Weiterempfehlung zu Dipl.-Kfm. Karl Alexander Marx

Altersvorsorge aufgebaut mit steuerlicher Optimierung

Sylwia O. schrieb vor über einem Jahr

Mittels einer ganzheitlichen Vorsorgeanalyse meiner finanziellen sowie versicherungstechnischen Situation wurden die laufenden Verträge auf Wirtschaftlichkeit analysiert und bewertet. Dies ermöglichte, alle relevanten Lücken aufzuzeigen, sowie die anschließenden dringlichen Handlungsbedarfe festzulegen. In gemeinsamen Gesprächen wurde ein auf meine privaten Bedürfnisse zugeschnittenes Altersvorsorgekonzept entwickelt, inkl. Rüruprente, gesetzlicher Rente sowie Aktienfonds-Portfolio mit Dimensional Fonds. Dabei wurde ebenso auf die nicht unerheblichen, relevanten Steuereffekte geachtet. Sowohl die Beratungsvergütung als auch der laufende Betreuungsvertrag erfolgen lediglich auf Honorarbasis, was eine vollständige Kostentransparenz schafft und jegliche Produktverkaufsinteressen vermeidet. Der Berater, Herr Marx, konnte mir aufgrund seiner mehrjährigen Erfahrung in dem Bereich deutlich aufzeigen, dass mithilfe der ausgewählten äußerst kostengünstigen Produkte sehr hohe Mehrwerte in sechsstelligen Bereich über die nächsten ca. zwanzig Jahre erzielt werden können. Sylwia O., IT-Beraterin

Das hat mir gut gefallen:

s.o.

Das hat mir nicht so gut gefallen:

s.o.


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Preis/Konditionen

4.00

Kommunikation

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage
  • Icon Private Banking Private Banking

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 10 von 27