Oktober 2023: Die Top Finanzberater für Altersvorsorge 2023

WhoFinance veröffentlicht die besten Finanzberater:innen für Altersvorsorge 2023

Wer bietet die beste Beratung für Altersvorsorge? WhoFinance hat die Beraterinnen und Berater mit den besten Kundenbewertungen ermittelt. In den Bestenlisten finden Sie die richtigen Altersvorsorge-Expert:innen in Ihrer Nähe nach Postleitzahlen sortiert. So finden Sie auch in Ihrer Nähe die passenden Ansprechpartner:innen.

Diese Top Berater:innen haben schon vielen Kunden bei Fragen der Altersvorsorge weitergeholfen. Die Auswahl basiert auf den geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance.

Bei der privaten Altersvorsorge müssen komplexe Fragestellungen berücksichtigt werden. Dabei ist eine gute Finanzberatung besonders wichtig. Kunden müssen sich auf die Kompetenz und Erfahrung des/der Beratenden verlassen können.

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen zu Finanzdienstleistern für jeden sichtbar im Netz zur Verfügung. Jede einzelne Bewertung wird vor Veröffentlichung nach einem eigens entwickelten System geprüft.

Mit unserer Top-Berater-Liste weiter unten finden Sie die passenden Ratgeber für Ihre Finanzen ganz einfach.

Neben den einzelnen Berater:innen haben wir Ihnen auch eine Übersicht der am besten bewerteten Beratungsstandorte und Filialen, die zum Thema Altersvorsorge beraten, zusammengestellt. Diese Top Adressen für Altersvorsorge finden Sie hier.

Die besten Berater:innen für Altersvorsorge 2023 aus Kundensicht
sortiert nach Postleitzahlen

C S. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Schnell und kompetent

Eine super Betreuung. Es wird schnell und kompetent reagiert. mehr

4,97 von 5 Sternen

100 Bewertungen

Profil ansehen

Rahul Ramesh Kumar Pai schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir haben Daniel von einer

Wir haben Daniel von einer anderen Familie weitergeleitet bekommen. Von ersten Gespräch bis zur Ende hat Daniel uns sehr gut beraten. Warum eine Versicherung... mehr

4,96 von 5 Sternen

24 Bewertungen

Profil ansehen

Anja H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Professionell & ehrlich

Altersvorsorge, Geldanlage mehr

4,98 von 5 Sternen

187 Bewertungen

Profil ansehen

Bara Mohammad schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Herr Walden hat mir dabei

Herr Walden hat mir dabei geholfen mein Verständnis zur Immobilien-Investment zu verstärken und mir bei meinem Anliegen stark unterstützt. Ich kann mir... mehr

4,93 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

Julia J. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Ich besuchte die Bank, um ein Konto zu eröffnen.

Ich besuchte die Bank, um ein Konto zu eröffnen. Vor Ort zeigte mir Herr Visic das Angebot, erklärte mir alles im Detail und beantwortete jede meiner Fragen.... mehr

5,00 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Fabian S. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Das Gespräch war wie immer freundlich, hilfreich und zielführend.

Allgemeines Jahresgespräch mehr

4,81 von 5 Sternen

288 Bewertungen

Profil ansehen

Eileen L. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Reiseversicherung

Abschluss einer Reiserücktrittversicherung mehr

4,94 von 5 Sternen

97 Bewertungen

Profil ansehen

Leon v. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Neubaufinanzierung

Wir sind durch eine persönliche Empfehlung aus dem Bekanntenkreis auf „FWB GmbH Finanzwirtschaftliche Beratung Kretschmer“ aufmerksam geworden. Wir haben... mehr

4,84 von 5 Sternen

103 Bewertungen

Profil ansehen

Friedhelm T. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Themen um Bausparvertäge

Zuteilung und Neuabschluss eines Bausparvertrages mehr

4,96 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Adolf S. schrieb vor 4 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Es ging um eine Geldanlage.

Es ging um eine Geldanlage. Ich wuste nicht wie ich mein Geld anlegen sollte. Der Berater hat mir alles gut erklärt mit der Beratung war ich sehr zufrieden. Ich... mehr

4,82 von 5 Sternen

171 Bewertungen

Profil ansehen

Raphael S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Haus kauf

Es ging um eine Finanzierung für ein Hauskauf. Der Berater war sehr kompetent und hat sich sehr bemüht, dass auch alles reibungslos über die Bühne ging. Ich... mehr

4,76 von 5 Sternen

68 Bewertungen

Profil ansehen

Taisiya S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Neue Finanzierung abgesprochen

Neue Finanzierung abgesprochen. Die alte Finanzierung erneut gesprochen und neue Möglichkeiten gefunden. mehr

4,70 von 5 Sternen

175 Bewertungen

Profil ansehen

Klaus Fischer schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immer ansprechbar

Ich hatte eine Frage zum Antrag auf die Wohnungsbauprämie. mehr

4,97 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Marina Brünagel schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Versicherungsberatung

Sehr zufrieden mit der Beratung und dem gesamten Service! mehr

4,80 von 5 Sternen

356 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian Stege schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Versicherungen und Steuern

Bester Ansprechpartner wenn’s um Versicherungen und Finanzen geht ! Immer zuverlässig und schnelle Bearbeitung mehr

4,90 von 5 Sternen

69 Bewertungen

Profil ansehen

Thomas Welpott schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Beratung

Herr Lennart Reese hat uns außergewöhnlich gut und flexibel beraten. Die Beratung wartet breit gefächert , und am Ende , und das ist das entscheidene auch... mehr

4,89 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Carsten Unger schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Als er einst mal wieder in

Als er einst mal wieder in meiner (alten) Firma war, um den neuen Mitarbeitern eine Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge anzubieten, packten mein... mehr

4,98 von 5 Sternen

501 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander Hejny schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super Zufrieden seit Jahren

Allgemeine Beratung und Vertragsanpassungen - bin seit Jahren mehr als Zufrieden und vor allem das Vertrauen steht über allem. mehr

4,97 von 5 Sternen

388 Bewertungen

Profil ansehen

Jan V. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Beratung Berufsunfähigkeitsversicherung

Der Kontakt zu Herrn Blume kam durch ein Steuerseminar der Formaxx AG zustande. Da ich mich ausschließlich für eine BU interessiert habe wurde ich darüber... mehr

4,96 von 5 Sternen

28 Bewertungen

Profil ansehen

Lena R. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Jahresupdate

Das Jahresgespräch war strukturiert und vom Ablauf Sympathisch gestaltet wie immer :) mehr

4,93 von 5 Sternen

44 Bewertungen

Profil ansehen

Moritz F. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetente und individuelle Beratung

Ich habe kürzlich eine private Krankenversicherung abgeschlossen und wurde dabei von René hervorragend unterstützt. Wir kennen uns schon eine Weile und... mehr

5,00 von 5 Sternen

146 Bewertungen

Profil ansehen

Heike Revinci schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Übertragung auf

Übertragung auf Erben mehr

4,92 von 5 Sternen

146 Bewertungen

Profil ansehen

Kolja F. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Familienberatung

Versicherung Kind. Vorhandene Produkte / anfallende Änderungen. mehr

4,80 von 5 Sternen

174 Bewertungen

Profil ansehen

Ute Reinhardt schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: FESTVERZINSLICHE ANLAGEN NEUE KUNDENBEZIEHUNG

FESTVERZINSLICHE ANLAGEN NEUE KUNDENBEZIEHUNG mehr

4,91 von 5 Sternen

45 Bewertungen

Profil ansehen

Michael K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Persönlich und kompetent

Zusammenfassen der gemeinsamen Versicherungen, private Altersvorsorge und Baufinanzierung mehr

4,85 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Bjarne Schrader schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Rundumpaket

Alles was man braucht mehr

4,83 von 5 Sternen

24 Bewertungen

Profil ansehen

Amira K. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Die Beratung lief eiwandfrei. Ich

Die Beratung lief eiwandfrei. Ich habe alles gut verstanden, und wenn ich etwas nicht zu 100% verstanden habe, wurde es mir nochmal "einfacher" bzw. "leichter"... mehr

5,00 von 5 Sternen

50 Bewertungen

Profil ansehen

Ali K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Herr Zenk ist ein sehr

Herr Zenk ist ein sehr freundlicher, ehrlicher und kompetenter Berater. mehr

4,94 von 5 Sternen

67 Bewertungen

Profil ansehen

Paul H. schrieb vor 4 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Frau Keller wurde mir von meinen Kindern empfohlen

Frau Keller wurde mir von meinen Kindern empfohlen. Ich hatte Fragen ums Haus, was ich vererben will und konnte Dank ihrer Hilfe viel Geld beim Umstellen... mehr

5,00 von 5 Sternen

84 Bewertungen

Profil ansehen

Gudrun Onnasch schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Online-banking

Funktionsweise des online-banking Herr König wurde zu unserem 2. Gespräch mit dem Anlageberater aufgrund seiner Kompetenz, Teamfähigkeit und seinem Interesse... mehr

4,98 von 5 Sternen

152 Bewertungen

Profil ansehen

Susanne Vollmann schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetent und vertrauenswürdig

Wir brauchten einen neuen Makler, um unser gesamtes Portfolio zu aktualisieren mehr

4,90 von 5 Sternen

135 Bewertungen

Profil ansehen

Ionela-Mirela M. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Mir und meiner Familie wurde geholfen einen Kredit zu bekommen

Mir und meiner Familie wurde geholfen einen Kredit zu bekommen. Gleichzeitig werden mir die staatlichen Zulagen erklärt. mehr

4,85 von 5 Sternen

175 Bewertungen

Profil ansehen

Ronja K. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetent und in jedem Fall weiter zu empfehlen

Wir haben uns super wohl gefühlt. Durch die ausreichende Beratung und Betreuung fühlten wir uns bestens informiert . Das Familiäre Umfeld so wie der menschliche... mehr

4,82 von 5 Sternen

66 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!