Juni 2018: Die besten Berater im Urteil der Kunden – veröffentlicht auf BILD.de

Siegel für die besten Berater Deutschlands 2018 WhoFinance veröffentlicht die Liste der 500 besten Berater für Finanzen und Versicherungen. Basis dieser Auswahl sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance.de. Die Auswertung wurde zum Stichtag 23.04.2018, 12:00 Uhr durchgeführt. Es wurden alle bis dahin veröffentlichten Bewertungen berücksichtigt. Die ausgezeichneten Berater haben insgesamt mindestens 20 Kundenbewertungen. Darüber hinaus musste mindestens eine aktuelle Bewertung im Zeitraum vom 01. Oktober 2017 bis zum Erhebungsstichtag eingegangen und veröffentlicht worden sein. Die erforderliche Durchschnittsnote beträgt 4,67 von 5 Sternen.


Weiter unten finden Sie die von ihren Kunden am häufigsten weiterempfohlenen Berater aus ganz Deutschland nach Postleitzahlen sortiert. Finden auch Sie einen der am besten bewerteten Berater in Ihrer Region.

Am 07.06.2018 hat BILD.de die Liste der 500 Top Berater veröffentlicht. Den gesamten Artikel sowie die vollständige Beraterliste finden Sie auf BILDplus.

Die besten Berater aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen


André Bender schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vorbildliche Beratung

Herr Werlich bezeichnet sich selbst als Rürup Papst und dem würde ich voll und ganz zustimmen. Es ist bemerkenswert, wie viel Erfahrung er in diesem Bereich... mehr

4,92 von 5 Sternen

369 Bewertungen

Profil ansehen

André P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Absolut zu empfehlen!

Herr Babbili wurde mir von einer Bekannten empfohlen, die zum Berufsstart in einer vergleichbaren Situation wie ich war. Zu Beginn hat mich Herr Babbili... mehr

4,95 von 5 Sternen

39 Bewertungen

Profil ansehen

Nicole R. schrieb gestern eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente und freundliche Beratung

Geldanlage mehr

4,93 von 5 Sternen

190 Bewertungen

Profil ansehen

Cornelius Bluhm schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Fachmännisch und gündlich

Ich arbeite mit nun schon seit mehreren Jahren mit Herrn Seemann zu meiner vollsten Zufriedenheit zusammen. Seine Beratung in den letzten Jahren war nicht... mehr

4,96 von 5 Sternen

208 Bewertungen

Profil ansehen

Nicole Hänsch schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Partner bei Immobilienfinanzierung

Finartis ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für die Immobilienfinanzierung. Die Angebote lagen schnell vor, die Beratung war optimal. Auch die... mehr

4,85 von 5 Sternen

153 Bewertungen

Profil ansehen

Marcus V. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Fundierte und fachlich kompetente Beratung

Fundierte und fachlich kompetente Beratung rundum Versicherung, Altersvorsorge und Geldanlage mehr

4,84 von 5 Sternen

216 Bewertungen

Profil ansehen

Rosalie W. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

Sandra Lekarczyk ist eine engagierte und aufmerksame Beraterin, die immer informiert und vorbereitet ist. Sie denkt mit und geht auf die Bedürfnisse ihrer... mehr

4,81 von 5 Sternen

105 Bewertungen

Profil ansehen

Dr. Edith S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herzlichen Dank

sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Rose seit über 13 Jahren. Exzellente Beratung, Einfühlungsvermögen, vertrauenswürdige Beratung zeichnen Herr... mehr

4,92 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Marita Wulkau schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Ruhestandsberatung

Wir haben uns durch die Empfehlung unserer Tochter uns an Herrn von Quast gewandt. Eigentlich war die Beratung zu dem o.g. Thema schon etwas spät, denn... mehr

4,73 von 5 Sternen

131 Bewertungen

Profil ansehen

Christine F. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: jahresberatungsgespräch 2024

Jährliche Beratung zu Verlauf und Entwicklung des ETF, gut vorbereitet, sehr sachlich und verständlich erklärt. Sehr empfehlenswert. mehr

4,83 von 5 Sternen

406 Bewertungen

Profil ansehen

Morteza Sabori schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Gute Beratung und schnelle Abwicklung! mehr

4,96 von 5 Sternen

236 Bewertungen

Profil ansehen

Jorina L. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Wechsel der privaten PKV

Ich habe mich an Herrn Ritter bezüglich eines Wechsels der privaten Krankenversicherung gewendet.noch war sehr positiv überrascht wie viel Zeit Herr Ritter... mehr

4,67 von 5 Sternen

21 Bewertungen

Profil ansehen

Dominic König schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute Begleitung bei der Baufinanzierung

Herr Böse begleitete uns bei der Suche nach einer passenden Baufinanzierung. Dabei standen stets unsere Wünsche, Möglichkeiten und finanziellen Spielräume... mehr

4,87 von 5 Sternen

47 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Umfassende Beratung

Nimmt sich Zeit, flexibel, umfassendes Beratungsangebot mehr

4,89 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Riya H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sympathisch und zuverlässig

Wir haben uns über den Kauf einer Immobilie von Herrn Wiest beraten lassen und waren sehr zufrieden mit seinem Fachkompetenz sowie Freundlichkeit. Gerne... mehr

4,81 von 5 Sternen

159 Bewertungen

Profil ansehen

Volker & Monika K. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: In mehreren Gesprächen haben wir

In mehreren Gesprächen haben wir als Einsteiger für die Geldanlage eine verständliche und ausführliche Erklärung erhalten. Unsere Anlagewünsche wurden... mehr

4,90 von 5 Sternen

115 Bewertungen

Profil ansehen

Annika B. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Ich danke Hr. Görling für die vertrauensvolle Beratung

Ich danke Hr. Görling für die vertrauensvolle Beratung. Er hat mich ausführlich über sämtliche Möglichkeiten informiert und klare Empfehlungen ausgesprochen. mehr

4,89 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra K. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Die engmaschige

Die engmaschige Zusammenarbeit mit Herrn Studt hat uns innerhalb weniger Monate eine reibungslose Finanzierung unserer eigenen Immobilie ermöglicht. Herr... mehr

4,73 von 5 Sternen

49 Bewertungen

Profil ansehen

Anja Fehr schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Die Zusammenarbeit mit Frau

Die Zusammenarbeit mit Frau Edler schätze ich seit vielen Jahren. Sie ist echt kompetent in der Sache und sehr freundlich und sympathisch im Umgang. mehr

4,81 von 5 Sternen

107 Bewertungen

Profil ansehen

Oliver Ruppert schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: GGF Beratung

Erstberatung zum Thema: GGF Betriebliche Altersvorsorge mehr

4,85 von 5 Sternen

144 Bewertungen

Profil ansehen

Jens S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Zinshaus-Kauf in Wismar

Kauf eines Mehrfamilienhauses in Wismar und Anschlußfinanzierung eines Zinshauses in Uelzen. mehr

4,98 von 5 Sternen

219 Bewertungen

Profil ansehen

Edwin v. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung und Begleitung beim Kauf von Immobilien

Unsere Erfahrung mit Capitalium und insbesondere Herrn Drews war außergewöhnlich positiv. Herr Drews ist ein äußerst sympathischer Finanzberater, der uns... mehr

4,95 von 5 Sternen

177 Bewertungen

Profil ansehen

Niels K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Exzellente Beratung auf Augenhöhe

Geldanlage auf Basis eines gewissen Kapitalstammvermögens mehr

4,95 von 5 Sternen

95 Bewertungen

Profil ansehen

Peter K. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Vertrauensvoll, Verlässlich, Ehrlich, Professionell, Klasse

Finanzierung einer Immobilie zur Vermietung mehr

4,96 von 5 Sternen

209 Bewertungen

Profil ansehen

Robert H. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Anlage

Bausparmöglichkeiten besprochen. mehr

4,86 von 5 Sternen

72 Bewertungen

Profil ansehen

Marco P. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung Versicherungen, Altersvorsorge und Sparen

In einem hervorragenden Austausch (jährlicher Termin) wurde die aktuelle persönliche Situation bespiegelt. Die Versicherungen und das Vermögensdepot sind... mehr

4,77 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

Zeljana P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Besste Worte,ich kann nur empfehlen und werde mich wieder gerne melden.

Alles super,immer weiter empfehlen mehr

5,00 von 5 Sternen

227 Bewertungen

Profil ansehen

Alexandra K. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wunderbare Erfahrung

Bereits die zweite Immobilienfinanzierung die ich mit Herr Hofmann gemacht habe, und ich würde auch wieder auf ihn bei einem Immobilienkauf zukommen. Kann... mehr

4,96 von 5 Sternen

132 Bewertungen

Profil ansehen

Nico T. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Wir waren mit der gesamten

Wir waren mit der gesamten Leistung zufrieden. Die Beratung war durchgehend auf einem sehr anständigen Niveau und deckte die gesamte Bandbreite an Fragen... mehr

4,94 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Maike F. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Überblick verschaffen

Ich bin bei Lion Haller gewesen, weil ich als Studentin gerne einen Überblick über meine derzeitigen Versicherungen haben wollte und wissen wollte, was... mehr

4,93 von 5 Sternen

75 Bewertungen

Profil ansehen

Frauke M. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Tolle Beratung und schnelle Abwicklung!

Durch schnelle Kommunikation und absolute Transparenz wurde alles schnell abgewickelt. Man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt optimal beraten! mehr

4,94 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Jörn D. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Jährliches Beratungsgespräch

Die vorhandenen Versicherungen und Anlagen wurden besprochen und geprüft, ob sie noch dem aktuellen Bedarf (Lebenssituation) entsprechen. mehr

4,92 von 5 Sternen

233 Bewertungen

Profil ansehen

Detlef Freitag schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Sehr zufrieden

BKM Darlehen mehr

4,83 von 5 Sternen

92 Bewertungen

Profil ansehen

Matthias Jonker schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Bester Berater Nordens

Herr Krapp macht unmögliches möglich mit seiner Kompetenz und seiner Erfahrung. Gefühlt brauchten wir uns nur ein Haus suchen unsere Unterlagen bei Herrn... mehr

4,90 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Burak S. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung

Kfz Versicherung mehr

4,95 von 5 Sternen

124 Bewertungen

Profil ansehen

Gökhan R. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: In vielen Angelegenheiten kompetent

Onlineberatung finde ich eh gut, hat alles gut geklappt. Das sparte mir Zeit ein. Weiterhin gefiel mir die schnelle Verfügbarkeit meiner digitalen Versicherungsakten. mehr

4,98 von 5 Sternen

215 Bewertungen

Profil ansehen

Ruth T. schrieb heute eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr zielführende und freundliche Beratung.

Sehr zielführende und freundliche Beratung. mehr

4,94 von 5 Sternen

201 Bewertungen

Profil ansehen

Waldemar Janzen schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Es ging um einen Immobilien

Es ging um einen Immobilien Kredit mehr

4,91 von 5 Sternen

77 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!


Über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks echter Kunden auf WhoFinance.de

Auf WhoFinance.de findet man über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks zu einzelnen Beratern, Geschäftsstellen und Finanzinstituten aus dem Finanz- und Versicherungswesen. Man kann Berater, Filialen oder ein ganzes Unternehmen auf WhoFinance fair und ehrlich bewerten. So können Kunden von den Erfahrungen anderer Kunden profitieren und einen guten und passenden Berater in der Umgebung finden. Mit der Abgabe einer eigenen Bewertung erhalten andere Verbraucher eine wertvolle Entscheidungshilfe. Die geprüften Kundenbewertungen veröffentlicht WhoFinance für Verbraucher kostenlos auf der Website.

Unabhängig davon, ob eine Bewertung positiv oder kritisch ist, wird jede bei WhoFinance abgegebene Bewertung einer strengen und unabhängigen Prüfung unterzogen. Eine Bewertung wird nicht veröffentlicht, wenn Zweifel an der Authentizität bestehen.

Die besten Berater Deutschlands im Urteil der Kunden

Die bei WhoFinance veröffentlichte Liste zeigt die besten Berater für Finanzen und Versicherungen deutschlandweit aus Sicht der Kunden, denn auf Grund der bei WhoFinance veröffentlichten Kundenbewertungen wurden nur die Berater auf die Liste aufgenommen, mit denen die bewertenden Kunden aktuell am zufriedensten sind.

Die wertvollen Informationen sind für die Kunden kostenlos

Die Meinung des Kunden steht bei WhoFinance im Fokus: Alle auf unseren Seiten einsehbaren Bewertungen stammen von Verbrauchern, die tatsächlich Kunden von Beratern, Filialen und Instituten sind oder es waren. Die so zusammengetragenen Erfahrungen können andere Verbraucher kostenlos und unverbindlich nutzen und sich so besser für den passenden Berater in ihrer Nähe entscheiden. So fördert das Konzept von WhoFinance die Transparenz des Versicherungs- und Finanzmarktes und hilft Kunden dabei, eine gute Beratung zu finden.

Wurden auch Sie zu verschiedenen Finanz- oder Versicherungsthemen beraten? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen und bewerten Sie jetzt Ihren Berater, Ihre Filiale oder Ihr Institut auf WhoFinance.de!