News


Brsencrash an der Brse

Das Jahr 2016 startete recht turbulent – nicht zuletzt durch die Kursverluste an den internationalen Aktienmärkten, ausgelöst durch den einbrechenden Wertpapiermarkt in China. Um der Verunsicherung unter den Verbrauchern entgegenzuwirken, bietet Rainer Mayer von MAYERCONSULT e.K.  Kunden einen kostenlosen Depotcheck an. Der freie Finanz- und Versicherungsmakler aus dem Baden-Württembergischen Aalen erstellt auf Basis der aktuellen Daten ein individuelles Anlageprofil und wertet dieses zusammen mit dem Kunden aus. Das ist laut Rainer Mayer ein wichtiger und richtiger Schritt zur Optimierung der Kapitalanlagen seiner Kunden. Eine der wichtigsten Ansätze für die jeweilige Optimierung ist die Frage, ob das jeweilige Depot den Gegebenheiten des Marktes entspricht und ob das Depot an die aktuellen Entwicklungen angepasst werden kann oder werden muss.

Was müssen Kunden für den kostenlosen Depotcheck beachten?

Das wichtigste für das erste, unverbindliche Gespräch ist eine gute Vorbereitung des Kunden. Herr Mayer stellt dafür eine Checkliste zur Verfügung, die der Kunde ausgefüllt mit in die Analyse bringen sollte. „Der innere Schweinehund muss überwunden werden – nur so kann man etwas verändern“ – so Rainer Mayer gegenüber WhoFinance. Viele Verbraucher schrecken vor dem Ausfüllen der Checkliste zurück, obwohl dieser Schritt enorm wichtig ist, da sonst die Analyse der Kapitalanlagen und Depots nur sehr schwer möglich ist.

In vier Schritten zum Erfolg

Der kostenlose Depotcheck von Herrn Mayer gliedert sich in vier Schritte.
1.    Erfassung der Daten
2.    Analyse der Kapitalanlagen und Depots
3.    Optimierung der Depots und Anlagen
4.    Vorstellung der Möglichkeiten und Umsetzung

Der Rat eines unabhängigen Beraters ist wichtiger als das Wort guter Freunde

„Sicherlich hört man gerne auch auf den Rat eines Verwandten oder eines Freundes – diese werden Ihnen jedoch nie reinen Wein einschenken“, so Rainer Mayer. Daher empfiehlt es sich, einer unabhängigen, dritten Person anzuvertrauen. Diese betrachtet die Situation nicht durch die „rosarote Brille“.

1447927745

Der fachkundige Rat eines unabhängigen Beraters ist sicher einer der wesentlichen Vorteile, die ein guter, vertrauenswürdiger Berater bieten kann. Dieses Vertrauen haben bereits 17 Kunden Herrn Mayer in Form von positiven Kundenbewertungen ausgesprochen.

Mit einer durchschnittlichen Empfehlungsbereitschaft von 4,59 Sternen belegt Rainer Mayer aktuell Platz 1 in Aalen und zählt auch in Baden-Württemberg zu den Top-Beratern. Franz K. schreibt über Herrn Mayer in einer Bewertung zum Thema Geldanlage:

„Ich kenne Herrn Rainer Meyer schon sehr lange. Er ist sehr ehrlich und hat mich immer kompetent und ausführlich beraten, wenn es Probleme gibt, nimmt er sich Zeit für mich und die Probleme werden schnell erledigt.“

Rainer Mayer berät seine Kunden nach eigener Aussage seit 2005, zuvor war er über 10 Jahre als Unternehmensberater und Personaltrainer für Banken und Sparkassen tätig. Der ausgebildete Industriekaufmann studierte Betriebswirtschaft an der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie. Herr Mayer bietet Beratung rund um die Themen Altersvorsorge, Baufinanzierung, Geldanlage und Versicherung an.
Weitere Inforationen zu dem aktuellen Angebot finden Sie hier ->

Tags: ,