Die Top 500 Berater in Deutschland –
veröffentlicht auf bild.de am 31.01.2019

Die Top 500 Berater in Deutschland – veröffentlicht auf bild.de am 31.01.2019

Die Top 500 Berater in Deutschland – veröffentlicht auf bild.de

Die besten 500 Berater für Finanzen und Versicherungen aus Sicht ihrer Kunden wurden auf Basis der geprüften Bewertungen von WhoFinance ausgewählt.

Am 31.01.2019 hat BILD die Liste der Top 500 Berater 2019 veröffentlicht.

Grundlage dieser Liste sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance. Mindestanforderungen für die Aufnahme in die Liste waren:

  • Je Berater müssen mindestens 24 geprüfte Kundenbewertungen zu einer Finanzberatung vorliegen.
  • Die Durchschnittsnote der Kundenbewertungen zu diesen Themen eines jeden Beraters ist besser als 4,5 auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen, wobei 5 Sterne die beste Bewertung darstellt.
  • Mindestens fünf aktuelle Bewertungen liegen aus den letzten 12 Monaten (Zeitraum 01.01.2018 bis 31.12.2018) vor.
  • Im Durchschnitt haben die 150 besten Berater 90 geprüfte Bewertungen von ihren Kunden erhalten.

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen im Netz zur Verfügung. Jede einzelne Bewertung wird dabei vor Veröffentlichung aufwändig geprüft. Mit etwa 350.000 geprüften Kundenbewertungen rund um alle Themen der Finanzberatung ist WhoFinance führend im Markt.



Die besten Berater aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen

Manuel Jung schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Berater

Top Vermögensberater. Sehr kompetent, man fühlt sich absolut professionell beraten. Habe mich noch nie so ehrlich und gut beraten gefühlt. Auch eine... mehr

4,90 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Katharina Weimer schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Kredit für die Finanzierung

Kredit für die Finanzierung einer baulichen Sanierung mehr

4,86 von 5 Sternen

296 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas J. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung, kann ich nur

Super Beratung, kann ich nur empfehlen, genauso wünscht man sich das! mehr

4,93 von 5 Sternen

57 Bewertungen

Profil ansehen

Yeonjae K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: He was professional and

He was professional and friendly to customer. A sample case that a financial advisor should be. mehr

4,89 von 5 Sternen

87 Bewertungen

Profil ansehen

Helena Wollmann schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Herr Gramüller antwortet stets schnell

Herr Gramüller antwortet stets schnell und freundlich auf meine Anfragen. Die Beratung ist sehr kompetent und zuverlässig individuell. Bin mit dem Service... mehr

4,95 von 5 Sternen

103 Bewertungen

Profil ansehen

Anja Paape schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Rundum gutes Gefühl mit dem Gesamtpaket der Strategie Finanzmanagement GmbH

Ich habe mit Herrn Futo und der Strategie Finanzmanagement GmbH einen exzellenten Berater an meiner Seite, der die Produkte mit viel Geduld erklärt und... mehr

4,95 von 5 Sternen

330 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian K. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Top Berater, top Angebote, immer gerne wieder!

Wir haben über Herrn Mahling Eigentumswohnungen als Kapitalanlage gekauft. Er ging genau auf unsere Wünsche ein und hat uns sehr attraktive Wohnungen zu... mehr

4,93 von 5 Sternen

976 Bewertungen

Profil ansehen

Stefanie S. schrieb vor 5 Tagen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr gute unabhängige Beratung

Absolut empfehlenswerte, unabhängige Beratung in Sachen private Krankenversicherung. Der Berater immer das beste Preis-/Leistungsverhältnis für den Kunden... mehr

4,85 von 5 Sternen

217 Bewertungen

Profil ansehen

Deniz Jeminaj schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: I had a fantastic experience

I had a fantastic experience working with my banking consultant Mr. Panusch! He was incredibly helpful and guided me through every step of opening my bank... mehr

4,92 von 5 Sternen

97 Bewertungen

Profil ansehen

Dime Nastov schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Mr.Stangl was very

Mr.Stangl was very accomodating, efficient and kind. He was able to fullfill each and every request I had with vigor, expertise and a friendly approach. I... mehr

4,95 von 5 Sternen

114 Bewertungen

Profil ansehen

Michael F. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Authentisch und kompetent

Check-up: Beratung hinsichtlich einer Zahnzusatzversicherung, Überprüfung bzw. Aktualiserung meines Fondssparplans. mehr

4,98 von 5 Sternen

317 Bewertungen

Profil ansehen

nithin sambari schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Private Banking: he is good and polite. He

he is good and polite. He will advice clearly until we understand it clearly mehr

4,88 von 5 Sternen

107 Bewertungen

Profil ansehen

Marek S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Überprüfung Rahmenbedingung einer Baufinanzierung inkl. Finanzplanung

Vor dem Hintergrund einer möglichen Baufinanzierung hatten wir uns mit Frau Faupel in Verbindung gesetzt, um unsere aktuelle Finanzsituation neutral analysieren... mehr

4,95 von 5 Sternen

131 Bewertungen

Profil ansehen

Pascal H. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vermögensbildung - Umgruppierung Girokonto auf Fonds

Durch wieder steigende Zinsen hat mich Hr. Moor aufgefordert ein neues Beratungsgespräch zu machen. Im Gespräch zeigte er mir, dass es sich lohnen würde... mehr

4,92 von 5 Sternen

237 Bewertungen

Profil ansehen

Johannes O. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Beratung bei Kapitalanlage

Herr Sturm hat mich sehr gut beraten bei der Kapitalanlage und Altersvorsorge. Seine Analyse und Strategie war perfekt. mehr

4,87 von 5 Sternen

252 Bewertungen

Profil ansehen

Nuno Cesar Mendonca Nunes schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Banking made easy. Sven helped

Banking made easy. Sven helped me set up the account and the car insurance. He explained the process in a detailed matter and followed up though it regularly... mehr

4,95 von 5 Sternen

110 Bewertungen

Profil ansehen

Noah H. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr professionell und

Sehr professionell und kompetent mehr

4,92 von 5 Sternen

133 Bewertungen

Profil ansehen

Jakob S. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Persönliche Beratung

Freundlicher Berater Kümmert sich um unsere Belange mehr

4,82 von 5 Sternen

164 Bewertungen

Profil ansehen

Birgit WIMMER schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wimmer

Kauf einer renovierungsbedürdtigen Immobilie. mehr

4,74 von 5 Sternen

95 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian M. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Top Beratung und Service!

Top Beratung und Service! mehr

4,92 von 5 Sternen

233 Bewertungen

Profil ansehen

Silvia F. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Spontan und flexibel

Weiterzuempfehlen mehr

4,84 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Wolfgang Ruschek schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vertraulich

Anlagemöglichkeiten mit geringem Risiko. Die Beratung basierte auf Verständnis meinerseits, da ich mich als Laie betrachten würde. Die Beratung war sehr... mehr

4,94 von 5 Sternen

252 Bewertungen

Profil ansehen

Matthias D. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Versicherungen

Ich habe mehrere Versicherungen bei der Firma TCP . -Immobilien -KFZ -Rechtsschutz Ich bin sehr zufrieden mit: -der Beratung zu den Produkten Y -... mehr

4,96 von 5 Sternen

195 Bewertungen

Profil ansehen

Monika D. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, das ganze Team sehr freundlich und mehr als kompetent. Besser geht es nicht. mehr

4,57 von 5 Sternen

79 Bewertungen

Profil ansehen

Claudia L. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Beratung

Finanzen und Absicherung mehr

4,97 von 5 Sternen

221 Bewertungen

Profil ansehen

Paula W. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Guter Service

-Altersvorsorge / Honorartarif (Nettopolice) -Sachversicherungen mehr

4,94 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan Pfeiffer schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Erstklassige Beratung zu unserer Baufinanzierung

Erstklassige Beratung zu unserer Baufinanzierung! Hr. Ludwig hat uns allumfassend zu unserem Anliegen beraten. Auch wenn sich unser Fall länger hingezogen... mehr

4,90 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Rita G. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: seit drei Jahren sehr zufrieden

Herr Dillmann wurde mir von einer Freundin empfohlen. Seit drei Jahren werde ich beim Geldanlegen von Herrn Dillmann (gut) betreut. Seine aktive Betreuung... mehr

4,91 von 5 Sternen

67 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!


Informationen zu Kundenbewertungen und Rankings

Hintergrund

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen zur Verfügung. Aufgrund der hohen Qualität dieser Bewertungen und der extrem hohen Fallzahlen wurden die Ergebnisse in den letzten Jahren häufig durch die Presse für Rankings genutzt.

So funktioniert die Bewertung

Kunden bewerten auf www.WhoFinance.de jeweils einen Anbieter. Diese Bewertung geschieht unter Bezugnahme auf Beratungsthemen (Geldanlage, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Versicherungen, Konto&Kredit) sowie einzelnen Leistungskriterien (Weiterempfehlung, Beratung, Service, Produkt). Dabei können Kunden sowohl einzelne Berater, Filialen/Geschäftsstellen oder ein Institut bewerten.

So funktioniert die Prüfung

Jede einzelne Bewertung wird durch WhoFinance aufwändig geprüft. Es gibt keine Stichprobenprüfungen, sondern eine vollständige Prüfung einer jeden Bewertung, die auf WhoFinance veröffentlicht wird. Es geschehen Textprüfungen, Analysen der IP-Adressen sowie ein Abgleich mit anderen Bewertungen. In diesem Prüfprozess werden Auffälligkeiten identifiziert und Bewertungen aussortiert. Bei einzelnen Bewertungen werden Rückfragen an den Bewerter gestellt, um die Bewertung zu plausibilisieren. Rund 20% der eingehenden Bewertungen werden nicht veröffentlicht.

So entstehen Rankings und Bestenlisten

Bei den Top Berater-Listen werden die Berater mit den meisten positiven Bewertungen ausgewählt Beim Anbieterranking werden alle Kundenbewertungen zu einem Anbieter (Berater, Filiale, Institut) zusammengefasst. Wenn gewünscht, werden nur Kundenbewertungen zu bestimmten Themen (z.B. Geldanlage) oder auf Aggregationsebenen (z.B. alle Anbieter für Geldanlage in Berlin, alle Banken zum Thema Geldanlage) zur Verfügung gestellt. Dabei legen wir Mindestzahlen von Bewertungen und Mindestwerte für die durchschnittliche Weiterempfehlung (Anzahl der Sterne) fest.