News


Sep 04

04. September 2012 von Mustafa Behan | Geldanlage

Traumziel China

In der letzten Woche haben wir die Nutzer von WhoFinance gefragt, welche Regionen sie momentan für ihre Geldanlage bevorzugen würden. Dabei schnitten China, Russland und Afrika am besten ab – und Europa und die USA am schlechtesten. Geldanlage ist immer ein kniffeliges Thema – auch und gerade, wenn diese der Altersvorsorge dienen soll. Darum sollte die Entscheidung für eine Anlagestrategie unbedingt mit einem qualifizierten Finanzberater getroffen werden.

Die Auswahl der Anlageregionen auf bewährte Wachstumsmotoren wie China kann sinnvoll sein, wohl aber drehen sich diese Märkte auch schneller als erwartet. Die regelmäßige Überprüfung der Anlagestrategie mit einem Finanzberater ist deshalb ebenso empfehlenswert.

In dieser Woche beziehen wir die Frage der Woche auf eine Studie, nach der die Deutschen mit ihren Finanzberatern immer unzufriedener werden. Stimmt das wirklich? Über Ihre aktive Teilnahme würden wir uns freuen und bedanken uns. Einen guten Start in die Woche wünscht WhoFinance!