Juni 2020: Die Top Berater Deutschlands 2020 aus Kundensicht

Juni 2020: Die Top Berater Deutschlands 2020 aus Kundensicht

Die besten Berater für Finanzen und Versicherungen aus Sicht ihrer Kunden wurden auf Basis der geprüften Kundenbewertungen von WhoFinance ausgewählt.

Unter den Top Beratern gibt es Experten zu allen wichtigen Bedarfsthemen in ganz Deutschland. Egal, ob es um Fragen der Geldanlage, der Altersvorsorge oder zu einer Baufinanzierung geht, eine gute Finanzberatung ist bei komplexen Fragestellungen besonders wichtig. Kunden müssen sich auf das Fachwissen und die Praxiserfahrung der Beraterin/des Beraters verlassen können.

Mit der untenstehenden Beraterliste soll Ihnen die Suche nach dem richtigen Rat für Ihre Finanzen erleichtert werden. In der WhoFinance-Bestenliste können Sie – nach Postleitzahlen sortiert – die Finanzberaterinnen und -berater finden, die Kunden in Ihrer Nähe am häufigsten empfehlen. Es werden jeweils die Themen angezeigt, für die besonders häufig positive Bewertungen abgegeben wurden.

Es werden jeweils die Themen angezeigt, für die besonders häufig positive Bewertungen abgegeben wurden.

Grundlage dieser Liste sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance. Im Schnitt haben die aufgeführten Top Berater 100 geprüfte Bewertungen von ihren Kunden erhalten. Die Mindestanforderungen für die Aufnahme in die Liste sind:

  • Die Durchschnittsnote der Kundenbewertungen eines jeden Beraters ist mindestens 4,5 auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen, wobei 5 Sterne die beste Bewertung darstellt.
  • Je Berater müssen mindestens 20 geprüfte Kundenbewertungen zu einer Finanzberatung vorliegen.
  • Mindestens 10 aktuelle Bewertungen wurden in den letzten 12 Monaten (Zeitraum 01.06.2019 bis 31.05.2020) abgegeben.

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen für jeden sichtbar im Internet zur Verfügung. Jede einzelne Bewertung wird dabei vor Veröffentlichung nach einem eigens entwickelten System geprüft. Mit rund 1,5 Mio. Kundenfeedbacks rund um alle Themen der Finanzberatung ist WhoFinance führend in Deutschland.

Die Top Berater Deutschlands 2020 aus Kundensicht


Anja H. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Professionell & ehrlich

Altersvorsorge, Geldanlage mehr

4,98 von 5 Sternen

187 Bewertungen

Profil ansehen

Bara Mohammad schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Herr Walden hat mir dabei

Herr Walden hat mir dabei geholfen mein Verständnis zur Immobilien-Investment zu verstärken und mir bei meinem Anliegen stark unterstützt. Ich kann mir... mehr

4,93 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

Claudia S. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Professionelle Beratung

Wir sind schon seit über drei Jahren bei Georg in Beratung und fühlen uns stets gut betreut. Von Versicherungen über Vermögensverwaltung und Altersvorsorge... mehr

4,95 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Fabian S. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Das Gespräch war wie immer freundlich, hilfreich und zielführend.

Allgemeines Jahresgespräch mehr

4,81 von 5 Sternen

288 Bewertungen

Profil ansehen

Leon v. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Neubaufinanzierung

Wir sind durch eine persönliche Empfehlung aus dem Bekanntenkreis auf „FWB GmbH Finanzwirtschaftliche Beratung Kretschmer“ aufmerksam geworden. Wir haben... mehr

4,84 von 5 Sternen

103 Bewertungen

Profil ansehen

Erkan A. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Der beste Baufinanzierer

Wir können zu 100% sagen, das Christian Gülke ein sehr ehrlicher, kompetenter und dazu sehr sympathischer Mensch ist. Er gehört nicht zu den Baufinanzierern,... mehr

4,90 von 5 Sternen

223 Bewertungen

Profil ansehen

Tobias N. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beratung

Anschlussfinanzierung mehr

4,86 von 5 Sternen

147 Bewertungen

Profil ansehen

Magdalena Baranowska schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Bewertung Herr Wewetzer

Immobilienkauf Begleitung, sehr kompetente Beratung, super hilfsbereit und voller Engagement. Herr Wewetzer war und ist immer noch für uns da. Auf jeden... mehr

4,95 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Shahram A. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Private

Private Krankenversicherung Private KFZ mehr

4,82 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Taisiya S. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Neue Finanzierung abgesprochen

Neue Finanzierung abgesprochen. Die alte Finanzierung erneut gesprochen und neue Möglichkeiten gefunden. mehr

4,70 von 5 Sternen

175 Bewertungen

Profil ansehen

Klaus Fischer schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immer ansprechbar

Ich hatte eine Frage zum Antrag auf die Wohnungsbauprämie. mehr

4,97 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Christian L. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Objektkauf

Erstberatung, Finanzierungsgespräch mit Abschluss Darlehensvertrag. Mit Herrn Henjes haben wir in Sachen Baufinanzierung das Rund-Um-Sorglos-Paket erhalten.... mehr

4,98 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Marina Brünagel schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Versicherungsberatung

Sehr zufrieden mit der Beratung und dem gesamten Service! mehr

4,80 von 5 Sternen

356 Bewertungen

Profil ansehen

Magnus H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute Beratung

Beratung von der Immobilienfinanzierung über altersgerechtes Umbauen bis hin zum Wohnungskauf mehr

4,93 von 5 Sternen

72 Bewertungen

Profil ansehen

Carsten Unger schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Als er einst mal wieder in

Als er einst mal wieder in meiner (alten) Firma war, um den neuen Mitarbeitern eine Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge anzubieten, packten mein... mehr

4,98 von 5 Sternen

501 Bewertungen

Profil ansehen

Lothar B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung!

Frau Combé ist eine sehr kompetente Finanzberaterin. Wir fühlten uns immer gut aufgehoben und beraten. Immer wieder gerne! mehr

4,88 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander Hejny schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super Zufrieden seit Jahren

Allgemeine Beratung und Vertragsanpassungen - bin seit Jahren mehr als Zufrieden und vor allem das Vertrauen steht über allem. mehr

4,97 von 5 Sternen

388 Bewertungen

Profil ansehen

Moritz F. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetente und individuelle Beratung

Ich habe kürzlich eine private Krankenversicherung abgeschlossen und wurde dabei von René hervorragend unterstützt. Wir kennen uns schon eine Weile und... mehr

5,00 von 5 Sternen

146 Bewertungen

Profil ansehen

Laurie L. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super nett und persönlich

Oli betreut uns umfassend seit etwa einem Jahr. Egal ob Geldanlage, Rentenlücke oder Versicherung, wir rufen sie an und sie kümmert sich um alles. Es fiel... mehr

4,97 von 5 Sternen

207 Bewertungen

Profil ansehen

Hans Joachim W. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Fachlich, fundiertes Gespräch, kompetente

Fachlich, fundiertes Gespräch, kompetente Beantwortung meiner Fragen, daher ,,5 Sterne" Bewertung. mehr

4,74 von 5 Sternen

46 Bewertungen

Profil ansehen

Monika M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wirklich gut

Es hat sich gelohnt, nach einigen Jahren noch mal einen für mich neuen und bisher unbekannten Weg zu gehen. Die DIN Beratung und Verbraucherschutz Kriterien... mehr

4,99 von 5 Sternen

134 Bewertungen

Profil ansehen

Heike Revinci schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Übertragung auf

Übertragung auf Erben mehr

4,92 von 5 Sternen

146 Bewertungen

Profil ansehen

Basel Arnouk schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Der Fakt , dass ich bei jeder

Der Fakt , dass ich bei jeder Immobilie , die ich bis jetzt gekauft habe, nur dem Herrn Thomas Lohr vertraute , sagt viel über seine Zuverlässigkeit, seine... mehr

4,95 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Ahmad M. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Professionell und freundlich

Professionell und freundlich mehr

4,95 von 5 Sternen

111 Bewertungen

Profil ansehen

Cihad K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Herr Özer ist sehr kompetent

Herr Özer ist sehr kompetent und Hilfsbereit. Er konnte mein Anliegen sofort lösen und mir ein Top Angebot anbieten. Sein Versprechen hat er gehalten... mehr

5,00 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Gudrun Onnasch schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Online-banking

Funktionsweise des online-banking Herr König wurde zu unserem 2. Gespräch mit dem Anlageberater aufgrund seiner Kompetenz, Teamfähigkeit und seinem Interesse... mehr

4,98 von 5 Sternen

152 Bewertungen

Profil ansehen

Richard G. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

langjährige gute Zusammenarbeit mehr

4,90 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!