News


In der Angebots-Börse von WhoFinance können Berater interessante Finanzprodukte und attraktive Angebote vorstellen. Verbraucher können hier ganz leicht nach Angeboten und Beratern aus ihrer Region suchen und die Suchergebnisse nach Themen sortieren lassen. In unserer Rubrik “WhoFinance Angebots-Börse” präsentieren wir Ihnen regelmäßig besonders bemerkenswerte Angebote. Heute möchten wir Ihnen das Angebot von Christian Kuhlmann aus Einbeck in Niedersachen vorstellen. Er bietet Ihnen eine Checkliste an, die beschreibt, was Sie aus Sicht eines Versicherungsexperten bereits zur Geburt eines Kindes beachten sollten.

 

Sollte man sich schon zur Geburt eines Kindes Gedanken über Versicherungen machen?

Familie

Versicherungsexperte Christian Kuhlmann aus Niedersachen weiß natürlich, dass werdende Eltern in der Regel ganz andere Dinge im Kopf haben, als sich um Versicherungsfragen zu kümmern. Doch ist das “kleine Glück” erst einmal auf der Welt, sollte man sich zum Wohl des Kindes die Zeit nehmen, um einige Dinge in die Wege zu leiten. Wir haben mit Herrn Kuhlmann darüber gesprochen:

WhoFinance: Herr Kuhlmann, warum ist es sinnvoll, sich schon direkt zur Geburt eines Kindes Gedanken über den zukünftigen Versicherungsschutz zu machen?

Christian Kuhlmann: Kinder brauchen neben Liebe und Geborgenheit auch finanzielle Sicherheit. Die Voraussetzungen für eine umfassende  Absicherung der Gesundheit und für eine exzellente Ausbildung kann man am günstigsten direkt nach der Geburt schaffen. So profitieren Eltern vom Zinseszinseffekt und günstigen Beiträgen. Kinderzimmer, die vor lauter Spielsachen kaum Raum zum Spielen lassen, sind häufig die Folge von gut gemeinten Geschenken. Geldgeschenke hingegen können gezielt für Wünsche und Bedürfnisse des Kindes verwendet werden. Auch die Großeltern, Paten, Freunde und Bekannte können in solch ein Konzept integriert werden.

 

Eine Versicherungs-Checkliste zur Geburt des Kindes

Christian Kuhlmann will mit seinem Angebot auf WhoFinance, jungen Eltern eine Hilfestellung bieten, was sie alles beachten sollten. Damit auch nichts vergessen wird, hat er eine Checkliste mit den wichtigsten “To dos” nach der Geburt zusammengestellt – natürlich aus Sicht eines Fachmanns für Versicherungen.

WhoFinance: Herr Kuhlmann, was sind denn die wichtigsten Dinge, die junge Eltern nach der Geburt Ihres Kindes aus Sicht eines Versicherungsexperten beachten sollten?

Christian Kuhlmann: Es gibt drei große und wichtige Komplexe, an die junge Eltern denken sollten:

1. Absicherung des Versorgers
Der Nachwuchs ist auf lange Zeit darauf angewiesen, versorgt zu werden. Dies sollte auch für den Ausfall eines Versorgers durch Krankheit, Unfall oder Tod sichergestellt sein. Dabei ist zu berücksichtigen, dass sich durch Kinder häufig die Einkommenssituation in der Familie ändert, z.B. durch Elternzeiten, Teilzeitarbeit etc. Hierdurch kann sich auch bei den Eltern ein erhöhter Versorgungsbedarf ergeben.

2. Absicherung des Kindes
Kleinkinder unter sieben Jahren haften zwar nicht für Schäden, die sie anrichten, wohl aber die Eltern, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzen. Daher sollte überprüft werden, ob Haftpflichtversicherungsschutz besteht und gegebenenfalls angepasst werden muss, z.B. durch Umstellung eines Single- in einen Familientarif. Wichtig ist hierbei, dass auch deliktsunfähige Kinder im Vertrag mitversichert sind
Für das Kind selbst besteht das Risiko, wegen einer Erkrankung oder eines Unfalls dauerhaft kein eigenes Einkommen erzielen zu können. Gerade Kinder, die die Welt entdecken wollen, sind großen Unfallgefahren ausgesetzt. Eine Kinderunfallversicherung bietet hier zuverlässigen Schutz zu erstaunlich günstigen Beiträgen. Zudem ist eine verbesserte Absicherung im Krankenhaus mit Spezialisten-Behandlung,  freier Krankenhauswahl (z.B. spezielle Kinderklinik) und Rooming-In für ein Elternteil empfehlenswert.

3. Staatliche Förderung ausnutzen – Kinderzulage sichern
Wenn Eltern einen Riestervertrag besparen, haben Sie Anspruch auf Kinderzulage. Pro Kind haben Sie Anspruch auf bis zu 300 Euro pro Jahr. Dazu muss die Geburt des Kindes dem Riester-Anbieter mitgeteilt werden.

 

Professionelle Unterstützung für einen guten Start ins Leben

Profilbild von  Christian Kuhlmann

Wer Kontakt zu Herrn Kuhlmann aufnimmt, kann von seinen Kenntnissen zu diesem Thema profitieren und gleich die ersten Schritte für einen guten Start des Kindes in die Wege leiten. Der Finanzberater und Versicherungsexperte aus Niedersachsen gehört zu den 300 am besten bewerteten Versicherungsvermittlern in Deutschland und wurde am 22. Oktober in Spiegel Online in einer Veröffentlichung ausgezeichnet, die auf den geprüften Kundenbewertungen von WhoFinance basiert. Ein Kunde beschreibt Herrn Kuhlmann so:

“Wechsel der gesamten Versicherungen. Die Beratung war sehr gut und kompetent. Es lief alles sehr gut, die Angebote waren sehr schnell da und auch für den Wechsel wurde uns alles abgenommen. Wir würden den Berater jederzeit weiterempfehlen.” (Bewertung von Herrn Dietmar Thormann für Christian Kuhlmann, am o5.o6.2015).

Und auch der Kunde Herr Christian S. findet positive Worte in einer Bewertung für Herrn Kuhlmann mit dem Titel “Geburt unserer Tochter”: “Aktualisierung der Versicherungsverträge. Bestehende Verträge. Sehr zufrieden.”

Interessante Angebote finden Sie mit der WhoFinance-Angebots-Börse

Dieses und viele weitere interessante Angebote können Sie auf der WhoFinance Angebots-Börse finden. Angebote von Beratern aus Ihrer Nähe finden Sie ganz einfach: Geben Sie dazu Ihre Postleitzahl oder Ihren Wohnort im Suchfeld ein. Zudem können Sie die Ergebnisse natürlich auch thematisch filtern. Wählen Sie dazu einfach das entsprechende Thema im Drop-Down-Menü oberhalb der Angebotsliste aus. Zur Angebots-Börse geht es hier.

Tags: , , , , ,