Die Top 200 Finanzberater für Berufsunfähigkeitsversicherungen 2020
Die Top 200 Finanzberater für Berufsunfähigkeitsversicherungen 2020

Die besten Berater für Berufsunfähigkeitsversicherung 2020

Finanzberater*innen, Filialen, Agenturen und Finanzinstitute zu bewerten, ist hierzulande schon seit mehr als zehn Jahren möglich. WhoFinance hat hierzu von Anfang an beigetragen. Das Portal wurde im Jahr 2007 gegründet und hat mittlerweile von Kunden 1,5 Millionen Detailfeedbacks zu Themen der Finanzberatung eingesammelt. Über 85.000 Beraterinnen und Berater sind auf der Plattform zu finden.

WhoFinance ist heute die Nummer 1 unter den Bewertungsportalen, wenn es um komplexere Finanzberatung geht. Alleine rund 50.000 Detailbewertungen liegen zu dem Spezialthema der Absicherung gegen den Verlust der Arbeitskraft vor.

Der Fokus des Marktführers richtet sich darauf, auch die qualitativen Feedbacks in Form von „O-Tönen" auszuwerten und den Nutzern noch mehr inhaltliche Tiefe anzubieten. Damit trägt WhoFinance dem Anspruch Rechnung, Privathaushalten zu „besseren Finanzen" zu verhelfen.

Mit der neuen Bestenliste zu den Top 200 Finanzberater*innen für Berufsunfähigkeitsversicherung geht WhoFinance den nächsten Schritt. Basis für das BU-Ranking sind mehr als 10.000 Detailfeedbacks von Beratungskunden. Diese Stellungnahmen wurden nach der Methode der Qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet.

Eingang in die Top 200 Bestenliste für BU-Versicherung haben nur Berater*innen gefunden, die seit Anfang 2015 mindestens fünf „direkte" Feedbacks zur Absicherung der Arbeitskraft erhalten haben, davon mussten zwei oder mehr aus der Zeit seit Beginn 2018 stammen.

Die Bestenliste für Berufsunfähigkeitsversicherung trägt dazu bei, dass Menschen, die einen BU-Experten suchen, leichter den passenden Berater finden. Immer weniger vertrauen Verbraucher heute den Hochglanzbroschüren, die Finanzinstitute lange Zeit für unersetzlich gehalten haben.

Und immer mehr verlassen sich Menschen auf glaubwürdige Plattformen wie WhoFinance, dass sie dort einen besseren Eindruck davon bekommen, wie die Wirklichkeit aussehen könnte.

Viele Gesprächspartner von Finanzberater*innen schauen heute im Internet genau hin, um zu erfahren, wie es anderen Kunden vor ihnen ergangen ist. Sie bilden sich auf diese Weise ein erstes Urteil, mit wem sie sich auf keinen Fall einlassen wollen und wer vielleicht zu ihnen passen könnte.

Aus einer eigenen Analyse zur BU-Versicherung hat WhoFinance herausgefunden, dass 17 Prozent aller BU-Feedbacks von Kunden sich um den Wechsel des Versicherers oder Beraters drehen.

Gerade junge Menschen sind heute mehr als alle anderen gewohnt, mit Hilfe des Internet ihre nächste Reise vorzubereiten. Auch wenn es um Themen wie Privatfinanzen oder Risikoabsicherung geht, vertrauen immer mehr den Feedbacks, die Portale wie WhoFinance im Laufe der letzten Jahre von vielen Nutzern gesammelt haben. Jeder Fünfte unter den BU-Bewertungen berichtet davon, dass er einen Berater aufgesucht hat, um als Schüler, Student oder Berufsanfänger Fragen zur Absicherung seiner Arbeitskraft abprüfen zu lassen.

Besonders beliebt sind dabei naturgemäß Rankings jedweder Art. Auch die Bestenliste zur Berufsunfähigkeitsversicherung kann Verbrauchern helfen, zu einem weit in die Zukunft greifenden Thema einen Experten zu finden, auf den sie sich verlassen können.

Hierfür ist es bedeutsam, dass das vorliegende Top 200 Ranking für BU-Versicherung Deutschland gut abdeckt. Natürlich gibt es Schwerpunkte, insbesondere in bevölkerungsreichen Bundesländern. So finden Sie auf der BU-Bestenliste gut 50 Berater*innen aus Nordrhein-Westfalen, das damit auf Platz 1 steht. Es folgen Bayern mit gut 40 Berater*innen auf Platz zwei und Baden-Württemberg mit gut 30 Berater*innen auf Platz 3.

Interessant zu beobachten ist, dass die BU-Beratung nicht mehr nur auf regionaler Basis stattfindet. Eine zunehmende Zahl von Berater*innen zur Berufsunfähigkeitsversicherung macht die Erfahrung, dass sie von überall her aus Deutschland gesucht werden. Insbesondere gilt das für Experten*innen, die von ihren Kunden systematisch Feedbacks eingesammelt haben und diese Verbrauchern zur freien Verfügung stellen.

Die BU-Versicherung ist ein Thema, bei dem es auf ein profundes Wissen über die Möglichkeiten und Grenzen des eigenen Tuns ankommt. Daher lohnt es sich für Berater*innen, sich die Mühe zu machen, neben Kundenbewertungen zusätzlich interessante fachliche Inhalte auf Portale wie WhoFinance sowie ihre eigene Website zu stellen.

Die besten Berater für Berufsunfähigkeitsversicherung - gruppiert nach PLZ


Da mein Studium langsam aber sicher dem Ende entgegen geht, galt es, sich allmählich mal mit den Themen Berufsunfähigkeit, Geldanlage etc. zu beschäftigen. Hierzu habe ich sehr gute, auf mich persönlich zugeschnittene, Angebote und Infos erhalten und auch meine Fragen und Bedenken wurden voll und ganz... mehr

4,83 von 5 Sternen

121 Bewertungen

Profil ansehen

Nachdem meine Versicherung mir erst auf meine Nachfrage, nach ausgebliebener Zahlung mitgeteilt hat, man wolle, meine BU-Rente vin nun an nicht weiter zahlen, war mein Schreck erstmal groß. Mit diesem Problem habe ich mich vertrauensvoll an Petra Burandt gewandt und bekam von ihr tolle Beratung und Unterstützung... mehr

4,76 von 5 Sternen

210 Bewertungen

Profil ansehen

Ich habe Herrn Kretschmer aufgesucht, um mir Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Anbieter für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung einzuholen. Zu Beginn des Beratungsgesprächs hat Herr Kretschmer eine Bedarfsanalyse durchgeführt und im Rahmen dieser (zukünftige) Absicherungsmöglichkeiten... mehr

4,82 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

Information und Abschluss einer BU. Der Berater überzeugte mit seinem Fachwissen. Den Berater würde ich zu 100% weiterempfehlen! mehr

4,93 von 5 Sternen

15 Bewertungen

Profil ansehen

Vor ungefähr 3 Jahren habe ich Herrn Schollmöller über meinen Arbeitgeber, aufgrund einer Beratung der betrieblichen Altersvorsorge kennengelernt. Daraufhin folgte ein Beratungsgespräch u.a. für Berufsunfähigkeitsversicherung und Haftpflichtversicherung, seitdem bin ich bei ihm Kundin und sehr zufrieden.... mehr

5,00 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Vor drei Jahren habe ich bei einem Versicherungsvertreter eine BU-Versicherung abgeschlossen. Irgendwie hatte ich aber immer ein leicht ungutes Gefühl nicht richtig beraten worden zu sein. vielmehr hatte ich das Gefühl, dass mir ein "Vertrag" wurde. Die kompetente und unabhängige Beratung von Herrn Broza... mehr

4,78 von 5 Sternen

306 Bewertungen

Profil ansehen

Bestehende Versicherungen, vor allem meine Berufsunfähigkeitsversicherungen sollten, in Bezug auf die Leistung fürs Geld, optimiert werden. Ich bin mit einer wesentlich besseren Versicherung für einen geringeren Preis aus der Beratung gegangen. mehr

4,97 von 5 Sternen

296 Bewertungen

Profil ansehen

Anlass der Beratung war eine individuelle und spezifische Finanzberatung. Es ging um Themen wie Berufsunfähigkeitsversicherung, Private Haftpflichtversicherung und Riester-Rente. Die Beratung und die Nachbereitung verliefen alle super und vor allem erfolgreich. Ich bin mit der Beratungsleistung meines... mehr

5,00 von 5 Sternen

75 Bewertungen

Profil ansehen

Finanzielle Vorbereitung für den Immobilien kauf. Absicherung bei Berufsunfähigkeit. Die Beratung war sehr umfangreich mit vielen auf meine Bedürfnisse angepassten Möglichkeiten. Ich kann Olivia Reeh nur weiterempfehlen. mehr

4,96 von 5 Sternen

138 Bewertungen

Profil ansehen

Die Beratung bezog sich auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung und die Altersvorsorge in Form einer Riester-Rente sowie einer Vermögensberatung. In allen Gebieten habe ich mich stets wohl gefühlt und wurde für jeden Bereich in meinem Verständnistempo mitgeführt. So kam über mehrere Sitzungen eine transparente... mehr

4,64 von 5 Sternen

53 Bewertungen

Profil ansehen

In der Beratung wurde mir die DIN-Norm sehr ausführlich und verständlich erklärt. Neben den Sachversicherungen wurde mir auch die Berufsunfähigkeit, mit und ohne Rentenbaustein, gut erklärt mehr

4,98 von 5 Sternen

105 Bewertungen

Profil ansehen

Durch diverse Worksops durfte ich Marcel kennenlernen. Bisherige Themen waren der Abschluss einer BU und Aufstellung eines persönlichen Kontenplans. Ich strebe eine langfristige Zusammenarbeit mit Marcel an und freue mich auf die kommenden Jahren. mehr

4,64 von 5 Sternen

100 Bewertungen

Profil ansehen

Anlass meiner Beratung war die Frage nach einer Dienstunfähigkeitsversicherung. Hierbei zeigte sich Herr Heise nicht nur kompetent hinsichtlich der Versicherungsmöglichkeiten selbst, sondern auch bezüglich besoldungsrechtlicher Fragen bei Beamten, die in diesem Zusammenhang eine entscheidende Rolle spielen,... mehr

4,89 von 5 Sternen

115 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!