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Corona Krise - 7 Punkte die Kunden helfen

Die Corona-Krise ist ein mieses Stück. Wissenschaftliche Belege hierzu liefern Experten im Minuten-Takt. Noch schneller als der Virus jedoch breiten sich Panik, Orientierungslosigkeit und Fehlinformationen aus – und erfassen Menschen, Firmen und Finanzmärkte.

In dieser Zeit gut überlegt zu handeln, ist schwierig. In dieser Zeit anderen Menschen sinnvoll zu helfen, ist schwierig. Und in dieser Zeit, mit der notwendigen Zuversicht und Energie akute Probleme anzupacken ist richtig schwierig.

Wir versuchen das trotzdem. Gemeinsam. Als Experten auf unseren Themen. Als Geschäftspartner. Und vor allem als Mitmenschen.

Wir haben 7 Punkte zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen sollen, Ihren Kunden zur Seite zu stehen.

  1. Zeigen Sie Präsenz: Seien Sie für Kunden ansprechbar. Nutzen Sie die Skype-Funktion bei WhoFinance, um jedem Ihrer Kunden ein Beratungsgespräch zu ermöglichen.
  2. Zeigen Sie Verständnis: Ihre Kunden sind verunsichert. Genauso wie gesundheitliche Fragen, sind finanzielle Fragen existenziell. Das betrifft gerade in Deutschland fast jeden. Jeden Angestellten, jeden Selbstständigen.
  3. Haben Sie Geduld: In Zeiten, in denen der Kopf bei ganz anderen Themen ist, kann es mehr Zeit brauchen, eine Botschaft herüberzubringen oder komplexe Sachverhalte zu verstehen. Niemand in Deutschland hat gerade nur ein einziges Problem im Kopf. Das miese Corona-Stück hat seine ganze Sippschaft von Problemen mitgebracht.
  4. Machen Sie Ihre Hausaufgaben: Welche Themen bewegen Ihre Kunden gerade? Was sind die wichtigsten Fragen – und welches die Antworten dazu? Das betrifft sowohl Entwicklungen an Kapitalmärkten als auch Versicherungsthemen. Führen Sie Gespräche mit Ihren Kunden, in denen Sie gezielt fragen, welche Themen gerade die größten Sorgen machen.
  5. Seien Sie digital: Lassen Sie die Zeiten der „Physischen Distanz“ nicht zu Zeiten der „Sozialen Distanz“ werden. Nutzen Sie Ihr WhoFinance-Profil, um zu informieren und präsent zu sein. Nutzen Sie die Funktion „Fragen&Antworten“, um die wichtigsten Themen, die Kunden bewegen, klar und einfach darzustellen.
  6. Werden Sie persönlich: Nutzen Sie die Video-Funktionen und die Audio-Funktionen bei WhoFinance, um Kunden nicht nur Fakten näherzubringen, sondern auch zu zeigen, dass ein Mensch hinter Ihrem Expertenwissen steckt.
  7. Melden Sie sich: Nutzen Sie Emails, um Ihren Kunden zu zeigen, dass sie nicht allein sind. Nutzen Sie Postings bei WhoFinance und sozialen Medien, um Gemeinschaftssinn zu demonstrieren.

Wenn Sie dabei die Tools von WhoFinance nutzen möchten, dann melden Sie sich gern bei uns. Wir sind da.