Februar 2022: Die Top Finanzberater Deutschlands 2022 aus Kundensicht
Februar 2022: Die Top Finanzberater Deutschlands 2022 aus Kundensicht

Die Top Finanzberater 2022 in Deutschland aus Kundensicht

Die besten Finanzberater*innen für alle Fragen rund um komplexe Bedarfsthemen wie Geldanlage, Altersvorsorge, Baufinanzierung und Versicherungen wurden auf Basis der geprüften Kundenbewertungen von WhoFinance ausgewählt.

Viele finanzielle Entscheidungen wirken sich langfristig auf die eigene wirtschaftliche Situation aus. Dabei ist es besonders wichtig, dass man sich auf seinen Finanzberater oder seine Finanzberaterin verlassen kann. Die Erfahrungen anderer Kunden können wichtige Hinweise auf Fachwissen und Erfahrung der Beraterin/des Beraters geben.

Mit der untenstehenden Top-Liste wird die Suche nach dem richtigen Rat zu den eigenen Finanzen erleichtert. In der WhoFinance-Bestenliste können Sie – nach Postleitzahlen sortiert – die Finanzberater*innen finden, die Kunden in Ihrer Nähe am häufigsten empfehlen.

WhoFinance veröffentlicht seit 2007 Kundenbewertungen über Anbieter von Finanzdienstleistungen im Netz. Jede einzelne Bewertung wird vor Veröffentlichung nach einem speziell entwickelten System geprüft. Mit rund 1,8 Mio. Kundenfeedbacks zu allen Themen der Finanzberatung ist WhoFinance führend in Deutschland.

Die besten Berater*innen aus Kundensicht sortiert nach Postleitzahlen

Arkadice G. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierung

Seher nett, deutlich erzählt. Bin sehr zufrieden. Danke im voraus. mehr

5,00 von 5 Sternen

79 Bewertungen

Profil ansehen

Waltraud D. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Langjähriger Kontakt

fühle mich gut informiert u. betreut mehr

4,71 von 5 Sternen

56 Bewertungen

Profil ansehen

Bernd K. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Rundum perfekt

ETF aller Art in breiter Mischung weltweit. mehr

4,75 von 5 Sternen

59 Bewertungen

Profil ansehen

Angela H. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Alles bestens

Alles hat super geklappt, habe sofort einen Termin bekommen und auch die Kommunikation war jederzeit top. Absolute Empfehlung mehr

4,90 von 5 Sternen

176 Bewertungen

Profil ansehen

Kemal Köker schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr professionelle Beratung und Durchführung

Finanzierung einer bestehenden Immobilie mehr

4,93 von 5 Sternen

334 Bewertungen

Profil ansehen

Adam Schütz schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierung

Herr Hofmann hat uns mal wieder bei einer Finanzierung für unser Haus geholfen. Er hat sich direkt an die Arbeit gemacht und uns Vorschläge vorgelegt. Er... mehr

4,94 von 5 Sternen

162 Bewertungen

Profil ansehen

Bihan Z. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Very efficient service

Mr.Kozorovitskiy and his team are very professional and have provided efficient service. It is a pleasure and would highly recommend working with them mehr

4,96 von 5 Sternen

492 Bewertungen

Profil ansehen

Elke H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Kompetent, zielorientiert, zuverlässig, schnell!

Wir haben in den letzten Monaten mit Hilfe von Herrn Höntzsch einen Immobilienkauf realisiert sowie unsere RisikoLV entsprechend angepasst. Herr Höntzsch... mehr

4,95 von 5 Sternen

141 Bewertungen

Profil ansehen

Hacer Kaya schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Herr Wiezorrek ist kompetent erklärt

Herr Wiezorrek ist kompetent erklärt alles super leicht findet sehr schnell Lösung. Sehr Nett Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter... mehr

5,00 von 5 Sternen

32 Bewertungen

Profil ansehen

Bernd N. schrieb vor 10 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Wir sind rundum zufrieden!

Herzlichen Dank an Christian Strack!! Wir sind rundum zufrieden! Die kompetente und überzeugende Beratung, aber auch die freundliche und offene Art von... mehr

4,85 von 5 Sternen

144 Bewertungen

Profil ansehen

Bojana J. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Top-Beratung

Sascha ist äußerst kundenorientiert und hat uns mit viel Engagement und Fachkenntnissen begleitet, auch als wir bei null gestartet sind. Was Sascha besonders... mehr

4,94 von 5 Sternen

49 Bewertungen

Profil ansehen

Sandra Kolata schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetenz und Sympathie gepaart

Existenzgründung-auch mit mehreren Jahren Berufserfahrung habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Bei den notwendigen Absicherungen hat mich... mehr

4,90 von 5 Sternen

346 Bewertungen

Profil ansehen

Jule W. schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr freundliche und kompetente Beratung

Julia ist eine super Finanzberaterin. Sie nimmt sich viel Zeit und kümmert sich sehr um ihre Kunden. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen! mehr

5,00 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Günther Graßmann schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Bewertung

langjährige Zusammenarbeit mit Hr. Hoffmann sehr kompetent und hilfsbereit. Schnelle Erreichbarkeit. mehr

4,98 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Jens Z. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr gute Bauspar-Beratung

Ein Bausparvertrag wurde aufgeteilt, zwei Bausparsummen wurden erhöht und die Einzahlungen wurden angepasst. Das Angebot passte sehr gut zu meinen Vorstellungen.... mehr

4,80 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Petra Z. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr empfehlenswert

- sehr gute Gesprächsführung - kompetent freundlich verbindlich mehr

4,94 von 5 Sternen

34 Bewertungen

Profil ansehen

Jaset K. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung

Super Beratung mehr

4,98 von 5 Sternen

64 Bewertungen

Profil ansehen

Claudia A. schrieb vor einer Woche eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Baufinanzierung Eigenheim

Kompetente Beratung und zuverlässige Abwicklung der Baufinanzierung. Wir waren sehr zufrieden. mehr

4,92 von 5 Sternen

131 Bewertungen

Profil ansehen

Gilbert B. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Altersvorsorge

Auswahl geeigneter Investmentfonds zur Absicherung der Einkünfte im Rentenalter. mehr

4,93 von 5 Sternen

42 Bewertungen

Profil ansehen

Thomas B. schrieb gestern eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: 100% Zufriedenheit

Toller Makler, super Service, sehr kompetent, immer zuverlässig. Genau das findet man bei der Bavaria Assekuranz und Herr Asselborn und seinem Team. mehr

4,99 von 5 Sternen

189 Bewertungen

Profil ansehen

Veronika H. schrieb vor 4 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Super Beratung in freundlicher Atmosphäre

Immobilienfinanzierung, Versicherungen, mehr

4,96 von 5 Sternen

260 Bewertungen

Profil ansehen

Fabio E. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: PKV Beratung

Sehr ehrlich und kompetent. Bei der Beratung wird der ganzheitliche Mensch gesehen und dementsprechend das am besten passende Produkt angeboten. Die Reaktionszeiten... mehr

4,92 von 5 Sternen

267 Bewertungen

Profil ansehen

Elena B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr zufrieden mit meiner BU!

Ich habe nach Empfehlung meine BU über die Finanzberatung Bierl abgeschlossen. Ich habe mich vorab auf der Website eingelesen - alles sehr ausführlich... mehr

4,93 von 5 Sternen

584 Bewertungen

Profil ansehen

Agathe W. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: sehr gute Beratung

Anlaß war unser Interesse Kunde bei der Quirin-Bank zu werden. Wir fühlen uns bei Herrn Fischer gut aufgehoben. mehr

4,74 von 5 Sternen

39 Bewertungen

Profil ansehen

Irina K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ein sehr, sehr guter Mensch, respektvoll,

Ein sehr, sehr guter Mensch, respektvoll, immer auf alles bedacht, immer 24/7 HILFSBEREIT, sehr lobenswert, un sehr aufmerksam. Auf die Frau Sanke kann... mehr

4,94 von 5 Sternen

99 Bewertungen

Profil ansehen

Susanna H. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Wendl ist auf mich zugekommen

Herr Wendl ist auf mich zugekommen weil auf meinem Tagesgeldkonto Geld lag, das besser angelegt werden konnte. Darüber hatte ich schon eine Weile nachgedacht,... mehr

4,84 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

Ute H. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzierungsberatung

Immobilienkauf mehr

4,88 von 5 Sternen

89 Bewertungen

Profil ansehen

M S. schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Kompetente Betreuung bis hin zum Leistungsfall meiner BU-Versicherung

Vor mehr als 10 Jahren habe ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Immer mal wieder habe ich mit mir gehadert, ob das die richtige Entscheidung... mehr

4,76 von 5 Sternen

157 Bewertungen

Profil ansehen

Anita Bayerlein schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Sehr gute Betreuung.

ich bin seit Jahren Kunde bei Herrn Hannes Böhlein und in Allem vollauf zufrieden. mehr

4,89 von 5 Sternen

95 Bewertungen

Profil ansehen

Marcel Schöpf schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Optimale Beratung

Alle Themen wurden umfassend und ausführlich besprochen. Dabei konnte jede Frage umfassend und verständlich beantwortet werden. mehr

4,94 von 5 Sternen

36 Bewertungen

Profil ansehen

Maria S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Vollste Weiterempfehlung!

Frau Czuja hat mich kompetent, gut verständlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten. Sie hat sich für mich viel Zeit genommen und konnte mir... mehr

4,97 von 5 Sternen

30 Bewertungen

Profil ansehen

Mikhail B. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Perfekter Kundenservice

Optimierung des Familienbudgetes nach Kauf einer Immobilie mehr

5,00 von 5 Sternen

72 Bewertungen

Profil ansehen

Kathrin S. schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Existenzgründung Arztpraxis

Einstieg als Teilhaberin in eine BAG/ Gemeinschaftspraxis Gegenstand der Beratung waren die Vertragsgestaltung des Gesellschaftsvertrages, die Finanzierung... mehr

4,95 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Adrian A. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Geldanlage

Angesichts der veränderten Zinslandschaft waren Anpassungen in meinem Investmentdepot vorzunehmen. Danke auch für die weiteren Infos zum Thema Inflation... mehr

4,90 von 5 Sternen

163 Bewertungen

Profil ansehen

Nico Esser schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: 1a Beratung

Die Beratung war von der ersten Sekunde ein Gespräch was auf meine Bedürfnisse und Pläne für die Zukunft geschnitten war. Die Beratung beim Nino kann... mehr

4,99 von 5 Sternen

173 Bewertungen

Profil ansehen

Dominik B. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: In besten Händen

Geldanlage Riesterrente Reiseversicherung PV Anlagen Versicherung mehr

4,95 von 5 Sternen

58 Bewertungen

Profil ansehen

Marc F. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Seit Jahren zufrieden

Ich arbeite seit Jahren mit Herrn Reinhard bei meinen Versicherungen und Finanzen zusammen und bin immer rundum zufrieden. Er bietet eine verständliche,... mehr

4,84 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Lisa S. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Finanzberatung

Die Finanz- und Anlageberatung war stets kompetent und aufschlussreich. Auch während der letzten zwei Jahre, in denen die Pandemie und der Ukrainekrieg... mehr

4,91 von 5 Sternen

138 Bewertungen

Profil ansehen

Julia T. schrieb vor 11 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Hauskredit

Sehr zufrieden mit dem Beratung! Sehr freundlische Berater. mehr

4,96 von 5 Sternen

197 Bewertungen

Profil ansehen

Daniela Bönsch schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr kompetente und sehr zuverlässige Beratung

Christina ist eine sehr zuverlässige und kompetente Partnerin in Sachen Baufinanzierung und Finanzierung von Anlage-Immobilien. mehr

4,95 von 5 Sternen

44 Bewertungen

Profil ansehen

Kerstin M. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Beratung in fachlicher und menschlicher Hinsicht

Ich wurde von Andreas zu den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung, private Altersvorsorge und Geldanlage in Form von ETFs beraten und bin begeistert.... mehr

5,00 von 5 Sternen

70 Bewertungen

Profil ansehen

Ramona U. schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung

Herr Mott hat uns zu unserem Traum ins Eigenheim verholfen. Durch den Vergleich der bestehenden Versicherungen konnten wir bereits einige Einsparungen... mehr

5,00 von 5 Sternen

37 Bewertungen

Profil ansehen

Monique K. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: schnelle und unkompliziert

schnelle und unkompliziert Beratung; lösungsorientiert und zuverlässig mehr

4,89 von 5 Sternen

128 Bewertungen

Profil ansehen

Patrick Juchem schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Realist! und Traumverwirklicher!

Matthias ist für uns ein echter Engel ! Er ist zu jeder Tages sowie Nachtzeit (wenn einem noch etwas auf der Seele gebrannt hat) für uns erreichbar gewesen!... mehr

4,90 von 5 Sternen

29 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!