Finanzberatung: Die Top 10 Honorarberater in Deutschland

In Deutschland befinden sich
429 Honorarberater mit geprüften 22.161 Bewertungen

 

Die Top 10 Honorarberater in Deutschland mit Bewertungen


Bella M. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Bewertung

Ich werde seit vielen Jahren von Herrn Ruch in allen Fragen zu meinen Versicherungen beraten und betreut. Ich bin zufrieden und dankbar. mehr

4,96 von 5 Sternen

666 Bewertungen

Profil ansehen

Matthias D. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Super Beratung

Sehr freundliche und kompetente Beratung! mehr

4,91 von 5 Sternen

591 Bewertungen

Profil ansehen

Maria Böttger schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Hervorragende Beratung bzgl. einer Berufsunfähigkeit

kompetent, geduldig, Erkärungen sehr gut verständlich mehr

4,74 von 5 Sternen

531 Bewertungen

Profil ansehen

Jonas Lehmann schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Äußerst kompetente Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung

Herr Weißschnur hat uns (meine Freundin und mich) zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Zunächst gab es ein initiales Beratungsgespräch in dem... mehr

4,89 von 5 Sternen

487 Bewertungen

Profil ansehen

Jens H. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Perfekte Beratung - wie immer

Bei dem gestrigen Termin ging es um den jährlich stattfindenden Check up aller Verträge und Bereiche. Dabei wurden alle Bereiche von Einkommenssicherung... mehr

4,94 von 5 Sternen

489 Bewertungen

Profil ansehen

Robert Inderka schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sehr kompetent.

Eine transparente und voll digitale Kommunikation. mehr

4,85 von 5 Sternen

513 Bewertungen

Profil ansehen

Markus T. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Beratung Altersvorsorge

In der Traumzeitplanung habe ich mit meinem Finanzberater eine Lösung für meine Altersvorsorge gefunden. Das Ergebnis ist genau auf mich zugeschnitten... mehr

4,96 von 5 Sternen

428 Bewertungen

Profil ansehen

Hana Kämmerer schrieb vor 4 Tagen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Beitragsreduktion informiert

Herr Wolter hat mich seinerseits aktiv auf eine Möglichkeit zur Beitragsreduktion meiner BU informiert, welche er geprüft hatte und die ich natürlich sehr... mehr

4,91 von 5 Sternen

413 Bewertungen

Profil ansehen

Dieter S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gute Beratung zum Thema Geldanlage

Die Beratung zum Thema Geldanlage durch Herrn Klima war kompetent und verständlich. Alle Fragen wurden ausführlich und zufriedenstellend beantwortet. Wir... mehr

4,91 von 5 Sternen

358 Bewertungen

Profil ansehen

K M. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sehr empfehlenswert!

Sehr kompetente, unkomplizierte und schnelle Beratung. Absolut empfehlenswert! mehr

4,92 von 5 Sternen

334 Bewertungen

Profil ansehen

Weitere empfohlene Honorarberater in Deutschland mit Bewertungen


Simona S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: BERATUNG PRIVAT, F1-F5

Alles gut erklärt. mehr

4,87 von 5 Sternen

347 Bewertungen

Profil ansehen

Nadine W. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Beratunggespräch bezüglich Eigenheim-Finanzierung

Der Anlass unserer Beratung war die Finanzierung eines Eigenheimes. Frau Keinert hat uns absolut kompetent, persönlich und im Detail beraten und uns bei... mehr

4,94 von 5 Sternen

329 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra Kieker schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ruhestandsplanung

Ich fühle mich von Tobias Riefe mit meiner Ruhestandsplanung sehr gut begleitet. Er kann mir jedes mal helfen und mich gut und verständlich, mit diesem... mehr

4,81 von 5 Sternen

349 Bewertungen

Profil ansehen

Joris B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung für Neubau EFH

Wir haben uns ganzheitlich zum Thema Baufinanzierung und Risikoabsicherung der Familie für den Neubau unseres EFH beraten lassen. Die Beratung lief ohne... mehr

4,90 von 5 Sternen

318 Bewertungen

Profil ansehen

Friedrich Ortmann schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Bundeswehr

Als angehender Soldat habe ich mich in Bezug auf Privathaftpflicht, Unfallversicherung und Dienstunfähigkeitsversicherung hier informiert und versichert.... mehr

4,93 von 5 Sternen

315 Bewertungen

Profil ansehen

Gerd Peter Seidel schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Beratung zur Unfallversicherung

super Beratung, schnelle Vermittlung. mehr

4,79 von 5 Sternen

322 Bewertungen

Profil ansehen

Jan U. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kapitalanlage

Kapitalanlage seit vielen Jahren betreut + beraten. 2020 2 stellig im Plus - Super! mehr

4,86 von 5 Sternen

268 Bewertungen

Profil ansehen

Dani D. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Perfekter Berater!

Anlass der Beratung war eine Altersvorsorge, eine Unfallversicherung, eine Risikolebensversicherung, eine Berufsunfähigkeitsversicherung, eine Rechtsschutz... mehr

4,83 von 5 Sternen

268 Bewertungen

Profil ansehen

Carla Gerber schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Grandiose Unterstützung

Bei der Beratung handelte es sich um einen Kredit für einen Hauskauf. Die anvisierte Konstellation war mehr als kompliziert und ungewöhnlich, Herr Blumenau... mehr

4,78 von 5 Sternen

261 Bewertungen

Profil ansehen

Alexandra B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Beratung

Alle unsere Fragen wurden kompetent beantwortet. Herr Jelkmann war stets gut erreichbar und zeitlich sehr flexibel. Wir würden die Beratungsleistung jederzeit... mehr

4,81 von 5 Sternen

240 Bewertungen

Profil ansehen

Robert P. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top-Berater

Mittlerweile hatte ich sehr ausführliche und sachkundige Beratungen bei Hrn. Woisch. Herr Woisch glänzt durch sein Hintergrundwissen, Sachlichkeit und... mehr

4,94 von 5 Sternen

225 Bewertungen

Profil ansehen

Nina Weinert schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Erstklassige BU-Beratung und Altersvorsorgekonzept

Im Rahmen einer ausführlichen und umfangreichen BU-Beratung, lernte ich Herrn Timo Villmann und sein Team persönlich kennen. Im Vergleich zu meiner Beratung... mehr

4,92 von 5 Sternen

212 Bewertungen

Profil ansehen

Christian Schäfer schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Neuaufstellung der Altersvorsorgekonzepts

Es ging um eine Anpassung der Altersvorsorge unter Einbeziehung der Basis Rente. Die Themen wurden sehr gut veranschauchlicht beschrieben und erklärt. Ich... mehr

4,91 von 5 Sternen

210 Bewertungen

Profil ansehen

Frederik L. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Immer freundliche und kompetente Beratung

Die Beratung erfolgte im Rahmen einer allgemeinen Beratung mit nicht ganz einfacher Ausgangslage. Hierbei ist Fr. Burandt auf alle Schwierigkeiten eingegangen... mehr

4,77 von 5 Sternen

221 Bewertungen

Profil ansehen

Uwe B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Immer eine Lösung parat

Da mir meine Bank jetzt Kontoführungsgebühren aufdrücken will, habe ich um Rat gebeten. Den habe ich bekommen, und bei der Gelegenheit haben wir noch ein... mehr

4,93 von 5 Sternen

210 Bewertungen

Profil ansehen

Gute Bewertungen über Honorarberater in Deutschland

Bella M. schrieb am 20.07.2021 über Wolfgang Ruch NEU

„Bewertung”

Matthias D. schrieb am 18.04.2021 über Tino Weissenrieder

„Super Beratung”

Maria Böttger schrieb am 08.05.2021 über Benedikt Dernbecher

„Hervorragende Beratung bzgl. einer Berufsunfähigkeit”


Die Aufgabenfelder eines Honorarberaters

Der Honorarberater versteht seine Tätigkeit nach § 93 Handelsgesetzbuch (HGB) als Sachwalter des Kunden. Das heißt, der Auftraggeber ist immer der Kunde, dessen Interessen vom Honorarberater vertreten werden.

Der Honorarberater kann sich der gesamten Produktpalette des Marktes bedienen und kann daher die Produkte anbieten, die für die jeweilige Kundenberatung relevant sind.

Die Vergütung des Honorarberaters erfolgt in der Regel nach Zeitaufwand. Der Honorarberater legt hierbei offene und versteckte Provisionen oder sonstige Vergütungen der Produktanbieter offen und leitet sie ganz oder teilweise an die Kunden weiter. Sollte ein provisionsfreies Produkt für den Kunden ungünstiger sein, kann der Honorarberater auf ein Produkt mit Provisionszahlung zurückgreifen. In diesem Fall zahlt der Kunde dem Honorarberater kein Honorar. Der Honorarberater erhält dann eine Provision vom Anbieter.

Qualifikationsanforderungen eines Honorarberaters

Honorarberater sind in Deutschland z.B. im Verbund deutscher Honorarberater organisiert und müssen mindestens über fünf Jahre Berufspraxis verfügen. Darüber hinaus muss der Honorarberater eine Ausbildung zum Finanzwirt, bzw. Master of Financial Consultant absolvieren und laufenden Fortbildungen mit Prüfungen für Honorarberater teilnehmen. Der Honorarberater haftet hierbei für eine Falschberatung persönlich.

Unabhängige Honorarberater auf WhoFinance.de

WhoFinance.de ist eine unabhängige Bewertungsplattform, auf der Verbraucher einen Honorarberater finden können. Hierbei haben sie die Möglichkeit, Honorarberater fair und sachlich zu bewerten. Alle Bewertungen auf WhoFinance.de wurden selbstverständlich von echten Kunden geschrieben.

Da wir vor allem als Vermittler zwischen Kunde und Berater agieren, werden Bewertungen vor der Veröffentlichung auf ihre Echtheit hin geprüft. Anhand der veröffentlichten Bewertungen können Sie auf diese Weise einzelne Berater miteinander vergleichen.

Selbstverständlich können auch Sie Ihren Honorarberater auf WhoFinance.de bewerten. So können Sie Ihre ganz persönlichen Erfahrungen teilen und beispielsweise einen guten Honorarberater weiterempfehlen.