Die besten Banken Deutschlands


Siegel für die Top-Kundenempfehlung Banken 2015

Deutschlands beste Banken 2015 – von Kunden empfohlen

Auf WhoFinance haben aktuell über 100.000 Kunden mehr als 3.100 Bankfilialen in Deutschland bewertet. Hier finden Sie die Lieblinge der Verbraucher – die drei besten Banken 2015.
Welche Bank können Kunden guten Gewissens weiterempfehlen? Auf WhoFinance bewerten Tausende Kunden die Beratungsqualität, den Service und die Konditionen, die Banken in ihren Filialen bieten und entscheiden, ob sie eine Filiale weiterempfehlen wollen oder nicht. Insgesamt liegen auf WhoFinance derzeit über 100.000 Bewertungen zu Bankfilialen vor. Verbraucher haben dabei über 3.100 Filialen von 272 Banken ihr Urteil abgegeben. WhoFinance zeichnet auf dieser Grundlage die 3 Top-Banken 2015 aus. Sie heißen: quirin bank, TARGOBANK und Deutsche Postbank.

Die Top-Banken Deutschlands – von ihren Kunden empfohlen und von WhoFinance ausgezeichnet.

Jetzt Top-Banken finden!





Hintergründe

Für die Verleihung der Auszeichnung "Top-Bank 2015" wurden an die beteiligten Banken strenge Bewertungsmaßstäbe angelegt. Für die Verleihung der Auszeichnung wurde unter anderem berücksichtigt, welche Durchschnittsnote sich aus den von den Kunden abgegebenen Filial-Bewertungen ergibt und wie hoch die jeweilige Bereitschaft der Kunden ausfällt, die von ihnen bewertetet Bank-Filiale weiterzuempfehlen. Die Filialen der Top 3 Banken wurden dabei am häufigsten von Kunden weiterempfohlen.

Die quirin bank

Die quirin bank befindet sich in Berlin. Neben den Filialen in der Bundeshauptstadt unterhält die quirin bank Standorte in 11 weiteren deutschen Städten. Mit ihrem Filialnetz betreut die quirin bank rund 9.000 Privatkunden (Quelle: Internetauftritt der quirin Bank).

Die quirin bank ist die erste Bank in Deutschland, die sich ausschließlich auf Honorarberatung konzentriert. Nach Aussage der quirin bank zahlen die Kunden der Bank für die jeweilige Beratung ein vorgeschriebenes Honorar und erhalten dafür von den Mitarbeitern der quirin bank die entsprechende Beratungsleistung. Der Vorstandsvorsitzende der quirin bank, Karl Matthäus Schmidt, gehört zu den Mitgründern der Consorsbank.

Die TARGOBANK

Die TARGOBANK ist eine Privatbank mit Sitz in Düsseldorf und beschäftigt 6.800 Mitarbeiter. Sie gehört zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel. Die mehr als 3 Millionen Kunden der TARGOBANK können ihre Finanzgeschäfte nach Angaben der TARGOBANK an 351 Niederlassungen in mehr als 200 deutschen Städten abwickeln. Die TARGOBANK gehörte früher zur Citigroup und war den deutschen Kunden als Citibank Privatkunden AG & Co. KG aA bekannt. Im Jahr 2008 erwarb Credit Mutuel das deutsche Privatkundengeschäft von der Citibank. 2010 wurde es in TARGOBANK umbenannt.

Die Deutsche Postbank

Die Deutsche Postbank betreut in Deutschland rund 14 Millionen Kunden. Nach eigenen Angaben beschäftigt die Deutsche Postbank mehr als 14.000 Mitarbeiter und verfügt über 1.100 Filialen. Zusätzlich dazu nutzt die Deutsche Postbank auch die Kapazitäten der Deutschen Post als Partnerunternehmen und bietet ihren Kunden die Möglichkeit, ihre Geschäfte auch in 4.500 Postfilialen zu erledigen.

Die Deutsche Postbank gewährleistet zusätzlich mit Hilfe ihres Tochterunternehmens, der Postbank Finanzberatung, die Betreuung und Beratung von Kunden in 700 Beratungscentern. Zusätzlich dazu beschäftigt die Deutsche Postbank weitere 3.000 Berater und Makler, die ihren Kunden im Rahmen eines mobilen Vertriebes zur Seite stehen. Die Deutsche Postbank ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank.

Über WhoFinance

WhoFinance ist das erste unabhängige Bewertungsportal für Banken, Finanzberater und Versicherer. Im Jahr 2007 in Berlin gegründet, ist WhoFinance zum größten Finanz- und Beraterportal für Verbraucher im deutschsprachigen Raum geworden. Die führende Position von WhoFinance resultiert in erster Linie aus der detaillierten Prüfung der Bewertungen in Bezug auf Authentizität.

Kundenbewertungen stehen bei WhoFinance im Mittelpunkt

Bei WhoFinance haben die Kunden die Möglichkeit, ihre jeweiligen Berater zu bewerten und weiterzuempfehlen. Durch diesen Service leistet WhoFinance einen wertvollen Beitrag, mit dessen Hilfe Verbraucher im Bedarfsfall in der Lage sind, einen Finanzdienstleister zu finden, der tatsächlich die Interessen und Bedürfnisse der Kunden im Blick hat. Auf WhoFinance wurden bisher von Verbrauchern über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks zu Finanzberatern, Bankfilialen und Finanzdienstleistern abgegeben. Jede einzelne Bewertung, die von den Kunden eingeht, wird von WhoFinance-Mitarbeitern geprüft. Dadurch wird ein möglicher Missbrauch von Bewertungen ausgeschlossen.