Juni 2018: Die besten Berater im Urteil der Kunden – veröffentlicht auf BILD.de

Siegel für die besten Berater Deutschlands 2018 WhoFinance veröffentlicht die Liste der 500 besten Berater für Finanzen und Versicherungen. Basis dieser Auswahl sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance.de. Die Auswertung wurde zum Stichtag 23.04.2018, 12:00 Uhr durchgeführt. Es wurden alle bis dahin veröffentlichten Bewertungen berücksichtigt. Die ausgezeichneten Berater haben insgesamt mindestens 20 Kundenbewertungen. Darüber hinaus musste mindestens eine aktuelle Bewertung im Zeitraum vom 01. Oktober 2017 bis zum Erhebungsstichtag eingegangen und veröffentlicht worden sein. Die erforderliche Durchschnittsnote beträgt 4,67 von 5 Sternen.


Weiter unten finden Sie die von ihren Kunden am häufigsten weiterempfohlenen Berater aus ganz Deutschland nach Postleitzahlen sortiert. Finden auch Sie einen der am besten bewerteten Berater in Ihrer Region.

Am 07.06.2018 hat BILD.de die Liste der 500 Top Berater veröffentlicht. Den gesamten Artikel sowie die vollständige Beraterliste finden Sie auf BILDplus.

Die besten Berater aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen

Christian L. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Alles Top

Alte Versicherung war nicht so gut. Die Konditionen waren hier besser. Beratung und Berater waren Top und weiterzuempfehlen mehr

4,94 von 5 Sternen

90 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel D. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immer mit Hingabe, Know-how und Professionalität für den Kunden da

Ich werde immer freundlich und mit ausgezeichnetem Fachwissen sehr gut und ehrlich beraten. Vielen Dank dafür Herr Dr. Zelgert mehr

4,86 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Katharina Weimer schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Kredit für die Finanzierung

Kredit für die Finanzierung einer baulichen Sanierung mehr

4,86 von 5 Sternen

296 Bewertungen

Profil ansehen

Gwendolyn R. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Frau Mitic gibt mir als

Frau Mitic gibt mir als Kunden das Gefühl holistisch beraten zu werden. Die Lebenssituation, sowie Wünsche für die kurzfristige und langfristige Entwicklung... mehr

4,93 von 5 Sternen

59 Bewertungen

Profil ansehen

Yeonjae K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: He was professional and

He was professional and friendly to customer. A sample case that a financial advisor should be. mehr

4,89 von 5 Sternen

87 Bewertungen

Profil ansehen

Julien F. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir haben uns mit Herrn

Wir haben uns mit Herrn Zagler von Anfang an in sehr guten Händen gefühlt . Es ging hauptsächlich um eine Baufinanzierung, aber er hat uns auch in allen... mehr

4,85 von 5 Sternen

82 Bewertungen

Profil ansehen

Hanna P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Haluzan vergibt

Herr Haluzan vergibt kurzfristig Termine und berät bei Neuanlagen über geeignete Produkte. Außerdem beantwortet er umgehend Nachfragen zu Abrechnungen... mehr

4,98 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

W.C. M. schrieb vor 6 Tagen eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Toller Support!

Schnelle Hilfe, gute Beratung, immer erreichbar, was will man mehr? Ich fühle mich gut aufgehoben bei meinen Geldanlagethemen bei Hr. Mahling. mehr

4,93 von 5 Sternen

1001 Bewertungen

Profil ansehen

Johannes O. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Beratung bei Kapitalanlage

Herr Sturm hat mich sehr gut beraten bei der Kapitalanlage und Altersvorsorge. Seine Analyse und Strategie war perfekt. mehr

4,87 von 5 Sternen

252 Bewertungen

Profil ansehen

Stefanie S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr gute unabhängige Beratung

Absolut empfehlenswerte, unabhängige Beratung in Sachen private Krankenversicherung. Der Berater immer das beste Preis-/Leistungsverhältnis für den Kunden... mehr

4,85 von 5 Sternen

217 Bewertungen

Profil ansehen

Deniz Jeminaj schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: I had a fantastic experience

I had a fantastic experience working with my banking consultant Mr. Panusch! He was incredibly helpful and guided me through every step of opening my bank... mehr

4,92 von 5 Sternen

97 Bewertungen

Profil ansehen

Dime Nastov schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Mr.Stangl was very

Mr.Stangl was very accomodating, efficient and kind. He was able to fullfill each and every request I had with vigor, expertise and a friendly approach. I... mehr

4,95 von 5 Sternen

114 Bewertungen

Profil ansehen

Michael F. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Authentisch und kompetent

Check-up: Beratung hinsichtlich einer Zahnzusatzversicherung, Überprüfung bzw. Aktualiserung meines Fondssparplans. mehr

4,98 von 5 Sternen

317 Bewertungen

Profil ansehen

Claudia S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Ruhestandsplanung

Zur Überprüfung und Optimierung meiner Finanz- und Ruhestandsplanung habe ich mich mit Frau Faupel in Verbindung gesetzt. Frau Faupel zeigte etliche... mehr

4,95 von 5 Sternen

132 Bewertungen

Profil ansehen

Yawo A. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Schnell und zur Sache

I contacted Dr. Peterreins for consulting about financial investments. He gave me an overview of the tools available. he was able to assess my position... mehr

4,93 von 5 Sternen

97 Bewertungen

Profil ansehen

Eugen M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Top Unterstützung! Top Beratung

Sehr zu empfehlen. Meine Finanzierung der Firmenanteile hat perfekt geklappt. Frau Meller ist sehr zuvorkommend und jederzeit erreichbar. Danke für Ihre... mehr

4,93 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Pascal H. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vermögensbildung - Umgruppierung Girokonto auf Fonds

Durch wieder steigende Zinsen hat mich Hr. Moor aufgefordert ein neues Beratungsgespräch zu machen. Im Gespräch zeigte er mir, dass es sich lohnen würde... mehr

4,92 von 5 Sternen

237 Bewertungen

Profil ansehen

Monika S. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Immer gut beraten

Ich hatte nach einer zuverlässigen Anlageberatung gesucht. Die Anlage eines ETF Portfolios lief sofort gut an und bis heute beweist die ungebrochene Erfolgsgeschichte... mehr

4,81 von 5 Sternen

121 Bewertungen

Profil ansehen

Nuno Cesar Mendonca Nunes schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Banking made easy. Sven helped

Banking made easy. Sven helped me set up the account and the car insurance. He explained the process in a detailed matter and followed up though it regularly... mehr

4,95 von 5 Sternen

110 Bewertungen

Profil ansehen

Katharina B. schrieb vor 3 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Mir wurde stets sofort telf. Hilfe angeboten.

Mir wurde stets sofort telf. Hilfe angeboten. Meine Fragen wurden immer freundlich geklärt. Vielen Dank! mehr

4,84 von 5 Sternen

222 Bewertungen

Profil ansehen

Noah H. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr professionell und

Sehr professionell und kompetent mehr

4,92 von 5 Sternen

133 Bewertungen

Profil ansehen

Eleonore T. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Berater

Bin seit 13 Jahren Kunde und hatte stets eine sehr gute Beratung. Herr Birx ist absolut als persönlicher Finanzberater zu empfehlen. mehr

4,82 von 5 Sternen

165 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian M. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Top Beratung und Service!

Top Beratung und Service! mehr

4,92 von 5 Sternen

233 Bewertungen

Profil ansehen

Silvia F. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Spontan und flexibel

Weiterzuempfehlen mehr

4,84 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Wolfgang Ruschek schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vertraulich

Anlagemöglichkeiten mit geringem Risiko. Die Beratung basierte auf Verständnis meinerseits, da ich mich als Laie betrachten würde. Die Beratung war sehr... mehr

4,94 von 5 Sternen

252 Bewertungen

Profil ansehen

Małgorzata Appel schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Tolle Berater

Versicherung- Haftpflichtversicherung, Betriebsversixherung mehr

4,96 von 5 Sternen

196 Bewertungen

Profil ansehen

Andrea K. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immobilien/ Baufinanzierung

Immobilienfinanzierung Baufinanzierung und Bauplatzfinazierung mehr

4,93 von 5 Sternen

84 Bewertungen

Profil ansehen

Rosanna S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Professionelle, persönliche und vor allem offene & ehrliche Beratung

Wer offene und ehrliche Antworten auf seine Fragen rund um das Thema Geldanlage sucht, ist bei Herrn Stegmeir richtig aufgehoben. Herr Stegmeir nimmt sich... mehr

4,92 von 5 Sternen

66 Bewertungen

Profil ansehen

Heidemarie W. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: BU-Versicherung

Sehr schnelle Kontaktaufnahme, unkomplizierte Abwicklung, Berater sehr kompetent. mehr

4,76 von 5 Sternen

83 Bewertungen

Profil ansehen

Steffen H. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Das Rundum-sorglos-Paket

Aktuelle Situation mit Optimierungen in allen Bereichen mehr

4,97 von 5 Sternen

223 Bewertungen

Profil ansehen

Stephanie E. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Höchste Qualifikation

Ich fühlte mich bei Herrn Weis in besten Händen! Die Qualifikation, das Wissen und die Unabhängigkeit von jeglicher Bank haben mich sehr überzeugt! mehr

4,97 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

Paula W. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Guter Service

-Altersvorsorge / Honorartarif (Nettopolice) -Sachversicherungen mehr

4,94 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Heinz B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Kreditantrag stellen

Zuteilungsreifer Bausparvertrag, Kreditentnahme. Beratung war nicht zufriedenstellend, anstatt auf meinen Wunsch einzugehen, wurde mir ständig ein weiterer... mehr

4,74 von 5 Sternen

31 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan Pfeiffer schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Erstklassige Beratung zu unserer Baufinanzierung

Erstklassige Beratung zu unserer Baufinanzierung! Hr. Ludwig hat uns allumfassend zu unserem Anliegen beraten. Auch wenn sich unser Fall länger hingezogen... mehr

4,90 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Rita G. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: seit drei Jahren sehr zufrieden

Herr Dillmann wurde mir von einer Freundin empfohlen. Seit drei Jahren werde ich beim Geldanlegen von Herrn Dillmann (gut) betreut. Seine aktive Betreuung... mehr

4,91 von 5 Sternen

67 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!


Über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks echter Kunden auf WhoFinance.de

Auf WhoFinance.de findet man über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks zu einzelnen Beratern, Geschäftsstellen und Finanzinstituten aus dem Finanz- und Versicherungswesen. Man kann Berater, Filialen oder ein ganzes Unternehmen auf WhoFinance fair und ehrlich bewerten. So können Kunden von den Erfahrungen anderer Kunden profitieren und einen guten und passenden Berater in der Umgebung finden. Mit der Abgabe einer eigenen Bewertung erhalten andere Verbraucher eine wertvolle Entscheidungshilfe. Die geprüften Kundenbewertungen veröffentlicht WhoFinance für Verbraucher kostenlos auf der Website.

Unabhängig davon, ob eine Bewertung positiv oder kritisch ist, wird jede bei WhoFinance abgegebene Bewertung einer strengen und unabhängigen Prüfung unterzogen. Eine Bewertung wird nicht veröffentlicht, wenn Zweifel an der Authentizität bestehen.

Die besten Berater Deutschlands im Urteil der Kunden

Die bei WhoFinance veröffentlichte Liste zeigt die besten Berater für Finanzen und Versicherungen deutschlandweit aus Sicht der Kunden, denn auf Grund der bei WhoFinance veröffentlichten Kundenbewertungen wurden nur die Berater auf die Liste aufgenommen, mit denen die bewertenden Kunden aktuell am zufriedensten sind.

Die wertvollen Informationen sind für die Kunden kostenlos

Die Meinung des Kunden steht bei WhoFinance im Fokus: Alle auf unseren Seiten einsehbaren Bewertungen stammen von Verbrauchern, die tatsächlich Kunden von Beratern, Filialen und Instituten sind oder es waren. Die so zusammengetragenen Erfahrungen können andere Verbraucher kostenlos und unverbindlich nutzen und sich so besser für den passenden Berater in ihrer Nähe entscheiden. So fördert das Konzept von WhoFinance die Transparenz des Versicherungs- und Finanzmarktes und hilft Kunden dabei, eine gute Beratung zu finden.

Wurden auch Sie zu verschiedenen Finanz- oder Versicherungsthemen beraten? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen und bewerten Sie jetzt Ihren Berater, Ihre Filiale oder Ihr Institut auf WhoFinance.de!