tecis Finanzdienstleistungen AG

212 Berater

4,8 von 5 Sternen
698 geprüfte Kundenbewertungen

698 geprüfte Kundenbewertungen des Institutes tecis Finanzdienstleistungen AG

4,8 von 5 Sternen

WhoFinance Qualitätsprüfung

  • Geprüft gemäß § 5b Abs. 3 UWG
  • Jede Bewertung wird einzeln geprüft
  • WhoFinance ist unabhängig von Finanzdienstleistern

698 geprüfte Kundenbewertungen

5 Sterne
(611)
4 Sterne
(75)
3 Sterne
(7)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(4)

Bewertungskriterien

Weiterempfehlung
4,9
Servicequalität
4,9
Angebot
4,9
Preis/Konditionen
4,9
Kommunikation
5,0
Beratung
4,9

Thomas Wiesenthal schrieb am 24.01.2024

Geldanlage: Beratung mit Kompetenz und Vertrauen

„Ich bin zu mehreren Schwerpunkten (Geldanlage, Versicherung, Altersvorsorge usw.) beraten worden. Herr Setzer war für mich in jeglicher Hinsicht vertrauenswürdig, kompetent, sachlich und ist entsprechend meiner persönlichen Situation auch auf mich eingegangen....” mehr


Ralf D. schrieb am 04.12.2023

Geldanlage: Sehr transparenter und kompetenter Berater

„Herr Tsourakis nimmt sich gerne die Zeit um alle Themen zu besprechen. Er geht sehr offen mit den Themen um und empfiehlt auch nicht jedes Produkt, wenn es nicht persönlich zu einem passt. Hier werde ich gerne beraten.” mehr


Kerstin Jentzsch schrieb am 17.07.2022

Baufinanzierung: Alles aus einer Hand

„Durch den umfassenden Service von der Suche der passenden Anlage bis zur Finanzierung, Notar usw. haben wir uns bei Herrn Schürmann und seinem Team gut aufgehoben und sehr gut betreut gefühlt. Anlass der Beratung war die Suche einer Immobilie als Investment. Wir...” mehr


Manuel H. schrieb am 08.04.2021

Baufinanzierung: Zuerst Kunde, dann Mitarbeiter, jetzt nur nur noch Kunde

„Ich selbst bin seit 2017 Kunde bei der tecis und habe mittlerweile einiges über gutes Investment ansparen können. Ich wurde damals auch angesprochen, ob ich nicht dort arbeiten will, habe dann 2 Jahre lang als Beraterassistent mitgewirkt und mich letztlich für...” mehr


Foddy Botosakis schrieb am 22.04.2020

Geldanlage: Kompetent auf höchsten Niveau!

„Ich bin mit der Beratung und den daraus erfolgten Handlungen von Herrn Tsourakis mehr als zufrieden! Man fühlt sich nicht nur kompetent auf höchstem Niveau beraten, sondern für mich auch ganz wichtig, nicht zu irgendwelchen Handlungen gedrängt. Für mich ganz...” mehr


Manuel H. schrieb am 05.12.2018

Immobilien: Robert Schürmann und sein Team unterstützt in allen Fragen/Problemen!

„Ich habe Herrn Schürmann wegen einer Immobilienberatung aufgesucht und bin mittlerweile 2 Jahre stolzer Eigentümer. Er hat mich wunderbar beraten und steht selbst heute noch für jede Frage zur Verfügung. Sogar ein befreundetes Paar hat sich durch ihn bereits sein...” mehr


Christian S. schrieb am 21.11.2018

Geldanlage: Kapitalanlageimmobilie

„Mit Hilfe von Herr Tsourakis kaufe ich meine erste Immobilie! Vielen Dank für die tolle Beratung.” mehr


Frank W. schrieb am 30.07.2018

Immobilien: Finanzierung einer Eigentumswohnung

„schnelle Hilfe, Kontakt über diverse Medien (Mail, What´s App) sehr gute Produktangebote auf mich zugeschnitten” mehr


Vedran S. schrieb am 02.02.2018

Immobilien: Der sympathische Berater

„Ich bin seit Jahren Kunde beim Hr. Tsourakis, und muss ehrlich sagen, dass ich noch nie enttäuscht wurde. Hr. Tsourakis nimmt sich bei Fragen immer genügend Zeit und beantwortet sie ausführlich. So habe ich mich dazu entschlossen, mich bei der tecis bezüglich eines...” mehr


Über die tecis Finanzdienstleistungen AG

tecis

Die Geschichte der tecis Finanzdienstleistungen AG reicht bis ins Jahr 1986 zurück. In diesem Jahr wurden die Unternehmen TRITHAN, CONTO und CATO gegründet, die jeweils auf die Geschäftsfelder Finanzdienstleistungen, Beratung und Vermittlung von Versicherungen, sowie Investmentberatung spezialisiert waren. Aus diesen Unternehmen ist tecis entstanden. Seit dem Jahr 1991 agiert das Unternehmen hierbei unter ihrem Namen tecis.

Die tecis Finanzdienstleistungen AG gehört seit dem Jahr 2001 zur AWD Holding, heute Swiss Life, und ist weiterhin unter ihrem Markennamen als Beratungs- und Vermittlungsunternehmen tätig. Ein besonderer Fokus der Finanzdienstleistungen, die den Kunden von tecis eröffnet werden, liegt auf den Themen investmentbasierter Vorsorge- und Versicherungsprodukte.

tecis greift auf die vielfältigen Finanzprodukte diverser Produktpartner zu, um tecis Kunden ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen bieten zu können. Die individuelle Analyse und Beratung, sowie die Erstellung eines individuell auf den Kunden angepassten Konzepts anhand eines intensiven Produktauswahlprozesses stellen dabei die Hauptgeschäftsfelder von tecis dar.

Erfahrungen von tecis Kunden mit ihren Beratern

Was denken die Kunden der tecis Berater über den Service, der ihnen von diesem Finanzdienstleister geboten wird? Eine der zufriedenen Kundinnen von tecis ist Susanne S., die von ihrem tecis Berater durch seine „professionelle und unabhängige Beratung“ überzeugt wurde. "Wir haben die Für- und Widersprüche und die Planung der Vorgehensweise zusammen erarbeitet. Es war kein Verkaufsgespräch sondern eine wirkliche Beratung! Und für die ehrlichen Worte bin ich dankbar", so Susanne S. über ihren tecis Berater. Zahlreiche weitere Bewertungen machen deutlich, dass tecis Berater gerne weiterempfohlen werden und ihren Kunden bei wichtigen Finanzthemen zur Seite stehen.

Doch so gute Erfahrungen haben nicht alle tecis Kunden gemacht. Sowie auch ein Kunde, der sich von einem tecis Berater in Köln beraten ließ und seine schlechten Erfahrungen auf WhoFinance festhält. So habe er große finanzielle Verluste hinnehmen müssen, als ihm beispielsweise geraten wurde, seine alte Lebensversicherung zu kündigen und eine neue Rentenversicherung abzuschließen. Auch habe er auf den Rat des tecis Beraters eine Rürup Rente abgeschlossen, die sich letztendlich für ihn nicht gerechnet habe.

Insgesamt bemängelt der tecis Kunde, dass die Beratung nicht transparent genug gewesen sei und im Kontext aktueller Ereignisse inkompetent. Er selbst habe sich erst nach diesen schlechten Erfahrungen mit dem tecis Berater selbst ausführlich zu Finanzthemen informiert und habe nun dazu gelernt. Er empfiehlt daher den tecis Berater nicht weiter.

Kompetenten Berater finden oder bewerten

Auch Sie können auf WhoFinance ihren Berater bewerten und ihre Erfahrungen mit unseren Besuchern teilen. Denn auf WhoFinance zählt Ihre unabhängige Bewertung. Eine Empfehlung Ihrerseits hilft dabei anderen Verbrauchern, einen kompetenten Berater zu finden, und auch Ihre negativen Erfahrungen können ihnen bei der Suche sehr behilflich sein.

Filialen der tecis Finanzdienstleistungen AG in Ihrer Nähe

212 Berater der tecis Finanzdienstleistungen AG

Maik-Benjamin H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Perfekt

Ich kann einfach nur sagen das mir Beratungen eigentlich lästig sind aber bei dem netten Kollegen muss ich sagen hab ich mich einfach sehr gut aufgehoben... mehr

5,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Maurice J. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Individuell. Einheitlich. Transparent. Sehr zufrieden!

Moritz Rohloff macht eine sehr gute Beratung! Ich fühl mich bei Ihm sehr gut aufgehoben. Von der Begrüßung bis zu Beratung und weiteren Treffen/Fragenklärung... mehr

5,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Franziska S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetent

Ich wurde ausführliche beraten, auch so, das ich alles verstanden habe. Und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, in irgend eine Richtung "gedrängt" zu... mehr

5,00 von 5 Sternen

2 Bewertungen

Profil ansehen

Lina B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Nur zu empfehlen

Eigentlich hatte ich schon meine Versicherungen und fühlte mich gut abgesichert. Durch meine Schwester habe ich dann doch mal aus Interesse alle meine... mehr

4,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Sabrina Heinrich schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung

alles super beratung, service und angebot. mehr

5,00 von 5 Sternen

1 Bewertung

Profil ansehen

Josef E. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Bewertung für Till Brinkhoff

Die Zusammenarbeit mit Herrn Brinkhoff ist geprägt von ausgesprochen hohem Vertrauen und exzellenter Fachkenntnis. mehr

3,00 von 5 Sternen

2 Bewertungen

Profil ansehen