Die Top 200 Finanzberater für Berufsunfähigkeitsversicherungen 2020
Die Top 200 Finanzberater für Berufsunfähigkeitsversicherungen 2020

Die besten Berater für Berufsunfähigkeitsversicherung 2020

Finanzberater*innen, Filialen, Agenturen und Finanzinstitute zu bewerten, ist hierzulande schon seit mehr als zehn Jahren möglich. WhoFinance hat hierzu von Anfang an beigetragen. Das Portal wurde im Jahr 2007 gegründet und hat mittlerweile von Kunden 1,5 Millionen Detailfeedbacks zu Themen der Finanzberatung eingesammelt. Über 85.000 Beraterinnen und Berater sind auf der Plattform zu finden.

WhoFinance ist heute die Nummer 1 unter den Bewertungsportalen, wenn es um komplexere Finanzberatung geht. Alleine rund 50.000 Detailbewertungen liegen zu dem Spezialthema der Absicherung gegen den Verlust der Arbeitskraft vor.

Der Fokus des Marktführers richtet sich darauf, auch die qualitativen Feedbacks in Form von „O-Tönen" auszuwerten und den Nutzern noch mehr inhaltliche Tiefe anzubieten. Damit trägt WhoFinance dem Anspruch Rechnung, Privathaushalten zu „besseren Finanzen" zu verhelfen.

Mit der neuen Bestenliste zu den Top 200 Finanzberater*innen für Berufsunfähigkeitsversicherung geht WhoFinance den nächsten Schritt. Basis für das BU-Ranking sind mehr als 10.000 Detailfeedbacks von Beratungskunden. Diese Stellungnahmen wurden nach der Methode der Qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet.

Eingang in die Top 200 Bestenliste für BU-Versicherung haben nur Berater*innen gefunden, die seit Anfang 2015 mindestens fünf „direkte" Feedbacks zur Absicherung der Arbeitskraft erhalten haben, davon mussten zwei oder mehr aus der Zeit seit Beginn 2018 stammen.

Die Bestenliste für Berufsunfähigkeitsversicherung trägt dazu bei, dass Menschen, die einen BU-Experten suchen, leichter den passenden Berater finden. Immer weniger vertrauen Verbraucher heute den Hochglanzbroschüren, die Finanzinstitute lange Zeit für unersetzlich gehalten haben.

Und immer mehr verlassen sich Menschen auf glaubwürdige Plattformen wie WhoFinance, dass sie dort einen besseren Eindruck davon bekommen, wie die Wirklichkeit aussehen könnte.

Viele Gesprächspartner von Finanzberater*innen schauen heute im Internet genau hin, um zu erfahren, wie es anderen Kunden vor ihnen ergangen ist. Sie bilden sich auf diese Weise ein erstes Urteil, mit wem sie sich auf keinen Fall einlassen wollen und wer vielleicht zu ihnen passen könnte.

Aus einer eigenen Analyse zur BU-Versicherung hat WhoFinance herausgefunden, dass 17 Prozent aller BU-Feedbacks von Kunden sich um den Wechsel des Versicherers oder Beraters drehen.

Gerade junge Menschen sind heute mehr als alle anderen gewohnt, mit Hilfe des Internet ihre nächste Reise vorzubereiten. Auch wenn es um Themen wie Privatfinanzen oder Risikoabsicherung geht, vertrauen immer mehr den Feedbacks, die Portale wie WhoFinance im Laufe der letzten Jahre von vielen Nutzern gesammelt haben. Jeder Fünfte unter den BU-Bewertungen berichtet davon, dass er einen Berater aufgesucht hat, um als Schüler, Student oder Berufsanfänger Fragen zur Absicherung seiner Arbeitskraft abprüfen zu lassen.

Besonders beliebt sind dabei naturgemäß Rankings jedweder Art. Auch die Bestenliste zur Berufsunfähigkeitsversicherung kann Verbrauchern helfen, zu einem weit in die Zukunft greifenden Thema einen Experten zu finden, auf den sie sich verlassen können.

Hierfür ist es bedeutsam, dass das vorliegende Top 200 Ranking für BU-Versicherung Deutschland gut abdeckt. Natürlich gibt es Schwerpunkte, insbesondere in bevölkerungsreichen Bundesländern. So finden Sie auf der BU-Bestenliste gut 50 Berater*innen aus Nordrhein-Westfalen, das damit auf Platz 1 steht. Es folgen Bayern mit gut 40 Berater*innen auf Platz zwei und Baden-Württemberg mit gut 30 Berater*innen auf Platz 3.

Interessant zu beobachten ist, dass die BU-Beratung nicht mehr nur auf regionaler Basis stattfindet. Eine zunehmende Zahl von Berater*innen zur Berufsunfähigkeitsversicherung macht die Erfahrung, dass sie von überall her aus Deutschland gesucht werden. Insbesondere gilt das für Experten*innen, die von ihren Kunden systematisch Feedbacks eingesammelt haben und diese Verbrauchern zur freien Verfügung stellen.

Die BU-Versicherung ist ein Thema, bei dem es auf ein profundes Wissen über die Möglichkeiten und Grenzen des eigenen Tuns ankommt. Daher lohnt es sich für Berater*innen, sich die Mühe zu machen, neben Kundenbewertungen zusätzlich interessante fachliche Inhalte auf Portale wie WhoFinance sowie ihre eigene Website zu stellen.

Die besten Berater für Berufsunfähigkeitsversicherung - gruppiert nach PLZ

Habe mich für eine Berufsunfähigkeitsversicherung interessiert und bin durch das Internet auf diesen Markler gestossen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluß war ich sehr zufrieden. mehr

4,87 von 5 Sternen

101 Bewertungen

Profil ansehen

Herr Bangert versteht es eine angenehme und vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Nach Vorstellung seiner Person hat mir Herr Bangert einen Einblick gewährt, nach welchen Grundsätzen die Formaxx AG Ihre Kunden/innen berät und das Defino- Beratungskonzept erläutert. Diese haben mich sofort... mehr

4,95 von 5 Sternen

100 Bewertungen

Profil ansehen

Ich bin junge Studentin und hatte in dieser Form noch keine Erfahrung. Als ich begann Berater zu vergleichen und mehrere Termine und Seminare hatte blieb ich bei Manuel hängen. Die ersten Gespräche gingen lediglich nur darüber, wie meine finanzielle Situation aussieht und wie ich sie am besten nutzen... mehr

4,85 von 5 Sternen

53 Bewertungen

Profil ansehen

Ich suchte einen Honorarberater da ich eine unabhängige Beratung für eine BU Versicherung wollte. René Lerho hat nach der ausführlichen Beratung einen Anzahl guter Optionen für mich gefunden, und mir damit geholfen eine passende Versicherung für mich zu finden. Vielen Dank mehr

4,92 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Für meine Berufsunfähigkeitsversicherung war ich bei Ingo Schröder in der Beratung. Er nahm sich extrem viel Zeit, mir alles verständlich zu erklären. Unglaublich freundlich, ausführlich und geduldig legte er mir die verschiedenen Möglichkeiten dar. Entscheidungen liegen stets bei einem selbst, die komplette... mehr

4,97 von 5 Sternen

227 Bewertungen

Profil ansehen

Herr Schoregge hat uns sehr umfänglich und kompetent beraten. Uns wichtige Themen wie Kranken- und Berufsunfähigkeitsabsicherung sind in angenehmen Rahmen sehr ausführlich besprochen worden. mehr

4,65 von 5 Sternen

43 Bewertungen

Profil ansehen

Da für mich der Berufseinstieg als Mediziner bevorsteht habe ich Frau Altmann um einen Beratungstermin bezüglich der Berufshaftpflicht- und Berufsunfähigkeitsversicherung gebeten. Sie hat sich viel Zeit genommen und ist auf meine Situation und meine Wünsche eingegangen. Alle Fragen konnte sie beantworten... mehr

4,89 von 5 Sternen

73 Bewertungen

Profil ansehen

Herr van Triel habe ich über meine Eltern kennengelernt. Er berät mich zu Finanzthemen, wie z.B Basisversicherungen, Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit und Investmentfonds. Man kann ihn alles fragen und er besorgt Antworten - sofort oder nachgereicht. Er erklärt gut, macht einen sehr guten Eindruck und... mehr

4,77 von 5 Sternen

183 Bewertungen

Profil ansehen

Umfassende Onlineberatung durch Herr Althaus. Detailierte Vergleiche und toller Marktüberblick. Empfehlenswert! mehr

4,97 von 5 Sternen

454 Bewertungen

Profil ansehen

Als junge Erwachsene muss und sollte man sich um einige Themen rund um Versicherungen und Vorsorge kümmern. Aus diesem Grund kam ich über eine Empfehlung zu Herrn Dahle. Durch die gute und individuelle Beratung konnte ich nun guten Gewissens eine private Haftpflichtversicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung... mehr

4,94 von 5 Sternen

49 Bewertungen

Profil ansehen

Nach bereits erfolgter jahrelanger Betreuung wurde meine Berufsunfähigkeitsversicherung auf meinen Lebensabschnittswechsel angepasst. Dazu wurden mir verschiedene Möglichkeiten dargelegt und im einzelnen erklärt. Bei keiner der Möglichkeiten habe ich das Gefühl gehabt, dass man mir etwas aufzwingen wollte.... mehr

4,89 von 5 Sternen

28 Bewertungen

Profil ansehen

Ich habe mich zu verschiedenen Themen beraten lassen. Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Kapital aufbauen. Zunächst wurde die persönliche Situation eröretert und die Bedürfnisse bzw. Wünsche was mit der Vorsorge erreicht werden soll. Es wurde dabei nicht auf einen standardisierten Fragebogen... mehr

4,80 von 5 Sternen

321 Bewertungen

Profil ansehen

Die Gespräche mit Herrn Vasiloudis finden stets auf Augenhöhe statt. Er versteht es mit einfachen Worten komplexe Wirkungszusammenhänge aufzuzeigen und redet einem dabei nicht nach dem Mund. Vielmehr bringt er seine eigene Meinung ein, die oftmals Gedankenanstöße liefert. Wir haben mit ihm unsere komplette... mehr

4,94 von 5 Sternen

564 Bewertungen

Profil ansehen

Anlass der Beratung waren die Themen Altervorsorge, Berufsunfähigkeit und generell die finanzielle Aufstellung für lang-, mittel- und kurzfristige Zeiträume. Die Beratung verlief sehr strukturiert mit anschließend schriftlicher Dokumentation nachbereitet. Daher würde ich allein aus diesen Gründen den... mehr

5,00 von 5 Sternen

53 Bewertungen

Profil ansehen

Thema der Beratung war die Klärung, inwiefern für mich eine Optimierung der Absicherung der Berufsunfähigkeit möglich und sinnvoll ist. Meine laufende Absicherung gegen Berufsunfähigkeit war als Zusatzversicherung (BUZ) mit meiner Kapitallebensversicherung gekoppelt und endete bereits zum 60. Lebensjahr.... mehr

4,71 von 5 Sternen

177 Bewertungen

Profil ansehen

Ich bin Assistenzarzt und ehemaliger Kunde der deutschen Ärztefinanz. Ich glaube vielen Kollegen geht es während und nach dem Studium so, dass man insgesamt wenig Energie und Zeit für das Thema Versicherungen aufwenden möchte. Hier bietet sich meiner Meinung nach für die deutsche Ärztefinanz eine gefundene... mehr

4,89 von 5 Sternen

538 Bewertungen

Profil ansehen

Vorab zur Info: Ich war/bin aufgrund einer der häufigsten Gründe für eine Berufsunfähigkeit in ärztlicher Behandlung. Aus diesem Grund befürchtete ich bereits, dass eine Police nicht Zustande kommen würde. Herr Kissel nahm sich für unsere Termine viel Zeit, fragte bei diversen Versicherern per Risikovoranfrage... mehr

4,88 von 5 Sternen

104 Bewertungen

Profil ansehen

Herr Schmidt hat eine kompetente, professionelle & zu jeder Zeit produktunabhängige Beratung zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung, sowie zur privaten Vermögensverwaltung geliefert. Ich kann jedem empfehlen, sich die Zeit zu nehmen, um mit Herrn Schmidt die Eckpfeiler der essentiellen Themen zur... mehr

4,95 von 5 Sternen

119 Bewertungen

Profil ansehen

Hr. Richter hat mir unkompliziert ein Jugendkonto eingerichtet. Er geht zudem auf alle sonstigen Finanzthemen ein. Beispielsweise das Thema "wie sichere ich mein Einkommen für die Zukunft ab". Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit. mehr

4,84 von 5 Sternen

209 Bewertungen

Profil ansehen

Mein Partner ist leider in 2017 schwer erkrankt und daher mussten wir die Leistung unserer BU Versicherung beantragen, die uns Herr Villmann vermittelt hat. Die Betreuung in der schwierigen Zeit durch Herrn Villmann persönlich und sein Büro war klasse. Entgegen der üblichen Genehmigungszeiten bei... mehr

4,92 von 5 Sternen

223 Bewertungen

Profil ansehen

Abschluss einer Berufsunfähigkeit kombiniert mit einer Basisrente - Besprechung weiterer Vorgehensweise und Vorüberlegungen zur weiteren finanziellen Planung. mehr

4,81 von 5 Sternen

148 Bewertungen

Profil ansehen

Jährliches Checkupgespräch war wir immer sehr positiv. Würde Frau Zabel in jedem Fall weiterempfehlen. mehr

4,93 von 5 Sternen

888 Bewertungen

Profil ansehen

Beratung für eine Berufsunfähigkeitsversicherung, sowie Altersvorsorge. Die Beratung verlief hervorragend, weil ich gut informiert wurde und bessere, sowie für mich sinnvollere Angebote erhalten habe. Mit der Leistung des Beraters war ich äußerst zufrieden, weil das Gespräch sehr sachlich verlief,... mehr

4,86 von 5 Sternen

286 Bewertungen

Profil ansehen

Ich habe diverse Verträge beim Bertater abgeschlossen. Was ich aber am beeidruckensten fand war meine BU. Hier wollte er alle Vorerkrankungen wissen und zwar im Detail. Schon ein seltsames Gefühl. Da ich das ein oder andere Zipperlein hatte... Jedenfalls war für mich in dem Augenblick eine BU nur unter... mehr

4,91 von 5 Sternen

129 Bewertungen

Profil ansehen

Es ging um die Anpassung einer bestehenden Berufsunfähigkeitsversicherung. Die kompetente Beratung ergab, dass diese sehr veraltet war und aktuelle Angebote sehr viel bessere Konditionen haben. Daher wurde ein Wechsel angestrebt und durchgeführt. mehr

4,97 von 5 Sternen

107 Bewertungen

Profil ansehen

Wir haben über die Arbeitskraftsicherung gesprochen, in Form von Berufsunfähigkeitsrente, Unfallversicherung und Lohnfortzahlung ab dem 43. Tag. mehr

4,84 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!