Top 400 Berater für Baufinanzierung in Deutschland –
veröffentlicht in DIE WELT

Top 400 Berater für Baufinanzierung in Deutschland – veröffentlicht in DIE WELT

Top 400 Berater für Baufinanzierung in Deutschland – veröffentlicht in DIE WELT

Kunden haben entschieden. Auf Basis der geprüften Kundenbewertungen von WhoFinance sind die besten 400 Berater für Baufinanzierung ausgewählt.

Am 22.06.2018 hat DIE WELT die Liste der Top 400 Berater für Baufinanzierung veröffentlicht. Den Online-Artikel finden Sie auf WELT.de.

Grundlage dieser Liste sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance. Mindestanforderungen für die Aufnahme in die Liste waren:

  • Je Berater müssen mindestens 17 geprüfte Kundenbewertungen zu den Themen Baufinanzierung, Bausparen und Immobilien vorliegen
  • Die Durchschnittsnote der Kundenbewertungen zu diesen Themen eines jeden Beraters ist mindestens 4,4 auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen, wobei 5 Sterne die beste Bewertung darstellt.
  • Mindestens eine aktuelle Bewertung in den letzten 12 Monaten (01.06.2017 – 01.06.2018)

Hintergrund

WhoFinance ist ein Bewertungsportal, dass seit 2007 Kundenbewertungen über Anbieter von Finanzdienstleistungen im Internet veröffentlicht. Jede einzelne Bewertung wird vor Veröffentlichung geprüft. Insgesamt wurden für die Erhebung über 100.000 Kundenbewertungen über Finanzberater in ganz Deutschland ausgewertet. Davon entfallen mehr als 27.000 Kundenaussagen auf die Themen Baufinanzierung, Bausparen und Immobilien.



Die besten Berater aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen


André Bender schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vorbildliche Beratung

Herr Werlich bezeichnet sich selbst als Rürup Papst und dem würde ich voll und ganz zustimmen. Es ist bemerkenswert, wie viel Erfahrung er in diesem Bereich... mehr

4,92 von 5 Sternen

369 Bewertungen

Profil ansehen

Cornelius Bluhm schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Fachmännisch und gündlich

Ich arbeite mit nun schon seit mehreren Jahren mit Herrn Seemann zu meiner vollsten Zufriedenheit zusammen. Seine Beratung in den letzten Jahren war nicht... mehr

4,96 von 5 Sternen

208 Bewertungen

Profil ansehen

Nicole Hänsch schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Partner bei Immobilienfinanzierung

Finartis ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für die Immobilienfinanzierung. Die Angebote lagen schnell vor, die Beratung war optimal. Auch die... mehr

4,85 von 5 Sternen

153 Bewertungen

Profil ansehen

Marcus V. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Fundierte und fachlich kompetente Beratung

Fundierte und fachlich kompetente Beratung rundum Versicherung, Altersvorsorge und Geldanlage mehr

4,84 von 5 Sternen

216 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Edith S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herzlichen Dank

sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Rose seit über 13 Jahren. Exzellente Beratung, Einfühlungsvermögen, vertrauenswürdige Beratung zeichnen Herr... mehr

4,92 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Marita Wulkau schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Ruhestandsberatung

Wir haben uns durch die Empfehlung unserer Tochter uns an Herrn von Quast gewandt. Eigentlich war die Beratung zu dem o.g. Thema schon etwas spät, denn... mehr

4,73 von 5 Sternen

131 Bewertungen

Profil ansehen

Christine F. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: jahresberatungsgespräch 2024

Jährliche Beratung zu Verlauf und Entwicklung des ETF, gut vorbereitet, sehr sachlich und verständlich erklärt. Sehr empfehlenswert. mehr

4,83 von 5 Sternen

406 Bewertungen

Profil ansehen

Morteza Sabori schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Gute Beratung und schnelle Abwicklung! mehr

4,96 von 5 Sternen

236 Bewertungen

Profil ansehen

Dominic König schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute Begleitung bei der Baufinanzierung

Herr Böse begleitete uns bei der Suche nach einer passenden Baufinanzierung. Dabei standen stets unsere Wünsche, Möglichkeiten und finanziellen Spielräume... mehr

4,87 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Umfassende Beratung

Nimmt sich Zeit, flexibel, umfassendes Beratungsangebot mehr

4,89 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Riya H. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sympathisch und zuverlässig

Wir haben uns über den Kauf einer Immobilie von Herrn Wiest beraten lassen und waren sehr zufrieden mit seinem Fachkompetenz sowie Freundlichkeit. Gerne... mehr

4,81 von 5 Sternen

159 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Die engmaschige

Die engmaschige Zusammenarbeit mit Herrn Studt hat uns innerhalb weniger Monate eine reibungslose Finanzierung unserer eigenen Immobilie ermöglicht. Herr... mehr

4,73 von 5 Sternen

49 Bewertungen

Profil ansehen

Leonardo Paradiso schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Vielen Dank Olaf!!!

Olaf war großartig bei uns. Es hat uns bei der gesamten Organisation der Finanzierung für den Kauf unseres Hauses geholfen. Wir sprechen nicht gut Deutsch,... mehr

4,92 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

Oliver Ruppert schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: GGF Beratung

Erstberatung zum Thema: GGF Betriebliche Altersvorsorge mehr

4,85 von 5 Sternen

144 Bewertungen

Profil ansehen

Jens S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zinshaus-Kauf in Wismar

Kauf eines Mehrfamilienhauses in Wismar und Anschlußfinanzierung eines Zinshauses in Uelzen. mehr

4,98 von 5 Sternen

219 Bewertungen

Profil ansehen

Edwin v. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung und Begleitung beim Kauf von Immobilien

Unsere Erfahrung mit Capitalium und insbesondere Herrn Drews war außergewöhnlich positiv. Herr Drews ist ein äußerst sympathischer Finanzberater, der uns... mehr

4,95 von 5 Sternen

177 Bewertungen

Profil ansehen

Peter K. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Vertrauensvoll, Verlässlich, Ehrlich, Professionell, Klasse

Finanzierung einer Immobilie zur Vermietung mehr

4,96 von 5 Sternen

209 Bewertungen

Profil ansehen

Felix Götzke schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Meine eigene Baufinanzierung mehr

4,87 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Roman S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Bewertung

FREUNDLICH UND KOMPETENT, VERMITTELT EIN SICHERES GEFÜHL mehr

4,90 von 5 Sternen

29 Bewertungen

Profil ansehen

Zeljana P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Besste Worte,ich kann nur empfehlen und werde mich wieder gerne melden.

Alles super,immer weiter empfehlen mehr

5,00 von 5 Sternen

227 Bewertungen

Profil ansehen

Alexandra K. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wunderbare Erfahrung

Bereits die zweite Immobilienfinanzierung die ich mit Herr Hofmann gemacht habe, und ich würde auch wieder auf ihn bei einem Immobilienkauf zukommen. Kann... mehr

4,96 von 5 Sternen

132 Bewertungen

Profil ansehen

Birger Paulsen schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Hilfsbereit, verlässlich und kompetent

Abwicklung bei der Teilung eines Bausparvertrages. Herr Heyen hat uns sehr geholfen und uns sicher durch den Antragsdschungel geführt. Absolut... mehr

4,98 von 5 Sternen

90 Bewertungen

Profil ansehen

Julia Arkenau schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung und Abwicklung

Wir haben uns an Capitalium zur Abwicklung einer Immobilienfinanzierung gewandt und können den Service nur weiter empfehlen! Alle Mitarbeitenden waren... mehr

4,88 von 5 Sternen

78 Bewertungen

Profil ansehen

Frauke M. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Tolle Beratung und schnelle Abwicklung!

Durch schnelle Kommunikation und absolute Transparenz wurde alles schnell abgewickelt. Man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt optimal beraten! mehr

4,94 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Jörn D. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jährliches Beratungsgespräch

Die vorhandenen Versicherungen und Anlagen wurden besprochen und geprüft, ob sie noch dem aktuellen Bedarf (Lebenssituation) entsprechen. mehr

4,92 von 5 Sternen

233 Bewertungen

Profil ansehen

Detlef Freitag schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Sehr zufrieden

BKM Darlehen mehr

4,83 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

Matthias Jonker schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Bester Berater Nordens

Herr Krapp macht unmögliches möglich mit seiner Kompetenz und seiner Erfahrung. Gefühlt brauchten wir uns nur ein Haus suchen unsere Unterlagen bei Herrn... mehr

4,90 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Gökhan R. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: In vielen Angelegenheiten kompetent

Onlineberatung finde ich eh gut, hat alles gut geklappt. Das sparte mir Zeit ein. Weiterhin gefiel mir die schnelle Verfügbarkeit meiner digitalen Versicherungsakten. mehr

4,98 von 5 Sternen

215 Bewertungen

Profil ansehen

Amir K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bau Finanzierung und

Bau Finanzierung und Bausparvertrag mehr

4,92 von 5 Sternen

85 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!


Informationen zu Kundenbewertungen und Rankings

Hintergrund

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen zur Verfügung. Aufgrund der hohen Qualität dieser Bewertungen und der extrem hohen Fallzahlen wurden die Ergebnisse in den letzten Jahren häufig durch die Presse für Rankings genutzt.

So funktioniert die Bewertung

Kunden bewerten auf www.WhoFinance.de jeweils einen Anbieter. Diese Bewertung geschieht unter Bezugnahme auf Beratungsthemen (Geldanlage, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Versicherungen, Konto&Kredit) sowie einzelnen Leistungskriterien (Weiterempfehlung, Beratung, Service, Produkt). Dabei können Kunden sowohl einzelne Berater, Filialen/Geschäftsstellen oder ein Institut bewerten.

So funktioniert die Prüfung

Jede einzelne Bewertung wird durch WhoFinance aufwändig geprüft. Es gibt keine Stichprobenprüfungen, sondern eine vollständige Prüfung einer jeden Bewertung, die auf WhoFinance veröffentlicht wird. Es geschehen Textprüfungen, Analysen der IP-Adressen sowie ein Abgleich mit anderen Bewertungen. In diesem Prüfprozess werden Auffälligkeiten identifiziert und Bewertungen aussortiert. Bei einzelnen Bewertungen werden Rückfragen an den Bewerter gestellt, um die Bewertung zu plausibilisieren. Rund 20% der eingehenden Bewertungen werden nicht veröffentlicht.

So entstehen Rankings und Bestenlisten

Bei den Top Berater-Listen werden die Berater mit den meisten positiven Bewertungen ausgewählt Beim Anbieterranking werden alle Kundenbewertungen zu einem Anbieter (Berater, Filiale, Institut) zusammengefasst. Wenn gewünscht, werden nur Kundenbewertungen zu bestimmten Themen (z.B. Geldanlage) oder auf Aggregationsebenen (z.B. alle Anbieter für Geldanlage in Berlin, alle Banken zum Thema Geldanlage) zur Verfügung gestellt. Dabei legen wir Mindestzahlen von Bewertungen und Mindestwerte für die durchschnittliche Weiterempfehlung (Anzahl der Sterne) fest.