Die Top 500 Berater in Deutschland –
veröffentlicht auf bild.de am 31.01.2019

Die Top 500 Berater in Deutschland – veröffentlicht auf bild.de am 31.01.2019

Die Top 500 Berater in Deutschland – veröffentlicht auf bild.de

Die besten 500 Berater für Finanzen und Versicherungen aus Sicht ihrer Kunden wurden auf Basis der geprüften Bewertungen von WhoFinance ausgewählt.

Am 31.01.2019 hat BILD die Liste der Top 500 Berater 2019 veröffentlicht.

Grundlage dieser Liste sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance. Mindestanforderungen für die Aufnahme in die Liste waren:

  • Je Berater müssen mindestens 24 geprüfte Kundenbewertungen zu einer Finanzberatung vorliegen.
  • Die Durchschnittsnote der Kundenbewertungen zu diesen Themen eines jeden Beraters ist besser als 4,5 auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen, wobei 5 Sterne die beste Bewertung darstellt.
  • Mindestens fünf aktuelle Bewertungen liegen aus den letzten 12 Monaten (Zeitraum 01.01.2018 bis 31.12.2018) vor.
  • Im Durchschnitt haben die 150 besten Berater 90 geprüfte Bewertungen von ihren Kunden erhalten.

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen im Netz zur Verfügung. Jede einzelne Bewertung wird dabei vor Veröffentlichung aufwändig geprüft. Mit etwa 350.000 geprüften Kundenbewertungen rund um alle Themen der Finanzberatung ist WhoFinance führend im Markt.



Die besten Berater aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen

Angela H. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Alles bestens

Alles hat super geklappt, habe sofort einen Termin bekommen und auch die Kommunikation war jederzeit top. Absolute Empfehlung mehr

4,90 von 5 Sternen

176 Bewertungen

Profil ansehen

Kemal Köker schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr professionelle Beratung und Durchführung

Finanzierung einer bestehenden Immobilie mehr

4,93 von 5 Sternen

334 Bewertungen

Profil ansehen

Adam Schütz schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierung

Herr Hofmann hat uns mal wieder bei einer Finanzierung für unser Haus geholfen. Er hat sich direkt an die Arbeit gemacht und uns Vorschläge vorgelegt. Er... mehr

4,94 von 5 Sternen

162 Bewertungen

Profil ansehen

Bihan Z. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Very efficient service

Mr.Kozorovitskiy and his team are very professional and have provided efficient service. It is a pleasure and would highly recommend working with them mehr

4,96 von 5 Sternen

492 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra Kolata schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetenz und Sympathie gepaart

Existenzgründung-auch mit mehreren Jahren Berufserfahrung habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Bei den notwendigen Absicherungen hat mich... mehr

4,90 von 5 Sternen

346 Bewertungen

Profil ansehen

Uwe Angermüller schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wieder top

Nachtfinanzierung einer PV-Anlage mehr

4,98 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander Schmoll schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immobilienkauf

Wir wurden für einen Kauf einer Doppelhaushälfte beraten. Bewertung der Immobilie, Finanzierung und Versicherung. mehr

4,92 von 5 Sternen

106 Bewertungen

Profil ansehen

Gabriele B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Guter Service

Finanzierung einer Immobilie mehr

4,92 von 5 Sternen

130 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas S. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Voll und ganz zufrieden

Kauf einer Wohnung als Kapitalanlage. Begleitung und Unterstützung bei allen wichtigen Schritten während des Kaufs. Sehr gute Beratung zum Kauf an sich.... mehr

4,96 von 5 Sternen

258 Bewertungen

Profil ansehen

Elena B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr zufrieden mit meiner BU!

Ich habe nach Empfehlung meine BU über die Finanzberatung Bierl abgeschlossen. Ich habe mich vorab auf der Website eingelesen - alles sehr ausführlich... mehr

4,93 von 5 Sternen

584 Bewertungen

Profil ansehen

Fabio E. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: PKV Beratung

Sehr ehrlich und kompetent. Bei der Beratung wird der ganzheitliche Mensch gesehen und dementsprechend das am besten passende Produkt angeboten. Die Reaktionszeiten... mehr

4,92 von 5 Sternen

267 Bewertungen

Profil ansehen

Susanna H. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Wendl ist auf mich zugekommen

Herr Wendl ist auf mich zugekommen weil auf meinem Tagesgeldkonto Geld lag, das besser angelegt werden konnte. Darüber hatte ich schon eine Weile nachgedacht,... mehr

4,84 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Ute H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierungsberatung

Immobilienkauf mehr

4,88 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

M S. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetente Betreuung bis hin zum Leistungsfall meiner BU-Versicherung

Vor mehr als 10 Jahren habe ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Immer mal wieder habe ich mit mir gehadert, ob das die richtige Entscheidung... mehr

4,76 von 5 Sternen

157 Bewertungen

Profil ansehen

Kathrin S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Existenzgründung Arztpraxis

Einstieg als Teilhaberin in eine BAG/ Gemeinschaftspraxis Gegenstand der Beratung waren die Vertragsgestaltung des Gesellschaftsvertrages, die Finanzierung... mehr

4,95 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Adrian A. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage

Angesichts der veränderten Zinslandschaft waren Anpassungen in meinem Investmentdepot vorzunehmen. Danke auch für die weiteren Infos zum Thema Inflation... mehr

4,90 von 5 Sternen

163 Bewertungen

Profil ansehen

Felix Schmidt schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Kompetent und empathisch

Anlass und Zweck der Beratung war die Aktualisierung mehrerer Versicherungen und AV Verträge nach Heirat und Geburt meines Kindes. In der Beratung wurden... mehr

4,99 von 5 Sternen

171 Bewertungen

Profil ansehen

Lisa S. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzberatung

Die Finanz- und Anlageberatung war stets kompetent und aufschlussreich. Auch während der letzten zwei Jahre, in denen die Pandemie und der Ukrainekrieg... mehr

4,91 von 5 Sternen

138 Bewertungen

Profil ansehen

Sabrina S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Engagement

Herr Di Biasi kennt sich in allen Belangen sehr gut aus und kümmert sich mit viel Liebe um seine Kunden. Man fühlt sich aufgehoben und hat nicht das Gefühl,... mehr

4,98 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Markus Gstalder schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Super zufrieden & klare Empfehlung

Der Anlass war die Neustrukturierung unserer familiären Versicherungssituation und Altersvorsorge. Vom Erstgespräch, über die Strategie bis hin zu der... mehr

4,95 von 5 Sternen

99 Bewertungen

Profil ansehen

Simone B. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Fragen

Kfz - Versicherung Riesterrente - Staatliche Zulage Er hat alle Fragen geklärt. mehr

4,68 von 5 Sternen

62 Bewertungen

Profil ansehen

Monique K. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: schnelle und unkompliziert

schnelle und unkompliziert Beratung; lösungsorientiert und zuverlässig mehr

4,89 von 5 Sternen

128 Bewertungen

Profil ansehen

Rainer R. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetenter Berater

Modernisierung meines Hauses und eine Photovoltaikanlage. Strukturierte Beratung und gute Nachbereitung. Sehr Zufrieden mit unserem Berater !! Weiterempfehlung... mehr

4,95 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!


Informationen zu Kundenbewertungen und Rankings

Hintergrund

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen zur Verfügung. Aufgrund der hohen Qualität dieser Bewertungen und der extrem hohen Fallzahlen wurden die Ergebnisse in den letzten Jahren häufig durch die Presse für Rankings genutzt.

So funktioniert die Bewertung

Kunden bewerten auf www.WhoFinance.de jeweils einen Anbieter. Diese Bewertung geschieht unter Bezugnahme auf Beratungsthemen (Geldanlage, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Versicherungen, Konto&Kredit) sowie einzelnen Leistungskriterien (Weiterempfehlung, Beratung, Service, Produkt). Dabei können Kunden sowohl einzelne Berater, Filialen/Geschäftsstellen oder ein Institut bewerten.

So funktioniert die Prüfung

Jede einzelne Bewertung wird durch WhoFinance aufwändig geprüft. Es gibt keine Stichprobenprüfungen, sondern eine vollständige Prüfung einer jeden Bewertung, die auf WhoFinance veröffentlicht wird. Es geschehen Textprüfungen, Analysen der IP-Adressen sowie ein Abgleich mit anderen Bewertungen. In diesem Prüfprozess werden Auffälligkeiten identifiziert und Bewertungen aussortiert. Bei einzelnen Bewertungen werden Rückfragen an den Bewerter gestellt, um die Bewertung zu plausibilisieren. Rund 20% der eingehenden Bewertungen werden nicht veröffentlicht.

So entstehen Rankings und Bestenlisten

Bei den Top Berater-Listen werden die Berater mit den meisten positiven Bewertungen ausgewählt Beim Anbieterranking werden alle Kundenbewertungen zu einem Anbieter (Berater, Filiale, Institut) zusammengefasst. Wenn gewünscht, werden nur Kundenbewertungen zu bestimmten Themen (z.B. Geldanlage) oder auf Aggregationsebenen (z.B. alle Anbieter für Geldanlage in Berlin, alle Banken zum Thema Geldanlage) zur Verfügung gestellt. Dabei legen wir Mindestzahlen von Bewertungen und Mindestwerte für die durchschnittliche Weiterempfehlung (Anzahl der Sterne) fest.