Juni 2018: Die besten Berater im Urteil der Kunden – veröffentlicht auf BILD.de

Siegel für die besten Berater Deutschlands 2018 WhoFinance veröffentlicht die Liste der 500 besten Berater für Finanzen und Versicherungen. Basis dieser Auswahl sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance.de. Die Auswertung wurde zum Stichtag 23.04.2018, 12:00 Uhr durchgeführt. Es wurden alle bis dahin veröffentlichten Bewertungen berücksichtigt. Die ausgezeichneten Berater haben insgesamt mindestens 20 Kundenbewertungen. Darüber hinaus musste mindestens eine aktuelle Bewertung im Zeitraum vom 01. Oktober 2017 bis zum Erhebungsstichtag eingegangen und veröffentlicht worden sein. Die erforderliche Durchschnittsnote beträgt 4,67 von 5 Sternen.


Weiter unten finden Sie die von ihren Kunden am häufigsten weiterempfohlenen Berater aus ganz Deutschland nach Postleitzahlen sortiert. Finden auch Sie einen der am besten bewerteten Berater in Ihrer Region.

Am 07.06.2018 hat BILD.de die Liste der 500 Top Berater veröffentlicht. Den gesamten Artikel sowie die vollständige Beraterliste finden Sie auf BILDplus.

Die besten Berater aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen


Laura H. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr hilfreich!

Ich würde Ihn jederzeit weiter empfehlen! Egal welches Thema, er weiß Bescheid und berät einen sehr liebevoll! mehr

4,94 von 5 Sternen

254 Bewertungen

Profil ansehen

Michael S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Es hat wieder einmal alles

Es hat wieder einmal alles hervorragend geklappt! Wie immer bin ich sehr zufrieden und dankbar!! mehr

4,96 von 5 Sternen

115 Bewertungen

Profil ansehen

Iurii G. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ausgezeichnete Beratung

Herr Betger hat mich während des gesamten Prozesses der Immobilienfinanzierung sehr gut beraten. Sehr gute Kompetenz, nette Kommunikation und schnelle... mehr

4,86 von 5 Sternen

223 Bewertungen

Profil ansehen

Dmytro O. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Altersvorsorge

Private Altersvorsorge, Riesterrente mehr

4,98 von 5 Sternen

227 Bewertungen

Profil ansehen

Marie Wurfel schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Am Ende überzeugt nun mal

Am Ende überzeugt nun mal eine ehrliche Beratung und das die Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Wir wurden endlich mal sehr gut aufgeklärt und haben nun... mehr

4,85 von 5 Sternen

150 Bewertungen

Profil ansehen

Daniela van Straelen schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Regelmäßige Durchsichten und Reaktion auf aktuelle Themen

Optimierung von Fonds + Anlagen Kosten + Leistungsoptimierung Unfall + KV mehr

4,92 von 5 Sternen

170 Bewertungen

Profil ansehen

Christian R. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Die Beratung durch Herrn

Die Beratung durch Herrn Ugural erfolgte sehr kompetent, professionell und zuverlässig. Rückfragen wurde stets kurzfristig geklärt und gelöst. Die Kommunikation... mehr

4,88 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel K. und Kristina O. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr kompetente und freundliche Beratung.

Sehr kompetente und freundliche Beratung. Wir haben uns beim Kauf unserer ersten ETW durch die gute Beratung von Herr Kunz sehr sicher gefühlt. Dafür Danken... mehr

4,92 von 5 Sternen

59 Bewertungen

Profil ansehen

André D. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Wir bedanken uns für die

Wir bedanken uns für die Gute Beratung mehr

4,81 von 5 Sternen

155 Bewertungen

Profil ansehen

Melis B. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Transparent, freundlich und individuell

bAV, Arbeitgeber-Beratung mehr

4,97 von 5 Sternen

116 Bewertungen

Profil ansehen

Martin J. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Sehr angenehme zwanglose

Sehr angenehme zwanglose Kommunikation. Keine Fragen blieben offen. mehr

4,94 von 5 Sternen

108 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Hausmann hat uns bei der

Herr Hausmann hat uns bei der Baufinanzierung unseres Traumhauses beraten und unterstützt. Sowohl persönlich als auch telefonisch hatte er immer ein offenes... mehr

4,97 von 5 Sternen

87 Bewertungen

Profil ansehen

Lisa P. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Individuelle Kredit- und Immobilienberatung

Beratung zu Kredit- und Finanzierungsmöglichkeiten, Bewertung gezielter Objekte, Einholen von Finanzierungsangeboten versch. Banken und Kreditinstituten... mehr

4,95 von 5 Sternen

137 Bewertungen

Profil ansehen

Katharina M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Mit dem Herrn Nowak hatten

Mit dem Herrn Nowak hatten wir einen sehr kompetenten Berater an unserer Seite. Er hatte uns bei der Finanzierung einer Immobilie unterstützt, dabei ist... mehr

4,98 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Sarah Schiffler schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: kompetent, freundlich und ausführlich

Die Beratung war herausragend. alle Fragen wurden beantwortet. Darüber hinaus gab es wertvolle Tipps. mehr

4,90 von 5 Sternen

374 Bewertungen

Profil ansehen

Dmitry Stepanov schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Professioneller und

Professioneller und menschlicher Umgang mit Kunden. Unterstützung bei der Immobilienfinanzierung bis zum Notar. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden... mehr

4,99 von 5 Sternen

95 Bewertungen

Profil ansehen

Sabine Steer schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage

Herr Müller ist sehr Kompetent und Zuverlässig, seine Beratung ist sehr Aufschlussreich und man fühlt sich in jeglicher Hinsicht gut aufgehoben. Sehr zu... mehr

4,86 von 5 Sternen

91 Bewertungen

Profil ansehen

Lena S. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Super!

Herr Hager hat mich sehr zuvorkommend und bestens informiert hinsichtlich einer privaten Krankenversicherung beraten. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben... mehr

4,97 von 5 Sternen

151 Bewertungen

Profil ansehen

Laura H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Tolle Beraterin mit ganz viel Herz

Ich habe Janette durch eine Infoveranstaltung zum Thema Gehaltsverhandlung kennengelernt. Sie konnte mir viele hilfreiche Tipps geben und hat mich dabei... mehr

4,96 von 5 Sternen

80 Bewertungen

Profil ansehen

Christine Sickert schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Tolle Beratung für Berufseinsteigerin

Die Beratung war gut verständlich und umfassend für mich als Berufseinsteigerin. Herr Stegen zeigte die verschiedenen Möglichkeiten ausführlich auf, sodass... mehr

4,92 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Christina Kovalenko schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zukunftsorientiertes Handeln

Bei der Top Beratung bei Herr Klein ging es um mein Handeln für meine Zukunft. Ich habe mich um Immobilie Käufe und meiner Rente beschäftigt mit Ihm ,... mehr

4,98 von 5 Sternen

173 Bewertungen

Profil ansehen

Christian R. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: -Jahrelange Beratung -Stets eine freundliche

-Jahrelange Beratung -Stets eine freundliche und ausführliche Beratung mehr

4,81 von 5 Sternen

91 Bewertungen

Profil ansehen

Gabriele F. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetente Beratung - auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Es ging um eine Anschlussfinanzierung mit Immobilienhintergrund ! Nach Durchsicht und Einreichung aller notwendigen Unterlagen wurde kompetent und mit... mehr

4,95 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Tuhhan C. schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr zufrieden,

Sehr zufrieden, empfehlenswert, sehr zuverlässig mehr

5,00 von 5 Sternen

96 Bewertungen

Profil ansehen

Marcel B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Top Berater

Gute und kompetente Beratung in jeglicher Hinsicht. Kann ich nur weiterempfehlen mehr

4,88 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Alexa Flegel schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage

Es ging darum Geld vom Hausverkauf anzulegen. Da ich schon in einen reiferen Alter bin waren gewisse Voraussetzungen zu beachten. Ich bin jetzt seit über... mehr

4,91 von 5 Sternen

455 Bewertungen

Profil ansehen

Baris A. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung,

Baufinanzierung, sanierung mehr

4,86 von 5 Sternen

139 Bewertungen

Profil ansehen

Kerstin Knop schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kauf eines Zweifamilienhauses

Es ging um die Finanzierung des Zweifamilienhauses mehr

4,89 von 5 Sternen

280 Bewertungen

Profil ansehen

Klaus L. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Beraterin, wenn es um Immobilien-Finanzierung

Es wurden alle Kreditkonditionen erklärt und die für mich beste Lösung aufgezeigt. Ein Vergleich zeigte, daß keine andere Bank bessere Konditionen anbieten... mehr

4,94 von 5 Sternen

53 Bewertungen

Profil ansehen

Max E. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Engagierte und kompetente

Engagierte und kompetente Beratung, sehr gute und angenehme Begleitung durch den gesamten Prozess. Sehr zu empfehlen, gerne wieder! mehr

4,81 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Besnik K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Top Beraterin!

Top Beraterin! mehr

4,97 von 5 Sternen

350 Bewertungen

Profil ansehen

Beate B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vollstes Vertrauen, bester Service

Versicherungen, Geldanlage, Riester mehr

4,82 von 5 Sternen

1231 Bewertungen

Profil ansehen

Michael H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Hr. Björn Wolter - Beratung

Beratung zu Vorsorge und Versicherung bei Berufsunfähigkeit mehr

4,91 von 5 Sternen

528 Bewertungen

Profil ansehen

Eda S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beste Finanzberaterin

Sehr sehr nett hilfsbereit und sehr kompetent. Sie ist immer für einen da. Immer gut erreichbar. Gibt sich sehr viel mühe für ihre Kunden. Ich bin sehr... mehr

4,95 von 5 Sternen

93 Bewertungen

Profil ansehen

K Lorenz schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Hervorragende Zusammenarbeit

Wenn es um Finanzierungen geht, geht es für viele zeitgleich um viel Geld. Ein Thema, bei dem man viel Vertrauen in eine Person benötigt! Vertrauen wird... mehr

4,95 von 5 Sternen

162 Bewertungen

Profil ansehen

Adem B. schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Berater! Sehr

Top Berater! Sehr angenehmer Kontakt und immer erreichbar! Kann ich nur jedem empfehlen! mehr

4,97 von 5 Sternen

187 Bewertungen

Profil ansehen

Lea W. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Einfach klasse!

Versicherungen, Rente, Geldanlagen mehr

4,96 von 5 Sternen

152 Bewertungen

Profil ansehen

Justin Damm schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Persönliche Bewertung über Wolfgang Strack

Der Anlass meiner Beratung war, dass ich eine Rechtsschutzversicherung brauchte und der Herr Strack mich diesbezüglich über den Kontakt eines Arbeitskollegen... mehr

4,84 von 5 Sternen

96 Bewertungen

Profil ansehen

Claudia R. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Wir haben Frau Müller

Wir haben Frau Müller kontaktiert, um ein Angebot für eine Finanzierung für ein Eigenheim zu erhalten. Frau Müller hat sich viel Zeit für unsere Beratung... mehr

4,96 von 5 Sternen

123 Bewertungen

Profil ansehen

Jasmin Frey schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Hr. Brefort ist schon jahrelang unser Berater

Er hat meinem Mann und mir über Jahre hinweg immer die besten Produkte vermittelt/ angeboten und Ratschläge gegeben, je passend für die aktuelle Lebenslage. Bei... mehr

5,00 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Dorothee L. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Hervorragend !

Vertrauensvolle Zusammenarbeit schon seit vielen Jahren in diversen Dingen (Praxisübernahme, Versicherungen, Altersvorsorge, Geldanlage, Immobilien, etc.).... mehr

4,86 von 5 Sternen

148 Bewertungen

Profil ansehen

Gerrit H. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Zuverlässig und jederzeit erreichbar

Fundierte Beratung vor allem im Bereich Absicherung, Vorsorge und Vermögensplanung. Und war bei Bedarf jederzeit schnell erreichbar. Flexible Reaktion... mehr

4,87 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Susanne Wanner schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Uneingeschränkt zu empfehlen

Ich fühle mich sehr gut beraten, alles wurde mir sehr ausführlich und verständlich erklärt. Ich bin absolut zufrieden! mehr

4,93 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Stefanie D. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Alles rund um Vorsorge und Geldanlage

Veschiedene Themen rund um Versicherung und Geldanlage mehr

4,81 von 5 Sternen

32 Bewertungen

Profil ansehen

Quirin B. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Rundum sorglos!

Vollumfängliche Beratung und Betreuung von privater Vorsorge und Versicherungen seit über 15 Jahren. mehr

4,91 von 5 Sternen

190 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel A. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Top-Beratung und super Engagement

Bei der Hauskauf-Finanzierung hat uns Herr Höing sehr gut beraten und war/ist stets ansprechbar. Besonders hervorheben möchten wir die individuelle Finanzierung,... mehr

4,84 von 5 Sternen

128 Bewertungen

Profil ansehen

Vera L. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Eine gute Beraterentscheidung

Es war ein Glücksfall Herrn Altena kennen zu lernen. Er kümmert sich um meine Finanzen schon seit fast 20 Jahren. Der Erfolg gibt ihm und mir Recht. Renditen... mehr

4,85 von 5 Sternen

143 Bewertungen

Profil ansehen

Martin B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Alles Super, perfekt

Alles Super, perfekt mehr

4,89 von 5 Sternen

509 Bewertungen

Profil ansehen

Sven L. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jahresgespräch

Versicherungen und Finanzen mehr

4,84 von 5 Sternen

220 Bewertungen

Profil ansehen

David A. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zufriedenheit

1x mal im Jahr besprechen wir alle Versicherungen ect um auf dem aktuellen Stand zu sein und zu schau wo wir uns verbessern können . Wie immer hat Herr... mehr

4,84 von 5 Sternen

280 Bewertungen

Profil ansehen

Larissa Z. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Beratung zur Privaten Krankenversicherung

Umstieg von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung mehr

4,99 von 5 Sternen

71 Bewertungen

Profil ansehen

Nicole Ü. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Versicherungen

Absicherung/Sicherung/preis Leistung mehr

4,90 von 5 Sternen

326 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!


Über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks echter Kunden auf WhoFinance.de

Auf WhoFinance.de findet man über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks zu einzelnen Beratern, Geschäftsstellen und Finanzinstituten aus dem Finanz- und Versicherungswesen. Man kann Berater, Filialen oder ein ganzes Unternehmen auf WhoFinance fair und ehrlich bewerten. So können Kunden von den Erfahrungen anderer Kunden profitieren und einen guten und passenden Berater in der Umgebung finden. Mit der Abgabe einer eigenen Bewertung erhalten andere Verbraucher eine wertvolle Entscheidungshilfe. Die geprüften Kundenbewertungen veröffentlicht WhoFinance für Verbraucher kostenlos auf der Website.

Unabhängig davon, ob eine Bewertung positiv oder kritisch ist, wird jede bei WhoFinance abgegebene Bewertung einer strengen und unabhängigen Prüfung unterzogen. Eine Bewertung wird nicht veröffentlicht, wenn Zweifel an der Authentizität bestehen.

Die besten Berater Deutschlands im Urteil der Kunden

Die bei WhoFinance veröffentlichte Liste zeigt die besten Berater für Finanzen und Versicherungen deutschlandweit aus Sicht der Kunden, denn auf Grund der bei WhoFinance veröffentlichten Kundenbewertungen wurden nur die Berater auf die Liste aufgenommen, mit denen die bewertenden Kunden aktuell am zufriedensten sind.

Die wertvollen Informationen sind für die Kunden kostenlos

Die Meinung des Kunden steht bei WhoFinance im Fokus: Alle auf unseren Seiten einsehbaren Bewertungen stammen von Verbrauchern, die tatsächlich Kunden von Beratern, Filialen und Instituten sind oder es waren. Die so zusammengetragenen Erfahrungen können andere Verbraucher kostenlos und unverbindlich nutzen und sich so besser für den passenden Berater in ihrer Nähe entscheiden. So fördert das Konzept von WhoFinance die Transparenz des Versicherungs- und Finanzmarktes und hilft Kunden dabei, eine gute Beratung zu finden.

Wurden auch Sie zu verschiedenen Finanz- oder Versicherungsthemen beraten? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen und bewerten Sie jetzt Ihren Berater, Ihre Filiale oder Ihr Institut auf WhoFinance.de!