Berliner Bank

685 geprüfte Bewertungen über Filialen und Berater
680 Kunden empfehlen Berliner Bank

Von Kunden empfohlen für:

  • Konto & Kredit
  • Altersvorsorge
  • Versicherung
3.55 von 5 Sternen
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(335)
3 Sterne
(323)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
99% positive Kundenbewertungen
Letzte Bewertung:
Melanie Decker schrieb vor einem Jahr:

Immobilienkauf

Es ging um eine Immobilienberatung für einen Kauf eines Einfamilienhauses. Herr Gerald Schulz hat sich sehr viel Zeit genommen auf unsere Wünsche einzugehen....

mehr...

Berliner Bank

685 geprüfte Kundenbewertungen

3.55 von 5 Sternen

Institutsprofil der Berliner Bank

Über die Berliner Bank

Berliner Bank

Die Geschichte der Berliner Bank reicht bis ins Jahr 1950 zurück, als die Bank von Ernst Reuter, dem damaligen Oberbürgermeister von West-Berlin, gegründet wurde. Heute befindet sich die Zentrale der Berliner Bank in der Hardenbergstraße, unweit vom Ernst-Reuter-Platz.

Mit 61 Standorten in Berlin sowie auch in Potsdam kümmert sich die Berliner Bank vor allem um Kunden aus der Region Berlin-Brandenburg. Neben allgemeinen Privatkundengeschäften wie die Bereitstellung von Girokonten und Sparbüchern, bietet die Berliner Bank auch Beratungsangebote in den Bereichen Geldanlagen sowie Altersvorsorge. Ebenso fallen auch beispielsweise Beratungsleistungen zu Finanzierungskonzepten einer Baufinanzierung sowie natürlich Kredite in den Kompetenzbereich der Berliner Bank.

Die Berliner Bank wurde im Jahr 2006 von der Deutschen Bank übernommen, so dass Kunden der Berliner Bank von der Anbindung an die Cash Group profitieren. Dieser Zusammenschluss von deutschen Banken ermöglicht es dabei Kunden der Kooperationspartner der Cash Group, an über 9.000 Bankautomaten in Deutschland kostenlos Bargeld abzuheben.

Kundenmeinungen zu Bankberatern der Berliner Bank

Auf WhoFinance können Sie unabhängige Kundenbewertungen lesen und sich so einen ersten Eindruck über Bankberater bei der Berliner Bank verschaffen.

Bankberater der Berliner Bank weiterempfehlen

Haben Sie ähnliche Erfahrungen mit der Berliner Bank gemacht und möchten Ihren Bankberater empfehlen? WhoFinance ist Deutschlands führendes Bewertungsportal, auf dem Kunden ihre Berater unabhängig bewerten und so ihre Erfahrungen mit anderen Verbrauchern teilen können. Denn auf WhoFinance zählt Ihre Meinung. Selbstverständlich finden hierbei auch Ihre negativen Erfahrungen einen Platz auf WhoFinance.

Darüber hinaus finden Sie auf WhoFinance auch Berater von anderen Instituten, aber ebenso viele unabhängige Berater, die Sie bei Ihren Anliegen kompetent beraten. Hierbei können Sie Berater auf WhoFinance unverbindlich kontaktieren und sich so den Rat von Experten einholen, ihre anderen Kunden bereits überzeugt haben und Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Ziele helfen.

685 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Berliner Bank

Bewertungen im Überblick

Weiterempfehlung
3.6
Servicequalität
3.5
Angebot
3.6
Preis/Konditionen
3.5
Kommunikation
3.5
Beratung
3.6

Von Kunden empfohlen für

  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit (520 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge (392 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung (261 Empfehlungen)
  • Grafik von einem schlichten Haus Baufinanzierung (178 Empfehlungen)
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage (133 Empfehlungen)
  • Grafik von Hochhäusern Immobilien (3 Empfehlungen)
  • Icon Geschäftskunden Für Geschäftskunden (1 Empfehlungen)
Top-Tipp Bewertung über: Gerald Schulz

Melanie Decker schrieb am 04.10.2016
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von Hochhäusern
    Immobilien: Immobilienkauf

Es ging um eine Immobilienberatung für einen Kauf eines Einfamilienhauses. Herr Gerald Schulz hat sich sehr viel Zeit genommen auf unsere Wünsche einzugehen. Gemeinsam haben wir einen Plan erarbeitet der unseren Bedürfnissen und Lebensumständen entspricht. Er hat uns auch unterstützt in allen Formalitäten die notwendig waren und auch dort unterstüzt obwohl es nicht in seinem Aufgabenbereich fällt. Er stand auch jederzeit bei Rückfragen oder Unklarheiten zur Verfügung. (über das normale zu erwartende Maß hinaus)

Das hat mir gut gefallen:
Immer erreichbar Lösungs orientiert Unterstützend und Hilfsbereit persönliche Lebenssituation beachtet Geduldig

Das hat mir nicht so gut gefallen:
der viele Papierkram.....

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Gerald Schulz

Manuela Schulz schrieb am 10.05.2016
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen
    Konto & Kredit: Mal wieder

Ich hatte Herrn Schulz eine Email geschrieben und erhielt nach kurzer Zeit eine Rückmeldung. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Kunden und gibt auch Ratschläge, auf die man selber nicht kommt. Es ging bei mir um die Anschaffung sowie die Finanzierung eines PKW´s. Wir führten ein nettes Telefongespräch. So etwas habe ich bisher noch nicht von einem Bankangestellten erlebt. Ich fühle mich gut bei Herrn Schulz aufgehoben. Ich würde Herrn Schulz auf alle Fälle weiterempfehlen. 5 Sterne

Das hat mir gut gefallen:
Die Zeit, die sich Herr Schulz für meine Fragen genommen hat. Man merkt, dass er sich Gedanken für mein Anliegen gemacht hat.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Gibt es nicht.

Stichworte: Anschaffung Finanzierung

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Gerald Schulz

Abraham F. schrieb am 18.05.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von Hochhäusern
    Immobilien: Finanzierungshilfe beim Kauf einer Immobilie

Wir wollen eine Wohnung kaufen, benötigen aber finanzielle Unterstützung. Herr Schulz nahm sich viel, sehr viel Zeit, um mir, der sehr wenig von diesem Thema versteht, vor allem die Grundbegriffe zu erläutern. Ich bin zwar immer noch kein Fachmann, weiß aber schon im Prinzip, um was es sich handelt. Nach der ersten Auf- und Erklärungsrunde stellte Herr Schulz einige direkte Fragen, um den rechten Überblick über unsere finanzielle Lage und vor allem unseren Wünschen und Erwartungen (u.a.) zu erhalten. Anschließend fasste er alles zusammen, auch um sich zu vergewissern, daß nichts allzu Wichtiges übergangen wurde. Nun wurden verschiedene Wege und Möglichkeiten erörtert, wie das Problem am besten zu handhaben sei, ständig mit den Anmerkungen auf die Vor- und Nachteile der jeweiligen Lösung verbunden hinweisend. Da wir nicht alle notwendige Informationen/Dokumente dabei hatten, beendeten wir diese Sitzung mit einem vorläufigen Vorschlag der Finanzierung. Zum Schluß, nachdem wir ihm die fehlende Dokumente nachreichten, erhielten wir von Herrn Schulz einen abschließenden Plan, der unsere meist möglichen Wünsche zur Finanzierung unseres Kaufes berücksichtigte. Ich möchte hier und jetzt die Gelegenhet ergreifen, um Herrn Schulz für all' sein Bemühen wirklich aus ganzem Herzen danken. Ich hatte eine unheimliche Angst vor diesem Gespräch gehabt, da ich von diesen Dingen wirklich keine Ahnung hatte. Herr Schulz, auf seiner Art, verstand es herrlich, mir nicht nur die Angst wegzunehmen, sondern half mir auch sogar (bis zu einem gewissen Grad) zu verstehen, wobei es bei diesem Problem geht. ich möchte Herrn Schulz als Berater allerherzlichst weiterempfehlen, sowohl dem Anfänger (wie ich) als auch dem "Fortgeschrittenen" (wie meine Tochter, die selber eine wichtige Position bei einer Bank innehält).

Das hat mir gut gefallen:
s.o.

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Die begrenzten Möglichkeiten der Bank selber

Stichworte: s. "Titel"

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Gerald Schulz

Nikolaus K. schrieb am 05.05.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen
    Konto & Kredit: Erwartung übererfüllt

Kontoeröffnung

Das hat mir gut gefallen:
-Hohe Kompetenz -Äußerst freundlich -Sehr informativ

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Gerald Schulz

Claudia R. schrieb am 18.02.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus
    Baufinanzierung: Klar strukturiert, vertrauensvoll und hohe Kompetenz

Herr Schulz überzeugt durch sein Fachwissen, hohe Kompetenz und Professionalität. Ich habe Herrn Schulz bei mehreren Beratungsgesprächen als Persönlichkeit wahrgenommen, welche die individuelle Fragestellung mit Blick für das Wesentliche äußerst sorgfältig und konzentriert thematisiert und gegenüber Dritten kommuniziert. Eine perfekte Vorbereitung und Nachbereitung der Beratungstermine zeichnen ihn aus. Besonders angenehm ist sein freundlicher und zuvorkommender Beratungsstil.

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Gerald Schulz

Manuela S. schrieb am 08.02.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus
    Baufinanzierung: immer wieder gerne

Als sich Herr Schulz bei mir, nach dem Wechsel des Sachbearbeiters, vorstellte, war ich schon angenehm überrascht. Wir vereinbarten einen Termin und lernten uns persönlich kennen. Herr Schulz ist ein sympathischer Mensch, der auf die Kunden eingeht und auch tätig wird. Die jährlichen Gespräche sind immer sehr aufschlussreich für mich. Herr Schulz kümmert sich!!!!! Er ist nicht mit mir verwandt.

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Gerald Schulz

Erik S. schrieb am 05.02.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus
    Baufinanzierung: kompetent, persönlich und individuell, Fokus auf Kundenanforderungen

Bereits seit vielen Jahren werden wir von Hrn. Schulz so optimal betreut, wie wir es bisher woanders noch nicht erleben konnten. Hier haben wir stets das Gefühl, offen und transparent zu allen für uns relevanten Themen beraten zu werden ("große" wie "kleine"). Hr. Schulz ist stets kurzfristig und zu für uns passenden Zeiten erreichbar. Zu jedem (geplanten und ungeplanten) Termin ist er optimal vorbereitet, berät uns stets umfassend und mit Weitblick zu unseren aktuellen Anforderungen, aber auch weit darüber hinaus. Und er rät auch von Strategien ab, die für uns nicht passend sind. All dies wird dabei nachvollziehbar präsentiert und gemeinsam ergebnisoffen besprochen - zu jeder Zeit haben wir das Gefühl, von Hrn. Schulz in der Sache "auf Augenhöhe" gebracht zu werden. Seine Zusagen hält er immer ein und liefert meist weit vor dem vereinbarten Termin. Wir sind rundum begeistert und können Hrn. Schulz unbedingt empfehlen!!

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Gerald Schulz

Stephan B. schrieb am 25.01.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Kompetente Beratung

Ich fühle mich mit meinen Anliegen bei Herrn Schulz sehr gut aufgehoben. Die Beratung ist sehr kompetent. Er ist ein guter Zuhörer und geht gezielt auf die persönlichen Belange ein. Ich schätze ihn als freundlichen und kompetenten Berater der auch in speziellen Situationen immer eine Lösung findet.

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Gerald Schulz

Radek S. schrieb am 18.01.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus
    Baufinanzierung: Bewertung für Herrn Gerald Schulz

Ich finde Herrn Schulz als ein besonders kompetenter, vertrauenswürdiger, freundlicher und kundenorientierter Berater. Die Gespräche und Telefonate sind immer hilfreich und strukturiert – zielorientiert. Herr Schulz verhält sich sehr professionell und ich habe ihn schon an meine Freunde weiterempfohlen. Als Ausländer schätze ich sehr die Möglichkeit die Besprechungen auf Englisch zu führen (da wo meine Deutsch Sprachkenntnisse reichen nicht aus).

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Gerald Schulz

Bernard J. schrieb am 18.01.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm
    Geldanlage: Ein vertrauenswürdiger Berater

Die Gespräche und Telefonate waren stets sehr hilfreich und kompetent. Herr Schulz ging immer auf meine Anliegen ein und ich bin mit den Geldanlagen sehr zufrieden- ein sehr vertrauenswürdiger Berater.

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung

36 Filialen der Berliner Bank in Ihrer Nähe

35 Berater der Berliner Bank

Gerald Schulz

Berliner Bank

10715 Berlin

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung vor einem Jahr
4.93 von 5 Sternen Zum Profil

Mike Burkhardt

Berliner Bank

10623 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Thomas Pramor

Berliner Bank

10117 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Jacqueline Ziebell

Berliner Bank

10585 Berlin

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4 von 5 Sternen Zum Profil

Maximilian Schauer

Berliner Bank

13629 Berlin

0 von 5 Sternen Zum Profil

David Kemper

Berliner Bank

13507 Berlin

0 von 5 Sternen Zum Profil

Klaus Finke

Berliner Bank

12043 Berlin

0 von 5 Sternen Zum Profil

Michael Kaulfürst

Berliner Bank

10997 Berlin

0 von 5 Sternen Zum Profil

Elisabeth Ehrenberg

Berliner Bank

10961 Berlin

0 von 5 Sternen Zum Profil

Norman Hübscher

Berliner Bank

10715 Berlin

0 von 5 Sternen Zum Profil