Weiterempfehlung zu BHW Bausparkasse AG

Telefonische Beratung starker Widerspruch

Claudia Eilert schrieb vor über einem Jahr

Seinerzeit hatten bei einer Finanzierung einen großen Bausparvertrag geteilt. 2 Gutenhabenverträge sollten nach langer Ruhezeit bespart werden um diese in die Zuteilung zu bekommen. Nach telefonischer Beratung starteten wir mit der Besparung in Form einer jährlichen Sonderzahlung und zusätzlich mit der Einzahlung von VL. Nachdem diese nicht dem Guthabenvertrag gutgeschrieben wurde, haben wir telefonisch nachgefragt, da wurde nochmal nachgefragt warum wir diese Verträge besparen wollten. Wir nannten abermals die Gründe und wurden mit der Aussage überrascht, dass uns durch die Teilung keine Abschlußgebühr bei Zuteilung und damit auch keine gute Verzinsung vertraglich zustehen würde. Das wollten wir gerne schriftlich haben. Dann haben wir die beiden Gutenhabenverträge, die außerhalb der gesetzlichen Bindungsfrist lagen gekündigt. Nun wurde uns mitgeteilt, dass die Verträge nur mit einer Frist von 6 Monate gekündigt werden können, es sei denn wir würden denen einen Vorfälligkeitsdiscount von 2 % des Rückzahlungsbetrages zahlen.

Das hat mir gut gefallen:

Da kann ich nichts positives der Beratung abgewinnen, wenn Beratungsgespräche, die aufgezeichnet werden, dann nicht zur Klärung und Kundenzufriedenheit rangezogen werden.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Das ein unterschiedlicher Kenntnisstand der Berater da ist.


Beratungsqualität

1.00

Servicequalität

1.00

Produktangebot

1.00

Preis/Konditionen

1.00

Kommunikation

2.00

Empfehlenswert

1.00


Beratungsthemen

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