Profilbild von  Gerhard Selig
Gerhard Selig
Tel.: 07531 3617198
4.6 von 5 Sternen

Meine Schwerpunkte:

  • Geldanlage
  • Altersvorsorge
  • Versicherung

Jetzt Angebot einholen

Das sagen meine Kunden

Jetzt Bewertungen lesen

Meine aktuellen Angebote

Jetzt profitieren

Aktuelle Angebote von Gerhard Selig

Jetzt individuelles Angebot von Gerhard Selig anfordern

Geldanlage

  • Mehr aus Ihrem Geld machen
  • Chancen nutzen - Risiken kontrollieren
  • Individuelles Angebot erhalten
Ihr Anlagebetrag
200.000

Jetzt Angebot anfordern

Altersvorsorge

  • Lebensstandard im Alter sichern
  • Langfristig hohe Rendite erzielen
  • Individuelles Angebot erhalten
Sie sind:

Jetzt Angebot anfordern

29 geprüfte Kundenbewertungen über Gerhard Selig

Gerhard Selig Vermögensstrategien GmbH

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • Kundenbewertungen schaffen Transparenz
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern
Garantiert geprüfte Bewertungen

29 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(19)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4.6
Servicequalität
5.0
Angebot
4.8
Preis/Konditionen
4.4
Kommunikation
5.0
Beratung
5.0

Letzter positiver Kommentar

- ausführliches Eingehen auf alle Depotwerte mehr

Letzter kritischer Kommentar

/ mehr

Nicolai O. schrieb am 11.09.2018

Geldanlage: Kompetent, fair & zutreffend

„- jährliches Beratungsgespräch - Erörtern der Vermögensentwicklung & allgemeinen Finanzmarktlage” mehr


Roxana M. schrieb am 07.09.2018

Geldanlage: Hervorragende Beratung!

„Wir besprachen verschiedene Themen: Altersvorsorge und Geldanlage. Herr Selig versteht es sehr gut einem Laien, wie mir, die komplizierte Finanzwelt zu erläutern.” mehr


Katrin Mielenz schrieb am 04.09.2018

Geldanlage: Top Beratung, Service + Dualität

„Vermögensbildung. Erstes Gespräch fand 2012 statt. Seither äußerst zufriedenstellende Beratung.” mehr


Peter L. schrieb am 12.06.2018

Geldanlage: Sicherung von Altersvermögen durch risikoarme Anlage-Mischung

„Anlage von Geldvermögen im Alter unter der Priorität der Sicherheit durch - Breite Mischung von Anlagearten, darunter Aktien-Anteile limitiert - Nutzung der höheren Sicherheit von Anlageanteilen gegenüber Geldguthaben bei Banken-Crashs. Über die Ergebnisse der...” mehr


David T. schrieb am 03.01.2018

Geldanlage: Beratung auf Honorarbasis zur Geldanlage und Altersvorsorge

„Regrlmäßige Anlage von Geld und Altersvorsorgeverträge.” mehr


Jürgen W. schrieb am 02.12.2017

Geldanlage: Altersvorsorge, seriöse und kompetente Beratung

„Objektive und unabhängige Beratung. Erstellung einer Vermögensstruktur passend zum Anlageziel. Transparente Kosten. Alle Erwartungen wurde jederzeit übertroffen, ich würde Hr. Selig jederzeit vorbehaltlos weiterempfehlen.” mehr


Dagmar S. schrieb am 17.11.2017

Geldanlage: Bewertung

„Herr Selig hat uns schon während der Krankheit meines Mannes beraten. Als ich Witwe war hat er alles mit mir besprochen, sehr verständlich und hat mir auch mit dem Notar über das Vermögen geholfen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Selig.” mehr


Arno F. schrieb am 30.10.2017

Geldanlage: Bewertung

„Neubewertung der Geldanlagen. Besprechung der Anlagestrategie” mehr


Adrian S. schrieb am 02.10.2017

Geldanlage: Sehr kompetente Beratung

„Erstellung eines Portfolio-Mix” mehr


Jürgen Dumke schrieb am 22.09.2017

Geldanlage: Aktien

„Erhöhung des Aktienanteils; Beratung sehr gut” mehr


Über Gerhard Selig

Ich bin alleiniger Gesellschafter-Geschäftsführer, Gründer und Inhaber der Gerhard Selig Vermögenstrategien GmbH, Konstanz.  Ich bin zertifizierter Finanzplaner (CFP) nach den Standards des Financial Planning Standard Board Deutschland e.V. (FPSB)  Das internationale Zertifikat für Finanzplaner garantiert eine der höchsten Qualitätsstufen, die Finanzberatung heute zu bieten hat. CFP´s betreuen Vermögen in Milliardenhöhe.

Aufgewachsen in Friedrichshafen, habe ich das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt.

Zu meinen Hobbys gehört Wandern, Yoga, Skifahren und Joggen. Kochen gehört zu meinen Leidenschaften.

Beratungsansatz von Gerhard Selig

Ich arbeite als individueller Vermögenscoach.

Sie bestimmen, worin ich Sie unterstützen soll.(zum Beispiel Vermögensbilanz, Vermögens- Check und Optimierung, zweite Meinung).

Ihr persönliches Ziel ist auch mein Ziel.

Ich bin unabhängiger, zertifizierter und geprüfter Finanzplaner nach dem weltweit anerkannten "Financial Planning Standard Board Deutschland e.V. (FPSB)

Ich bin vollkommen frei in der Wahl meiner Instrumente und Produkte.

Ich arbeite auf Honorarbasis.

www.selig-vermoegensstrategien.de

Beratungsschwerpunkte von Gerhard Selig

Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm

Geldanlage

Meine Entscheidungen/Vorschläge treffe ich ausschließlich ökonomisch und rational begründet.

Bei der Analyse, Zusammensetzung und regelmäßigen Kontrolle der Vermögensallokation arbeite ich mit professioneller EDV und professionellen Finanzplanungsprogrammen.

Ein durchdachtes Planungskonzept und eine gut abgestimmte Diversifikation bilden die Grundlage.
Grafik von einem Geldbündel

Altersvorsorge

Robuste Prognoseszenarien und valide Berechnungstechniken helfen, das persönliche Vermögen der Zukunft zu beziffern.

Gerhard Selig ist...

  • Certified Financial Planner®
  • Versicherungsmakler
  • Honorarberater
  • Finanzberater
  • Unabhängige Berater

Kompetenzen von Gerhard Selig

Berufserfahrung:

Berufliche Stationen (Auszüge):

Kreissparkasse Friedrichshafen; Ausbildung zum Bankkaufmann

Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim; Studium der Betriebswirtschaftslehre

Deutsche Bank München; Vermögensanlageberatung und Finanzplanung für vermögende Privatkunden

seit 1998 Zulassung als „Certified Financial Planner" (FPSB); das weltweit anerkannte internationale Qualitätskennzeichen für professionelle Finanzplanung; www.fpsb.de

1992 – 2003 Dresdner Vermögensberatungsgesellschaft (Tochtergesellschaft der Dresdner Bank AG); Finanzberatung und - Planung für vermögende Privatkunden

Seit 2004: Selbständiger und unabhängiger Vermögensberater und Finanzplaner

Zusatzqualifikationen:

Bankkaufmann, Dipl. Betriebswirt (FH), Certified Financial Planner (FPSB),

Ich bin zertifizierter Finanzplaner (CFP) nach den Standards des Financial Planning Standard Board Deutschland e.V. (FPSB)  Das internationale Zertifikat für Finanzplaner garantiert eine der höchsten Qualitätsstufen, die Finanzberatung heute zu bieten hat. CFP´s betreuen Vermögen in Milliardenhöhe.

Der Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. ist Mitglied beim weltweiten Zusammenschluss aller nationalen Certified Financial Planner Organisationen außerhalb der USA. Zweck ist die Zertifizierung von Finanzplanern und die Überwachung ihrer Berufsausübung nach den definierten professionellen und ethischen Regeln.

www.fpsb.de
http://fpsb.de/fpsb-deutschland/standesregeln/ethikregeln.html

Serviceleistungen von Gerhard Selig für WhoFinance-Nutzer

  • Kostenlose Erstberatung

Kundenprofil von Gerhard Selig

Kundenprofil:

  • Selbstständige
  • Beamte
  • Rentner
  • Angestellte
  • Studenten
  • Arbeitssuchende

Berufsgruppen:

alle Berurfsgruppen

Typischer Kunde:

Vermögende Privatkunden

Beratung in folgenden Sprachen möglich:

  • Englisch

Weitere Informationen über Gerhard Selig

Tätig in:

Beratungsbüro in Konstanz, Umkreis

Mitgliedschaften:

(FPSB) Financial Planning Standard Boards

Sonstige Hinweise:

www.selig-vermoegensstrategien.de

Gerhard Selig Internet und Social Media

Impressum und Pflichtangaben

Adresse:
Gerhard Selig Vermögensstrategien GmbH
Turmstr. 20
78467 Konstanz
Aufsichtsbehörde(n):
Amtsgericht Freiburg i. Breisgau HRB 710796
Vermittlerregister:
D-Q8T7-NZJSQ-78

Informationen:

Ihr individueller Coach für Finanzmanagement

www.selig-vermoegensstrategien.de