Top 400 Berater für Baufinanzierung in Deutschland –
veröffentlicht in DIE WELT

Top 400 Berater für Baufinanzierung in Deutschland – veröffentlicht in DIE WELT

Top 400 Berater für Baufinanzierung in Deutschland – veröffentlicht in DIE WELT

Kunden haben entschieden. Auf Basis der geprüften Kundenbewertungen von WhoFinance sind die besten 400 Berater für Baufinanzierung ausgewählt.

Am 22.06.2018 hat DIE WELT die Liste der Top 400 Berater für Baufinanzierung veröffentlicht. Den Online-Artikel finden Sie auf WELT.de.

Grundlage dieser Liste sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance. Mindestanforderungen für die Aufnahme in die Liste waren:

  • Je Berater müssen mindestens 17 geprüfte Kundenbewertungen zu den Themen Baufinanzierung, Bausparen und Immobilien vorliegen
  • Die Durchschnittsnote der Kundenbewertungen zu diesen Themen eines jeden Beraters ist mindestens 4,4 auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen, wobei 5 Sterne die beste Bewertung darstellt.
  • Mindestens eine aktuelle Bewertung in den letzten 12 Monaten (01.06.2017 – 01.06.2018)

Hintergrund

WhoFinance ist ein Bewertungsportal, dass seit 2007 Kundenbewertungen über Anbieter von Finanzdienstleistungen im Internet veröffentlicht. Jede einzelne Bewertung wird vor Veröffentlichung geprüft. Insgesamt wurden für die Erhebung über 100.000 Kundenbewertungen über Finanzberater in ganz Deutschland ausgewertet. Davon entfallen mehr als 27.000 Kundenaussagen auf die Themen Baufinanzierung, Bausparen und Immobilien.



Die besten Berater aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen

Thomas B. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Überaus kompetente und geduldige Beratung in Sachen Baufinanzierung

Herr Kröger hat uns in Sachen Baufinanzierung kompetent und umfassend beraten und einen Kredit vermittelt. In einer schwierigen Marktlage haben wir mehrere... mehr

4,98 von 5 Sternen

44 Bewertungen

Profil ansehen

Michael S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Es hat wieder einmal alles

Es hat wieder einmal alles hervorragend geklappt! Wie immer bin ich sehr zufrieden und dankbar!! mehr

4,96 von 5 Sternen

115 Bewertungen

Profil ansehen

Iurii G. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ausgezeichnete Beratung

Herr Betger hat mich während des gesamten Prozesses der Immobilienfinanzierung sehr gut beraten. Sehr gute Kompetenz, nette Kommunikation und schnelle... mehr

4,86 von 5 Sternen

223 Bewertungen

Profil ansehen

Benjamin H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Alles sauber und schnell Abgewickelt

Ich brauchte eine Finanzierung für eine vermietete Immobilie. Schon bevor ich ein passendes Objekt hatte, habe ich mich bei Herrn van der Vee rein informativ... mehr

4,85 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Daniela van Straelen schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Regelmäßige Durchsichten und Reaktion auf aktuelle Themen

Optimierung von Fonds + Anlagen Kosten + Leistungsoptimierung Unfall + KV mehr

4,92 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Christian R. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Die Beratung durch Herrn

Die Beratung durch Herrn Ugural erfolgte sehr kompetent, professionell und zuverlässig. Rückfragen wurde stets kurzfristig geklärt und gelöst. Die Kommunikation... mehr

4,88 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel K. und Kristina O. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr kompetente und freundliche Beratung.

Sehr kompetente und freundliche Beratung. Wir haben uns beim Kauf unserer ersten ETW durch die gute Beratung von Herr Kunz sehr sicher gefühlt. Dafür Danken... mehr

4,92 von 5 Sternen

59 Bewertungen

Profil ansehen

André D. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Wir bedanken uns für die

Wir bedanken uns für die Gute Beratung mehr

4,81 von 5 Sternen

155 Bewertungen

Profil ansehen

Martin J. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Sehr angenehme zwanglose

Sehr angenehme zwanglose Kommunikation. Keine Fragen blieben offen. mehr

4,94 von 5 Sternen

108 Bewertungen

Profil ansehen

Lisa P. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Individuelle Kredit- und Immobilienberatung

Beratung zu Kredit- und Finanzierungsmöglichkeiten, Bewertung gezielter Objekte, Einholen von Finanzierungsangeboten versch. Banken und Kreditinstituten... mehr

4,95 von 5 Sternen

137 Bewertungen

Profil ansehen

Wei L. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Klebe bietet sehr professionelle

Herr Klebe bietet sehr professionelle Beratung an. Von Anfang an erklärt er über jeden Schritt und Details sehr ausführlich. Telefonisch und schriftlich... mehr

4,64 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Katharina M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Mit dem Herrn Nowak hatten

Mit dem Herrn Nowak hatten wir einen sehr kompetenten Berater an unserer Seite. Er hatte uns bei der Finanzierung einer Immobilie unterstützt, dabei ist... mehr

4,98 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Sarah Schiffler schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: kompetent, freundlich und ausführlich

Die Beratung war herausragend. alle Fragen wurden beantwortet. Darüber hinaus gab es wertvolle Tipps. mehr

4,90 von 5 Sternen

374 Bewertungen

Profil ansehen

Sabine Steer schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage

Herr Müller ist sehr Kompetent und Zuverlässig, seine Beratung ist sehr Aufschlussreich und man fühlt sich in jeglicher Hinsicht gut aufgehoben. Sehr zu... mehr

4,86 von 5 Sternen

91 Bewertungen

Profil ansehen

Christine Sickert schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Tolle Beratung für Berufseinsteigerin

Die Beratung war gut verständlich und umfassend für mich als Berufseinsteigerin. Herr Stegen zeigte die verschiedenen Möglichkeiten ausführlich auf, sodass... mehr

4,92 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Christina Kovalenko schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zukunftsorientiertes Handeln

Bei der Top Beratung bei Herr Klein ging es um mein Handeln für meine Zukunft. Ich habe mich um Immobilie Käufe und meiner Rente beschäftigt mit Ihm ,... mehr

4,98 von 5 Sternen

173 Bewertungen

Profil ansehen

Christian R. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: -Jahrelange Beratung -Stets eine freundliche

-Jahrelange Beratung -Stets eine freundliche und ausführliche Beratung mehr

4,81 von 5 Sternen

91 Bewertungen

Profil ansehen

Charlotte B. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Spitzen Beratung

Geldanlage Rente Versicherungen mehr

4,84 von 5 Sternen

219 Bewertungen

Profil ansehen

Gabriele F. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetente Beratung - auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Es ging um eine Anschlussfinanzierung mit Immobilienhintergrund ! Nach Durchsicht und Einreichung aller notwendigen Unterlagen wurde kompetent und mit... mehr

4,95 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Michael Frex schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: RUHESTANDSPLANUNG

hervorragende Vorbereitung; detaillierte Beratung vertrauensvoll/ ohne jeglichen Zeitdruck/ mehr

4,94 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Nadine R. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Äußerst zufrieden trotz schwieriger Umstände

Herr Schiefelbein hat uns hervorragend dabei unterstützt einen Kredit für die Übernahme des Hauses aus voriger Beziehung abzuschließen. mehr

4,93 von 5 Sternen

80 Bewertungen

Profil ansehen

Ilona Schmidt-Zerbock schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Er hat sich um mein Anliegen

Er hat sich um mein Anliegen schnell und lösungsorientiert gekümmert. mehr

4,87 von 5 Sternen

30 Bewertungen

Profil ansehen

Tuhhan C. schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr zufrieden,

Sehr zufrieden, empfehlenswert, sehr zuverlässig mehr

5,00 von 5 Sternen

96 Bewertungen

Profil ansehen

Marcel B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Top Berater

Gute und kompetente Beratung in jeglicher Hinsicht. Kann ich nur weiterempfehlen mehr

4,88 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Alexa Flegel schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage

Es ging darum Geld vom Hausverkauf anzulegen. Da ich schon in einen reiferen Alter bin waren gewisse Voraussetzungen zu beachten. Ich bin jetzt seit über... mehr

4,91 von 5 Sternen

455 Bewertungen

Profil ansehen

Susanne Brenscheidt schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Exzellente Beratung - klare Weiterempfehlung!

Herr Alexander Beitmann hat über einen Zeitraum von etwa einem Jahr den Verkauf unserer Immobilie und einen Neukauf parallel begleitet. Dabei hat er sowohl... mehr

4,90 von 5 Sternen

59 Bewertungen

Profil ansehen

Ferah Dömet schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Der beste Vermittler

-sehr kompetenter, vertraulicher Berater -Hilft in allen Situationen -sehr freundlich und nie aufdringlich -Kann ich nur weiter empfehlen mehr

4,91 von 5 Sternen

90 Bewertungen

Profil ansehen

Baris A. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung,

Baufinanzierung, sanierung mehr

4,86 von 5 Sternen

139 Bewertungen

Profil ansehen

Kerstin Knop schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kauf eines Zweifamilienhauses

Es ging um die Finanzierung des Zweifamilienhauses mehr

4,89 von 5 Sternen

280 Bewertungen

Profil ansehen

Klaus L. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Beraterin, wenn es um Immobilien-Finanzierung

Es wurden alle Kreditkonditionen erklärt und die für mich beste Lösung aufgezeigt. Ein Vergleich zeigte, daß keine andere Bank bessere Konditionen anbieten... mehr

4,94 von 5 Sternen

53 Bewertungen

Profil ansehen

Max E. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Engagierte und kompetente

Engagierte und kompetente Beratung, sehr gute und angenehme Begleitung durch den gesamten Prozess. Sehr zu empfehlen, gerne wieder! mehr

4,81 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Besnik K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Top Beraterin!

Top Beraterin! mehr

4,97 von 5 Sternen

350 Bewertungen

Profil ansehen

Beate B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vollstes Vertrauen, bester Service

Versicherungen, Geldanlage, Riester mehr

4,82 von 5 Sternen

1231 Bewertungen

Profil ansehen

Eda S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beste Finanzberaterin

Sehr sehr nett hilfsbereit und sehr kompetent. Sie ist immer für einen da. Immer gut erreichbar. Gibt sich sehr viel mühe für ihre Kunden. Ich bin sehr... mehr

4,95 von 5 Sternen

93 Bewertungen

Profil ansehen

K Lorenz schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Hervorragende Zusammenarbeit

Wenn es um Finanzierungen geht, geht es für viele zeitgleich um viel Geld. Ein Thema, bei dem man viel Vertrauen in eine Person benötigt! Vertrauen wird... mehr

4,95 von 5 Sternen

162 Bewertungen

Profil ansehen

Nicoleta A. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immer wieder gerne

Immobilien kredit mehr

4,89 von 5 Sternen

98 Bewertungen

Profil ansehen

Adem B. schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Berater! Sehr

Top Berater! Sehr angenehmer Kontakt und immer erreichbar! Kann ich nur jedem empfehlen! mehr

4,97 von 5 Sternen

187 Bewertungen

Profil ansehen

Lea W. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Einfach klasse!

Versicherungen, Rente, Geldanlagen mehr

4,96 von 5 Sternen

152 Bewertungen

Profil ansehen

Christina Plügge schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ich habe eine sehr gute

Ich habe eine sehr gute Beratung erfahren. Schnell und kompetente Hilfe bei meiner Baufinanzierung. Alle Wünsche wurden berücksichtigt. Jederzeit wieder…... mehr

4,97 von 5 Sternen

67 Bewertungen

Profil ansehen

Petra M. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: HYPOTHEK Beratung

Der Herr Vogt hat uns auf hervorragender Weise zum Thema Hypothek beraten und uns durch sein schnelles handeln uns ermöglicht das Haus unser Träume kaufen... mehr

4,73 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Claudia R. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Wir haben Frau Müller

Wir haben Frau Müller kontaktiert, um ein Angebot für eine Finanzierung für ein Eigenheim zu erhalten. Frau Müller hat sich viel Zeit für unsere Beratung... mehr

4,96 von 5 Sternen

123 Bewertungen

Profil ansehen

Felix H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Köhler ist extrem kompetent und bietet einen super Service

Baufinanzierung und Finanzplanung für ein Gartenneubauprojekt. Die Beratungen waren sehr persönlich, kompetent und zuvorkommend. Herr Köhler hört vor... mehr

4,81 von 5 Sternen

26 Bewertungen

Profil ansehen

Aferdita M. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilienkauf

Wir hatten unsere erste Finanzberatung bei Herrn Schmitz und wir sind sehr gut aufgeklärt worden. Er ist auf unsere Fragen eingegangen und hat diese verständlich... mehr

4,84 von 5 Sternen

70 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Dorothee L. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Hervorragend !

Vertrauensvolle Zusammenarbeit schon seit vielen Jahren in diversen Dingen (Praxisübernahme, Versicherungen, Altersvorsorge, Geldanlage, Immobilien, etc.).... mehr

4,86 von 5 Sternen

148 Bewertungen

Profil ansehen

Quirin B. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Rundum sorglos!

Vollumfängliche Beratung und Betreuung von privater Vorsorge und Versicherungen seit über 15 Jahren. mehr

4,91 von 5 Sternen

190 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel A. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Top-Beratung und super Engagement

Bei der Hauskauf-Finanzierung hat uns Herr Höing sehr gut beraten und war/ist stets ansprechbar. Besonders hervorheben möchten wir die individuelle Finanzierung,... mehr

4,84 von 5 Sternen

128 Bewertungen

Profil ansehen

Claus W. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr freundliche Beratung, sehr kompetent

Sehr freundliche Beratung, sehr kompetent. Gehen immer gerne zu den Terminen. mehr

4,68 von 5 Sternen

50 Bewertungen

Profil ansehen

Vera L. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Eine gute Beraterentscheidung

Es war ein Glücksfall Herrn Altena kennen zu lernen. Er kümmert sich um meine Finanzen schon seit fast 20 Jahren. Der Erfolg gibt ihm und mir Recht. Renditen... mehr

4,85 von 5 Sternen

143 Bewertungen

Profil ansehen

Martin B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Alles Super, perfekt

Alles Super, perfekt mehr

4,89 von 5 Sternen

509 Bewertungen

Profil ansehen

Sven L. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jahresgespräch

Versicherungen und Finanzen mehr

4,84 von 5 Sternen

220 Bewertungen

Profil ansehen

Marco v. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Sehr zuvorkommend, hilfsbereit und aufklärend, einfach nur weiter zu empfehlen. :) mehr

4,94 von 5 Sternen

111 Bewertungen

Profil ansehen

David A. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zufriedenheit

1x mal im Jahr besprechen wir alle Versicherungen ect um auf dem aktuellen Stand zu sein und zu schau wo wir uns verbessern können . Wie immer hat Herr... mehr

4,84 von 5 Sternen

280 Bewertungen

Profil ansehen

Nicole Ü. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Versicherungen

Absicherung/Sicherung/preis Leistung mehr

4,90 von 5 Sternen

326 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!


Informationen zu Kundenbewertungen und Rankings

Hintergrund

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen zur Verfügung. Aufgrund der hohen Qualität dieser Bewertungen und der extrem hohen Fallzahlen wurden die Ergebnisse in den letzten Jahren häufig durch die Presse für Rankings genutzt.

So funktioniert die Bewertung

Kunden bewerten auf www.WhoFinance.de jeweils einen Anbieter. Diese Bewertung geschieht unter Bezugnahme auf Beratungsthemen (Geldanlage, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Versicherungen, Konto&Kredit) sowie einzelnen Leistungskriterien (Weiterempfehlung, Beratung, Service, Produkt). Dabei können Kunden sowohl einzelne Berater, Filialen/Geschäftsstellen oder ein Institut bewerten.

So funktioniert die Prüfung

Jede einzelne Bewertung wird durch WhoFinance aufwändig geprüft. Es gibt keine Stichprobenprüfungen, sondern eine vollständige Prüfung einer jeden Bewertung, die auf WhoFinance veröffentlicht wird. Es geschehen Textprüfungen, Analysen der IP-Adressen sowie ein Abgleich mit anderen Bewertungen. In diesem Prüfprozess werden Auffälligkeiten identifiziert und Bewertungen aussortiert. Bei einzelnen Bewertungen werden Rückfragen an den Bewerter gestellt, um die Bewertung zu plausibilisieren. Rund 20% der eingehenden Bewertungen werden nicht veröffentlicht.

So entstehen Rankings und Bestenlisten

Bei den Top Berater-Listen werden die Berater mit den meisten positiven Bewertungen ausgewählt Beim Anbieterranking werden alle Kundenbewertungen zu einem Anbieter (Berater, Filiale, Institut) zusammengefasst. Wenn gewünscht, werden nur Kundenbewertungen zu bestimmten Themen (z.B. Geldanlage) oder auf Aggregationsebenen (z.B. alle Anbieter für Geldanlage in Berlin, alle Banken zum Thema Geldanlage) zur Verfügung gestellt. Dabei legen wir Mindestzahlen von Bewertungen und Mindestwerte für die durchschnittliche Weiterempfehlung (Anzahl der Sterne) fest.