Weiterempfehlung zu BHW Bausparkasse AG

BHW - Online-Zugang zu myBHW

Detlef Üffink schrieb vor über einem Jahr

Als langjähriger Bausparkassenkunde der BHW habe ich heute versucht, über einen seit längerem bestehenden Online-Zugang auf das Online-Portal myBHW zuzugreifen. Nach Eingabe meiner Zugangsdaten ( 11-stellige Benutzer-ID u. Passwort ), welche ich in einem Passwort-Manager gespeichert habe und die somit korrekt sein müßten, erfuhr ich am Bildschirm, entweder die Benutzer-ID oder das Passwort sei falsch. Ich habe mich daraufhin telefonisch an den Kundenservice der BHW mit Schwerpunkt Online-Zugang gewandt, welches mir nach 9-minütigem Warten in einer " musikalisch ansprechenden " Warteschleife endlich gelang. Der Dame am anderen Ende der Leitung nannte ich dann meine 11-stellige Benutzer-ID und meinen Wunsch zu prüfen, was daran nicht in Ordnung sei. Daraufhin wollte sie von mir zunächst zwecks Legitimierung meine vollständige Adresse, mein Geburtsdatum und meine BHW-Vertragsnr. wissen, was grundsätzlich natürlich vollkommen in Ordnung ist. Weil von ursprünglich 4 bestehenden Verträgen ( 2 auf meinen Namen und 2 auf den Namen meiner Frau ) nur noch einer ( auf den Namen meiner Frau ) aktiv ist, habe ich am Telefon die Nummer dieses Vertrags genannt. Nun nahm das Unheil seinen Lauf ! Die Dame vom Kundenservice klärte mich freundlich, aber bestimmt, darüber auf, daß ich überhaupt keine Zugangsberechtigung für dieses Konto besäße, und wollte daher mit meiner Frau sprechen, die ich dann gottseidank auch kurzfristig ans Telefon holen konnte. Aber auch das half nicht weiter - ich wollte ja gar keine Information über das Konto meiner Frau, sondern lediglich geklärt haben, warum mein seit längerem bestehender Online-Zugang nicht mehr funktionierte. In meiner Verzweiflung suchte ich dann in meinen Unterlagen die Vertragsnummer eines auf meinen Namen lautenden, jetzt aber inaktiven Kontos und nannte diese der Sachbearbeiterin. Diese konnte verifizieren, daß dieses Konto auf meinen Namen lautete, behauptete aber zeitgleich, ich sei kein Kunde der BHW. Meine daraus resultierende, zugegebenermaßen provozierende Frage, ob sie mich verarschen wolle, quittierte sie durch Auflegen des Hörers. Jeder Leser mag sich nun selbst ein Bild über Ursache und Wirkung sowie Qualität dieses Kundenservices machen ... Detlef Üffink

Das hat mir gut gefallen:

Konsequente Beachtung des Datenschutzes ...

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Mangelnde Bereitschaft, auf mein eigentliches Anliegen, nämlich den Zugang zum Online-Portal myBHW wiederherzustellen, einzugehen.


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