Weiterempfehlung zu Sven Köck

Berater mit Leidenschaft

Stephanie u. Hendrik H. schrieb vor über einem Jahr

Wir sind bei der Jobsuche auf Herrn Köck gestoßen. Bei uns ging es um eine ganzheitliche Finanzplanung. Das bedeutete, dass wir uns zunächst vielen Fragen von Herrn Köck stellen mussten. Was uns nicht immer leicht viel, Herr Köck uns aber immer zur Seite stand. Den nötigen Druck auf uns ausübte ohne dabei aufdringlich zu sein. Herr Köck achtet dabei immer darauf, dass auch alle Fragen beantwortet werden und man sich als Kunde die notwendigen Gedanken macht. Wie soll die Zukunft aussehen, welche Wünsche hat man. Nur so kann bei einer ganzheitlichen Finanzplanung auch die korrekte Strategie empfohlen werden. Natürlich hat man als Kunde immer auch seine eigenen Vorstellungen, wie die Ergebnisse aussehen könnten. Aber muss es wirklich die Eigentumswohnung oder ein Haus sein? Herr Köck hinterfragt bewusst derartige Äußerungen und in der weiteren Diskussion erkennt man als Kunde, dass die genannten Wünsche nicht unbedingt mit den Zielen übereinstimmen. Natürlich muss man sich auch unangenehmen Fragen stellen. Was passiert, wenn man seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, wie stellt man sich seinen Lebensabend vor. Als junger Mensch stellt man sich nicht unbedingt solche Fragen. Herr Köck achtet aber darauf, dass auch diese Fragen beantwortet werden. Das ist nicht immer einfach, weil man auch recht früh konkrete Anlageentscheidungen erwartet. Insofern unterscheidet sich Herr Köck positiv von vielen anderen Beratern, bei denen man den Eindruck hat, dass ein Produktverkauf im Vordergrund stehen würde.


Beratungsqualität

4.00

Servicequalität

4.00

Produktangebot

5.00

Empfehlenswert

4.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 1 von 15