Juni 2018: Die besten Berater im Urteil der Kunden – veröffentlicht auf BILD.de

Siegel für die besten Berater Deutschlands 2018 WhoFinance veröffentlicht die Liste der 500 besten Berater für Finanzen und Versicherungen. Basis dieser Auswahl sind die geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance.de. Die Auswertung wurde zum Stichtag 23.04.2018, 12:00 Uhr durchgeführt. Es wurden alle bis dahin veröffentlichten Bewertungen berücksichtigt. Die ausgezeichneten Berater haben insgesamt mindestens 20 Kundenbewertungen. Darüber hinaus musste mindestens eine aktuelle Bewertung im Zeitraum vom 01. Oktober 2017 bis zum Erhebungsstichtag eingegangen und veröffentlicht worden sein. Die erforderliche Durchschnittsnote beträgt 4,67 von 5 Sternen.


Weiter unten finden Sie die von ihren Kunden am häufigsten weiterempfohlenen Berater aus ganz Deutschland nach Postleitzahlen sortiert. Finden auch Sie einen der am besten bewerteten Berater in Ihrer Region.

Am 07.06.2018 hat BILD.de die Liste der 500 Top Berater veröffentlicht. Den gesamten Artikel sowie die vollständige Beraterliste finden Sie auf BILDplus.

Die besten Berater aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen

Julia S. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr kompetent, sehr freundlich, super

Sehr kompetent, sehr freundlich, super Lösung für komplizierte Fragestellungen, alles super mehr

4,93 von 5 Sternen

161 Bewertungen

Profil ansehen

Barbara L. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Jahresgespräch

Versicherungen für Kind, Anpassung eigener Versicherungen Wie immer ein sehr angenehmes und kurzweiliges Jahresgespräch, bei dem alle wichtigen Punkte... mehr

4,86 von 5 Sternen

431 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas H. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Josenhans hat sehr

Herr Josenhans hat sehr schnell reagiert und mehrere Konzepte ausgearbeitet. Im persönlichen Gespräch konnte er die Modelle überaus transparent und verständlich... mehr

4,99 von 5 Sternen

161 Bewertungen

Profil ansehen

Flurina i. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Perfekte Beratung

Berufsunfähigkeitsversicherung mehr

4,83 von 5 Sternen

289 Bewertungen

Profil ansehen

Horst H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Obstfelder verfügt über ein unglaublich profundes Fachwissen

Herr Obstfelder verfügt über ein unglaublich profundes Fachwissen, auch über ein excellentes Detailwissen und Kenntnisse zur Anlagenstrategie der verschiedenen... mehr

5,00 von 5 Sternen

87 Bewertungen

Profil ansehen

Marcel Schäuffele schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Eine Kundenmeinung

Der Anlass war durch die richtigen Investitionen und die richtige Strategie eine Sicherung fürs Alter zu haben. Zusätzlich gibt es eine Menge Wissen... mehr

4,88 von 5 Sternen

77 Bewertungen

Profil ansehen

Tim A. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beraten mit Klartext

Klar, einfach und direkte Beratung. Alles wird angesprochen und deutlich erklärt. Kann ich nur weiterempfehlen um einen Termin zu vereinbaren. mehr

4,90 von 5 Sternen

166 Bewertungen

Profil ansehen

Davina K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Beratung zu Altersvorsorge und GRV

- super Beratung, flexible Termine, gute Erreichbarkeit. Bei Vergleichen mit diversen Angeboten sehr gute Angebote eingeholt mehr

4,96 von 5 Sternen

430 Bewertungen

Profil ansehen

Rolf Jürgen W. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kundenberaterin des Jahres

Frau Maier ist eine ruhige und ihre Pünktlichkeit ist spitze. Ihre Beratung bei Bausparen sowie Beratung bei Finanzbeschaffung sind weit über dem Durchschnitt. Vorschlag:... mehr

4,80 von 5 Sternen

30 Bewertungen

Profil ansehen

Musa Y. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Tolle Beratung, schnell, klar, gute Lösung, sehr engagiert!

Tolle Beratung, schnell, klar, gute Lösung, sehr engagiert! mehr

4,89 von 5 Sternen

149 Bewertungen

Profil ansehen

Ulrike H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super

Seit mehr als 10 Jahren werde ich von Herrn Stäbler mit meinem Depot betreut,. Er nimmt sich immer Zeit für die Beratung, drängt niemals auf einen bestimmten... mehr

4,96 von 5 Sternen

137 Bewertungen

Profil ansehen

Klara M. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wohnungskauf

Anlass war der Kauf einer Immobilie. Wir haben uns rundum sehr gut beraten gefühlt und können Frau Schnurr jedem weiterempfehlen. mehr

4,95 von 5 Sternen

146 Bewertungen

Profil ansehen

Matthias H. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Zukunftsanpassung der Anlagestrategie

Zukunftsanpassung der Anlagestrategie, Bestehendes neu bewerten und damit Anlage optimieren und zukunfsfähig machen mehr

4,84 von 5 Sternen

97 Bewertungen

Profil ansehen

Brigitte P. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage Altersabsicherung

Der Anlass für die Beratung war eine Anlage für die Altersvorsorge. Die Anlage sollte sicher und Gewinn bringend sein. ETFs als Anlagekonzept hat mich... mehr

4,80 von 5 Sternen

45 Bewertungen

Profil ansehen

Günter Zeiher schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: die beste Beraterin

Frau Hehn ist immer bemüht, Ihre Kundschaft beruhigt und zufrieden aus Terminen zu entlassen, wir haben schon jahrelange Kundenzufriedenheit erleben dürfen... mehr

4,88 von 5 Sternen

66 Bewertungen

Profil ansehen

Tobias Witten schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Weiterhin rundum zufrieden

Herr Wolf berät mich inzwischen im achten Jahr rund um meine privaten Finanzen. In dieser Zeit habe ich ihn stets als absolut kundenorientiert erlebt.... mehr

4,96 von 5 Sternen

202 Bewertungen

Profil ansehen

Christine Küene-Schaal schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Top Beratung, Betreuung und Service

Wohnungskauf mehr

4,93 von 5 Sternen

122 Bewertungen

Profil ansehen

Julia J. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Tolle Beratung

Sehr kompetent und freundlich. Nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen. mehr

4,81 von 5 Sternen

80 Bewertungen

Profil ansehen

Carolin H. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Umfassende Beratung

Anpassung der bestehenden Versicherungen im Zuge eines Immobilienkaufs mehr

4,87 von 5 Sternen

625 Bewertungen

Profil ansehen

Guido N. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Regeltermin zur Anlage- und Versicherungsberatung

Anlagen und Versicherungen mehr

4,77 von 5 Sternen

78 Bewertungen

Profil ansehen

Thomas Wolf schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

100%iges Vertrauen

Unterschiedliche Anlageformen mehr

4,87 von 5 Sternen

177 Bewertungen

Profil ansehen

Franziska S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Kompetente Beratung und Gute Betreuung

Herr Schmid hat sich alle Vorstellung angehört und darauf seine Beratung aufgebaut. Es wurde gut erklärt. Gute Kundenbetreuung. mehr

4,78 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Erna Kasberger schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Langjährige, zuverl. Zusammenarbeit

Seit vielen Jahren werde ich schon vom Büro Inreiter betreut und kann es nur wärnstens weiterempfehlen. Man fühlt sich einfach in guten und kompetenten... mehr

4,86 von 5 Sternen

269 Bewertungen

Profil ansehen

Philipp S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: ETF's, Altersvorsorge. Wurde sehr gut

ETF's, Altersvorsorge. Wurde sehr gut beraten, faires Kostenmodell mehr

4,97 von 5 Sternen

446 Bewertungen

Profil ansehen

Drilona H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ist immer bereit zu helfen

Ist immer bereit zu helfen! und seher respect voll! mehr

4,94 von 5 Sternen

206 Bewertungen

Profil ansehen

Maria-Gabriela R. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr nette Hilfe

Sehr nette Hilfe mehr

4,87 von 5 Sternen

215 Bewertungen

Profil ansehen

Rosetta Gentile schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Gute Investmentberatung sowie zukünftige Nutzung der Wohnungsbauprämie

Gute Investmentberatung sowie zukünftige Nutzung der Wohnungsbauprämie im Bereich Bausparen. mehr

4,92 von 5 Sternen

619 Bewertungen

Profil ansehen

Fabian K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Diverse Themen, von

Diverse Themen, von Finanzplanung über Anlageberatung bis zur Immobilienbewertung und Immobilienkauf mehr

4,82 von 5 Sternen

228 Bewertungen

Profil ansehen

Marius P. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung

Beratung und Konditionen sind Top. Nirgends bessere Konditionen gefunden. mehr

4,82 von 5 Sternen

33 Bewertungen

Profil ansehen

Sarah K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Vielen Dank :)

Ich danke Herrn Mast für seine kompetente und freundliche Beratung :-) Ich komme immer wieder gerne :) mehr

4,78 von 5 Sternen

94 Bewertungen

Profil ansehen

Chantale M. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Ein Traum wurde wahr

Es ging um eine Finanzierung für ein Haus, trotz sehr gutem Einkommen, hatten wir keine Chance gehabt bei unserer Hausbank. Durch großes Glück, lernten... mehr

4,97 von 5 Sternen

117 Bewertungen

Profil ansehen

Anja u. Pawel Szemplinski schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immobilienfinanzierung

Immobilienfinanzierung Lebensversicherung, Bausparvertrag. Berufsunfähigkeitsversicherung mehr

4,95 von 5 Sternen

470 Bewertungen

Profil ansehen

Jannik H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Beratung Berufsunfähigkeitsversicherung

Sehr gute Beratung zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung die zur persönlichen Situation passt. mehr

4,81 von 5 Sternen

154 Bewertungen

Profil ansehen

Stephanie M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ehrlich und kompetent

Ich habe mich zur Baufinanzierung beraten lassen. Nach dem Gespräch habe ich Gefühl genau zu wissen wie es weiter geht und einen Anprechpartner für weitere... mehr

4,74 von 5 Sternen

345 Bewertungen

Profil ansehen

Nadine Baginski schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Wir waren keine Einfachen Kunden

Herr Burkowitz hat mit extrem viel Ruhe und Geduld dazu beigetragen das wir nun endlich unseren Traum eines Eigenheims verwirklichen konnten. Das war... mehr

4,87 von 5 Sternen

76 Bewertungen

Profil ansehen

Thomas B. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Sehr angenehme, kompetente Beratung

Es wurden mehrere aufeinander aufbauende Gespräche geführt, bei denen unsere bestehenden Versicherungen zuerst gecheckt wurden und dann die Lücken entsprechend... mehr

4,89 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Gustav u. Anita F. F. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Beratung

Sehr kompetente und ehrliche Beratung.Herr Bräuning besitzt ein sehr großes Fachwissen.Er betreut uns schon sehr viele Jahre in allen Angelegenheiten,... mehr

4,86 von 5 Sternen

202 Bewertungen

Profil ansehen

Dániel K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilie kaufen

Herr Restle hat uns sehr ausführlich über unser Wohnungfinanzierung beraten. Er hat uns das passende Kredit gefunden. Wir hatten nicht gedach das es so... mehr

4,95 von 5 Sternen

111 Bewertungen

Profil ansehen

Anna G. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ich kann mich zu 100% verlassen

Sehr zuverlässig mehr

4,86 von 5 Sternen

123 Bewertungen

Profil ansehen

C. K. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr zufrieden.

Sehr zufrieden. Ich würde Frau Oltmanns auf jedenfall empfehlen. mehr

4,92 von 5 Sternen

86 Bewertungen

Profil ansehen

Claus S. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Sehr kundenorientierte, fachkompetente Beratung

Turnusgemäßes Beratungsgespräch am 4.1.2023: - Jahresrückblick auf die Entwicklung meiner Vermögens- anlagen in 2022 und insgesamt - Sehr fachkompetente,... mehr

4,85 von 5 Sternen

52 Bewertungen

Profil ansehen

Christina S. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Alternativangebot für

Alternativangebot für ältere Mitarbeiter erstellt mehr

4,74 von 5 Sternen

76 Bewertungen

Profil ansehen

Rolf M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Präzise, freundlich, kompetent

Präzise, freundlich, kompetent, sehr gut freundliche, präzise Kommunikation. mehr

5,00 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Katharina R. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr zufriedenstellend

Herr Blattmann hat uns als Klienten eines verstorbenen Kollegen übernommen. Bereits beim ersten persönlichen Gespräch bei uns stellte sich heraus, dass... mehr

4,89 von 5 Sternen

122 Bewertungen

Profil ansehen

Niklas Kaufmann schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: BU

BU für Studenten mehr

4,76 von 5 Sternen

234 Bewertungen

Profil ansehen

L. V. schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Individuelle und kompetente Beratung

Bedürfnissorientierte Beratung mit entsprechenden Auswahlmöglichkeiten, dazu eine unkomplizierte Kommunikation und Abwicklung - absolut empfehlenswert. mehr

4,81 von 5 Sternen

63 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!


Über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks echter Kunden auf WhoFinance.de

Auf WhoFinance.de findet man über 1.5 Mio. geprüfte Kundenfeedbacks zu einzelnen Beratern, Geschäftsstellen und Finanzinstituten aus dem Finanz- und Versicherungswesen. Man kann Berater, Filialen oder ein ganzes Unternehmen auf WhoFinance fair und ehrlich bewerten. So können Kunden von den Erfahrungen anderer Kunden profitieren und einen guten und passenden Berater in der Umgebung finden. Mit der Abgabe einer eigenen Bewertung erhalten andere Verbraucher eine wertvolle Entscheidungshilfe. Die geprüften Kundenbewertungen veröffentlicht WhoFinance für Verbraucher kostenlos auf der Website.

Unabhängig davon, ob eine Bewertung positiv oder kritisch ist, wird jede bei WhoFinance abgegebene Bewertung einer strengen und unabhängigen Prüfung unterzogen. Eine Bewertung wird nicht veröffentlicht, wenn Zweifel an der Authentizität bestehen.

Die besten Berater Deutschlands im Urteil der Kunden

Die bei WhoFinance veröffentlichte Liste zeigt die besten Berater für Finanzen und Versicherungen deutschlandweit aus Sicht der Kunden, denn auf Grund der bei WhoFinance veröffentlichten Kundenbewertungen wurden nur die Berater auf die Liste aufgenommen, mit denen die bewertenden Kunden aktuell am zufriedensten sind.

Die wertvollen Informationen sind für die Kunden kostenlos

Die Meinung des Kunden steht bei WhoFinance im Fokus: Alle auf unseren Seiten einsehbaren Bewertungen stammen von Verbrauchern, die tatsächlich Kunden von Beratern, Filialen und Instituten sind oder es waren. Die so zusammengetragenen Erfahrungen können andere Verbraucher kostenlos und unverbindlich nutzen und sich so besser für den passenden Berater in ihrer Nähe entscheiden. So fördert das Konzept von WhoFinance die Transparenz des Versicherungs- und Finanzmarktes und hilft Kunden dabei, eine gute Beratung zu finden.

Wurden auch Sie zu verschiedenen Finanz- oder Versicherungsthemen beraten? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen und bewerten Sie jetzt Ihren Berater, Ihre Filiale oder Ihr Institut auf WhoFinance.de!