15. February 2013 von Björn Pommeranz | Allgemein
WhoFinance im Tagesspiegel
Am 14. Februar 2013 erschien im Tagesspiegel ein Artikel über Bewertungsportale für Finanzdienstleistungen: “Fünf Sterne für den Kredit – Was Online-Plattformen taugen, die Finanzprodukte und Berater bewerten.” Hier wird bestätigt, dass Verbraucher “vor der Kaufentscheidung immer öfter auf die Urteile anderer Verbraucher in Bewertungsportalen im Netz” vertrauen. Auch in der Finanzbranche spielt dies inzwischen eine wichtige Rolle.
Mustafa Behan, Geschäftsführer von WhoFinance, betonte im Gespräch mit der Zeitung den besonderen Stellenwert der Bewertungsprüfung bei WhoFinance: „Wir prüfen jede Bewertung auf Echtheit und Identität des Absenders”. Dies ist für das Vertrauen der Verbraucher und den Wert der Informationen auf WhoFinance.de besonders wichtig. WhoFinance ist das führende Bewertungsportal für Finanzberatung. Für die Bewertungsprüfung haben wir ein eigenes System entwickelt, das jede Bewertung durchlaufen muss. Im Zweifel werden Bewertungen nicht veröffentlicht. Nur so erhalten Verbraucher, die in ihrer Nähe einen Berater zum Beispiel für ihre Altersvorsorge suchen, eine wertvolle Hilfe bei ihrer Entscheidung. Besonders bei komplexen Fragestellungen wie etwa einer Immobilienfinanzierung vertrauen Verbraucher auf die professionelle Hilfe von Experten, mit denen andere Kunden bereits gute Erfahrungen gemacht haben.
Jeder der eine Beratung erhalten hat kann seinen Berater bei WhoFinance bewerten, egal ob sich um einen Bankberater, einen Versicherungsmakler oder Honorarberater handelt.
Den vollständigen Artikel aus dem Tagespiegel finden Sie auch online unter diesem Link.
.