Finden Sie Ihren Berater für Betriebliche Altersvorsorge in Deutschland

Vergleichen Sie auf WhoFinance unter
775 Beratern Betriebliche Altersvorsorge und Betriebsrente mit 5.071 geprüften Bewertungen von Kunden

 

Die Top 10 Berater für Betriebliche Altersvorsorge und Betriebsrente in Deutschland

Die WhoFinance-Liste der besten Berater*innen wird auf Basis von unseren geprüften Kundenbewertungen für Sie erstellt.


Dirk S. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jahres-CheckUp Gespräch

Einmal im Jahr treffen wir uns zu einem CheckUp Gespräch, bei dem der aktuelle finanzielle Stand besprochen wird. Es ging unter anderem um die Altersvorsorge,... mehr

4,93 von 5 Sternen

814 Bewertungen

Profil ansehen

Dennis K. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sehr angenehme Stimmung.

Sehr angenehme Stimmung. mehr

4,92 von 5 Sternen

210 Bewertungen

Profil ansehen

Korbinian L. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente und lockere Beratung

Herr Eckert hat mich bezüglich des Themas Vermögensaufbau gut und freundlich beraten. mehr

4,82 von 5 Sternen

1064 Bewertungen

Profil ansehen

Monika M. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wirklich gut

Es hat sich gelohnt, nach einigen Jahren noch mal einen für mich neuen und bisher unbekannten Weg zu gehen. Die DIN Beratung und Verbraucherschutz Kriterien... mehr

4,99 von 5 Sternen

134 Bewertungen

Profil ansehen

Dietrich Tabelander schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Unabhängige Versicherungsberatung

Sehr zuverlässig mehr

4,80 von 5 Sternen

338 Bewertungen

Profil ansehen

Phillipp Lagrange schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Bewertung

Toller Termin. Ich bin zufrieden. mehr

4,89 von 5 Sternen

435 Bewertungen

Profil ansehen

Benjamin G. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Erstklassige Abwicklung

Baufinanzierung zum Anschluss an meine Zinsbindung. mehr

4,93 von 5 Sternen

412 Bewertungen

Profil ansehen

A P. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Reassessment

Lebensversicherung, Altervorsorge, Steuer, Ziele etc. Anpassung der Prozesse an den aktuellen Stand. Alle Unklarheiten sind beseitigt, Aufgaben verteilt.... mehr

4,92 von 5 Sternen

277 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander P. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: allgemeine Beratung

Seit ca. 10/11 Jahren bin ich in der Beratung, v. Hr. Kaschmer und sehr zufrieden mit seiner Altersvorsorge Beratung, inkl. Depot, Versicherungen, Immobilien mehr

4,92 von 5 Sternen

166 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Check up? Check!

Einmal im Jahr betrachten wir in einem Check-up-Gespräch den Stand meiner Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierungen und erörtern ggf. notwendige oder... mehr

4,94 von 5 Sternen

541 Bewertungen

Profil ansehen

Vergleichen Sie alle weiteren Berater*innen für Betriebliche Altersvorsorge in Deutschland


Paul K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Paul

Die Beratung war super angenehm und persönlich. Insgesamt extrem freundliche und ein Angebot was genau auf meine Vorstellungen zugeschnitten ist. mehr

4,97 von 5 Sternen

102 Bewertungen

Profil ansehen

Nicola Z. schrieb vor 4 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Professionell und zielorientiert

Die Kanzlei Michaelis bietet professionelle und zielorientierte Beratung zu sämtlichen Finanzangelegenheiten. Innerhalb weniger Wochen war mein Status... mehr

4,88 von 5 Sternen

362 Bewertungen

Profil ansehen

S. Y. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Topp Beratung

Wir wurden von Herrn Woisch rundum gut beraten. Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und ist auf jede einzelne Frage eingegangen. Selten, dass man... mehr

4,94 von 5 Sternen

245 Bewertungen

Profil ansehen

Pascal Krommendijk schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Berater

Gerne kommen wir zurück um unsere Finanzen auf dem höchsten Stand zu halten. Immer hilfsbereit egal um welches Thema, ob Hauskauf oder Sparen für eine... mehr

4,84 von 5 Sternen

239 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel Mode schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Immer gerne

Arbeiten seit mehr als 4 Jahren zusammen und kann nur positives Feedback geben. Danke für alles. mehr

4,91 von 5 Sternen

656 Bewertungen

Profil ansehen

Josephine G. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Einfache und verständliche Kommunikation

Herr Klöppel konnte mir alle meine Fragen die ich mir notiert hatte ohne viel Fachchinesisch erklären. Ich ahtte ein gutes Gefühl bei den Terminen und... mehr

4,89 von 5 Sternen

369 Bewertungen

Profil ansehen

Marius Markus schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Beratung bezüglich Beendigung meiner Selbstständigkeit

Ich hatte um einen Termin bei Herrn Helm wegen Überprüfung und Umstellung meiner Versicherungen und Altersvorsorge wegen Aufgabe meiner Selbstständigkeit... mehr

4,95 von 5 Sternen

203 Bewertungen

Profil ansehen

Robert S. schrieb vor 4 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: 5 Sterne

Als Kunde von Strategie kann ich die Leistung nur empfehlen. Sehr kompetente Betreuung! Immer vertrauensvoll, transparent und seriös. Kurz: Fünf Sterne. mehr

4,94 von 5 Sternen

250 Bewertungen

Profil ansehen

Elisabeth und Norbert E. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Bester Berater

Immer erreichbar und geht auf die Bedürfnisse der Kunden ein. mehr

4,84 von 5 Sternen

206 Bewertungen

Profil ansehen

Christian T. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Top Beratung und exzellenter Kundenservice

Ich habe mit Herrn Mahling bzgl. einer neuen BU den Austausch gesucht. Von der Kontaktaufnahme, der sehr schnellen Terminfindung, dem offenen Austausch... mehr

4,91 von 5 Sternen

828 Bewertungen

Profil ansehen

Ursula W. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Inanspruchnahme d. Zahnzusatzvers.

Die Hilfe bei Inanspruchnahme der Zahnzusatzversicherung war Top! Herr Ruch erledigte alle notwendigen Schritte mit der Versicherung (HanseMerkur) für... mehr

4,96 von 5 Sternen

725 Bewertungen

Profil ansehen

Ramona T. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Gutes Portfolio, gute Beratung, längere

Gutes Portfolio, gute Beratung, längere Beratungszeit mehr

4,84 von 5 Sternen

555 Bewertungen

Profil ansehen

Schmidt Karolin schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Super Kompetent und freundlich

Trennung vom Ehepartner, hatte viele Fragen wegen Versicherungen, welche Versicherung ist wichtig, was brauch ich und welche Versicherung kann man kündigen,... mehr

4,90 von 5 Sternen

331 Bewertungen

Profil ansehen

Heinz T. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Meine Pferdeaffine Beraterin

Geldanlage und Altersvorsorge regelmäßige Beratung und Betreuung mehr

4,80 von 5 Sternen

167 Bewertungen

Profil ansehen

Christian B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Offen, ehrlich und schnell

Neben sehr kompetenter Beratung auch immer freundlich, direkt und schnell. Super Erreichbarkeit bei Fragen mehr

4,98 von 5 Sternen

320 Bewertungen

Profil ansehen

Die neuesten Bewertungen von Kunden über unsere Top Berater*innen für Betriebliche Altersvorsorge in Deutschland

Dirk S. schrieb am 01.12.2022 über Silke Zabel NEU

„Jahres-CheckUp Gespräch”

Dennis K. schrieb am 06.04.2022 über Wolfgang Engels

„Sehr angenehme Stimmung.”

Korbinian L. schrieb am 24.06.2022 über Thomas Eckert

„Kompetente und lockere Beratung”

Betriebliche-altersvorsorge - Fragen und Antworten

Betriebliche Altersvorsorge: Wie kann ein Berater helfen?

Bei der Vereinbarung einer betriebliche Altersvorsorge (bAV) wird ein guter Finanzberater die Arbeitgeber und Arbeitnehmer über alle Auswirkungen des bAV-Vertrages aufklären. Dabei spielen die Auswirkungen einer sogenannten Entgeltumwandlung auf den Nettolohn, auf die Höhe der gesetzlichen Rentenansprüche und auch Lohnersatzleistungen, wie z.B., Arbeitslosengeld eine Rolle.

Der Reduzierung des Nettolohns auf der einen Seite stehen steuerliche und Sozialversicherungsvorteile auf der anderen Seite gegenüber. So reduzieren sich Steuern und Sozialabgaben. Denn die Beiträge für die bAV werden schon vor den Abzügen für die gesetzliche Krankenversicherung und die gesetzliche Rente entnommen. Diese Auswirkungen sind bei dem Aufbau einer zusätzlichen Rente im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung zu berücksichtigen.

Ein Berater für bAV kann auch Arbeitgeber dabei unterstützen sich für einen der verschiedenen Durchführungswege zu entscheiden. Neben einer Direktversicherung, einer Pensionskasse oder einem Pensionsfonds gibt es auch die Möglichkeit einer Direktzusage des Arbeitgebers oder die Lösung über eine Unterstützungskasse.

Wie finde ich den richtigen Berater für betriebliche Altersvorsorge?

Möchte man einen guten Berater für betriebliche Altersvorsorge finden, kann man auf die Erfahrungen anderer Kunden zurückgreifen. Experten, die viele positive Kundenbewertungen erhalten haben, konnten offenbar schon viele Kunden von Ihrer Kompetenz überzeugen.
WhoFinance bietet die Möglichkeit, in ganz Deutschland ganz einfach nach einem Berater für betriebliche Altersvorsorge zu suchen. Dazu muss man lediglich eine Postleitzahl oder einen Ortsnamen eingeben, in dem ein Berater gefunden wollen soll und „Betriebliche Altersvorsorge“ als Beratungsthema auswählen. Sofort erhält man eine Ergebnisliste, die alle relevanten Berater in der gewählten Region, sortiert nach ihren Kundenbewertungen anzeigt.

Was macht einen guten Berater für betriebliche Altersvorsorge aus?

Ein guter Berater für betriebliche Altersversorgung (bAV) ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Dies sollte sich in einer Vielzahl an guten Kundenbewertungen widerspiegeln, die über einen längeren Zeitraum eingegangen sind. Auch sollte man darauf achten, dass ebenso aktuelle Bewertungen vorhanden sind. Die positiven Erfahrungen anderer Kunden sind ein wichtiger Beleg für die Kompetenz eines Beraters. Dadurch helfen sie beim Finden von guten Beratern für betriebliche Altersvorsorge und bieten wichtige Anhaltspunkte bei der Auswahl des passenden Experten.
Ein Experte für betriebliche Altersvorsorge kennt sich mit allen rechtlichen Rahmenbedingungen sehr gut aus und kann Ihnen genau vorrechnen, wie sich die vom Arbeitgeber angebotene Form der bAV auf Ihre Finanzen und Ihre Rente auswirken.

Wie kommen die Bewertungen für Berater für betriebliche Altersvorsorge zustande?

Jeder Kunde, der ein Beratungsgespräch bei einem Berater wahrgenommen hat, kann auf whofinance.de eine Bewertung hinterlassen. Die Bewertungsskala der verschiedenen Kriterien reicht von 1-5 Sternen, wobei 5 Sterne die beste Wertung darstellt. Zu den beurteilten Kriterien gehören Beratungsqualität, Servicequalität, Produktangebot, Preise und Konditionen und Kommunikation. Jeder Arbeitnehmer, der sich zu einer betrieblichen Altersvorsorge hat beraten lassen, gibt an, ob er den jeweiligen Berater anderen Kunden weiterempfehlen würde.
Vor der Veröffentlichung prüft WhoFinance alle Bewertungen. Eine Bewertung wird nicht veröffentlicht, wenn Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Bewertung bestehen.