News


Auch acht Jahre nach seiner Gründung hat WhoFinance seine Position als führendes Bewertungsportal für Finanzberatung klar behauptet. WhoFinance ist mit umfassenden Umstellungen des Portals in dieses Jahr gestartet. Neben der vollständigen Überarbeitung des Designs wurden vor allem technische Optimierungen durchgeführt. Dabei haben wir die wertvolle Kommentare unserer Nutzer umgesetzt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf dem Ziel, unseren Nutzern zu ermöglichen, noch schneller die passende Beratung zu Finanzthemen zu finden. Die wichtigsten Neuerungen möchten wir Ihnen kurz vorstellen:

Neue Sortierung und getrennte Ergebnislisten für Berater und Filialen

Das Ranking basiert auch in Zukunft auf dem von uns eigens entwickelten Vertrauensindex. Für die Reihenfolge auf den Ergebnislisten sind die Anzahl der gesammelten Bewertungen, die Anzahl der von den Nutzern vergebenen Sterne, die Aktualität der Bewertungen sowie die Aussagekraft des Bewertungstextes entscheidend. In den Ergebnislisten wird neben der Anzahl der Bewertungen nun wieder die durchschnittliche Empfehlungsbereitschaft auf der Skala von
1 – 5 Sternen angezeigt. So kann sich der Nutzer schnell einen Überblick über gut bewertete Berater und Filialen in seiner Nähe verschaffen, die von ihren Kunden empfohlen werden.
 
Außerdem wird es auf WhoFinance in Zukunft getrennte Listen für Berater und Filialen geben. Dies gibt unseren Nutzern die Möglichkeit, auf unserem Portal gezielt nach von Kunden bewerteten Beratern oder Filialen zu suchen und sich spezifische Ergebnislisten anzeigen lassen. Weiterhin besteht für unsere Nutzer die Möglichkeit, gezielt nach einem bestimmten Beratertyp zu suchen. Auch die systematische Suche nach Anbietern zu bestimmten Finanzthemen sowie nach Geschäftsstellen, Filialen und Agenturen von Banken, Versicherungen, Bausparkassen und Finanzdienstleistern ist möglich.

Verbesserte Beraterseiten und Filialseiten

Die auf WhoFinance abrufbaren Beraterseiten und Filialseiten wurden noch einmal nachhaltig verbessert. Unsere Nutzer können so alle Informationen über den Berater und die Filiale, beispielsweise die Beratungsschwerpunkte, den Beratungsansatz, die abgegebenen Bewertungen sowie die Kontaktdaten noch rascher überblicken. Dies ermöglicht den Nutzern eine bessere Vergleichbarkeit der einzelnen Berater und Filialen und verkürzt ihre Suche nach dem passenden Berater. Zudem wurde bereits vor kurzem ein „JETZT ONLINE“ Hinweis eingefügt. Dieser erscheint, wenn der jeweilige Berater eingeloggt ist. Dieser Hinweis signalisiert eine zusätzliche Reaktionsbereitschaft des Beraters auf Anfragen von Nutzern, die ihn kontaktieren möchten.

Neue Funktionen und Themenbereiche auf WhoFinance

Nach der Umstellung bietet WhoFinance zudem neue Funktionen und Themenbereiche, die unseren Nutzern hohen Mehrwert bieten. So können neben Beratern jetzt auch Filialen, Institute und Immobilienmakler direkt über den Bereich “Bewertung abgeben” bewertet werden. Dies ermöglicht es unseren Nutzern, ihre Erfahrungen mit unterschiedlichen Anbietern von Finanzberatung jetzt noch schneller und bequemer mit anderen Nutzern zu teilen. Zudem können sich unsere Nutzer mit Hilfe des neuen Funktionsbereiches “Bank finden” gezielt die Filialstandorte von Banken, Sparkassen, Versicherungen, Finanzdienstleistern und Bausparkassen in ihrer Nähe anzeigen lassen.

Außerdem sind wichtige Informationen zu den verschiedensten Beratungs- und Finanzthemen nun zentral im Bereich Ratgeber abrufbar. Pressemeldungen über WhoFinance, erschienen in den großen deutschen Tages- und Fachmedien, können Sie im neuen Pressebereich lesen.

Optimierung für mobile Endgeräte

Die komplette Webseite wurde inzwischen für mobile Endgeräte optimiert. Dies gibt unseren Nutzern die Möglichkeit, auch mit Hilfe von Tablets oder Smartphones auch von unterwegs die passende Beratung zu Finanzen und Versicherungen zu finden, Berater, Banken, Bankfilialen, Versicherungen, Bausparkassen oder Finanzdienstleister zu vergleichen.

WhoFinance baut seine Standards auch in Zukunft weiter aus

WhoFinance wird die Standards, die uns zur Nummer 1 der Bewertungsportale für Finanzberatung in Deutschland gemacht haben, immer weiter ausbauen. Nach den aktuellen Verbesserungen wird das Angebot von WhoFinance kontinuierlich erweitert. Eines bleibt jedoch nach wie vor gleich: Die strenge und unabhängige Prüfung jeder von Kunden bei uns abgegebenen Bewertung. Auf diese Weise ermöglicht WhoFinance seinen Nutzern die leichte Suche nach der passenden Finanzberatung in ihrer Nähe und sorgt mit geprüften Kundenbewertungen für mehr Transparenz in der Finanzberatung!

 
 

Tags: ,