März 2022: Die Top Finanzberater für Geldanlage 2022 aus Kundensicht
März 2022: Die Top Finanzberater für Geldanlage 2022 aus Kundensicht

Die besten Finanzberater*innen für Geldanlage 2022 aus Sicht der Kunden

Hier finden Sie die von Kunden empfohlenen Finanzberater*innen zu den Themen Geldanlage und Private Banking auf Basis geprüfter Kundenbewertungen auf WhoFinance. In der Bestenliste sind die am besten bewerteten Vermögensberater*innen nach Postleitzahlen sortiert aufgeführt.

Die gezeigten Top Finanzberater*innen sind Ansprechpartner*innen für alle wichtigen Vermögensanlagen. Hier können Sie alle Fragen rund um Sparverträge, Aktien, Investmentfonds & ETFs oder Anleihen stellen. Sie finden auch Experten für Private Banking und größere Vermögen und Portfolios.

Eine gute Finanzberatung ist bei komplexeren Fragestellungen besonders wichtig. Kunden müssen sich auf die Kompetenz und Erfahrung des/der Beratenden verlassen können. Die Erfahrungen anderer Kunden können wichtige Hinweise auf Fachwissen und Erfahrung der Beraterin bzw. des Beraters geben.

Die Tabelle weiter unten erleichtert die Suche nach dem richtigen Rat für die eigene Geldanlage. In der WhoFinance-Bestenliste können Sie – nach Postleitzahlen sortiert – die Finanzberater*innen finden, die Kunden in Ihrer Nähe am häufigsten empfehlen.

WhoFinance veröffentlicht seit 2007 Kundenbewertungen über Anbieter von Finanzdberatung im Netz. Jede einzelne Bewertung wird vor Veröffentlichung nach einem speziell entwickelten System geprüft. Mit rund 1,9 Mio. Kundenfeedbacks zu allen Themen der Finanzberatung ist WhoFinance führend in Deutschland.

Die besten Berater*innen aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen

Bilgin H. schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Lieber Herr Deparade, herzlichen Dank

Lieber Herr Deparade, herzlichen Dank für Ihre gute Beratung und herzlichen Dank für die tolle Web-Veranstaltungen. Herzliche Grüße mehr

4,57 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

C S. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Schnell und kompetent

Eine super Betreuung. Es wird schnell und kompetent reagiert. mehr

4,97 von 5 Sternen

100 Bewertungen

Profil ansehen

Siegfried Jahn schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Wir wurden sehr gut beraten

Versicherungen und Geldanlagen mehr

4,98 von 5 Sternen

186 Bewertungen

Profil ansehen

Bara Mohammad schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Herr Walden hat mir dabei

Herr Walden hat mir dabei geholfen mein Verständnis zur Immobilien-Investment zu verstärken und mir bei meinem Anliegen stark unterstützt. Ich kann mir... mehr

4,93 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

Uwe S. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Persönliche Beratung

Sinnfälligkeit von eigenen Vorschlägen zu Depotveränderungen mehr

4,62 von 5 Sternen

140 Bewertungen

Profil ansehen

Meinhard F. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ein sehr guter Berater, der

Ein sehr guter Berater, der sehr gut kommuniziert! mehr

4,75 von 5 Sternen

116 Bewertungen

Profil ansehen

Claudia S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Professionelle Beratung

Wir sind schon seit über drei Jahren bei Georg in Beratung und fühlen uns stets gut betreut. Von Versicherungen über Vermögensverwaltung und Altersvorsorge... mehr

4,95 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Michael C. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jahresgespräch

Anlageübersicht und Versicherungen optimieren mehr

4,80 von 5 Sternen

287 Bewertungen

Profil ansehen

Leon v. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Neubaufinanzierung

Wir sind durch eine persönliche Empfehlung aus dem Bekanntenkreis auf „FWB GmbH Finanzwirtschaftliche Beratung Kretschmer“ aufmerksam geworden. Wir haben... mehr

4,84 von 5 Sternen

103 Bewertungen

Profil ansehen

Erkan A. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Der beste Baufinanzierer

Wir können zu 100% sagen, das Christian Gülke ein sehr ehrlicher, kompetenter und dazu sehr sympathischer Mensch ist. Er gehört nicht zu den Baufinanzierern,... mehr

4,90 von 5 Sternen

223 Bewertungen

Profil ansehen

Müge Zengin schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immer wieder gerne

Wir sind so froh das wir beim Kauf unserer Immobilie die Finanzierung durch Herr Göhler gemacht Haben. Sein Rat, sein fachliches Wissen , seine beruhigende... mehr

4,86 von 5 Sternen

146 Bewertungen

Profil ansehen

Veronika S. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Von A - Z wurden wir

Von A - Z wurden wir begleitet. Top Zins für die jetzige Zeit. Immer erreichbar. mehr

4,94 von 5 Sternen

35 Bewertungen

Profil ansehen

Friedhelm T. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Themen um Bausparvertäge

Zuteilung und Neuabschluss eines Bausparvertrages mehr

4,96 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Shahram A. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Private

Private Krankenversicherung Private KFZ mehr

4,82 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Darik Burgmann schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilienkredit

Meine Lebensgefährtin und Ich waren bei Herrn Zucher für eine Beratung bezüglich eines Immobilienkredits. Herr Zucher war sehr professionell, erklärte... mehr

4,75 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Alena D. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Einfach super!

Zum Thema Versicherungen und Altersvorsorge ist man hier bestens berate. Super Kommunikation und beste Erreichbarkeit. Kein Druck etwas abschließen zu... mehr

5,00 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Taisiya S. schrieb gestern eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Neue Finanzierung abgesprochen

Neue Finanzierung abgesprochen. Die alte Finanzierung erneut gesprochen und neue Möglichkeiten gefunden. mehr

4,70 von 5 Sternen

175 Bewertungen

Profil ansehen

Klaus Fischer schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immer ansprechbar

Ich hatte eine Frage zum Antrag auf die Wohnungsbauprämie. mehr

4,97 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

M. Neumann schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Seit Jahren kompetente Berater an unsere Seite.Hier wird sich an den Kunden und deren wohl orienti

Der beste Partnerin an der Seite.Aktuelle Informationen und Vorschläge sind immer Vorher geprüft.Hier ist der Kunde König. Das enorme Wissen und Erfahrung... mehr

4,77 von 5 Sternen

95 Bewertungen

Profil ansehen

Christian L. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Objektkauf

Erstberatung, Finanzierungsgespräch mit Abschluss Darlehensvertrag. Mit Herrn Henjes haben wir in Sachen Baufinanzierung das Rund-Um-Sorglos-Paket erhalten.... mehr

4,98 von 5 Sternen

88 Bewertungen

Profil ansehen

Marina Brünagel schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Versicherungsberatung

Sehr zufrieden mit der Beratung und dem gesamten Service! mehr

4,80 von 5 Sternen

356 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian Stege schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Versicherungen und Steuern

Bester Ansprechpartner wenn’s um Versicherungen und Finanzen geht ! Immer zuverlässig und schnelle Bearbeitung mehr

4,90 von 5 Sternen

69 Bewertungen

Profil ansehen

Marc Blomeyer schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetente, faire und

Kompetente, faire und transparente Beratung. mehr

4,97 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Anneliese Wedeking schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Broschinski ist telefonisch immer

Herr Broschinski ist telefonisch immer zu sprechen oder er ruft sofort zurück. Er ist stets freundlich u. höflich. mehr

4,91 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Katriona Fraser schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Bewertung

Herr Poehler ist immer freundlich, professionell und geht sehr genau meine finanzielle Ziele nach. Ich wuerde ihn immer empfehlen. mehr

4,94 von 5 Sternen

51 Bewertungen

Profil ansehen

Michaela P. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: -

Betriebsrente mehr

4,98 von 5 Sternen

495 Bewertungen

Profil ansehen

Friedrich S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seit Jahren ein super Vertrauensverhältnis

Seit Jahren ein super Vertrauensverhältnis & eine top Beratung. Empfehle ich sofort! mehr

4,98 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Markus K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Gesamte Familie - seit mehr als 20 Jahren immer in sehr guter Beratung

Altersvorsorge, Versicherungen, Geldanlage mehr

4,88 von 5 Sternen

90 Bewertungen

Profil ansehen

Sabrina H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierung unseres Eigenheims

Erwin Aubel hat uns bei der Finanzierung unserer Immobilie beraten und unterstützt. Dabei hat er uns nicht nur bei der Finanzierung selbst sondern auch... mehr

4,91 von 5 Sternen

75 Bewertungen

Profil ansehen

Celine Christin S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr kompetente und

Sehr kompetente und ausführliche Beratung, daher bleiben keine Fragen offen. Man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben. mehr

5,00 von 5 Sternen

35 Bewertungen

Profil ansehen

Kattrin Becker schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr reaktionsschnell, kompetent und zuverlässig

Günstigere Konditionen mehr

4,97 von 5 Sternen

387 Bewertungen

Profil ansehen

Jennifer R. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr vertrauenswürdiger und fairer Berater

Ich hatte ein Jahresgespräch und da sich bei mir persönlich viel getan hatte, konnte ich mit Herrn Euler-Becker alle Details besprechen und weiß es ist... mehr

4,70 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Lena R. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Jahresupdate

Das Jahresgespräch war strukturiert und vom Ablauf Sympathisch gestaltet wie immer :) mehr

4,93 von 5 Sternen

44 Bewertungen

Profil ansehen

Moritz F. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetente und individuelle Beratung

Ich habe kürzlich eine private Krankenversicherung abgeschlossen und wurde dabei von René hervorragend unterstützt. Wir kennen uns schon eine Weile und... mehr

5,00 von 5 Sternen

146 Bewertungen

Profil ansehen

Laurie L. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super nett und persönlich

Oli betreut uns umfassend seit etwa einem Jahr. Egal ob Geldanlage, Rentenlücke oder Versicherung, wir rufen sie an und sie kümmert sich um alles. Es fiel... mehr

4,97 von 5 Sternen

207 Bewertungen

Profil ansehen

Janine J. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Hochwertige Finanzberatung

Wir haben Michael hinsichtlich einer Geldanlageberatung kontaktiert. Die Basis der Beratung war die Erstellung eines DIN Gutachtens, welches uns einen... mehr

4,96 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Monika M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wirklich gut

Es hat sich gelohnt, nach einigen Jahren noch mal einen für mich neuen und bisher unbekannten Weg zu gehen. Die DIN Beratung und Verbraucherschutz Kriterien... mehr

4,99 von 5 Sternen

134 Bewertungen

Profil ansehen

Basel Arnouk schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Der Fakt , dass ich bei jeder

Der Fakt , dass ich bei jeder Immobilie , die ich bis jetzt gekauft habe, nur dem Herrn Thomas Lohr vertraute , sagt viel über seine Zuverlässigkeit, seine... mehr

4,95 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Elfriede H. schrieb vor 5 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Es ging zunächst einmal nur

Es ging zunächst einmal nur um Geldanlagen. Ich habe mich umfassend, freundlich und gut beraten gefühlt und werde mich künftig auch in anderen Angelegenheiten... mehr

4,92 von 5 Sternen

145 Bewertungen

Profil ansehen

Kathrin A. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Rundum Sorglos Paket

Es geht immer wieder um neue/andere Themen, aber vor allem hat mir Frau Chadrawan-Sauer geholfen meine "Rentenlücke" zu schließen! mehr

4,80 von 5 Sternen

172 Bewertungen

Profil ansehen

Amira K. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Die Beratung lief eiwandfrei. Ich

Die Beratung lief eiwandfrei. Ich habe alles gut verstanden, und wenn ich etwas nicht zu 100% verstanden habe, wurde es mir nochmal "einfacher" bzw. "leichter"... mehr

5,00 von 5 Sternen

50 Bewertungen

Profil ansehen

Alexander Rubert schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Hochprofessionelle und schnelle Beratung

Frau Keller hat uns - in der Phase der rapide steigenden Zinsen - eine deutlich (um 0,5 Punkte) günstigere Finanzierung vermittelt als die Banken, an die... mehr

5,00 von 5 Sternen

80 Bewertungen

Profil ansehen

Gudrun Onnasch schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Online-banking

Funktionsweise des online-banking Herr König wurde zu unserem 2. Gespräch mit dem Anlageberater aufgrund seiner Kompetenz, Teamfähigkeit und seinem Interesse... mehr

4,98 von 5 Sternen

152 Bewertungen

Profil ansehen

Susanne Vollmann schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetent und vertrauenswürdig

Wir brauchten einen neuen Makler, um unser gesamtes Portfolio zu aktualisieren mehr

4,90 von 5 Sternen

135 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Sehr nettes Gespräch mit

Sehr nettes Gespräch mit kompetenter Beratung. Ich fühlte mich gut informiert nach dem Gespräch. mehr

4,95 von 5 Sternen

62 Bewertungen

Profil ansehen

Susanne M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Reichardt ist sehr

Herr Reichardt ist sehr schnell erreichbar, freundlich, kompetent, realistisch und ehrlich. Beratungstermine richten sich dann auch mal nach der Verfügbarkeit... mehr

5,00 von 5 Sternen

38 Bewertungen

Profil ansehen

Marc B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gut

Keine Beanstandungen. mehr

4,95 von 5 Sternen

66 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!