Die Top 500 Berater in Deutschland –
veröffentlicht auf bild.de am 31.01.2019

Die Top 500 Berater in Deutschland – veröffentlicht auf bild.de am 31.01.2019

Die Top 500 Berater in Deutschland – veröffentlicht auf bild.de

Die besten 500 Berater für Finanzen und Versicherungen aus Sicht ihrer Kunden wurden auf Basis der geprüften Bewertungen von WhoFinance ausgewählt.

Am 31.01.2019 hat BILD die Liste der Top 500 Berater 2019 veröffentlicht.

Grundlage dieser Liste sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance. Mindestanforderungen für die Aufnahme in die Liste waren:

  • Je Berater müssen mindestens 24 geprüfte Kundenbewertungen zu einer Finanzberatung vorliegen.
  • Die Durchschnittsnote der Kundenbewertungen zu diesen Themen eines jeden Beraters ist besser als 4,5 auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen, wobei 5 Sterne die beste Bewertung darstellt.
  • Mindestens fünf aktuelle Bewertungen liegen aus den letzten 12 Monaten (Zeitraum 01.01.2018 bis 31.12.2018) vor.
  • Im Durchschnitt haben die 150 besten Berater 90 geprüfte Bewertungen von ihren Kunden erhalten.

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen im Netz zur Verfügung. Jede einzelne Bewertung wird dabei vor Veröffentlichung aufwändig geprüft. Mit etwa 350.000 geprüften Kundenbewertungen rund um alle Themen der Finanzberatung ist WhoFinance führend im Markt.



Die besten Berater aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen

Matthias Z. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Schnell und

Schnell und verständlich. mehr

4,94 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Naziha Abdellaoui schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Herr Luis Miguel

Sehr zuverlässig. Die Beratung war top. Sehr sehr empfehlenswert. Ich bin ihm sehr dankbar. mehr

4,87 von 5 Sternen

101 Bewertungen

Profil ansehen

Harun Akgül schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Top-Berater mit viel Fachkompetenz

Herr Bucinski ist ein sehr kompetenter Berater in jeglicher Hinsicht. Man merkt sofort, dass er sehr erfahren ist und über ein großes Netzwerk verfügt!... mehr

4,84 von 5 Sternen

102 Bewertungen

Profil ansehen

Khanh N. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Wir schätzen sehr die professionelle Beratung und freundliche Frau Püschel!

Wir schätzen sehr die professionelle Beratung und freundliche Frau Püschel! Besten Dank Familie N. mehr

4,92 von 5 Sternen

192 Bewertungen

Profil ansehen

Elvira Zawada schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Danke für alles

Wir wurden hier ganz toll zu vielen verschiedenen Themen rund um den Immobilienkauf beraten. Das Thema Versicherung sowie Verkauf unserer immobilie und... mehr

4,97 von 5 Sternen

177 Bewertungen

Profil ansehen

Kevin S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Super schnelle Antworten und

Super schnelle Antworten und Lösungen für meine finanziellen Themen! Bringt immer richtig gute Ergebnisse! mehr

4,85 von 5 Sternen

135 Bewertungen

Profil ansehen

Meryem M. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Vertrauenswürdige und sympathische Beratung

Angenehme und erfolgreiche Einzelberatung zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung mehr

4,95 von 5 Sternen

100 Bewertungen

Profil ansehen

Natalie W. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Verständliche und individuelle Beratung

Für mich sind Finanzen und Versicherungen ein Buch mit sieben Siegeln. In der Vergangenheit habe ich mich bei Finanzberatungen schnell überrumpelt und... mehr

4,85 von 5 Sternen

53 Bewertungen

Profil ansehen

Michaela Probst schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Bewertung René Léon Lerho / Maiwerk

Anlass der Beratung war ein Produktcheck meiner Versicherungen (Unfall-, Lebens- und Rentenversicherung) sowie Beratung zur Berufsunfähigkeit. Die Beratung... mehr

4,92 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Tessica K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gute empfehlenswerte Beratung

Mit Ingo bin ich das Thema "Betreute Geldanlage" angegangen. Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung findet auf Augenhöhe... mehr

4,97 von 5 Sternen

227 Bewertungen

Profil ansehen

Markus H. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Fachkundig und Serviceorientiert

Langfristige Geldanlagen mehr

4,90 von 5 Sternen

210 Bewertungen

Profil ansehen

Elisabeth Moran Cartoixa schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Exzellente, sehr empfehlenswerte Beratung

Optimierung der vorhandenen Versicherungen und langfristiger Sparplan für die Rente mehr

4,87 von 5 Sternen

106 Bewertungen

Profil ansehen

Annalena R. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute Beratung

Es ging um die Finanzierung für den Kauf einer Immobilie. Herr Vomfell hat mich sehr gut beraten. Er hat sich viel Zeit genommen und alles im Detail erläutert.... mehr

4,77 von 5 Sternen

98 Bewertungen

Profil ansehen

Hartmut B. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Frau Steiner-Weiske ist sehr kompetente Maklerin

Frau Steiner-Weiske ist sehr kompetente Maklerin. Sie hat ihren Auftrag meine Wohnung zu verkaufen mit Bravour gemeistert! Sie stand mir immer zur Seite. mehr

4,96 von 5 Sternen

217 Bewertungen

Profil ansehen

Elena Daniel schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Intensivbetreuung bis zum glücklichen Immobilienkauf

Herr Weiske hat sich während unserer Suche nach einem Eigenheim intensiv und fortlaufend um uns gekümmert. Von den ersten Grundberechnungen (was ist in... mehr

4,92 von 5 Sternen

155 Bewertungen

Profil ansehen

Marlon D. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Ein absolut empfehlenswerter Berater

Ich hatte in der Vergangenheit bereits mit Herrn van Triel zu tun und hatte ihn dabei in eindeutig positiver Erinnerung behalten. Daher kam mir gleich... mehr

4,77 von 5 Sternen

183 Bewertungen

Profil ansehen

Thorsten Krist schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Bester Mann

Wollte zum Jahresende die KFZ Versicherung überprüfen und dank Herrn Althaus sparen wir jetzt knapp dreihundert Euro/Jahr!! Ich werde in Versicherungs-... mehr

4,97 von 5 Sternen

454 Bewertungen

Profil ansehen

Leif T. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Weil er was von seinem Job

Weil er was von seinem Job versteht... mehr

4,86 von 5 Sternen

90 Bewertungen

Profil ansehen

Johannes S. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: -

Finanzierung mehr

4,85 von 5 Sternen

78 Bewertungen

Profil ansehen

Robert H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sympatische und transparente Beratung

Es ging um die finanzielle Situation in der geplanten Rentenzeit mehr

4,80 von 5 Sternen

321 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander Dr. Hamm schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ausnahme-Berater - rundum Premium

Beratung seit Jahren in allen Belangen von Finanzen und Versicherungen für alle Lebensbereiche. Stets inhaltlich überragend, prägnant, fundiert. Unbedingte... mehr

5,00 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Sabine Tatzel schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Unschlagbar

In regelmäßigen Abständen werden alle Anlagen und Verträge durchleuchtet und auf Herz und Nieren überprüft! Die Beratung ist einfach nur unvergleichlich... mehr

4,94 von 5 Sternen

564 Bewertungen

Profil ansehen

Jan S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Unsere Erfahrung mit Herr

Unsere Erfahrung mit Herr Comans: •unübertreffbare Kommunikation, steht’s erreichbar •tolle Vertrauensbasis, auch zwischenmenschlich •professionelle... mehr

4,96 von 5 Sternen

104 Bewertungen

Profil ansehen

Constantin Sandu schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Als ich erste mal bei Frau

Als ich erste mal bei Frau Neumann war voll unmotiviert weil ich eine Absage hate von eine andere Finanzberater ! Und dann schon bei den erste gesprech... mehr

4,98 von 5 Sternen

120 Bewertungen

Profil ansehen

Prof.Dr. Roland Brake schrieb heute eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Top-Qualität

Versicherunggsschaden mehr

4,76 von 5 Sternen

105 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel Lorch schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Finanzberatung

Sehr gute, ehrliche Beratung mehr

4,71 von 5 Sternen

177 Bewertungen

Profil ansehen

Wolfgang E. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ausgezeichnete sehr persönliche Beratung ohne Zeitdruck

Geldanlage und Umstrukturierung nach Erbschaft Immobilienverkauf mit Bewertung War mit der intensiven Beratung mit Nachbearbeitung sehr zufrieden Würde... mehr

4,85 von 5 Sternen

100 Bewertungen

Profil ansehen

Michael und Jana P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Komplettberatung

Einmal alles bitte, Herr Storm! Von Wohngebäude über KFZ, Haftpflicht, Altersvorsorge, Kranken-und Zahnversicherung zur Geldanlage, Zukunftssparen für... mehr

4,74 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Friederike L. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Erwerb einer Immobilie

Herr Faßbender hat uns sehr kompetent und zuverlässig während dem Erwerb einer Immobilie und deren Finanzierung beraten. mehr

4,94 von 5 Sternen

98 Bewertungen

Profil ansehen

Ada G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Berufshaftpflichtversicherung

Die Betreuung durch Herr Weißschnur im Rahmen des Abschlusses und der Erhöhung meiner BHV ist stets ausgezeichnet. Ich fühle mich immer gut informiert,... mehr

4,89 von 5 Sternen

538 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beratung Baufinanzierung

Anlass des Gesprächs war eine möglicher Baukredit für ein Neubauprojekt. Auch wenn wir uns letztlich für ein anderes Angebot entschieden haben, fühlten... mehr

4,95 von 5 Sternen

137 Bewertungen

Profil ansehen

Cynthia M. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: The best, efficient and correct

I can only recommend Mr. Schultz. He is very professional, competent and honest. You can reach him without any problems, he is friendly and will take... mehr

4,90 von 5 Sternen

137 Bewertungen

Profil ansehen

Sarah Nimtz schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Wir sind aufgrund einer Immobilienfinanzierung zu Herr Willems gegangen. Die Beratung war absolut zufriedenstellend. Für Fragen jeglicher Art um die... mehr

4,89 von 5 Sternen

292 Bewertungen

Profil ansehen

Dominik M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Klare Kommunikation, die Mehrwerte für

Klare Kommunikation, die Mehrwerte für mich wurden stets in den Vordergrund gestellt. mehr

4,71 von 5 Sternen

56 Bewertungen

Profil ansehen

Josephine Kambua M. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: -Privatkredit-

Beratung war sehr gut, war ich sehr zufrieden, ich werde noch weiter jemanden empfehlen. mehr

4,96 von 5 Sternen

71 Bewertungen

Profil ansehen

Gerd P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Meine Frau und Ich sind schon

Meine Frau und Ich sind schon seit Jahren Kunde bei der Deutschen Bank Mainz. Anfang des Jahres 2014 wollten wir uns in Bezug auf einer Altersvorsorge... mehr

4,85 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetenz. Kundennutzen. Zuverlässige Stütze.

Finanzierung Neubau Analyse Finanzsituation Umfassende Beratung mehr

4,95 von 5 Sternen

119 Bewertungen

Profil ansehen

michael T. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir sprachen über die

Wir sprachen über die Anschlussfinanzierung und wie das Geld sinnvoll angelegt werden kann. mehr

4,94 von 5 Sternen

186 Bewertungen

Profil ansehen

Jürgen J. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung

Bausparvertrag und Anschlußfinanzierung mehr

4,72 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Meric Akin schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Um Finanzierungen und

Um Finanzierungen und Geschäft Gründung mehr

4,84 von 5 Sternen

209 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Lutz Kuntzsch schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Rundum zufrieden

Begleitung in Finanzsachen Das andere steht doch in der Tabelle mehr

4,84 von 5 Sternen

103 Bewertungen

Profil ansehen

Christian M. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr professionel, sehr gute Beratung

Wir sind insgesamt sehr zufrieden. mehr

4,87 von 5 Sternen

46 Bewertungen

Profil ansehen

Roland Straub schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Rundum zufriedenstellend

Alles bestens geregelt, keinerlei Ansatzpunkte für KritikAufzeigen der Auswahlkriterien zum objektiven Vergleichen mehr

4,89 von 5 Sternen

90 Bewertungen

Profil ansehen

Anke S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Besser geht es nicht ! Vielen Dank für die Erfüllung unseres Traumes!

Neubaufinanzierung mehr

4,97 von 5 Sternen

215 Bewertungen

Profil ansehen

Antje & Sascha Korb schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Alles zur vollen Zufriedenheit und

Alles zur vollen Zufriedenheit und sehr sympathisch! mehr

4,81 von 5 Sternen

164 Bewertungen

Profil ansehen

Stephan L. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Kompetenz und super Kommunikation

Wir sind schon seit einigen Jahren in der Beratung und Betreuung bei Herrn Villmann und seinem Team zu den unterschiedlichsten Themen (PKV, Wohngebäudeversicherung,... mehr

4,92 von 5 Sternen

223 Bewertungen

Profil ansehen

Kristin G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Beratung

Vermögensverwaltung mehr

4,81 von 5 Sternen

148 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian K. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beratung für Hausfinanzierung

Wir hatten keine Ahnung bei dem Thema Hausfinanzierung. Haben dann im Internet nachgeschaut und sind auf den Herrn Prost gestoßen. Er hat es uns dann Schritt... mehr

4,98 von 5 Sternen

245 Bewertungen

Profil ansehen

Wolfgang W. schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Nicht zu toppen!

Beim jährlichen Check-up werden sämtliche Themen angesprochen und bedarfsgemäße Anpassungen vorgenommen mehr

4,93 von 5 Sternen

884 Bewertungen

Profil ansehen

Emre G. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr kompetent mit

Sehr kompetent mit zielgenauer Beratung. Mein Anliegen wurde schnell und unkompliziert abgewickelt. Versicherungstechnisch sind wir jetzt sehr gut aufgestellt.... mehr

4,89 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Manuel O. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Freundliche, Schnelle und

Freundliche, Schnelle und erfahrene Kommunikation mehr

4,89 von 5 Sternen

99 Bewertungen

Profil ansehen

Qemajl Osmani schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Die beste Hilfe, die Sie bekommen können

Wir kaufen ein Haus und Frau Flamm war die beste Hilfe, die wir bekommen konnten. Sie ist sehr professionell, freundlich und versucht das Beste für den... mehr

4,93 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel & Stella D. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Poppe war jederzeit

Herr Poppe war jederzeit erreichbar und hat sich immer um alles gekümmert. Egal welche Frage man hatte er hat es einem super erklärt. Wenn er die Antwort... mehr

4,88 von 5 Sternen

68 Bewertungen

Profil ansehen

Q S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Reiserücktritt

Zugeschnitten für meine Reise mit dem Hinweis das bei teureren Reisen erhöht werden muss. mehr

4,86 von 5 Sternen

286 Bewertungen

Profil ansehen

Stefanie H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Private Krankenversicherung

Beratung hinsichtlich einer privaten Vollversicherung. mehr

4,91 von 5 Sternen

129 Bewertungen

Profil ansehen

Jacqueline Homann schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir waren Rundum zufrieden

Wir waren Rundum zufrieden und können Herr Kelm nur weiterempfehlen mehr

4,95 von 5 Sternen

74 Bewertungen

Profil ansehen

Deniz E. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bin sehr zu Frieden mit der

Bin sehr zu Frieden mit der Beratung von Herr Babilon die Baufinanzierung habe ich heute bei ihm Unterschrieben und werde ihn Weiterempfehlen. mehr

4,93 von 5 Sternen

199 Bewertungen

Profil ansehen

Dennis L. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Tolle Beratung und Kommunikation

Thema war eine Erneuerung der Berufsunfähigkeitsversicherung. Herr Herrmann hat mich bei der Suche nach einer besseren Berufsunfähigkeitsversicherung... mehr

4,97 von 5 Sternen

107 Bewertungen

Profil ansehen

Jürgen L. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Verständliche Erklärung meiner Absicherung Gewerbe

Verständliche Erklärung meiner Absicherung Gewerbe und private Absicherung mehr

4,84 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!


Informationen zu Kundenbewertungen und Rankings

Hintergrund

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen zur Verfügung. Aufgrund der hohen Qualität dieser Bewertungen und der extrem hohen Fallzahlen wurden die Ergebnisse in den letzten Jahren häufig durch die Presse für Rankings genutzt.

So funktioniert die Bewertung

Kunden bewerten auf www.WhoFinance.de jeweils einen Anbieter. Diese Bewertung geschieht unter Bezugnahme auf Beratungsthemen (Geldanlage, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Versicherungen, Konto&Kredit) sowie einzelnen Leistungskriterien (Weiterempfehlung, Beratung, Service, Produkt). Dabei können Kunden sowohl einzelne Berater, Filialen/Geschäftsstellen oder ein Institut bewerten.

So funktioniert die Prüfung

Jede einzelne Bewertung wird durch WhoFinance aufwändig geprüft. Es gibt keine Stichprobenprüfungen, sondern eine vollständige Prüfung einer jeden Bewertung, die auf WhoFinance veröffentlicht wird. Es geschehen Textprüfungen, Analysen der IP-Adressen sowie ein Abgleich mit anderen Bewertungen. In diesem Prüfprozess werden Auffälligkeiten identifiziert und Bewertungen aussortiert. Bei einzelnen Bewertungen werden Rückfragen an den Bewerter gestellt, um die Bewertung zu plausibilisieren. Rund 20% der eingehenden Bewertungen werden nicht veröffentlicht.

So entstehen Rankings und Bestenlisten

Bei den Top Berater-Listen werden die Berater mit den meisten positiven Bewertungen ausgewählt Beim Anbieterranking werden alle Kundenbewertungen zu einem Anbieter (Berater, Filiale, Institut) zusammengefasst. Wenn gewünscht, werden nur Kundenbewertungen zu bestimmten Themen (z.B. Geldanlage) oder auf Aggregationsebenen (z.B. alle Anbieter für Geldanlage in Berlin, alle Banken zum Thema Geldanlage) zur Verfügung gestellt. Dabei legen wir Mindestzahlen von Bewertungen und Mindestwerte für die durchschnittliche Weiterempfehlung (Anzahl der Sterne) fest.