Die Top 200 Finanzberater für Berufsunfähigkeitsversicherungen 2020
Die Top 200 Finanzberater für Berufsunfähigkeitsversicherungen 2020

Die besten Berater für Berufsunfähigkeitsversicherung 2020

Finanzberater*innen, Filialen, Agenturen und Finanzinstitute zu bewerten, ist hierzulande schon seit mehr als zehn Jahren möglich. WhoFinance hat hierzu von Anfang an beigetragen. Das Portal wurde im Jahr 2007 gegründet und hat mittlerweile von Kunden 1,5 Millionen Detailfeedbacks zu Themen der Finanzberatung eingesammelt. Über 85.000 Beraterinnen und Berater sind auf der Plattform zu finden.

WhoFinance ist heute die Nummer 1 unter den Bewertungsportalen, wenn es um komplexere Finanzberatung geht. Alleine rund 50.000 Detailbewertungen liegen zu dem Spezialthema der Absicherung gegen den Verlust der Arbeitskraft vor.

Der Fokus des Marktführers richtet sich darauf, auch die qualitativen Feedbacks in Form von „O-Tönen" auszuwerten und den Nutzern noch mehr inhaltliche Tiefe anzubieten. Damit trägt WhoFinance dem Anspruch Rechnung, Privathaushalten zu „besseren Finanzen" zu verhelfen.

Mit der neuen Bestenliste zu den Top 200 Finanzberater*innen für Berufsunfähigkeitsversicherung geht WhoFinance den nächsten Schritt. Basis für das BU-Ranking sind mehr als 10.000 Detailfeedbacks von Beratungskunden. Diese Stellungnahmen wurden nach der Methode der Qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet.

Eingang in die Top 200 Bestenliste für BU-Versicherung haben nur Berater*innen gefunden, die seit Anfang 2015 mindestens fünf „direkte" Feedbacks zur Absicherung der Arbeitskraft erhalten haben, davon mussten zwei oder mehr aus der Zeit seit Beginn 2018 stammen.

Die Bestenliste für Berufsunfähigkeitsversicherung trägt dazu bei, dass Menschen, die einen BU-Experten suchen, leichter den passenden Berater finden. Immer weniger vertrauen Verbraucher heute den Hochglanzbroschüren, die Finanzinstitute lange Zeit für unersetzlich gehalten haben.

Und immer mehr verlassen sich Menschen auf glaubwürdige Plattformen wie WhoFinance, dass sie dort einen besseren Eindruck davon bekommen, wie die Wirklichkeit aussehen könnte.

Viele Gesprächspartner von Finanzberater*innen schauen heute im Internet genau hin, um zu erfahren, wie es anderen Kunden vor ihnen ergangen ist. Sie bilden sich auf diese Weise ein erstes Urteil, mit wem sie sich auf keinen Fall einlassen wollen und wer vielleicht zu ihnen passen könnte.

Aus einer eigenen Analyse zur BU-Versicherung hat WhoFinance herausgefunden, dass 17 Prozent aller BU-Feedbacks von Kunden sich um den Wechsel des Versicherers oder Beraters drehen.

Gerade junge Menschen sind heute mehr als alle anderen gewohnt, mit Hilfe des Internet ihre nächste Reise vorzubereiten. Auch wenn es um Themen wie Privatfinanzen oder Risikoabsicherung geht, vertrauen immer mehr den Feedbacks, die Portale wie WhoFinance im Laufe der letzten Jahre von vielen Nutzern gesammelt haben. Jeder Fünfte unter den BU-Bewertungen berichtet davon, dass er einen Berater aufgesucht hat, um als Schüler, Student oder Berufsanfänger Fragen zur Absicherung seiner Arbeitskraft abprüfen zu lassen.

Besonders beliebt sind dabei naturgemäß Rankings jedweder Art. Auch die Bestenliste zur Berufsunfähigkeitsversicherung kann Verbrauchern helfen, zu einem weit in die Zukunft greifenden Thema einen Experten zu finden, auf den sie sich verlassen können.

Hierfür ist es bedeutsam, dass das vorliegende Top 200 Ranking für BU-Versicherung Deutschland gut abdeckt. Natürlich gibt es Schwerpunkte, insbesondere in bevölkerungsreichen Bundesländern. So finden Sie auf der BU-Bestenliste gut 50 Berater*innen aus Nordrhein-Westfalen, das damit auf Platz 1 steht. Es folgen Bayern mit gut 40 Berater*innen auf Platz zwei und Baden-Württemberg mit gut 30 Berater*innen auf Platz 3.

Interessant zu beobachten ist, dass die BU-Beratung nicht mehr nur auf regionaler Basis stattfindet. Eine zunehmende Zahl von Berater*innen zur Berufsunfähigkeitsversicherung macht die Erfahrung, dass sie von überall her aus Deutschland gesucht werden. Insbesondere gilt das für Experten*innen, die von ihren Kunden systematisch Feedbacks eingesammelt haben und diese Verbrauchern zur freien Verfügung stellen.

Die BU-Versicherung ist ein Thema, bei dem es auf ein profundes Wissen über die Möglichkeiten und Grenzen des eigenen Tuns ankommt. Daher lohnt es sich für Berater*innen, sich die Mühe zu machen, neben Kundenbewertungen zusätzlich interessante fachliche Inhalte auf Portale wie WhoFinance sowie ihre eigene Website zu stellen.

Die besten Berater für Berufsunfähigkeitsversicherung - gruppiert nach PLZ


Nach dem Einstieg in des Job ging es zunächst um die Berufsunfähigkeitsversicherung und die Altersvorsorge. Dabei wurde zu Beginn über verschiedene Fragen die Anlegermentalität eruiert. Um darauf aufbauend mehrere Strategien zur Altersvorsorge zu diskutieren. Während der Beratung hat sich Frau Männich... mehr

4,95 von 5 Sternen

42 Bewertungen

Profil ansehen

In meinen Beratungsgespäch haben wir folgende Themen besprochen: -Riester Rente -Berufsunfähigkeit - über das Sparen -Disposition Kredit Diese Themen sind sehr wichtig. Mein Berater hat sich sehr viel Zeit dafür genommen mir jedes einzelne Thema gut zu erklären. Sobald ich was nicht ganz verstanden... mehr

4,88 von 5 Sternen

709 Bewertungen

Profil ansehen

Nach einer sehr komplizierten Lebensphase half mir Herr Kühne meine Versicherungsverträge zu sortieren und neu zu strukturieren. Er sichtete und bewerte das Chaos in meinen Unterlagen und hat es geschafft, mir persönlich passende und stimmige Verträge vorzuschlagen und abzuschliessen. Meine Kinder... mehr

4,73 von 5 Sternen

120 Bewertungen

Profil ansehen

Bei der Beratung ging es um den Wechsel der bestehenden BU und den Abschluss einer RLV. Die Beratung war fundiert und meine Wünsfche wurden beachtet, es wurde mir nichts aufgeschwatzt. Ich bin mit der Beratungsleistung sehr zufrieden und würde Theresa jederzeit weiterempfehlen. mehr

4,98 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Bisher habe ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Herr Rothe hat mir alles genau erklärt und mir einen passenden Vertrag empfohlen. mehr

4,92 von 5 Sternen

308 Bewertungen

Profil ansehen

Ich bin Schüler und 18 Jahre alt und habe eine Berufsunfähigkeit abgeschlossen Herr Jahn war ständig erreichbar und hat sich um alle Fragen gekümmert. Er hat mich super beraten und mir unverständliches super erklärt. mehr

4,74 von 5 Sternen

474 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!