Juni 2020: Die Top Berater Deutschlands 2020 aus Kundensicht

Juni 2020: Die Top Berater Deutschlands 2020 aus Kundensicht

Die besten Berater für Finanzen und Versicherungen aus Sicht ihrer Kunden wurden auf Basis der geprüften Kundenbewertungen von WhoFinance ausgewählt.

Unter den Top Beratern gibt es Experten zu allen wichtigen Bedarfsthemen in ganz Deutschland. Egal, ob es um Fragen der Geldanlage, der Altersvorsorge oder zu einer Baufinanzierung geht, eine gute Finanzberatung ist bei komplexen Fragestellungen besonders wichtig. Kunden müssen sich auf das Fachwissen und die Praxiserfahrung der Beraterin/des Beraters verlassen können.

Mit der untenstehenden Beraterliste soll Ihnen die Suche nach dem richtigen Rat für Ihre Finanzen erleichtert werden. In der WhoFinance-Bestenliste können Sie – nach Postleitzahlen sortiert – die Finanzberaterinnen und -berater finden, die Kunden in Ihrer Nähe am häufigsten empfehlen. Es werden jeweils die Themen angezeigt, für die besonders häufig positive Bewertungen abgegeben wurden.

Es werden jeweils die Themen angezeigt, für die besonders häufig positive Bewertungen abgegeben wurden.

Grundlage dieser Liste sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance. Im Schnitt haben die aufgeführten Top Berater 100 geprüfte Bewertungen von ihren Kunden erhalten. Die Mindestanforderungen für die Aufnahme in die Liste sind:

  • Die Durchschnittsnote der Kundenbewertungen eines jeden Beraters ist mindestens 4,5 auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen, wobei 5 Sterne die beste Bewertung darstellt.
  • Je Berater müssen mindestens 20 geprüfte Kundenbewertungen zu einer Finanzberatung vorliegen.
  • Mindestens 10 aktuelle Bewertungen wurden in den letzten 12 Monaten (Zeitraum 01.06.2019 bis 31.05.2020) abgegeben.

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen für jeden sichtbar im Internet zur Verfügung. Jede einzelne Bewertung wird dabei vor Veröffentlichung nach einem eigens entwickelten System geprüft. Mit rund 1,5 Mio. Kundenfeedbacks rund um alle Themen der Finanzberatung ist WhoFinance führend in Deutschland.

Die Top Berater Deutschlands 2020 aus Kundensicht


Marina W. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Es ging heute um eine

Es ging heute um eine Wertpapieranlage (Beratung + Umsetzung). Herr Tepper betreut mich seit Jahren immer zufriedenstellend. mehr

4,97 von 5 Sternen

214 Bewertungen

Profil ansehen

Anna R. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: bestens beraten bei Bossenz

Ich "landete" 2012 bei Daniel Bossenz, weil ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung für mich suchte. Schnell überzeugte mich seine Expertise und ich lasse... mehr

4,96 von 5 Sternen

228 Bewertungen

Profil ansehen

Hai Son N. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Eröffnung eines neuen

Eröffnung eines neuen Giro-Kontos inkl. Kreditkarten-/Debitkarten-Beratung mehr

4,94 von 5 Sternen

273 Bewertungen

Profil ansehen

Sven Kirschner schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Investitionen

ich bin bereits viele Jahre bei Herrn Elsner und habe über eine erneute Investition nachgedacht. Aus diesem grund habe Ich Ihn um einen Termin gebeten... mehr

4,87 von 5 Sternen

635 Bewertungen

Profil ansehen

Florian und Leslie L. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Prima Beratung

Wir sind seit vielen Jahren bei Herrn Schunn in Beratung und haben mit ihm bereits über diverse Themen gesprochen, darunter Konten, Kreditkarten, Finanzplanung,... mehr

4,87 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Markus G. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top! Zuverlässig, bietet know-how, schnell, sympathsich

Check-up bestehender Verträge auf Aktualität; Anpassungen veränderter Lebensumstände; Immobilienkauf; Bausparvertrag mehr

4,83 von 5 Sternen

181 Bewertungen

Profil ansehen

Johana G. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobiliendarlehen: Tolle Beratung.

Immobiliendarlehen: Tolle Beratung. mehr

4,89 von 5 Sternen

187 Bewertungen

Profil ansehen

Jessica Kloskowski schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Danke für die Beratung

Danke für die gute Beratung. Immer wieder gerne, fühlen uns gut aufgehoben und können sie nur weiterempfehlen. mehr

4,98 von 5 Sternen

179 Bewertungen

Profil ansehen

Elisabeth E. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Beraterin

Geldanlage und Altersvorsorge mehr

4,94 von 5 Sternen

376 Bewertungen

Profil ansehen

Bianca Loechel schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Finanzen regeln ware noch nie so einfach

Es ging um die Klärung, welche Versicherungen für mich sinnvoll sind und um eine effektive private Altersvorsorge ohne Abzocke. Die Beratungen waren... mehr

4,91 von 5 Sternen

113 Bewertungen

Profil ansehen

Irfan I. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Ausgezeichnet

In allen Belangen eine 1+. mehr

4,87 von 5 Sternen

131 Bewertungen

Profil ansehen

Silvia R. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Toller Berater

Weiter zu empfehlen, gute Erreichbarkeit, immer freundlich und nett mehr

4,88 von 5 Sternen

90 Bewertungen

Profil ansehen

Sabine Paetzel schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage

Danke für eine freundliche, transparente und professionelle Beratung. mehr

4,89 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Helmuth Saatkamp schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr zufrieden

Kompetente Baufinanzierung und wir hatten das beste Angebot, das wir je bekommen konnten. Er versteht unsere Bedürfnisse und Wünsche, geht ehrlich mit... mehr

4,98 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Samuel H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr gute Beratung zum Start in die Selbstständigkeit

Hat mir bei meinem Start in die Selbstständigkeit viele wertvolle Tipps und Infos in Sachen Versicherungen (und darüber hinaus) gegeben und kennt sich... mehr

4,92 von 5 Sternen

708 Bewertungen

Profil ansehen

Vadym V. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: The job was done. With a passion and commitment.

... what else one could expect? mehr

4,96 von 5 Sternen

114 Bewertungen

Profil ansehen

Ruth E. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Haucke hat uns sehr gut beraten

Herr Haucke hat uns sehr gut beraten unser Modernisierung schnell abwickeln konnten. Geld wurde schnell überwiesen. Wir können Herrn Haucke sehr weiter... mehr

4,88 von 5 Sternen

80 Bewertungen

Profil ansehen

Dirk Fröhlich schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: UmfinanzierungDer ga

Der ganze, sehr vielfältige Schriftverkehr, wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit schnell und unbürokratisch erledigt mehr

4,90 von 5 Sternen

123 Bewertungen

Profil ansehen

Oliver F. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Wechsel der Autoversicherung

Seriös, kompetent und Top Service! mehr

4,93 von 5 Sternen

256 Bewertungen

Profil ansehen

Birgit N. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: - SEIT 12/2021 - PFLEGEVERSICHERUNG - ABSICHERUNG VERMÖGEN - GELDANLAGE

- SEIT 12/2021 - PFLEGEVERSICHERUNG - ABSICHERUNG VERMÖGEN - GELDANLAGE mehr

4,92 von 5 Sternen

49 Bewertungen

Profil ansehen

Robert G. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Bei mir ging es um die

Bei mir ging es um die Finanzierung eines bestehenden Objektes. Herr Tietz ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger Berater bei dem ich mich verstanden... mehr

4,94 von 5 Sternen

126 Bewertungen

Profil ansehen

Bernd G. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Verständliche Beratung.

Verständliche Beratung. Sehr kompetent + schnell. mehr

4,66 von 5 Sternen

406 Bewertungen

Profil ansehen

Gerhard E. schrieb gestern eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Alles bestens!

Alles bestens! mehr

4,97 von 5 Sternen

807 Bewertungen

Profil ansehen

Mandy H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Freundlich, kompetent,

Freundlich, kompetent, professionell! Vielen Dank für die zielstrebige Unterstützung und umfassende Beratung ! Sehr zu empfehlen ! mehr

4,95 von 5 Sternen

40 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!