Deutsche Bank

17688 geprüfte Kundenbewertungen
15443 Kunden empfehlen Deutsche Bank

Von Kunden empfohlen für:

  • Konto & Kredit
  • Altersvorsorge
  • Geldanlage
3.29 von 5 Sternen
5 Sterne
(822)
4 Sterne
(5799)
3 Sterne
(8822)
2 Sterne
(2190)
1 Stern
(53)
Letzte Bewertung:
M. B. schrieb vor 9 Monaten:

Vielen Dank für die Hilfe

Frau Groß hat uns bei der Strukturierung von Zahlungseingängen wirklich geholfen. Kann ich wirklich weiterempfehlen.

mehr...

Deutsche Bank

17688 geprüfte Kundenbewertungen

3.29 von 5 Sternen

Institutsprofil der Deutsche Bank

Über die Deutsche Bank

Deutsche Bank

Historisch gesehen ist Berlin für die Deutsche Bank ein ganz besonderer Standort. Denn in Berlin wurde die Deutsche Bank im Jahr 1870 gegründet. Seitdem ist die Deutsche Bank stetig expandiert und genießt heute einen Ruf als erfolgreich international agierendes Finanzunternehmen.

Seit 1957 liegt der Hauptsitz der Deutschen Bank in Frankfurt am Main, aber die Deutsche Bank verfügt auch internationale Niederlassungen, wie beispielsweise in New York oder London. Als Mitglied der CashGroup, zu der auch Banken wie beispielsweise die Santander Bank und auch die Postbank gehören, eröffnet die Deutsche Bank ihren Kunden hierbei die Möglichkeit, an mehr als 9.000 Bankautomaten deutschlandweit kostenlos Bargeld abzuheben.

Darüber hinaus bietet die Deutsche Bank ihren Kunden ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen als Universalbank. Zu diesen Dienstleistungen zählen nicht nur das allgemeine Privatkundengeschäft inklusive Girokonten und Sparerangeboten, sondern auch Beratungsleistungen zu vielfältigen Finanzthemen.

Hierzu zählen zum Beispiel die Baufinanzierungvon Wohneigentum und andere Finanzierungen, sowie auch Beratungsangebote zur privaten Altersvorsorge oderGeldanlagen - um nur einige Bereiche des Kerngeschäfts der Deutschen Bank zu nennen.

Kundenbewertungen zur Deutschen Bank

Was sagen Kunden zu den Beratern der Deutschen Bank Mario M. zum Beispiel wollte zunächst 150.000 Euro aus seiner Lebensversicherungals Festgeldanlegen. Zuvor ließ er sich von Mario Bügler von der Deutschen Bank in Nagold beraten. Obwohl Mario M. am Anfang sehr skeptisch gewesen sei, warum der Berater der Deutschen Bank ihm so viele Fragen stellte, erkannte er bald, dass die ausführliche Analyse seiner Lebenssituation zu einem kompetenten Beratungsgespräch dazu gehört.

Im Laufe des sehr sympathischen Gesprächs wurde ich immer auskunftsfreudiger, da es nicht nur ein stures Abfragen war, sondern ein lebhafter Dialog," so Mario M., der sein Geld nach mehreren ausführlichen Beratungsgesprächen, neben dem klassischen Festgeld, auch breit gestreut in Wertpapiere, eine Pflegeversicherung für ihn und seine Frau, sowie einen Bausparvertrag für seine Enkel angelegt hat.

Doch es gibt selbstverständlich auch Kunden, die ihre Berater der Deutschen Bank nicht gerne weiterempfehlen möchten. Zu diesen Kunden zählt zum Beispiel Roman B. aus Bad Homburg. Zwar sei der Berater der Deutschen Bank ihm nicht unsympathisch und auch engagiert gewesen, aber die Beratung an sich habe ihm nicht gefallen. Hierbei habe er als Arbeitnehmer mit einem mittleren Einkommen die ihm vom Berater angebotenen Lösungen schlecht beurteilen können.

Bewerten Sie Ihren Finanzberater!

Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht oder möchten Ihren Finanzberater weiterempfehlen? Oder haben Sie das Beratungsangebot einen auf WhoFinance.de aufgeführten Finanzexperten der Deutschen Bank genutzt und möchten nun Ihre Erfahrungen teilen? Erstellen Sie doch selbst eine Bewertungauf WhoFinance. Sie können Ihren Berater auch auf WhoFinance eintragen und ihn so für andere Besucher bewerten. Selbstverständlich finden hierbei auch Ihre negativen Erfahrungen einen Platz, denn auf WhoFinance.de zählt Ihre unabhängige Kundenbewertung!

17688 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes Deutsche Bank

Bewertungen im Überblick

Weiterempfehlung
3.3
Servicequalität
3.6
Angebot
3.5
Preis/Konditionen
3.5
Kommunikation
3.6
Beratung
3.6

Von Kunden empfohlen für

  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit (4586 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge (3549 Empfehlungen)
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage (1669 Empfehlungen)
  • Grafik von einem schlichten Haus Baufinanzierung (1569 Empfehlungen)
  • Grafik von einem Schutzsymbol Versicherung (1291 Empfehlungen)
Top-Tipp Bewertung über: Kathleen Gross

M. B. schrieb am 28.10.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit: Vielen Dank für die Hilfe

Frau Groß hat uns bei der Strukturierung von Zahlungseingängen wirklich geholfen. Kann ich wirklich weiterempfehlen.

Das hat mir gut gefallen:
Schnelle und serviceorientierte Hilfe

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Kontoführung bei der Deutschen Bank ist schwieriger als man sich das vorstellen mag, dafür kann aber die Beraterin nichts

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Eingeschränkt zu empfehlen Bewertung über: Deutsche Bank Rostock Kröpeliner Str. 84

Hannes H. schrieb am 23.10.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage: Probleme mit Terminplanung

Mit Anfang 20 hatte ich durch VW Aktien einen fünfstelligen Betrag "gewonnen", welcher nun auf meinem Konto bei der Deutschen Bank lag. Ich wollte das Geld reinvestieren, aber es sollte dabei mir zum Ende meines Studiums wieder zur Verfügung stehen. Also hin zur Filiale einen Termin machen, um herauszufinden was ich mit dem Geld alles, unter den genannten Bedingen, anstellen kann. Am Tag des Termins hat man mir nach rund einer halben Stunde warten mitgeteilt, daß der Berater überhaupt nicht im Hause sei. Seine Vertretung wußte nicht worum es in überhaupt ging und war dem entsprechend Vorbereitet. Das Fachgebiet der Vertretung war Altersvorsorge und versucht dem Entsprechend das Geld in einen Rententopf zu "quatschen" ohne überhaupt auf meine Wünsche weiter einzugehen. Ich brach das Gespräch ab und bat um einen neuen Termin. Die Vertretung arrangierte einen neuen Termin mit den Hinweis, daß Sie auch Teilnehmen wird, da man "die Rente nicht aus den Augen lassen darf." Am Tag des Termins ließ man mich wieder ca. eine halbe Stunde warten. Ohne mich zu bemerken, ging die Vertretung vom vorhergehenden Termin zum Mittag, während ich wartete. So viel zu: unbedingt dabei sein. Ein sichtlich irritierter Berater begrüßte mich dann mit den Worten "ich wußte bis eben nichts von diesen Termin." Dem entsprechend war er Vorbereitet. Nach einer viertel Stunde Marketing Blabla, welches ich genügend durch die Flyer im Wartebereich kannte, habe ich mich verabschiedet und bin gegangen.

Das hat mir gut gefallen:
schnelle Terminfindung

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Termine werden vergessen

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Nancy Pescht

Marion K. schrieb am 16.10.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage: Unkompliziert und patent

Solide Beratung, sehr freundlich, flexibel

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Sascha Bannura

Rolland M. schrieb am 07.08.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem schlichten Haus Baufinanzierung: Immobilienkauf

Beim Immobilienkauf war Herr Bannura überaus freundlich und hat unseren Traum wahr gemacht. Vielen lieben Dank nochmal für das überaus nette Gespräch. Wir kommen bei der nächsten Immobilie immer wieder auf Sie zurück.

Das hat mir gut gefallen:
sehr nette und kompetente Kommunikation und Hilfsbereitschaft

Das hat mir nicht so gut gefallen:
Da gab es nichts !!!

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
In jedem Fall zu empfehlen Bewertung über: Deutsche Bank Berlin Kurfürstendamm 182-183

Johannes M. schrieb am 28.07.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem Geldbündel Altersvorsorge: Sehr gute Beratung für private Rentenversicherung

Ich habe als Selbständiger eine Beratung für eine private Rentenversicherung in Anspruch genommen. Die zuständige Expertin in der Filiale war sehr Kompetenz und hat sich viel Zeit genommen, mir die steuerlichen Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle zu erläutern.

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Ralph Seeger

brigitta S. schrieb am 25.02.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage: ein wunderbarer Bänker

ein sehr freundlicher Bänker , der für den Kunden immer da ist und gute Ideen hat

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Keinesfalls zu empfehlen Bewertung über: Deutsche Bank

Christian Gläser schrieb am 10.02.2015
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit: Nach 10 Jahren endlich gekündigt...

Hi, ich war bei der Deutschen Bank 10 Jahre Kunde, leider haben sich seit 2006 mehrere "Vorfälle" ereignet die meine Kündigung nach sich zogen. Als kleine Vorabbemerkung: Ich ziehe beruflich bedingt sehr regelmäßig (ca. alle 2 Jahre) in eine neue Stadt, die Vorfälle beziehen sich konkret auf Karlsruhe und Hamburg. 2008: Änderung der Kontonummer nach Umzug. Die versprochene Weiterleitung der Umsätze vom alten auf das neue Konto klappt nicht. Es wird keine EC-Karte ausgestellt, die alte Karte aber deaktiviert. Mehrere Dutzend Lastschriften und Gutschriften schlagen fehl, mit entsprechenden Kosten.... 2009: Ich stelle fest dass ich auf das Konto einer älteren Dame in Stuttgart zugreifen kann, nachdem meine Berechtigungen vom alten (gelöschten) Konto weiter bestehen, die Kontonummer aber zwischenzeitlich weitergegeben wurde. 2010: Die Bankkarte wird das erste Mal gehackt 2014: Die Bankkarte wird das zweite Mal gehackt. Ich bekomme das Geld erst nach einer eidesstattlichen Versicherung mit ca. 4 Wochen Verzögerung zurück, allerdings nicht komplett. 2014, Teil 2: Bei einem Vereins-Geschäftskonto wird mir angedeutet dass die ethnische Zusammensetzung des Vereinsvorstandes nicht der Vorstellung der deutschen Bank entspricht (eine Russin im Vorstand). Uns wird nahegelegt in Zukunft doch bitte nur Deutsche in den Vorstand zu wählen. 2015: Bei der Kündigung kommt zwar keine Bestätigung über den Eingang aber das Konto wird wie gebeten gekündigt. Eine gleichzeitig auf die gleiche Kontonummer bestehende Sparcard wird versehentlich ebenfalls "mitgekündigt". Das Geld der Konten verschwindet in einem nur der Deutschen Bank zugänglichen Konto. Mein Resultat: Funktioniert nur, wenn der Kunde ausschließlich Standard-Geschäftsvorfälle hat oder auf dem Konto mehr als 500000 liegt und dann auch nur wenn man Glück hat. Ansonsten: Finger weg und ne Volksbank, Sparkasse oder sonst irgendne Bank. Die meisten anderen Banken sind ohnehin günstiger und bei vielen Reisen ins Ausland empfehl ich ne Kreditkarte...

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
Top-Tipp Bewertung über: Michael Letulé

Klaus B. schrieb am 04.11.2014
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage: Beratung wie sie sein soll !!

Absolut vertrauenswürdig und verlässlich. Proaktiv bekomme ich von Herrn Letulé immer wieder Vorschläge unterbreitet, die eine Verbesserung meines Portfolios zum Ziel haben. Alternativen werden besprochen und Vor-und Nachteile sehr transparent aufgezeigt. Vor allem auch bei negativen Entwicklungen fühle ich mich von Herrn Letulé sehr ehrlich beraten und gut informiert um ggf. richtig oder bestmöglich zu entscheiden.

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
In jedem Fall zu empfehlen Bewertung über: Michael Letulé

Gudrun M. schrieb am 03.11.2014
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage: Große Zufriedenheit

Unsere Zusammenarbeit erstreckt sich schon über viele Jahre und war geprägt von Vertrauen.

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung
In jedem Fall zu empfehlen Bewertung über: Michael Letulé

Berthold F. schrieb am 29.10.2014
Bewertung zum Thema:
  • Grafik von einem ansteigenden Balkendiagramm Geldanlage: Bewertung Anlageberater

Herr Letulé ist ein ausgesprochen guter Fachmann aber auch ein sehr angenehmer Mensch. Deshalb ist sowohl sein fachlicher Rat als auch sein persönlicher Umgang zu empfehlen.

Servicequalität
Angebot
Preis/Konditionen
Kommunikation
Beratung

771 Filialen der Deutsche Bank in Ihrer Nähe

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(108)
3 Sterne
(97)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

208 geprüfte Kundenbewertungen
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(85)
3 Sterne
(104)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

193 geprüfte Kundenbewertungen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(60)
3 Sterne
(138)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)

202 geprüfte Kundenbewertungen
5 Sterne
(28)
4 Sterne
(96)
3 Sterne
(43)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

168 geprüfte Kundenbewertungen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(52)
3 Sterne
(116)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

169 geprüfte Kundenbewertungen
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(48)
3 Sterne
(119)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

169 geprüfte Kundenbewertungen
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(64)
3 Sterne
(48)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

133 geprüfte Kundenbewertungen
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(70)
3 Sterne
(32)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

123 geprüfte Kundenbewertungen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(42)
3 Sterne
(96)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)

141 geprüfte Kundenbewertungen
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(68)
3 Sterne
(30)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

113 geprüfte Kundenbewertungen

739 Berater der Deutsche Bank

Michael Letulé

Deutsche Bank

78050 Villingen-Schwenningen

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung vor einem Jahr
4.7 von 5 Sternen Zum Profil

Helmut Schöpf

Deutsche Bank

68161 Mannheim

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Christian Heilmeier

Deutsche Bank

80805 München

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung vor einem Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Andrew Franke

Deutsche Bank

12163 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Ralph Seeger

Deutsche Bank

30159 Hannover

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung vor einem Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Stefanie Bohl

Deutsche Bank

60329 Frankfurt am Main

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Sascha Restel

Deutsche Bank

12355 Berlin

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Kai Haase

Deutsche Bank

10437 Berlin

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
4.5 von 5 Sternen Zum Profil

Kurt Tatzel

Deutsche Bank

12161 Berlin

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil

Kristin Wegner

Deutsche Bank

12163 Berlin

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
Letzte Bewertung älter als ein Jahr
5 von 5 Sternen Zum Profil