Top 400 Berater für Baufinanzierung in Deutschland –
veröffentlicht in DIE WELT

Top 400 Berater für Baufinanzierung in Deutschland – veröffentlicht in DIE WELT

Top 400 Berater für Baufinanzierung in Deutschland – veröffentlicht in DIE WELT

Kunden haben entschieden. Auf Basis der geprüften Kundenbewertungen von WhoFinance sind die besten 400 Berater für Baufinanzierung ausgewählt.

Am 22.06.2018 hat DIE WELT die Liste der Top 400 Berater für Baufinanzierung veröffentlicht. Den Online-Artikel finden Sie auf WELT.de.

Grundlage dieser Liste sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance. Mindestanforderungen für die Aufnahme in die Liste waren:

  • Je Berater müssen mindestens 17 geprüfte Kundenbewertungen zu den Themen Baufinanzierung, Bausparen und Immobilien vorliegen
  • Die Durchschnittsnote der Kundenbewertungen zu diesen Themen eines jeden Beraters ist mindestens 4,4 auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen, wobei 5 Sterne die beste Bewertung darstellt.
  • Mindestens eine aktuelle Bewertung in den letzten 12 Monaten (01.06.2017 – 01.06.2018)

Hintergrund

WhoFinance ist ein Bewertungsportal, dass seit 2007 Kundenbewertungen über Anbieter von Finanzdienstleistungen im Internet veröffentlicht. Jede einzelne Bewertung wird vor Veröffentlichung geprüft. Insgesamt wurden für die Erhebung über 100.000 Kundenbewertungen über Finanzberater in ganz Deutschland ausgewertet. Davon entfallen mehr als 27.000 Kundenaussagen auf die Themen Baufinanzierung, Bausparen und Immobilien.



Die besten Berater aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen


Irina K. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seit Jahren gute Zusammenarbeit

Manuela Meuter berät mich seit vielen Jahren. Sie hat ein breites Portfolio, ist sehr engagiert und jederzeit für Rückfragen da. Ich bin sehr froh, mich... mehr

4,92 von 5 Sternen

158 Bewertungen

Profil ansehen

Hexnan L. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Hat mein Problem gelöst! VIELEN DANK!

Hat mein Problem gelöst! VIELEN DANK! mehr

4,95 von 5 Sternen

358 Bewertungen

Profil ansehen

RUI NI schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Professioneller Eindruck, sehr netter Kontakt, freundliche und informative Telefonate

Wir haben auf Empfehlung mit Herrn Apostolos Simoglu unsere Baufinanzierung gemacht und sind mit dem Service und der Qualität super zufrieden. Herr Simoglu... mehr

4,70 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Robert M. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bausparvertrag

Neue Heizung mehr

4,93 von 5 Sternen

151 Bewertungen

Profil ansehen

Norbert B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Toller Typ

Alles super! mehr

4,92 von 5 Sternen

123 Bewertungen

Profil ansehen

Lars E. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immobilienfinanzierung

Anfrage einer Immobilienfinanzierung bei gefundener Immobilie mehr

4,83 von 5 Sternen

150 Bewertungen

Profil ansehen

Linda Heinz schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Beratung, verlässlich und kompetent

Jörg Dietzel, unser Versicherungsmakler, zeichnet sich stets durch seine Kompetenz und Zuverlässigkeit aus. Mit umfassendem Fachwissen berät er uns in... mehr

4,99 von 5 Sternen

188 Bewertungen

Profil ansehen

Jusuf Sumic schrieb vor 5 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bauspardarlehen

Sehr gute Beratung und Lösungsfindung. mehr

4,92 von 5 Sternen

109 Bewertungen

Profil ansehen

Zied Ben Abid schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Einfach Spitze

Sehr zufrieden mehr

4,85 von 5 Sternen

74 Bewertungen

Profil ansehen

Markus Rossmanith schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ein kleiner Terrier

Um Modernisierungskredit Die Beratung war gut und Informativ. Wir wurden gut Beraten und auch immer freundlich. Gut erreichbar und auch immer informiert. Herr... mehr

4,95 von 5 Sternen

220 Bewertungen

Profil ansehen

Eliane S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Rundum-Sorglos

Prüfung der aktuellen Versicherungssituation mit anschließender Optimierung mehr

4,79 von 5 Sternen

141 Bewertungen

Profil ansehen

Semircmis B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Wunschlos glücklich, mit allem sehr zufrieden. Sehr Hilfsbereit immer erreichbar. Im ganzen und großen tolle Arbeit geleistet. mehr

4,84 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Adnan Aydemir schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Herr Saydam war sehr zuvorkommend und hat sich die volle Zeit genommen uns zu beraten um eine Top Finanzierung für uns auszurechnen. Die Konditionen waren... mehr

4,97 von 5 Sternen

189 Bewertungen

Profil ansehen

Adam Murrell schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Beratung vor allem im baV Bereich

baV, verschieden Versicherungen für Unternehmensgründung und deren Angestellten. mehr

4,91 von 5 Sternen

194 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas Buhr schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Frau Degenhard hat mich beim

Frau Degenhard hat mich beim Kauf meiner ersten Immobilie von der ersten Idee bis zum Kauf sehr gut begleitet. Eine Finanzierung wurde nach meinen Wünschen... mehr

4,92 von 5 Sternen

126 Bewertungen

Profil ansehen

Oliver W. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Kompetente und unkomplizierte Beratung

Anschlussfinanzierung Immobilie mehr

4,80 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Peter K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Alles klappt wie geplant

Wie läuft es in der Pension? Genau wie geplant. Das Geldkorsett sitzt nicht zu eng und hat genügend Luft. mehr

4,90 von 5 Sternen

325 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Hervorragende Anschlussfinanzierung

- früh im Austausch - super Überblick zur Zinsentwicklung - sehr gute Konditionen - immer wieder und sehr zu Empfehlen! mehr

4,82 von 5 Sternen

264 Bewertungen

Profil ansehen

Svenja H. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Rundum sorglos Paket

Mit Matthias hat man einen Berater an seiner Seite, der einen in jeder Lebenslage unterstützt. Egal welches Thema, wir finden immer eine Lösung. Ich bin... mehr

4,94 von 5 Sternen

145 Bewertungen

Profil ansehen

Stephan R. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Seit 10 Jahren absolut vertrauenswürdiger und kompetenter Begleiter

Vor fast 10 Jahren waren wir auf der Suche nach einer Finanzierung zum Kauf einer Bestandsimmobilie. Hr. Rehwald beleuchtete unsere finanziellen Rahmenbedingungen... mehr

4,83 von 5 Sternen

142 Bewertungen

Profil ansehen

Eda Coscia schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Schnelle und einfache Abwicklung

Wir schätzen Herr Böttchers sehr zuverlässige, professionelle und freundliche Art. Wir finden es wichtig, dass er bei der Beratung auf unsere persönlichen... mehr

4,95 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Isabelle v. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Gute Beratung

Jahres Checkup Gespräch, um zu schauen, ob bezüglich meiner ungewissen Rückkehr nach Deutschland, alle Versicherungen und Vermögensplanungen so optimal... mehr

4,88 von 5 Sternen

256 Bewertungen

Profil ansehen

Roopa T. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Great experience for House Loan consultation

House Loan mehr

4,91 von 5 Sternen

81 Bewertungen

Profil ansehen

Faizan Akram schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zinsabsicherung Darlehen, alles prima.

Zinsabsicherung Darlehen, alles prima. mehr

4,94 von 5 Sternen

164 Bewertungen

Profil ansehen

Veronika M. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratungsgespräch

Information über geeignete Geldanlagen Vorschläge, Vertragsabschluss Sehr persönliche Beratung Ich war sehr zufrieden und würde Herrn Rohr weiterempfehlen mehr

4,85 von 5 Sternen

172 Bewertungen

Profil ansehen

Axel Stuppi schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Stuppi Axel

Sehr gut Beratung mehr

4,95 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Werner Koch schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente Beratung

sehr zufriedenstellende Wertentwicklung. Ich werde den Dienst weiterempfehlen. mehr

4,93 von 5 Sternen

270 Bewertungen

Profil ansehen

Tobias A. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Rundum gute Beratung

Toni berät uns seit dem Berufseinstieg 2013 angefangen mit den Themen, die uns am wichtigsten waren. Hierbei konnten wir frei entscheiden, ob es um Absicherung,... mehr

4,93 von 5 Sternen

42 Bewertungen

Profil ansehen

Alexandra S. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Anlageberatung, Altersvorsorge

Frau Gengenbach hat uns unterstützt unser Geld divers anzulegen, von Immobilien, zu Fonds und smarte Pakete. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und beraten... mehr

4,85 von 5 Sternen

123 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas Precht schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Mehrwert & Betreuung

Die Zinswende, Inflation und die volatilen Aktienmärkte waren für mich mit viel Licht & Schatten behaftet. Finanzthemen sind einfach zu komplex und sind... mehr

4,94 von 5 Sternen

186 Bewertungen

Profil ansehen

Lahsen H. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Klar und deutlich, hilft bei Fragen

Klar und deutlich, hilft bei Fragen, bietet verschiedene Versicherungen/Angebote was am besten ist für den Kunden. mehr

4,86 von 5 Sternen

719 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra Pelkner schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beratung zur Baufinanzierung, ausführliche Beratung

Beratung zur Baufinanzierung, ausführliche Beratung, alle Fragen schnell und verständlich geklärt. mehr

4,90 von 5 Sternen

436 Bewertungen

Profil ansehen

Anna Scheschonka schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super klasse

Sehr kompetent, hilfsbereit und ehrgeizig! Einen besseren Finanzberater kann man sich nicht vorstellen. Hat alles gepasst. Nur zu Empfehlen! Mensch mit... mehr

4,89 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Nicole H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sein Beruf ist seine Berufung :)

Finanzierung einer ETW mehr

4,88 von 5 Sternen

374 Bewertungen

Profil ansehen

Waldemar Pinneker schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Wie immer Top Beratung

Immobilien als Kapitalanlage mehr

4,89 von 5 Sternen

325 Bewertungen

Profil ansehen

Tobias G. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr gute Beratung zum Thema Risikolebensversicherung

Durch eine schwere Erkrankung im erweiterten Bekanntenkreis wurde ich für das Thema RLV sensibilisiert und habe mich dann mit Herr Nöth in Verbindung gesetzt... mehr

4,92 von 5 Sternen

123 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander S. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Danke für die gute Beratung

Danke für die gute Beratung zum richtigen Zeitpunkt! mehr

4,85 von 5 Sternen

106 Bewertungen

Profil ansehen

wolfgang n. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: nur zu Empfehlen

Anschlussfinanzierung, Ablösung von alten Krediten mehr

4,99 von 5 Sternen

188 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wenn Kompetenz auf Vertrauen trifft

Herr Graze hat uns zu allen Versicherungen, Darlehen und Anlagen beraten. Er ist unser ganzheitlicher Ansprechpartner beim Thema Finanzen und wir fühlen... mehr

4,88 von 5 Sternen

152 Bewertungen

Profil ansehen

Karina B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super Beratung mit Herz

Geldanlage mehr

4,78 von 5 Sternen

46 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian G. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Wie immer GUT beraten!

Risiko-LV sowie Rund-um-Check mehr

4,98 von 5 Sternen

84 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!


Informationen zu Kundenbewertungen und Rankings

Hintergrund

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen für Anbieter von Finanzdienstleistungen zur Verfügung. Aufgrund der hohen Qualität dieser Bewertungen und der extrem hohen Fallzahlen wurden die Ergebnisse in den letzten Jahren häufig durch die Presse für Rankings genutzt.

So funktioniert die Bewertung

Kunden bewerten auf www.WhoFinance.de jeweils einen Anbieter. Diese Bewertung geschieht unter Bezugnahme auf Beratungsthemen (Geldanlage, Baufinanzierung, Altersvorsorge, Versicherungen, Konto&Kredit) sowie einzelnen Leistungskriterien (Weiterempfehlung, Beratung, Service, Produkt). Dabei können Kunden sowohl einzelne Berater, Filialen/Geschäftsstellen oder ein Institut bewerten.

So funktioniert die Prüfung

Jede einzelne Bewertung wird durch WhoFinance aufwändig geprüft. Es gibt keine Stichprobenprüfungen, sondern eine vollständige Prüfung einer jeden Bewertung, die auf WhoFinance veröffentlicht wird. Es geschehen Textprüfungen, Analysen der IP-Adressen sowie ein Abgleich mit anderen Bewertungen. In diesem Prüfprozess werden Auffälligkeiten identifiziert und Bewertungen aussortiert. Bei einzelnen Bewertungen werden Rückfragen an den Bewerter gestellt, um die Bewertung zu plausibilisieren. Rund 20% der eingehenden Bewertungen werden nicht veröffentlicht.

So entstehen Rankings und Bestenlisten

Bei den Top Berater-Listen werden die Berater mit den meisten positiven Bewertungen ausgewählt Beim Anbieterranking werden alle Kundenbewertungen zu einem Anbieter (Berater, Filiale, Institut) zusammengefasst. Wenn gewünscht, werden nur Kundenbewertungen zu bestimmten Themen (z.B. Geldanlage) oder auf Aggregationsebenen (z.B. alle Anbieter für Geldanlage in Berlin, alle Banken zum Thema Geldanlage) zur Verfügung gestellt. Dabei legen wir Mindestzahlen von Bewertungen und Mindestwerte für die durchschnittliche Weiterempfehlung (Anzahl der Sterne) fest.