Die Top 200 Finanzberater für Berufsunfähigkeitsversicherungen 2020
Die Top 200 Finanzberater für Berufsunfähigkeitsversicherungen 2020

Die besten Berater für Berufsunfähigkeitsversicherung 2020

Finanzberater*innen, Filialen, Agenturen und Finanzinstitute zu bewerten, ist hierzulande schon seit mehr als zehn Jahren möglich. WhoFinance hat hierzu von Anfang an beigetragen. Das Portal wurde im Jahr 2007 gegründet und hat mittlerweile von Kunden 1,5 Millionen Detailfeedbacks zu Themen der Finanzberatung eingesammelt. Über 85.000 Beraterinnen und Berater sind auf der Plattform zu finden.

WhoFinance ist heute die Nummer 1 unter den Bewertungsportalen, wenn es um komplexere Finanzberatung geht. Alleine rund 50.000 Detailbewertungen liegen zu dem Spezialthema der Absicherung gegen den Verlust der Arbeitskraft vor.

Der Fokus des Marktführers richtet sich darauf, auch die qualitativen Feedbacks in Form von „O-Tönen" auszuwerten und den Nutzern noch mehr inhaltliche Tiefe anzubieten. Damit trägt WhoFinance dem Anspruch Rechnung, Privathaushalten zu „besseren Finanzen" zu verhelfen.

Mit der neuen Bestenliste zu den Top 200 Finanzberater*innen für Berufsunfähigkeitsversicherung geht WhoFinance den nächsten Schritt. Basis für das BU-Ranking sind mehr als 10.000 Detailfeedbacks von Beratungskunden. Diese Stellungnahmen wurden nach der Methode der Qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet.

Eingang in die Top 200 Bestenliste für BU-Versicherung haben nur Berater*innen gefunden, die seit Anfang 2015 mindestens fünf „direkte" Feedbacks zur Absicherung der Arbeitskraft erhalten haben, davon mussten zwei oder mehr aus der Zeit seit Beginn 2018 stammen.

Die Bestenliste für Berufsunfähigkeitsversicherung trägt dazu bei, dass Menschen, die einen BU-Experten suchen, leichter den passenden Berater finden. Immer weniger vertrauen Verbraucher heute den Hochglanzbroschüren, die Finanzinstitute lange Zeit für unersetzlich gehalten haben.

Und immer mehr verlassen sich Menschen auf glaubwürdige Plattformen wie WhoFinance, dass sie dort einen besseren Eindruck davon bekommen, wie die Wirklichkeit aussehen könnte.

Viele Gesprächspartner von Finanzberater*innen schauen heute im Internet genau hin, um zu erfahren, wie es anderen Kunden vor ihnen ergangen ist. Sie bilden sich auf diese Weise ein erstes Urteil, mit wem sie sich auf keinen Fall einlassen wollen und wer vielleicht zu ihnen passen könnte.

Aus einer eigenen Analyse zur BU-Versicherung hat WhoFinance herausgefunden, dass 17 Prozent aller BU-Feedbacks von Kunden sich um den Wechsel des Versicherers oder Beraters drehen.

Gerade junge Menschen sind heute mehr als alle anderen gewohnt, mit Hilfe des Internet ihre nächste Reise vorzubereiten. Auch wenn es um Themen wie Privatfinanzen oder Risikoabsicherung geht, vertrauen immer mehr den Feedbacks, die Portale wie WhoFinance im Laufe der letzten Jahre von vielen Nutzern gesammelt haben. Jeder Fünfte unter den BU-Bewertungen berichtet davon, dass er einen Berater aufgesucht hat, um als Schüler, Student oder Berufsanfänger Fragen zur Absicherung seiner Arbeitskraft abprüfen zu lassen.

Besonders beliebt sind dabei naturgemäß Rankings jedweder Art. Auch die Bestenliste zur Berufsunfähigkeitsversicherung kann Verbrauchern helfen, zu einem weit in die Zukunft greifenden Thema einen Experten zu finden, auf den sie sich verlassen können.

Hierfür ist es bedeutsam, dass das vorliegende Top 200 Ranking für BU-Versicherung Deutschland gut abdeckt. Natürlich gibt es Schwerpunkte, insbesondere in bevölkerungsreichen Bundesländern. So finden Sie auf der BU-Bestenliste gut 50 Berater*innen aus Nordrhein-Westfalen, das damit auf Platz 1 steht. Es folgen Bayern mit gut 40 Berater*innen auf Platz zwei und Baden-Württemberg mit gut 30 Berater*innen auf Platz 3.

Interessant zu beobachten ist, dass die BU-Beratung nicht mehr nur auf regionaler Basis stattfindet. Eine zunehmende Zahl von Berater*innen zur Berufsunfähigkeitsversicherung macht die Erfahrung, dass sie von überall her aus Deutschland gesucht werden. Insbesondere gilt das für Experten*innen, die von ihren Kunden systematisch Feedbacks eingesammelt haben und diese Verbrauchern zur freien Verfügung stellen.

Die BU-Versicherung ist ein Thema, bei dem es auf ein profundes Wissen über die Möglichkeiten und Grenzen des eigenen Tuns ankommt. Daher lohnt es sich für Berater*innen, sich die Mühe zu machen, neben Kundenbewertungen zusätzlich interessante fachliche Inhalte auf Portale wie WhoFinance sowie ihre eigene Website zu stellen.

Die besten Berater für Berufsunfähigkeitsversicherung - gruppiert nach PLZ


In der Beratung ging es um die finanzielle Beratung bzw. Koordination des aktuellen und darauf aufbauend folgenden Lebensabschnitten. Ziel war es ein individuelles, persönliches Konzept auszuarbeiten; insbesondere eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Die Beratung war umfassend und gut strukturiert... mehr

4,94 von 5 Sternen

254 Bewertungen

Profil ansehen

Der Beratungsschwerpunkt war meine Berufsunfähigkeitsversicherung; in erster Linie sollte meine bestehende Versicherung auf Sinnhaftigkeit überprüft und ggf. ersetzt werden. Wir haben tatsächlich eine neue Versicherung gefunden, aber die alte wurde nicht prinzipiell schlecht geredet, sondern nur der... mehr

4,98 von 5 Sternen

227 Bewertungen

Profil ansehen

Herr Blumenthal hat mir geholfen die für mich passende Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden. Dabei hat er sich viel Zeit genommen und mir verständlich die jeweiligen Vor- und Nachteile erklärt. Durch Herrn Blumenthals Expertise und ausgesprochen freundliche Art habe ich mich bestens beraten gefühlt... mehr

4,90 von 5 Sternen

72 Bewertungen

Profil ansehen

Ich brauchte eine Dienstunfähigkeitsversicherung, da ich in meinem Beruf voraussichtlich verbeamtet werde. Eigene Recherchen haben mich nur noch mehr verwirrt, da es zahlreiche Begriffe gibt, wie z.B. echte und unechte Dienstunfähigkeitsklausel, durch die sich die verschiedenen Versicherungen stark unterscheiden.... mehr

4,90 von 5 Sternen

374 Bewertungen

Profil ansehen

Nachdem wir das leidige Thema Arbeitskraftabsicherung jahrelang vor uns hergeschoben haben, bin ich mit dem Thema an Herrn Hager herangetreten. Dabei ging es um eine Dienstunfähigkeitsversicherung (Beamte) für meine Frau sowie um eine reguläre Berufsunfähigkeitsversicherung für mich selbst. Dabei ist... mehr

4,97 von 5 Sternen

151 Bewertungen

Profil ansehen

Anlass der Beratung war erstmal Berufsunfähigkeitsversicherung, die Angebote die mir bis zu dem Zeitpunkt bekannt waren, haben nicht den Wünschen und Erwartungen/Vorstellungen entsprechen können. Frau Decker(nach Empfehlung meiner Schwester) könnte ein passendes Angebot vorschlagen. Später haben wir... mehr

4,96 von 5 Sternen

80 Bewertungen

Profil ansehen

Bezüglich privater Altersvorsorge und Abschluss einer BU: Ich hatte in dem ganzen Prozess mit ca. 4 Beratern Kontakt, wobei ich mich am Ende für Herr Klein entschieden habe. Das Beratungsgespräch war super sympathisch und vor allem zielführend. Nach einer kurzen Bestandsaufnahme konnte er mir erste... mehr

4,98 von 5 Sternen

173 Bewertungen

Profil ansehen

Jasmin Demand berät mich seit Jahren in den Bereichen Hausrat-Haftpflicht-Rechtsschutz und Kfz-Versicherungen, sowie im Bereich Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit. Auch im Immobilienbereich durfte ich bereits ihre Expertise genießen, dies wird demnächst intensiviert. Ich bin mit allen Versicherungen,... mehr

4,97 von 5 Sternen

33 Bewertungen

Profil ansehen

Ich habe aktuell nach einer Dienstunfähigkeitsversicherung gesucht. Die Beratung mit Herrn Redler verlief einwandfrei und sehr angenehm. Herr Redler ist auf alle meine Fragen eingegangen und hat mich super beraten, worüber ich sehr dankbar bin. Ich würde Herrn Redler definitiv weiterempfehlen. mehr

4,95 von 5 Sternen

372 Bewertungen

Profil ansehen

Berufsunfähigkeitsversicherung und Vermögensaufbau! Da Herr Klima eine große Produktauswahl hat, konnte ich das wichtige Thema der Berufsunfähigkeit kostengünstig für mich lösen. Auch der Vermögensaufbau macht Fortschritte. Des weiteren konnte ich bei meinen Versicherungen noch gute 1000 € einsparen. mehr

4,91 von 5 Sternen

455 Bewertungen

Profil ansehen

Ich bin über meinen Arbeitgeber auf Herrn Eckert aufmerksam geworden. Er hat mich, als absolut Unwissenden, sehr gut über meine Möglichkeiten beraten. Auch bei einem Arbeitgeberwechsel hat mich Herr Eckert gut betreut und die gesamte Kommunikation übernommen. mehr

4,82 von 5 Sternen

1231 Bewertungen

Profil ansehen

Anlass der Beratung war eine Vorabinformation zur Berufsunfähigkeitsversicherung. In Anbetracht der vielen Gesellschaften, der unterschiedlichen Vertragswerke und verschiedenen Konditionen konnte Herr Wolter mir eine gelungene Übersicht zukommen lassen, die gleichzeitig auch pointiert war, indem sich... mehr

4,91 von 5 Sternen

528 Bewertungen

Profil ansehen

Anlass der Beratung war mein Wunsch den ersten Schritt in meine Altersvorsorgeplanung zu gehen. Desweiteren wurde mir die Wichtigkeit der Berufsunfähigkeitsversicherung aufgezeigt. Ausserdem haben wir laut der DIN Norm die Themen Privathaftpflicht und Hausrat geklärt. mehr

5,00 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Als Musiker ist es nicht leicht, eine BU-Absicherung zu bekommen. Mein Versicherungsvertreter hatte mir daher immer gesagt, das gehe nicht und sei zu teuer. Nach umfangreichen Voranfragen bei diversen Versicherern gab es durch Herrn Altebockwinkel organisiert nun sogar zwei sehr attraktive Angebote. mehr

4,72 von 5 Sternen

219 Bewertungen

Profil ansehen

Ich bin bereits während des Studiums durch Empfehlungen aus dem privaten Bekanntenkreis mit Herrn Dr. Tiggemann in Kontakt gekommen. Am Anfang standen verschiedene Versicherungsleistungen wie z.B. eine Berufsunfähigkeits-, Haftpflicht-, Hausrat- oder Krankenversicherung im Mittelpunkt der Beratung. Kurz... mehr

4,91 von 5 Sternen

189 Bewertungen

Profil ansehen

Herr Altena hat mich auf bestimmte Risiken in meinem Leben beraten. Ob Haftpflicht, Hausrat oder auch eine Berufsunfähigkeitsabsicherung, es wurde Alles sehr gut erklärt. Ich kann Herrn Altena sehr gut weiter empfehlen. Herr Altena war immer sehr pünktlich und ist sehr zukunftsorientiert aufgestellt.... mehr

4,85 von 5 Sternen

143 Bewertungen

Profil ansehen

Absicherung gegen Berufsunfähigkeit geregelt. Die ersten Schritte meiner Altersvorsorge auf den Weg gebracht. Gute Beratung, fühle mich bei Herrn Elpers sehr gut aufgehoben. mehr

4,84 von 5 Sternen

220 Bewertungen

Profil ansehen

Herr Harpering hat sich um alle meine finanz- und versicherungstechnischen Angelegenheiten gekümmert. Aber ob ein Berater seine Sache wirklich gut macht, weiß man ja erst im Fall der Fälle. Und da hat Herr Harpering wirklich Fingerspitzengefühl bewiesen. Als ich krank war, hat er sich um alles gekümmert... mehr

4,84 von 5 Sternen

280 Bewertungen

Profil ansehen

Check aller Versicherungen Berufsunfähigkeitsversicherung Altersvorsorge Steuern sparen Sparen mehr

4,94 von 5 Sternen

70 Bewertungen

Profil ansehen

Erhöhung meiner Berufsunfähigkeitsrente und Neuabschluss einer Risiko-Todesfallversicherung. mehr

4,99 von 5 Sternen

71 Bewertungen

Profil ansehen

Irgendwann wird die Privathaftpflicht oder die Berufsunfähigkeitsversicherung zum Thema. Am besten kümmert man sich schon während des Studiums darum. Sascha weiß welche Versicherungen wichtig sind und worauf es ankommt. Er erklärt es gerne mehrmals und ist immer erreichbar. mehr

4,68 von 5 Sternen

173 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!