Februar 2023: Die Top Finanzberater Deutschlands 2023 aus Kundensicht
Februar 2023: Die Top Finanzberater Deutschlands 2023 aus Kundensicht

Die Top Finanzberater 2023 in ganz Deutschland aus Sicht der Kunden

Auf der Grundlage geprüfter Kundenbewertungen hat WhoFinance die besten Finanzberater*innen für alle wichtigen Beratungsthemen wie Geldanlage, Altersvorsorge, Baufinanzierung und Versicherungen ausgewählt.

Die Erfahrungen anderer Kunden können wichtige Hinweise auf Kompetenz, Angebot und Beratungsqualität einer Beraterin oder eines Beraters geben. Viele finanzielle Entscheidungen wirken sich langfristig auf die eigene wirtschaftliche Situation aus. Daher ist es wichtig, dass man sich auf den Rat seines Finanzexperten oder seiner Finanzexpertin verlassen kann.

Mit der untenstehenden Bestenliste wird die Suche nach dem/der passenden Berater:in zu den eigenen Finanzen erleichtert. In der WhoFinance-Bestenliste können Sie – nach Postleitzahlen sortiert – die Finanzberater*innen finden, die Kunden in Ihrer Nähe empfehlen.

WhoFinance veröffentlicht seit 2007 Kundenbewertungen über Anbieter von Finanzdienstleistungen im Netz. Jede einzelne Bewertung wird vor Veröffentlichung nach einem speziell entwickelten System geprüft. Mit rund 2 Mio. Kundenfeedbacks zu allen Themen der Finanzberatung ist WhoFinance führend in Deutschland.

Die besten Berater*innen aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen

Otfried Richter schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Anschlussfinanzierung,

Anschlussfinanzierung, Abschluss einesn Darlehensvertrag mehr

5,00 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Marco G. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Überprüfung der Kreditverträge und Absicherung

Überprüfung der Kreditverträge und Absicherung zukünftiger Finanzierungsbedarfe. mehr

4,95 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Marina W. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Es ging heute um eine

Es ging heute um eine Wertpapieranlage (Beratung + Umsetzung). Herr Tepper betreut mich seit Jahren immer zufriedenstellend. mehr

4,97 von 5 Sternen

214 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian Franke schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Rundum hervorragende Beratung

Seit über 5 Jahren betreut und berät Daniel Bossenz mich regelmäßig bei Altersvorsorge, Rentenfonds und Vermögenswaltung sowie in Versicherungsfragen. mehr

4,96 von 5 Sternen

227 Bewertungen

Profil ansehen

Hai Son N. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Eröffnung eines neuen

Eröffnung eines neuen Giro-Kontos inkl. Kreditkarten-/Debitkarten-Beratung mehr

4,94 von 5 Sternen

273 Bewertungen

Profil ansehen

Gaurav Chopra schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Tommy was very welcoming and

Tommy was very welcoming and open to any questions. He explained the process and all the queries. mehr

5,00 von 5 Sternen

21 Bewertungen

Profil ansehen

Manuela S. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr guter Berater

Ich kenne Herrn Zierep schon seit vielen Jahren und nicht nur ich, sondern auch meine Familie und mein gesamter Bekanntenkreis vertraut ihm die Finanzberatung... mehr

4,90 von 5 Sternen

49 Bewertungen

Profil ansehen

Maksym B. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Jahresgespräch

Altersvorsorge und Geldanlage mehr

4,87 von 5 Sternen

630 Bewertungen

Profil ansehen

Markus G. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top! Zuverlässig, bietet know-how, schnell, sympathsich

Check-up bestehender Verträge auf Aktualität; Anpassungen veränderter Lebensumstände; Immobilienkauf; Bausparvertrag mehr

4,83 von 5 Sternen

181 Bewertungen

Profil ansehen

Ulrike L. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierung von

Finanzierung von Instandsetzungsmaßnahmen in einem Einfamilienhaus mehr

4,89 von 5 Sternen

186 Bewertungen

Profil ansehen

Jessica Kloskowski schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Danke für die Beratung

Danke für die gute Beratung. Immer wieder gerne, fühlen uns gut aufgehoben und können sie nur weiterempfehlen. mehr

4,98 von 5 Sternen

179 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian P. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung / Modernisierung

Sehr gute Beratung, toller service, gerne wieder kann ich nur empfehlen. mehr

4,98 von 5 Sternen

50 Bewertungen

Profil ansehen

Aytac K. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Bausparvertrag mehr

5,00 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Nicole P. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ich bin zum Termin gegangen & wurde herzlich willkommen

Ich bin zum Termin gegangen & wurde herzlich willkommen geheißen von dem DB- Team & anschaulich vom Herrn Schmalenbach. Die Stunde hat mir geholfen, den... mehr

4,98 von 5 Sternen

710 Bewertungen

Profil ansehen

Christa Unzner schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Die Beratung war ausgesprochen freundlich

Die Beratung war ausgesprochen freundlich, professionell und sehr hilfreich. Ich würde Herrn Scholtz jederzeit weiterempfehlen. mehr

4,96 von 5 Sternen

49 Bewertungen

Profil ansehen

Elisabeth E. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Beraterin

Geldanlage und Altersvorsorge mehr

4,94 von 5 Sternen

376 Bewertungen

Profil ansehen

Knuth B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Anschlussfinanzierung

Über ein online Finanzierungsvergleichsportal kamen wir auf Dr.Klein und schließlich zu Herrn Strack. Eine professionelle Beratung zu diesem Thema war... mehr

4,78 von 5 Sternen

171 Bewertungen

Profil ansehen

Bianca Loechel schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Finanzen regeln ware noch nie so einfach

Es ging um die Klärung, welche Versicherungen für mich sinnvoll sind und um eine effektive private Altersvorsorge ohne Abzocke. Die Beratungen waren... mehr

4,91 von 5 Sternen

113 Bewertungen

Profil ansehen

Irfan I. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Ausgezeichnet

In allen Belangen eine 1+. mehr

4,87 von 5 Sternen

131 Bewertungen

Profil ansehen

Sascha C. F. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Bei Frank Hohmann gibt es individuelle persönliche Beratung

Mein gewerblicher Vermieter verlangte im Rahmen des Gewerbemietvertrages diverse Versicherungen. mehr

4,83 von 5 Sternen

95 Bewertungen

Profil ansehen

Silvia R. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Toller Berater

Weiter zu empfehlen, gute Erreichbarkeit, immer freundlich und nett mehr

4,88 von 5 Sternen

90 Bewertungen

Profil ansehen

Irene Castro schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Wenn ihr einen Finanzprofi

Wenn ihr einen Finanzprofi braucht, ist Herr Dost euer Mann! Ihre Unterstützung und Ihr Fachwissen waren von unschätzbarem Wert, als ich mein Haus kaufte.... mehr

4,92 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Vanessa A. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top!!!!

Absolute Professionalität, Erfahrung, Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Top Beratung! 5 Sterne sind zu wenig für diesen Top service!!! Kann ich nur weiter... mehr

4,97 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Helmuth Saatkamp schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr zufrieden

Kompetente Baufinanzierung und wir hatten das beste Angebot, das wir je bekommen konnten. Er versteht unsere Bedürfnisse und Wünsche, geht ehrlich mit... mehr

4,98 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Samuel H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr gute Beratung zum Start in die Selbstständigkeit

Hat mir bei meinem Start in die Selbstständigkeit viele wertvolle Tipps und Infos in Sachen Versicherungen (und darüber hinaus) gegeben und kennt sich... mehr

4,92 von 5 Sternen

708 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander S. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente und seriöse Beratung

Herr Gotsche half mir dabei einen kompetenten und gut strukturierten Plan für meine Geldanlagen und eine gut durchdachte Altersvorsorge zu kreieren. Man... mehr

4,96 von 5 Sternen

112 Bewertungen

Profil ansehen

Kristina Kogler schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetente Beratung mit einem klaren roten Faden

Bei Herrn Dähne haben wir bereits mehrere Beratungen in den Bereichen Altersvorsorge, Pflege, Sachversicherungen, Immobilienkauf und Geldanlage erlebt.... mehr

4,96 von 5 Sternen

114 Bewertungen

Profil ansehen

Michael E. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge ETF-Sparpläne Private Krankenversicherung Kontenstruktur Kryptowährungen mehr

4,87 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

- Runkowsky schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Anschlussfinanzierung

Herr Haucke ist immer zuverlässig und man konnte ihm immer anrufen wenn probleme waren, er hat uns immer gut beraten. mehr

4,87 von 5 Sternen

78 Bewertungen

Profil ansehen

Dirk Fröhlich schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: UmfinanzierungDer ga

Der ganze, sehr vielfältige Schriftverkehr, wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit schnell und unbürokratisch erledigt mehr

4,90 von 5 Sternen

123 Bewertungen

Profil ansehen

Oliver F. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Wechsel der Autoversicherung

Seriös, kompetent und Top Service! mehr

4,93 von 5 Sternen

256 Bewertungen

Profil ansehen

Anja L. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr freundlich, immer

Sehr freundlich, immer erreichbar und engagiert. Reagiert schnell auf E-Mail-Anfragen. Kann ich nur weiterempfehlen! mehr

4,98 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Robert G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Bei mir ging es um die

Bei mir ging es um die Finanzierung eines bestehenden Objektes. Herr Tietz ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger Berater bei dem ich mich verstanden... mehr

4,94 von 5 Sternen

126 Bewertungen

Profil ansehen

Bernd G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Verständliche Beratung.

Verständliche Beratung. Sehr kompetent + schnell. mehr

4,66 von 5 Sternen

406 Bewertungen

Profil ansehen

Doris M. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ich wurde in Sachen Geldanlage und Versicherung beraten.

Ich wurde in Sachen Geldanlage und Versicherung beraten. Der Berater war sehr nett zuvorkommend und verfügt über ein sehr gutes Wissen zu den jeweiligen... mehr

4,91 von 5 Sternen

33 Bewertungen

Profil ansehen

Karsten D. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Grundlagenberatung

Altersvorsorge, Risiskolebensversicherung, Krankenversicherung mehr

4,97 von 5 Sternen

803 Bewertungen

Profil ansehen

Jens H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Bewertung

Wunsch nasch einen Verbraucherkredit mehr

4,90 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Karin H. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Ich war mit der Auskunft sehr zufrieden.

Ich war mit der Auskunft sehr zufrieden. mehr

5,00 von 5 Sternen

56 Bewertungen

Profil ansehen

Mandy H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Freundlich, kompetent,

Freundlich, kompetent, professionell! Vielen Dank für die zielstrebige Unterstützung und umfassende Beratung ! Sehr zu empfehlen ! mehr

4,95 von 5 Sternen

40 Bewertungen

Profil ansehen

Betina Nitoias schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Sehr zufrieden

Freundlich , nett und immer telefonisch erreichbar für alle fragen. mehr

4,88 von 5 Sternen

75 Bewertungen

Profil ansehen

Andy Bethmann schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Es handelte sich um eine

Es handelte sich um eine Finanzierung unseres Eigenheimes mehr

4,94 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Renate Pechstein schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Es ging um eine Geldanlage bei der DB.

Es ging um eine Geldanlage bei der DB. Im Vorfeld hatten wir mit der Bank einen Termin vereinbahrt, der leider zum 2. mal eine Fehlinfo war. Wir wären... mehr

4,94 von 5 Sternen

70 Bewertungen

Profil ansehen

Sabine F. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: In der Beratung ging es

In der Beratung ging es um eine Geldanlage, wo Frau Wasserberg mich, über die Vor- und Nachteile beraten hat. Aus Überzeugung kam es zu einem guten Ergebnis... mehr

4,78 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!