Die 150 Top Berater für Altersvorsorge in Deutschland
veröffentlicht in DIE WELT am 29.11.2018

Die 150 Top Berater für Altersvorsorge in Deutschland veröffentlicht in DIE WELT

Die 150 Top Berater für Altersvorsorge in Deutschland veröffentlicht in DIE WELT am 29.11.2018

Die besten 150 Berater für Altersvorsorge aus Sicht ihrer Kunden sind auf Basis der geprüften Bewertungen von WhoFinance ausgewählt.

Am 29.11.2018 hat DIE WELT die Liste der Top 150 Berater für Altersvorsorge veröffentlicht.

Grundlage dieser Liste sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance. Mindestanforderungen für die Aufnahme in die Liste waren:

  • Je Berater müssen mindestens 20 geprüfte Kundenbewertungen zum Thema Altersvorsorge vorliegen
  • Die Durchschnittsnote der Kundenbewertungen zu diesen Themen eines jeden Beraters ist besser als 4,8 auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen, wobei 5 Sterne die beste Bewertung darstellt.
  • Mindestens fünf aktuelle Bewertungen zum Thema Altersvorsorge in den letzten 12 Monaten (seit 01.11.2017)
  • Im Durchschnitt haben die 150 besten Berater 84 geprüfte Bewertungen zum Thema Altersvorsorge von ihren Kunden erhalten.

Hintergrund

WhoFinance ist ein Bewertungsportal, dass seit 2007 Kundenbewertungen über Anbieter von Finanzdienstleistungen im Internet veröffentlicht. Jede einzelne Bewertung wird vor Veröffentlichung geprüft. Insgesamt wurden für die Erhebung mehr als 100.000 Kundenbewertungen über Finanzberater in ganz Deutschland ausgewertet.

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen im Netz zur Verfügung. Jede einzelne Bewertung wird dabei vor Veröffentlichung aufwändig geprüft. Mit mehr als 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks rund um alle Themen der Finanzberatung ist WhoFinance führend im Markt.



Die besten Berater aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen


Sandra P. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr kompetente und vertrauenswürdige Beratung

Daniel Bossenz hat mich zum Thema mittel- bis langfristige Anlageberatung/Fonds beraten und ich bin froh, bei ihm gelandet zu sein. Ich habe alle Gespräche,... mehr

4,95 von 5 Sternen

168 Bewertungen

Profil ansehen

Annika W. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Ein Bankberater den man sich

Ein Bankberater den man sich nur wünschen kann. Vertrauensvoll und professionell. mehr

4,88 von 5 Sternen

160 Bewertungen

Profil ansehen

Denise B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Freundliche und kompetente, bedarfsgerechte Beratung

Ich bat Frau Keinert mir bei der Bewertung einer bestehenden Rentenversicherung (Rürup) in Verbindung mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu Helfen.... mehr

4,94 von 5 Sternen

276 Bewertungen

Profil ansehen

Julia K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sehr zufrieden - absolute Empfehlung

Anlaß für die Beratung war unser Wunsch, einen Überblick über unsere finanzielle Situation erhalten und für eine passende Absicherung und Vorsorge zu sorgen.... mehr

4,92 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Mirco S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sehr gute Beratung und Service!

Herr Eckhardt hat immer ein offenes Ohr für unsere Fragen. Mit seiner Beratung sind wir sehr zufrieden. mehr

4,92 von 5 Sternen

191 Bewertungen

Profil ansehen

Sascha H. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Ich fühle mich rundum sorglos betreut und kann jederzeit anrufen. Meine Fragen werden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. mehr

4,96 von 5 Sternen

609 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!


Informationen zu Kundenbewertungen und Rankings

Hintergrund

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen zur Verfügung. Aufgrund der hohen Qualität dieser Bewertungen und der extrem hohen Fallzahlen wurden die Ergebnisse in den letzten Jahren häufig durch die Presse für Rankings genutzt.

So funktioniert die Bewertung

Kunden bewerten auf www.WhoFinance.de jeweils einen Anbieter. Diese Bewertung geschieht unter Bezugnahme auf Beratungsthemen (Geldanlage, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Versicherungen, Konto&Kredit) sowie einzelnen Leistungskriterien (Weiterempfehlung, Beratung, Service, Produkt). Dabei können Kunden sowohl einzelne Berater, Filialen/Geschäftsstellen oder ein Institut bewerten.

So funktioniert die Prüfung

Jede einzelne Bewertung wird durch WhoFinance aufwändig geprüft. Es gibt keine Stichprobenprüfungen, sondern eine vollständige Prüfung einer jeden Bewertung, die auf WhoFinance veröffentlicht wird. Es geschehen Textprüfungen, Analysen der IP-Adressen sowie ein Abgleich mit anderen Bewertungen. In diesem Prüfprozess werden Auffälligkeiten identifiziert und Bewertungen aussortiert. Bei einzelnen Bewertungen werden Rückfragen an den Bewerter gestellt, um die Bewertung zu plausibilisieren. Rund 20% der eingehenden Bewertungen werden nicht veröffentlicht.

So entstehen Rankings und Bestenlisten

Bei den Top Berater-Listen werden die Berater mit den meisten positiven Bewertungen ausgewählt Beim Anbieterranking werden alle Kundenbewertungen zu einem Anbieter (Berater, Filiale, Institut) zusammengefasst. Wenn gewünscht, werden nur Kundenbewertungen zu bestimmten Themen (z.B. Geldanlage) oder auf Aggregationsebenen (z.B. alle Anbieter für Geldanlage in Berlin, alle Banken zum Thema Geldanlage) zur Verfügung gestellt. Dabei legen wir Mindestzahlen von Bewertungen und Mindestwerte für die durchschnittliche Weiterempfehlung (Anzahl der Sterne) fest.