Bewertungen nach Beratungsthema
Nein ... mehr
Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG), Backnang
„Marius hat mit viel Einsatz und Leidenschaft überzeugt. Man merkt sofort, dass er für das, was er tut, brennt. Ich war rundum zufrieden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen!”
| Bewertungskriterien | |
|---|---|
| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
| Produktangebot | |
| Preis/Konditionen | |
| Kommunikation | |
„Vermögensaufbau, Bausparen, Hausratversicherung”
Das hat mir gut gefallen:
Marius ist pünktlich, höflich und hilfsbereit. Er kümmert sich seit fast 10 Jahren um meine Finanzen und Vorsorge.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Die persönliche Beratung
| Bewertungskriterien | |
|---|---|
| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
| Produktangebot | |
| Preis/Konditionen | |
| Kommunikation | |
„Sparen, Anlagen, Bausparvertrag, Erben, Schenken, Versicherungen, Finanzierungen”
Das hat mir gut gefallen:
Auftreten, Fachkenntnis und Analysefähigkeiten
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Sparen und Anlagen
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
In Schulnoten 1+ mit Sternchen
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine, Herr Mündel war direkt sympathisch
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
K.a.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
| Bewertungskriterien | |
|---|---|
| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
| Produktangebot | |
| Preis/Konditionen | |
| Kommunikation | |
„Herr Münkel stand uns mit Rat und Tat zur Seite und hat sich um alle Angelegenheiten super schnell gekümmert. Bei allem aufkommenden Fragen war er schnell erreichbar.”
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Hat alles super gepasst
| Bewertungskriterien | |
|---|---|
| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
| Produktangebot | |
| Preis/Konditionen | |
| Kommunikation | |
„Marius hat alles überprüft und berät mich wunschgemäß kompakt und knackig. Er ist zuverlässig, schnell und ordentlich. Ich vertraue ihm sehr und weiß, das er immer das Beste für mich und meine Familie umsetzt. Das schätze ich sehr an ihm und Vertrauen ist doch das wichtigste in jeder Beziehung.”
Das hat mir gut gefallen:
Marius himself und seine Art
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Bis jetzt noch nichts.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Offenheit, Flexibilität, direkte Art
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Perfekt
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
| Bewertungskriterien | |
|---|---|
| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
| Produktangebot | |
| Preis/Konditionen | |
| Kommunikation | |
„Zahnzusatz und BU waren die wesentlichen Themen, aber es wurde auch viel über den Tellerrand hinaus besprochen um auch die Details zu beleuchten.”
Das hat mir gut gefallen:
Die persönliche Ebene
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Die Preise, aber da kann der Berater nichts für
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Die Hauptthema
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
keinen
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
| Bewertungskriterien | |
|---|---|
| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
| Produktangebot | |
| Preis/Konditionen | |
| Kommunikation | |
„Es ging um Altersvorsorge, Bausparvertrag und Sparkonten”
Das hat mir gut gefallen:
Das Vertrauenswürdige Gespräch und dass man alles Verständlich erklärt hat
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Sparkonto, Bausparen
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut, hab viel dazu gelernt
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
KSK
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Es wurde alles besser und verständlicher erklärt
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
| Bewertungskriterien | |
|---|---|
| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
| Produktangebot | |
| Preis/Konditionen | |
| Kommunikation | |
„Umfassende Gespräche zu meiner aktuellen Situation. Marius hat mich in den Bereichen Vermögensaufbau, Geldanlage und den nötigsten Versichungen, sehr zuverlässig und humorvoll beraten.”
Das hat mir gut gefallen:
Marius ist offen, direkt und ehrlich. Durch ihn habe ich mich endlich getraut das Thema anzugehen.
| Bewertungskriterien | |
|---|---|
| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
| Produktangebot | |
| Preis/Konditionen | |
| Kommunikation | |
„Wir arbeiten schon seit ca 15 Jahren mit Marius Münkel zusammen. Die Anliegen erstrecken sich von der Geldanlage über die Finanzierung unseres Hauses bis zu Versicherungen jeglicher Art. Herr Münkel besticht durch sein offenes und ehrliches Auftreten. Er versucht einem nicht einfach etwas zu verkaufen, sondern lässt sich auf einen ein und versucht genau das Produkt zu finden, dass passt. Durch seine Erfahrungen und seine Kontakte, schafft er es auch immer wieder, genau das passende Produkt zu finden. Herr Münkel nimmt sich die Zeit, sich um die Belangen seiner Kunden zu kümmern und über die Jahre hinweg, hat das nicht nachgelassen. Da wie ca 800 Km entfernt Wohnen, bleibt meistens nur das Telefon. Trotz vollen Terminkalender braucht es kaum mehr als ein paar Stunden, bis Herr Münkel zurück ruft. Das letzte große Projekt war der Kauf unseres Eigenheims. Herr Münkel machte uns nicht nur die Finanzierung und so mit unseren Traum möglich, er stand uns auch über den ganzen Prozeß des kaufens mit Rat zur Seite. Da wir ohne einen Makler gekauft haben, kamen da so einige Fragen auf. Wir können Herr Münkel mit gutem Gewissen weiterempfehlen und freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit ihm an unserer Seite!”
Das hat mir gut gefallen:
Die freundliche und zuvorkommend Art.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Offene Kommunikation, man fühlt sich nicht nur als Kunde. Man fühlt sich als Mensch verstanden und bekommt das was man braucht.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Da Herr Münkel auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht, passt immer alles.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Ja, durch die Erfahrung die Herr Münkel gesammelt hat, hat sich dementsprechend die Beratung immer weiter verbessert. Herr Münkel arbeitet kontinuierlich daran, seinen Kunden das beste zu geben.
| Bewertungskriterien | |
|---|---|
| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
| Produktangebot | |
| Preis/Konditionen | |
| Kommunikation | |
„Marius hat mich aufgrund einer privaten Änderung im Lebensumfeld zu meiner bisherigen Vorsorge beraten. Durch gute Planung haben wir es geschafft, Ersparnisse möglich zu machen, ohne auf Vorsorge verzichten zu müssen.”
| Bewertungskriterien | |
|---|---|
| Beratungsqualität | |
| Servicequalität | |
| Produktangebot | |
| Preis/Konditionen | |
| Kommunikation | |
_____Mein Beratungsansatz_____
Bundesverband Deutscher Vermögensberater e.V. (BDV)
Industrie und Handelskammer Region Stuttgart (IHK)
Bund der Steuerzahler Deutschland e.V.