Weiterempfehlung zu Dipl.-Kfm. Karl Alexander Marx

Erbschaftsberatung und Auszahlungspläne

Thomas B. schrieb vor über einem Jahr

Gerne möchte ich hier Herrn Marx als ausgesprochen kompetenten und sympathischen Finanzberater empfehlen. Nach einer Erbschaft habe ich längere Zeit recherchiert, was am besten zu tun ist und welche Beratung für mich sinnvoll ist. Dazu war ich bei verschiedenen Banken, auch solchen, die auf reiner Beraterbasis arbeiten und freien Honorarberatern. Wichtig waren mir die Beratungskompetenz und Kosten sowohl für die Beratung und insbesondere für die empfohlenen Finanzprodukte. Alles in allem ist für mich Herr Marx durch die absolut provisionsfreien Produkte und die empfohlene passive Anlagestrategie genau der Berater, den ich gesucht habe. Meine persönliche Situation und meine finanziellen Pläne wurden sorgfältig und ausführlich analysiert und führten letztendlich zur Empfehlung, wie die Verteilung von Auszahlungsplänen, Geldanlage und Liquidität und die Aufteilung in sichere und risikoreichere Anlagen am sinnvollsten wäre. Mein Aktiendepot besteht jetzt aus weltweit gestreuten Dimensional Fonds und ETFs. Das ist passiv und kostengünstig und verspricht mit dem nötigen Anlagehorizont von 10+ Jahren eine Teilhabe an den zukünftigen Marktentwicklungen. Ein Tipp zu meiner privaten Krankenversicherung fiel nebenbei auch noch ab. So habe ich mich mit meiner Krankenversicherung in Verbindung gesetzt und werde zukünftig ca. 30% sparen. Ich bin überzeugt vom Modell der Finanzberatung auf Honorarbasis und bin froh, Herrn Marx gefunden zu haben. Thomas B., IT-Projektleiter


Beratungsqualität

5.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

5.00

Preis/Konditionen

5.00

Kommunikation

5.00

Empfehlenswert

5.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf
Bewertung 8 von 21