News


Oct 22

22. October 2015 von Jamal Chlosta | Versicherung

Diesen Versicherungsvermittlern vertrauen die Kunden

Pünktlich zum Jahresende veröffentlichte Spiegel Online die Liste mit den 300 am besten bewerteten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Die Liste beruht auf den streng geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance, Deutschlands führendem Bewertungsportal für Finanzberatung.

Deutschland Karte Bundesländer

300 Top-Berater aus ganz Deutschland

Für eine Aufnahme in die Top-Liste mussten die Berater mindestens 15 Bewertungen zum Thema Versicherungen vorweisen. Auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen mussten sie mindestens 4,6 Sterne erreichen und mindestens 98% der Kunden mussten den Berater weiterempfohlen haben. Spiegel Online schreibt:

“Das Internetportal WhoFinance hat rund 62.000 Bewertungen für Finanzberater gesammelt und daraus eine Liste der 300 am besten bewerteten Versicherungsexperten erstellt. Die Kunden beurteilten dabei die Beratungsqualität, die Servicequalität, das Produktangebot, die Preise und Konditionen sowie die Kommunikation mit dem Berater.”

Wegweiser zu besserer Beratung

Vor allem zum Jahresende suchen Verbraucher nach Beratern für Versicherungen, um sich fristgerecht zum Beispiel zu den Themen KFZ-Versicherung oder privater Krankenversicherung beraten zu lassen. Seit 2007 finden Kunden, die auf der Suche nach guter Finanzberatung sind, bei WhoFinance empfohlene Berater in ihrer Nähe. Insgesamt liegen bei WhoFinance mehr als 260.000 Bewertungen vor. Jede einzelne dieser Bewertungen wurde vor ihrer Veröffentlichung geprüft.

Kunden empfehlen Top-Berater

Einer der Top-Berater auf der Bestenliste ist Stephan Appel aus München, Selbstständiger Finanzberater für die Deutsche Bank. Der Versicherungsspezialist und Finanzberater ist bei WhoFinance sowohl einer der Top-Berater im Bundesland Bayern (Platz 4) als auch in der Landeshauptstadt München (Platz 2). Ein Kunde beschreibt Herrn Appel zum Beispiel so:

“Herr Appel hat mir sehr geholfen wichtige Entscheidungen als Berufseinsteiger, in Bezug auf Finanzplanung und Sparmöglichkeiten. Sehr angenehm Kontakt, mit detaillierte und individuelle Empfehlungen. Ein sehr empfehlenswert Berater!” (Bewertung von George M., Oktober 2015)

 

Auch Thomas Kliem aus Berlin ist einer von den 300 top-bewerteten Vermittlern. Der Versicherungsexperte, der in Berlin auf Platz 2 rangiert, ist ein ausgewiesener Fachmann für die Themen Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge. Seine Kundin Vera M schrieb über ihn:

“Ich war äußerst zufrieden mit der Beratung durch Herrn Kliem. Er hat sich im Beratungsgespräch sehr viel Zeit für mich genommen und mich sehr kompetent und zielgenau beraten. Per E-Mail war er immer, auch spät abends und am Wochenende, erreichbar und hat unsere zahlreichen Fragen stets genau und kompetent beantwortet. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mir keine bessere Beratung und Betreuung vorstellen kann und Herrn Kliem jederzeit gern weiterempfehle.” (Bewertung von Vera M., August 2015)

 

Thomas Eckert von der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) ist der Top-Berater in Nordrhein-Westfalen. Über 400 Kunden haben den Finanzberater und Versicherungsvermittler mittlerweile schon auf WhoFinance bewertet. Annika K. schildert ihren eindruck über den Berater so:

“Herr Eckert ist mir ein sehr zuverlässiger Finanzberater, den ich jederzeit erreichen kann und der mir mit persönlichem Engagement immer und in allen Fragen kompetent zur Seite steht. Mit unvermindertem Einsatz kümmert er sich auch um bereits seit längerem bestehende Verträge.” (Bewertung von Annika K., April 2015)

Den ganzen Artikel bei Spiegel Online und die vollständige Liste finden Sie hier: Spiegel Online: Diesen Versicherungsvermittlern vertrauen die Kunden

Tags: , ,