Juli 2022: Die Top Finanzberater für Berufsstarter 2022

Die besten Finanzberaterinnen und Finanzberater für Berufsstarter aus Kundensicht

WhoFinance veröffentlicht die aktuelle Liste der besten Berater*innen für Berufsstarter auf Basis geprüfter Kundenbewertungen.

Für diese Bestenliste berücksichtigen wir im Besonderen die veröffentlichten Kundenbewertungen von Kunden, die am Anfang ihrer Karriere stehen. Das Kundenprofil entnehmen wir den Angaben, die die Kunden vor allem bei Online-Bewertungen an uns übermitteln.

Mit unserer Top-Berater-Liste finden Sie den passenden Experten für Ihre Finanzen ganz einfach. In der Liste sind die besten Finanzberaterinnen und -berater für Berufsstarter nach Postleitzahlen sortiert. So finden Sie passende Ratgeber auch in Ihrer Nähe.

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen zu Finanzdienstleistern für jeden sichtbar im Netz zur Verfügung. Jede einzelne Bewertung wird vor Veröffentlichung nach einem eigens entwickelten System geprüft. Damit werden auch die strengen Anforderungen des neuen Wettbewerbsgesetzes an die Bewertungsprüfung gemäß § 5b Abs. 3 UWG erfüllt.
Mit rund 2 Mio. Kundenfeedbacks rund um alle Themen der Finanzberatung ist WhoFinance führend in Deutschland.

Die besten Berater*innen aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen

Matthias Z. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Schnell und

Schnell und verständlich. mehr

4,94 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Laura Steguweit schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Der Traum vom Eigenheim wurde wahr!

Dank Herrn Topham haben wir uns den Traum vom Eigenheim wahr gemacht. Neben einer sehr kompetenten, freundlichen und schnellen Beratung war Herr Topham... mehr

4,98 von 5 Sternen

122 Bewertungen

Profil ansehen

Khanh N. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Wir schätzen sehr die professionelle Beratung und freundliche Frau Püschel!

Wir schätzen sehr die professionelle Beratung und freundliche Frau Püschel! Besten Dank Familie N. mehr

4,92 von 5 Sternen

192 Bewertungen

Profil ansehen

Elvira Zawada schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Danke für alles

Wir wurden hier ganz toll zu vielen verschiedenen Themen rund um den Immobilienkauf beraten. Das Thema Versicherung sowie Verkauf unserer immobilie und... mehr

4,97 von 5 Sternen

177 Bewertungen

Profil ansehen

Frank Esser schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Persönliche Beratung für einen Kredit

Privat Kredit mehr

4,97 von 5 Sternen

166 Bewertungen

Profil ansehen

Meryem M. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Vertrauenswürdige und sympathische Beratung

Angenehme und erfolgreiche Einzelberatung zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung mehr

4,95 von 5 Sternen

100 Bewertungen

Profil ansehen

Mona B. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Altersvorsorge

Bin sehr zufrieden mit der Beratung. Marciano geht auf die persönliche Situation & Bedürfnisse ein, wägt ab, zeigt Pro und Kontra auf ohne in eine gewisse... mehr

4,94 von 5 Sternen

191 Bewertungen

Profil ansehen

Annika M. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Super unkompliziertes "rundum-sorglos-Paket"

Ich persönlich studiere derzeit Humanmedizin und habe mich bei MLP zu Themen rund um das Studium (Auslandspraktika, Karrierewege...) sowie zu langfristig... mehr

5,00 von 5 Sternen

44 Bewertungen

Profil ansehen

Jasmin L. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Allrounder Amira

Hausratsversicherung, Hochzeit, Unfall, Auto mehr

4,90 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Martin W. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetent - Persönlich - Professionell

Speziell: Gebäudeversicherung Allgemein: weitere strategische Vermögens-/Anlageplanung mehr

4,70 von 5 Sternen

104 Bewertungen

Profil ansehen

Alice H. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gut

Hat einen gut Beraten und ist sehr freundlichen Zuverlässig. mehr

4,85 von 5 Sternen

39 Bewertungen

Profil ansehen

Markus H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Fachkundig und Serviceorientiert

Langfristige Geldanlagen mehr

4,90 von 5 Sternen

210 Bewertungen

Profil ansehen

Hartmut B. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Frau Steiner-Weiske ist sehr kompetente Maklerin

Frau Steiner-Weiske ist sehr kompetente Maklerin. Sie hat ihren Auftrag meine Wohnung zu verkaufen mit Bravour gemeistert! Sie stand mir immer zur Seite. mehr

4,96 von 5 Sternen

217 Bewertungen

Profil ansehen

Elena Daniel schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Intensivbetreuung bis zum glücklichen Immobilienkauf

Herr Weiske hat sich während unserer Suche nach einem Eigenheim intensiv und fortlaufend um uns gekümmert. Von den ersten Grundberechnungen (was ist in... mehr

4,92 von 5 Sternen

155 Bewertungen

Profil ansehen

Thorsten Krist schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Bester Mann

Wollte zum Jahresende die KFZ Versicherung überprüfen und dank Herrn Althaus sparen wir jetzt knapp dreihundert Euro/Jahr!! Ich werde in Versicherungs-... mehr

4,97 von 5 Sternen

454 Bewertungen

Profil ansehen

Leif T. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Weil er was von seinem Job

Weil er was von seinem Job versteht... mehr

4,86 von 5 Sternen

90 Bewertungen

Profil ansehen

Johannes S. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: -

Finanzierung mehr

4,85 von 5 Sternen

78 Bewertungen

Profil ansehen

Robert H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sympatische und transparente Beratung

Es ging um die finanzielle Situation in der geplanten Rentenzeit mehr

4,80 von 5 Sternen

321 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander Dr. Hamm schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ausnahme-Berater - rundum Premium

Beratung seit Jahren in allen Belangen von Finanzen und Versicherungen für alle Lebensbereiche. Stets inhaltlich überragend, prägnant, fundiert. Unbedingte... mehr

5,00 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Sabine Tatzel schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Unschlagbar

In regelmäßigen Abständen werden alle Anlagen und Verträge durchleuchtet und auf Herz und Nieren überprüft! Die Beratung ist einfach nur unvergleichlich... mehr

4,94 von 5 Sternen

564 Bewertungen

Profil ansehen

Katharina Mücke schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Individualisierte, allumfassende Beratung

Private Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung mehr

4,87 von 5 Sternen

138 Bewertungen

Profil ansehen

Julia N. schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zu Kundenorientiert - sehr

Zu Kundenorientiert - sehr professionell - sehr schnell - gute Ideen und Argumente mehr

4,90 von 5 Sternen

49 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan T. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung,

Baufinanzierung, Möglichkeiten mehr

5,00 von 5 Sternen

45 Bewertungen

Profil ansehen

Markus L. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Beratung zu Immobilienkredit

Sehr kompetent, unkomplizierter Umgang und flexible Terminfindung mehr

4,98 von 5 Sternen

129 Bewertungen

Profil ansehen

Wolfgang E. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Ausgezeichnete sehr persönliche Beratung ohne Zeitdruck

Geldanlage und Umstrukturierung nach Erbschaft Immobilienverkauf mit Bewertung War mit der intensiven Beratung mit Nachbearbeitung sehr zufrieden Würde... mehr

4,85 von 5 Sternen

100 Bewertungen

Profil ansehen

Ada G. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Berufshaftpflichtversicherung

Die Betreuung durch Herr Weißschnur im Rahmen des Abschlusses und der Erhöhung meiner BHV ist stets ausgezeichnet. Ich fühle mich immer gut informiert,... mehr

4,89 von 5 Sternen

538 Bewertungen

Profil ansehen

Sarah Nimtz schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Wir sind aufgrund einer Immobilienfinanzierung zu Herr Willems gegangen. Die Beratung war absolut zufriedenstellend. Für Fragen jeglicher Art um die... mehr

4,89 von 5 Sternen

292 Bewertungen

Profil ansehen

Frank Rudolf schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immer gut beraten und exzellent betreut!

Wir waren äußerst positiv von Herrn Krpesch überrascht. Er war stets sehr transparent und vor allen Dingen extrem schnell in der Kommunikation. Seine... mehr

4,78 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Gerd P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Meine Frau und Ich sind schon

Meine Frau und Ich sind schon seit Jahren Kunde bei der Deutschen Bank Mainz. Anfang des Jahres 2014 wollten wir uns in Bezug auf einer Altersvorsorge... mehr

4,85 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Manuela W. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Zinsbindung ausgelaufen

Auslauf der Zinsbindung und entsprechende Darlehensumschuldung. mehr

4,87 von 5 Sternen

71 Bewertungen

Profil ansehen

michael T. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir sprachen über die

Wir sprachen über die Anschlussfinanzierung und wie das Geld sinnvoll angelegt werden kann. mehr

4,94 von 5 Sternen

186 Bewertungen

Profil ansehen

Lucia V. schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Die Beratung ging um Berufskasko und Haftpflicht- und Hausratsversicherung.

Die Beratung ging um Berufskasko und Haftpflicht- und Hausratsversicherung. Alles wurde deutlich vorgestellt. mehr

4,88 von 5 Sternen

168 Bewertungen

Profil ansehen

Sarah Miri schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Unterstützung Hausfinanzierung

Ermöglichen eines Hauskaufes mit geringem Eigenkapital mehr

4,82 von 5 Sternen

162 Bewertungen

Profil ansehen

Stephan L. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Kompetenz und super Kommunikation

Wir sind schon seit einigen Jahren in der Beratung und Betreuung bei Herrn Villmann und seinem Team zu den unterschiedlichsten Themen (PKV, Wohngebäudeversicherung,... mehr

4,92 von 5 Sternen

223 Bewertungen

Profil ansehen

Wolfgang W. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Nicht zu toppen!

Beim jährlichen Check-up werden sämtliche Themen angesprochen und bedarfsgemäße Anpassungen vorgenommen mehr

4,93 von 5 Sternen

888 Bewertungen

Profil ansehen

Emre G. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr kompetent mit

Sehr kompetent mit zielgenauer Beratung. Mein Anliegen wurde schnell und unkompliziert abgewickelt. Versicherungstechnisch sind wir jetzt sehr gut aufgestellt.... mehr

4,89 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Hakan G. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ich hatte schon mehrmals

Ich hatte schon mehrmals Kontakt zum Herrn Funcke, jedes Mal sehr sehr gut aufgenommen und auch sehr sehr gut beraten worden. Alle Geschäfte sind zeitlich... mehr

4,93 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel & Stella D. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Poppe war jederzeit

Herr Poppe war jederzeit erreichbar und hat sich immer um alles gekümmert. Egal welche Frage man hatte er hat es einem super erklärt. Wenn er die Antwort... mehr

4,88 von 5 Sternen

68 Bewertungen

Profil ansehen

Jessica Metzler schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Thomas Taube - TOP!

Wir stecken mitten in unserem Neubauprojekt und bisher sind wir wirklich ausgesprochen zufrieden mit Herrn Taube als unseren Finanzberater. Was ganz besonders... mehr

4,99 von 5 Sternen

69 Bewertungen

Profil ansehen

Maria Loredana G. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: alles TOP

alles TOP mehr

4,80 von 5 Sternen

174 Bewertungen

Profil ansehen

Marcel V. schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Privater

Privater Kredit. mehr

4,93 von 5 Sternen

105 Bewertungen

Profil ansehen

Jacqueline Homann schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir waren Rundum zufrieden

Wir waren Rundum zufrieden und können Herr Kelm nur weiterempfehlen mehr

4,95 von 5 Sternen

74 Bewertungen

Profil ansehen

Jürgen L. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Verständliche Erklärung meiner Absicherung Gewerbe

Verständliche Erklärung meiner Absicherung Gewerbe und private Absicherung mehr

4,84 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!