News


Im letzten Jahr sind Social Media Kanäle für Finanzberatung in Deutschland relevanter geworden. Social Media war für Finanzdienstleistungen in den letzten 10 Jahre weit weniger bedeutend als Suchmaschinen, langsam ändert sich das. Facebook, Instagram, Spotify und Co – all dies hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen.

Das neue WhoFinance Format „Fabienne finds Finance“ trägt dieser wachsenden Bedeutung Rechnung – und spricht Millennials dort an, wo sie nach Finanzdienstleistungen suchen. Allein in Deutschland gibt es derzeit rund 22 Millionen Menschen, die zwischen 18 und 39 Jahre alt sind. 66% dieser Menschen machen sich finanzielle Sorgen und nur 24% von ihnen geben an, dass sie über ausreichende finanzielle Kenntnisse verfügen (Quelle: PWC Studie).

Fabienne ist 25 Jahre alt, seit 2 Jahren in Deutschland und Akademikerin. Sie spricht 4 Sprachen, hat einen amerikanischen Pass, einen französischen Akzent und in 3 verschiedenen Ländern gelebt. Als Berufsstarterin in Deutschland bewegen Fabienne Finanzthemen wie nachhaltige Geldanlage, Vorsorge, Versicherung und der Wunsch nach einer eigenen Immobilie. Aus der Sicht von Fabienne vermittelt WhoFinance gemeinsam mit Beraterinnen und Berater Finanzthemen – von Millennial zu Millennial.

In den letzten Wochen hat Fabienne dazu rund 50 Interviews geführt, die WhoFinance auf YouTube, Facebook, TikTok, Instagram, Spotify und Co veröffentlicht – als Videos und auch als Podcasts.

Zahlreiche Beraterinnen und Berater konnten dafür bereits als Experten gewonnen werden. Die entsprechenden Interviews werden auch auf den WhoFinance-Profilen der jeweiligen Experten veröffentlicht.

Gern nehmen wir weitere Meldungen entgegen. Das Intro-Video zu Fabienne finds Finance finden Sie hier:

 

 

Gerne können Sie uns auf unseren Social Media Kanälen folgen und ein Like hinterlassen: