Pfändung eines Kontos bei der Berliner Sparkasse - keine Auszahlung von gepfändetem Geld trotz Dritt
D. W. schrieb vor 2 Monaten
Pfändung eines Kontos bei der Berliner Sparkasse - keine Auszahlung von gepfändetem Geld trotz Drittschuldnererklärung der Berliner Sparkasse
Ich habe ein Konto bei der Berliner Sparkasse gepfändet. Die Berliner Sparkasse schickte eine Drittschuldnererklärung und teilte mit, dass die Pfändung am 18.06.2025 erfolgt sei und 1 Monat danach, also am 19.07.2025, der gepfändete Geldbetrag ausgezahlt werde. Bis heute, den 05.08.2025, wurde kein Geld von der Berliner Sparkasse ausgezahlt. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass man nicht wisse, woran es liege, dass noch nicht ausgezahlt sei. Als ich darauf hinwies, dass ich mich bei der Bafin, beim Vorstand und Aufsichtsrat beschweren werde, sagte mir die Mitarbeiterin der Sparkasse am heutigen 05.08.2025 um 15:10 Uhr unhöflich: "Ja, tun Sie das.". Dann legte Sie auf, obwohl ich gerade in einer Erläuterung war.
Das hat mir gut gefallen:
Die besonders unhöfliche Beendigung des Telefonats durch Auflegen seitens der Mitarbeiterin der Pfändungsabteilung der Berliner Sparkasse.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Die besonders unhöfliche Beendigung des Telefonats durch Auflegen seitens der Mitarbeiterin der Pfändungsabteilung der Berliner Sparkasse.
D. W. schrieb vor 2 Monaten
Pfändung eines Kontos bei der Berliner Sparkasse - keine Auszahlung von gepfändetem Geld trotz Drittschuldnererklärung der Berliner Sparkasse Ich habe ein Konto bei der Berliner Sparkasse gepfändet. Die Berliner Sparkasse schickte eine Drittschuldnererklärung und teilte mit, dass die Pfändung am 18.06.2025 erfolgt sei und 1 Monat danach, also am 19.07.2025, der gepfändete Geldbetrag ausgezahlt werde. Bis heute, den 05.08.2025, wurde kein Geld von der Berliner Sparkasse ausgezahlt. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass man nicht wisse, woran es liege, dass noch nicht ausgezahlt sei. Als ich darauf hinwies, dass ich mich bei der Bafin, beim Vorstand und Aufsichtsrat beschweren werde, sagte mir die Mitarbeiterin der Sparkasse am heutigen 05.08.2025 um 15:10 Uhr unhöflich: "Ja, tun Sie das.". Dann legte Sie auf, obwohl ich gerade in einer Erläuterung war.
Das hat mir gut gefallen:
Die besonders unhöfliche Beendigung des Telefonats durch Auflegen seitens der Mitarbeiterin der Pfändungsabteilung der Berliner Sparkasse.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Die besonders unhöfliche Beendigung des Telefonats durch Auflegen seitens der Mitarbeiterin der Pfändungsabteilung der Berliner Sparkasse.