegenwirken. Neutral, anbieterunabhängig und auf Augenhöhe mit Ihnen. Anzug und Krawatte sind uns fremd, wir glänzen lieber durch Leidenschaft, Aufrichtigkeit und Individualität.
Das Ziel für Sie: Stets klare Finanzen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Unser  neutraler Rat gilt Ihnen persönlich. Als unabhängige Finanzberatung und Versicherungsmakler stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite: In der Region Regensburg, in Cham, Straubing, Schwandorf, aber auch bundesweit.

Tobias Bierl ist...

  • Finanzberater
  • Versicherungsmakler
  • Finanzierungsvermittler
  • Finanzanlagenvermittler
  • Immobilienkreditvermittler

Beratungsschwerpunkte

Grafik von einem schlichten Haus

Baufinanzierung

Wir meinen, wir bieten die beste Baufinanzierung für die Region Regensburg aus 300 Banken, Versicherungen und Bausparkassen. Aber Sie interessiert vermutlich IHRE Finanzierung, wenn es demnächst soweit ist. Auch diesen Bereich teilen wir uns Intern im Unternehmen auf, denn auch hier meinen wir, das Sie ein Spezialist betreuen sollte.

Wir verbinden die große Auswahl von verschiedenen Plattformen mit dem Vergleich regionaler Institute und verschiedener Bausparkassen. Fragen Sie gerne bei uns an!
Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

„Mein Geld soll sicher sein“. Das ist die am meisten gehörte Aussage, egal ob man Kleinsparer oder Investoren fragt. Nur: Bei den Banken oder für „mündelsichere“ Zinspapiere gibt es zurzeit kaum noch Zinsen für den Sparer. Immobilien boomen, werden aber immer teurer. Andrerseits sinken die Bauzinsen. Was tun? Aktien?

Wir setzen das Segel in die richtige Richtung und begleiten Sie bei Ihrer Geldanlage.
Grafik von einem Schutzsymbol

Versicherung

Versicherung ist ein sehr allgemeiner Begriff ;-) - wir bieten Ihnen aber in jeder Sparte eine umfangreiche Auswahl an passenden Gesellschaften an. Gerne erstellen wir Ihnen detaillierte Vergleiche, erstellen ggf. ein Gegenangebot oder segnen Ihren bisherigen Versicherungsschutz auch einfach ab ;)!
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Entspannt mit uns in den Ruhestand

Es gibt mindestens fünf Wege, zusätzlich neben der Gesetzlichen Rente vorzusorgen. Die so genannte Basis-Rente, die Riester-Rente, die Betriebsrente, die Privat-Rente und „den Rest“. Und dazu natürlich fünf (und mehr) Steuer-Paragraphen. Welcher Sparweg der für Sie rentabelste ist, dass lässt sich berechnen. Wir tun das für Sie; jedes Mal bei jedem Kunden und persönlich.
Icon Private Banking

Private Banking

Grafik von einer Kreditkarte und Münzen

Konto & Kredit

Wer muss in der heutigen Zeit noch Kontoführungsgebühren zahlen? Das Geld können Sie sich sparen. So hab ich z.B. mein Privates Konto bei einer Bank, welche völlig kostenfrei agiert und auch eine Bargeldabhebung bei regionalen Instituten klappt (wie z.B. der Sparkasse oder Raiffeisenbank). Zusätzlich können Sie auch im Ausland jederzeit kostenfrei Geld abheben.
Icon Geschäftskunden

Für Geschäftskunden

Kompetenzen

Berufserfahrung

Wir befinden uns in privater Hand-hinter uns steht kein Unternehmen oder ein Vertrieb . Somit stehen wir weder unter Verkaufsdruck noch haben wir Umsatzziele zu erzielen. Unser Motto lautet „Unabhängige Finanzberatung statt Verkaufsdruck“.

Wir wachsen vor allem durch Empfehlungen unserer Bestandskunden, denn wir denken, das die „Mund- Zu Mund Propaganda“ der ehrlichste Weg in der Finanzbranche darstellt. Aus diesem Grunde stellen wir uns natürlich auch einem öffentlichen Bewertungsportal.

Sie können sich gern in einem Erstgespräch kostenlos beraten lassen-ohne jegliche weiterer Verpflichtung.

Weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.finanzberatung-bierl.de/ oder den Social-Media Aktivitäten.

Serviceleistungen für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung
  • Beratungsprotokoll

Kundenprofil

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Rentner
  • Angestellte
  • Studenten
  • Arbeitssuchende

Berufsgruppen

Keine speziellen Berufsgruppen – wir gehen jeweils individuell auf die persönlichen Bedürfnisse unseres Kunden und seinem Beruf ein.

Typischer Kunde

Es gibt nicht „diesen“ typischen Kunden, da ein jeder Mensch verschiedene Bedürfnisse pflegt. In der Regel suchen unsere Kunden aber eine ganzheitliche und vor allem unabhängige Beratung.

Weitere Informationen

Tätig in:

In der Region Ostbayern mit Regensburg, Cham, Schwandorf, Straubing und selbstverständlich bundesweit!

Mitgliedschaften:

IGVM

Sonstige Hinweise:

Wir befinden uns in privater Hand-hinter uns steht kein Unternehmen oder ein Vertrieb . Somit stehen wir weder unter Verkaufsdruck noch haben wir Umsatzziele zu erzielen. Unser Motto lautet „Ungebundene Finanzberatung statt Verkaufsdruck“.

Wir wachsen vor allem durch Empfehlungen unserer Bestandskunden, denn wir denken, das die „Mund- Zu Mund Propaganda“ der ehrlichste Weg in der Finanzbranche darstellt. Aus diesem Grunde stellen wir uns natürlich auch einem öffentlichen Bewertungsportal.

Sie können sich gern in einem Erstgespräch kostenlos beraten lassen-ohne jegliche weiterer Verpflichtung.

Weitere Informationen über uns finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.finanzberatung-bierl.de/ oder den Social-Media Aktivitäten.

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Finanzberatung Bierl
Am Anger 4
93194 Walderbach
Aufsichtsbehörde(n):
IHK München und Oberbayern
Vermittlerregister:
Nr. D-8F1Q-R3NLD-1 & D-F-155-XQH2-66 & D-W-155-UVDI-34

Informationen:

Unser aktuelles Impressum findest Du unter:
https://www.finanzberatung-bierl.de/impressum/