Die Top 500 Berater in Deutschland –
veröffentlicht auf bild.de am 31.01.2019

Die Top 500 Berater in Deutschland – veröffentlicht auf bild.de am 31.01.2019

Die Top 500 Berater in Deutschland – veröffentlicht auf bild.de

Die besten 500 Berater für Finanzen und Versicherungen aus Sicht ihrer Kunden wurden auf Basis der geprüften Bewertungen von WhoFinance ausgewählt.

Am 31.01.2019 hat BILD die Liste der Top 500 Berater 2019 veröffentlicht.

Grundlage dieser Liste sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance. Mindestanforderungen für die Aufnahme in die Liste waren:

  • Je Berater müssen mindestens 24 geprüfte Kundenbewertungen zu einer Finanzberatung vorliegen.
  • Die Durchschnittsnote der Kundenbewertungen zu diesen Themen eines jeden Beraters ist besser als 4,5 auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen, wobei 5 Sterne die beste Bewertung darstellt.
  • Mindestens fünf aktuelle Bewertungen liegen aus den letzten 12 Monaten (Zeitraum 01.01.2018 bis 31.12.2018) vor.
  • Im Durchschnitt haben die 150 besten Berater 90 geprüfte Bewertungen von ihren Kunden erhalten.

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen im Netz zur Verfügung. Jede einzelne Bewertung wird dabei vor Veröffentlichung aufwändig geprüft. Mit etwa 350.000 geprüften Kundenbewertungen rund um alle Themen der Finanzberatung ist WhoFinance führend im Markt.



Die besten Berater aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen

Bara Mohammad schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Herr Walden hat mir dabei

Herr Walden hat mir dabei geholfen mein Verständnis zur Immobilien-Investment zu verstärken und mir bei meinem Anliegen stark unterstützt. Ich kann mir... mehr

4,93 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

Damir H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ein absolut Kunden- und

Ein absolut Kunden- und Serviceorientierter Berater, der sehr viel Wert auf eine gute Kommunikationsstruktur legt und sich voll und ganz dem Anliegen des... mehr

5,00 von 5 Sternen

32 Bewertungen

Profil ansehen

Michael C. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jahresgespräch

Anlageübersicht und Versicherungen optimieren mehr

4,80 von 5 Sternen

287 Bewertungen

Profil ansehen

Leon v. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Neubaufinanzierung

Wir sind durch eine persönliche Empfehlung aus dem Bekanntenkreis auf „FWB GmbH Finanzwirtschaftliche Beratung Kretschmer“ aufmerksam geworden. Wir haben... mehr

4,84 von 5 Sternen

103 Bewertungen

Profil ansehen

Erkan A. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Der beste Baufinanzierer

Wir können zu 100% sagen, das Christian Gülke ein sehr ehrlicher, kompetenter und dazu sehr sympathischer Mensch ist. Er gehört nicht zu den Baufinanzierern,... mehr

4,90 von 5 Sternen

223 Bewertungen

Profil ansehen

Müge Zengin schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immer wieder gerne

Wir sind so froh das wir beim Kauf unserer Immobilie die Finanzierung durch Herr Göhler gemacht Haben. Sein Rat, sein fachliches Wissen , seine beruhigende... mehr

4,86 von 5 Sternen

146 Bewertungen

Profil ansehen

Günter K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Anlagenverkauf

Wegen Eigenbedarf / Heizungssanierung Die Beratung verlief umfassend, somit sehr gut. Kundenbeziehung besteht seit Juli 2015 mehr

4,73 von 5 Sternen

30 Bewertungen

Profil ansehen

Shahram A. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Private

Private Krankenversicherung Private KFZ mehr

4,82 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Taisiya S. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Neue Finanzierung abgesprochen

Neue Finanzierung abgesprochen. Die alte Finanzierung erneut gesprochen und neue Möglichkeiten gefunden. mehr

4,70 von 5 Sternen

175 Bewertungen

Profil ansehen

Jasmin Düwel schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Bogenschütz hat uns bei

Herr Bogenschütz hat uns bei unserer Hausfinanzierung mehr als geholfen! Er ist ein sehr kompetenter Berater mit dem Herzen am richtigen Fleck! Er nimmt... mehr

4,82 von 5 Sternen

38 Bewertungen

Profil ansehen

M. Neumann schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Seit Jahren kompetente Berater an unsere Seite.Hier wird sich an den Kunden und deren wohl orienti

Der beste Partnerin an der Seite.Aktuelle Informationen und Vorschläge sind immer Vorher geprüft.Hier ist der Kunde König. Das enorme Wissen und Erfahrung... mehr

4,77 von 5 Sternen

95 Bewertungen

Profil ansehen

Marina Brünagel schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Versicherungsberatung

Sehr zufrieden mit der Beratung und dem gesamten Service! mehr

4,80 von 5 Sternen

356 Bewertungen

Profil ansehen

Michaela P. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: -

Betriebsrente mehr

4,98 von 5 Sternen

495 Bewertungen

Profil ansehen

Brigitte P. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Umfassende, zuverlässige Beratung

Herr Raabe hat uns bei einem Darlehen zur Finanzierung einer Immobilie freundlich und gut beraten. Er war für Nachfragen erreichbar und hat alles zeitnah... mehr

4,80 von 5 Sternen

129 Bewertungen

Profil ansehen

Julia P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sehr kompetenter und freundlicher Berater

Herr Junkert konnte mich sehr gut zum Thema der Berufsunfähigkeitsversicherung beraten. Er zeigte alle bestehenden Optionen auf und konnte gute Empfehlungen... mehr

4,65 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Ulrich K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: 25% Kostenersparnis ohne irgendwelche Mühen!

Wechsel der Kfz-Versicherung - proaktiv vom Berater vorgeschlagen, die Konditionen zu überprüfen und den Vertrag ggf. anzupassen. mehr

4,98 von 5 Sternen

49 Bewertungen

Profil ansehen

Kattrin Becker schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr reaktionsschnell, kompetent und zuverlässig

Günstigere Konditionen mehr

4,97 von 5 Sternen

387 Bewertungen

Profil ansehen

Jennifer R. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr vertrauenswürdiger und fairer Berater

Ich hatte ein Jahresgespräch und da sich bei mir persönlich viel getan hatte, konnte ich mit Herrn Euler-Becker alle Details besprechen und weiß es ist... mehr

4,70 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Laurie L. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super nett und persönlich

Oli betreut uns umfassend seit etwa einem Jahr. Egal ob Geldanlage, Rentenlücke oder Versicherung, wir rufen sie an und sie kümmert sich um alles. Es fiel... mehr

4,97 von 5 Sternen

207 Bewertungen

Profil ansehen

Hans Joachim W. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Fachlich, fundiertes Gespräch, kompetente

Fachlich, fundiertes Gespräch, kompetente Beantwortung meiner Fragen, daher ,,5 Sterne" Bewertung. mehr

4,74 von 5 Sternen

46 Bewertungen

Profil ansehen

Monika M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wirklich gut

Es hat sich gelohnt, nach einigen Jahren noch mal einen für mich neuen und bisher unbekannten Weg zu gehen. Die DIN Beratung und Verbraucherschutz Kriterien... mehr

4,99 von 5 Sternen

134 Bewertungen

Profil ansehen

Basel Arnouk schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Der Fakt , dass ich bei jeder

Der Fakt , dass ich bei jeder Immobilie , die ich bis jetzt gekauft habe, nur dem Herrn Thomas Lohr vertraute , sagt viel über seine Zuverlässigkeit, seine... mehr

4,95 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Elfriede H. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Es ging zunächst einmal nur

Es ging zunächst einmal nur um Geldanlagen. Ich habe mich umfassend, freundlich und gut beraten gefühlt und werde mich künftig auch in anderen Angelegenheiten... mehr

4,92 von 5 Sternen

145 Bewertungen

Profil ansehen

Kathrin A. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Rundum Sorglos Paket

Es geht immer wieder um neue/andere Themen, aber vor allem hat mir Frau Chadrawan-Sauer geholfen meine "Rentenlücke" zu schließen! mehr

4,80 von 5 Sternen

172 Bewertungen

Profil ansehen

Thomas S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Sommer geht mit genau

Herr Sommer geht mit genau der richtigen Mischung aus Kompetenz, persönlicher sympathischer Freundlichkeit und Ehrlichkeit in jedes Gespräch. Jede Absprache... mehr

4,96 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Thilo N. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr angenehm, konkrete

Sehr angenehm, konkrete Aussage und Kompetenz. mehr

4,97 von 5 Sternen

62 Bewertungen

Profil ansehen

Jürgen S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: EmpfehlenswerteTop-Beraterin !

Es gab umfangreiche Probleme mit der Vielzahl der abgeschlossenen Versicherungen. Frau Gerike hat alles überarbeitet und brachte bzw. bringt Ordnung in... mehr

4,87 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Göran Opaterny schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir können Herrn Lorenz

Wir können Herrn Lorenz jedem empfehlen, der eine Baufinanzierung plant. Herr Lorenz ist geduldig, sympathisch und hat uns von der Vorbereitung bis zur... mehr

4,94 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Gudrun Onnasch schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Online-banking

Funktionsweise des online-banking Herr König wurde zu unserem 2. Gespräch mit dem Anlageberater aufgrund seiner Kompetenz, Teamfähigkeit und seinem Interesse... mehr

4,98 von 5 Sternen

152 Bewertungen

Profil ansehen

Susanne Vollmann schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetent und vertrauenswürdig

Wir brauchten einen neuen Makler, um unser gesamtes Portfolio zu aktualisieren mehr

4,90 von 5 Sternen

135 Bewertungen

Profil ansehen

Ronja K. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetent und in jedem Fall weiter zu empfehlen

Wir haben uns super wohl gefühlt. Durch die ausreichende Beratung und Betreuung fühlten wir uns bestens informiert . Das Familiäre Umfeld so wie der menschliche... mehr

4,82 von 5 Sternen

66 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!


Informationen zu Kundenbewertungen und Rankings

Hintergrund

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen zur Verfügung. Aufgrund der hohen Qualität dieser Bewertungen und der extrem hohen Fallzahlen wurden die Ergebnisse in den letzten Jahren häufig durch die Presse für Rankings genutzt.

So funktioniert die Bewertung

Kunden bewerten auf www.WhoFinance.de jeweils einen Anbieter. Diese Bewertung geschieht unter Bezugnahme auf Beratungsthemen (Geldanlage, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Versicherungen, Konto&Kredit) sowie einzelnen Leistungskriterien (Weiterempfehlung, Beratung, Service, Produkt). Dabei können Kunden sowohl einzelne Berater, Filialen/Geschäftsstellen oder ein Institut bewerten.

So funktioniert die Prüfung

Jede einzelne Bewertung wird durch WhoFinance aufwändig geprüft. Es gibt keine Stichprobenprüfungen, sondern eine vollständige Prüfung einer jeden Bewertung, die auf WhoFinance veröffentlicht wird. Es geschehen Textprüfungen, Analysen der IP-Adressen sowie ein Abgleich mit anderen Bewertungen. In diesem Prüfprozess werden Auffälligkeiten identifiziert und Bewertungen aussortiert. Bei einzelnen Bewertungen werden Rückfragen an den Bewerter gestellt, um die Bewertung zu plausibilisieren. Rund 20% der eingehenden Bewertungen werden nicht veröffentlicht.

So entstehen Rankings und Bestenlisten

Bei den Top Berater-Listen werden die Berater mit den meisten positiven Bewertungen ausgewählt Beim Anbieterranking werden alle Kundenbewertungen zu einem Anbieter (Berater, Filiale, Institut) zusammengefasst. Wenn gewünscht, werden nur Kundenbewertungen zu bestimmten Themen (z.B. Geldanlage) oder auf Aggregationsebenen (z.B. alle Anbieter für Geldanlage in Berlin, alle Banken zum Thema Geldanlage) zur Verfügung gestellt. Dabei legen wir Mindestzahlen von Bewertungen und Mindestwerte für die durchschnittliche Weiterempfehlung (Anzahl der Sterne) fest.