Die besten Finanzberater für Videoberatung 2021

Die besten Finanzberater für Videoberatung 2021

WhoFinance zeigt die besten Finanzberater*innen, die per Videoberatung erreichbar sind

WhoFinance veröffentlicht die besten Beraterinnen und Berater aus Kundensicht, die per Videoberatung als kompetente Ansprechpartner in allen Finanzfragen zur Verfügung stehen. Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner*innen für alle wichtigen Finanzthemen wie Baufinanzierung, Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen.

Die Auswahl beruht auf den geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance. Die Möglichkeiten zur Videoberatung haben sich im letzten Jahr noch einmal deutlich vergrößert. Sowohl Kunden als auch Berater*innen haben sich an diesen Weg der Kommunikation gewöhnt. Heute ist es ganz einfach eine Beratung von zu Hause aus in Anspruch zu nehmen, ganz ohne Fahrtzeiten und in Zeiten der Pandemie zudem risikofrei und kontaktlos.

Die Top Expert*innen kennen sich in allen wichtigen Bedarfsthemen aus. Egal, ob es sich um Fragen der Baufinanzierung, Geldanlage oder Altersvorsorge handelt. Eine gute Finanzberatung ist bei komplexen Herausforderungen besonders wichtig. Kunden müssen sich auf das Fachwissen und die Praxiserfahrung verlassen können.

Mit der Beraterliste unten wird Ihnen die Suche nach dem richtigen Rat für Ihre Finanzen erleichtert werden. Hier können Sie – nach Postleitzahlen sortiert – die Finanzberaterinnen und -berater in Ihrer Nähe und auch bundesweit finden, die am häufigsten empfohlen werden und dabei Beratung per Video-Chat anbieten.

WhoFinance stellt seit 2007 Kundenbewertungen zu Anbietern von Finanzdienstleistungen für jeden sichtbar im Internet zur Verfügung. Jede einzelne Bewertung wird vor Veröffentlichung nach einem eigens entwickelten System geprüft. Mit rund 1,5 Mio. Kundenfeedbacks rund um alle Themen der Finanzberatung ist WhoFinance führend in Deutschland.

Die besten Berater, die per Videoberatung erreichbar sind


Melanie K. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Immobilienkauf

Gute Beratung und Begleitung bei der Suche nach einer passenden Immobilie und Finanzierung. mehr

4,42 von 5 Sternen

129 Bewertungen

Profil ansehen

Katharina Weimer schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Kredit für die Finanzierung

Kredit für die Finanzierung einer baulichen Sanierung mehr

4,86 von 5 Sternen

296 Bewertungen

Profil ansehen

Dennis C. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Hepp ist äußerst

Herr Hepp ist äußerst freundlich, immer erreichbar (auch im Urlaub und/oder im Ausland), fachlich hervorragend und sehr zuverlässig. Ich habe mich bestens... mehr

4,91 von 5 Sternen

43 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas J. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Super Beratung, kann ich nur

Super Beratung, kann ich nur empfehlen, genauso wünscht man sich das! mehr

4,93 von 5 Sternen

57 Bewertungen

Profil ansehen

Yeonjae K. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Versicherung: He was professional and

He was professional and friendly to customer. A sample case that a financial advisor should be. mehr

4,89 von 5 Sternen

87 Bewertungen

Profil ansehen

Daria H. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Ina ist super!

Ich bin zu Ina gekommen, weil ich geerbtes Geld anlegen wollte. Bei Ina fühle ich mich total nett und gut beraten. Ich habe auch kompliziertere Finanzthemen... mehr

4,93 von 5 Sternen

61 Bewertungen

Profil ansehen

Hanna P. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Haluzan vergibt

Herr Haluzan vergibt kurzfristig Termine und berät bei Neuanlagen über geeignete Produkte. Außerdem beantwortet er umgehend Nachfragen zu Abrechnungen... mehr

4,98 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Helena Wollmann schrieb vor 9 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Herr Gramüller antwortet stets schnell

Herr Gramüller antwortet stets schnell und freundlich auf meine Anfragen. Die Beratung ist sehr kompetent und zuverlässig individuell. Bin mit dem Service... mehr

4,95 von 5 Sternen

103 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian K. schrieb gestern eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Top Berater, top Angebote, immer gerne wieder!

Wir haben über Herrn Mahling Eigentumswohnungen als Kapitalanlage gekauft. Er ging genau auf unsere Wünsche ein und hat uns sehr attraktive Wohnungen zu... mehr

4,93 von 5 Sternen

976 Bewertungen

Profil ansehen

Rebekka S. schrieb vor 7 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Angenehmer Berater

Ursprünglich ging es um eine umfassende Beratung mit kurzfristigen, mittelfristigen und langfristigen Lebenszielen. Der finanzielle Rahmen wurde aufgezeigt... mehr

4,88 von 5 Sternen

76 Bewertungen

Profil ansehen

Isaac Aguirre Palafox schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Altersvorsorge: Freundlicher Finanzberater für Mediziner aus LATAM.

Ich habe über Pablo dank einer Arbeitskollegin erfahren. Er hat mich dann anhand der DIN 77230 beraten. Nach der Analyse hat er mir Möglichkeiten vorgestellt... mehr

4,97 von 5 Sternen

142 Bewertungen

Profil ansehen

Deniz Jeminaj schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: I had a fantastic experience

I had a fantastic experience working with my banking consultant Mr. Panusch! He was incredibly helpful and guided me through every step of opening my bank... mehr

4,92 von 5 Sternen

97 Bewertungen

Profil ansehen

Constantin Merlan schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Egal worum es geht, hier

Egal worum es geht, hier glänzt die Beraterin mit Kompetenz in allen Punkten. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Die generelle Reaktionszeit ist bemerkenswert.... mehr

4,97 von 5 Sternen

34 Bewertungen

Profil ansehen

Michael F. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Authentisch und kompetent

Check-up: Beratung hinsichtlich einer Zahnzusatzversicherung, Überprüfung bzw. Aktualiserung meines Fondssparplans. mehr

4,98 von 5 Sternen

317 Bewertungen

Profil ansehen

Pawel B. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: B. Pawel

Ales super mehr

4,98 von 5 Sternen

45 Bewertungen

Profil ansehen

nithin sambari schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Private Banking: he is good and polite. He

he is good and polite. He will advice clearly until we understand it clearly mehr

4,88 von 5 Sternen

107 Bewertungen

Profil ansehen

Duaa B. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: I am actually very happy i got Klaus

I am actually very happy i got Klaus as my consultant. He made the process smooth and so easy for me. This is my first ever time i am confident using a... mehr

5,00 von 5 Sternen

483 Bewertungen

Profil ansehen

Mario Martos Nieto schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Herr Mühlbauer ist ein hoch

Herr Mühlbauer ist ein hoch kompetenter Berater, der uns sehr mit dem Prozess geholfen hat. Er ist immer verfügbar und hilfsbereit. Sehr zufrieden. mehr

4,88 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Daniel Artmeier schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Frau Wend verfügt über sehr

Frau Wend verfügt über sehr viel Fachwissen und hat uns die verschiedenen Finanzierungsmodelle gut und anschaulich erklären können. Außerdem war Sie sehr... mehr

4,73 von 5 Sternen

41 Bewertungen

Profil ansehen

Mahesh Karambelkar schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Private Banking: Klaus is always helpful and

Klaus is always helpful and goes out of his way to help his customer. He is very punctual and aware of all the topics, where we need help mehr

4,93 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Eugen M. schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Top Unterstützung! Top Beratung

Sehr zu empfehlen. Meine Finanzierung der Firmenanteile hat perfekt geklappt. Frau Meller ist sehr zuvorkommend und jederzeit erreichbar. Danke für Ihre... mehr

4,93 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Pascal H. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vermögensbildung - Umgruppierung Girokonto auf Fonds

Durch wieder steigende Zinsen hat mich Hr. Moor aufgefordert ein neues Beratungsgespräch zu machen. Im Gespräch zeigte er mir, dass es sich lohnen würde... mehr

4,92 von 5 Sternen

237 Bewertungen

Profil ansehen

Johannes O. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Top Beratung bei Kapitalanlage

Herr Sturm hat mich sehr gut beraten bei der Kapitalanlage und Altersvorsorge. Seine Analyse und Strategie war perfekt. mehr

4,87 von 5 Sternen

252 Bewertungen

Profil ansehen

Janine A. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Professionelle, individuelle Vermögensberatung zu transparenten Kosten

ETFs, Immobilien, Altersvorsorge, Investieren mehr

4,81 von 5 Sternen

118 Bewertungen

Profil ansehen

Edina Avdic schrieb vor 8 Monaten eine Bewertung zum Thema

Immobilien: Herr Beiwinkler ist ein sehr

Herr Beiwinkler ist ein sehr freundlicher und kompetenter Finanzberater.Er hat sich sehr viel Zeit für unsere Finanzierung genommen und alles detalliert... mehr

4,90 von 5 Sternen

81 Bewertungen

Profil ansehen

Nuno Cesar Mendonca Nunes schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Banking made easy. Sven helped

Banking made easy. Sven helped me set up the account and the car insurance. He explained the process in a detailed matter and followed up though it regularly... mehr

4,95 von 5 Sternen

110 Bewertungen

Profil ansehen

Noah H. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Sehr professionell und

Sehr professionell und kompetent mehr

4,92 von 5 Sternen

133 Bewertungen

Profil ansehen

Andreas Luzolo schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Partner der Wahl zum Thema Finanzen

Status, Aktualisierung und Optimierung des Finanzmanagement zur Absicherung des Güterstandes und zur Altersvorsorge mehr

4,85 von 5 Sternen

39 Bewertungen

Profil ansehen

Jakob S. schrieb vor 2 Tagen eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Persönliche Beratung

Freundlicher Berater Kümmert sich um unsere Belange mehr

4,82 von 5 Sternen

164 Bewertungen

Profil ansehen

Sebastian M. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Top Beratung und Service!

Top Beratung und Service! mehr

4,92 von 5 Sternen

233 Bewertungen

Profil ansehen

K. H. schrieb vor 6 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Der direkte

Der direkte Informationsaustausch und die unbürokratische, schnelle Abwicklung waren für mich besonders positiv. mehr

4,83 von 5 Sternen

54 Bewertungen

Profil ansehen

Wolfgang Ruschek schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Vertraulich

Anlagemöglichkeiten mit geringem Risiko. Die Beratung basierte auf Verständnis meinerseits, da ich mich als Laie betrachten würde. Die Beratung war sehr... mehr

4,94 von 5 Sternen

252 Bewertungen

Profil ansehen

Matthias D. schrieb vor 3 Wochen eine Bewertung zum Thema

Versicherung: Versicherungen

Ich habe mehrere Versicherungen bei der Firma TCP . -Immobilien -KFZ -Rechtsschutz Ich bin sehr zufrieden mit: -der Beratung zu den Produkten Y -... mehr

4,96 von 5 Sternen

195 Bewertungen

Profil ansehen

Benjamin L. schrieb vor 2 Wochen eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Volle Empfehlung

Frau Weißmann hat uns beim Kauf einer Immobilie (EFH) sehr gut beraten. Angefangen bei der anfänglichen EInschätzung der Immobilie, bis hin zu Empfehlungen... mehr

4,92 von 5 Sternen

74 Bewertungen

Profil ansehen

Andrea K. schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Immobilien/ Baufinanzierung

Immobilienfinanzierung Baufinanzierung und Bauplatzfinazierung mehr

4,93 von 5 Sternen

84 Bewertungen

Profil ansehen

Amit T. schrieb vor 4 Monaten eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Herr Mehmet ist ein

Herr Mehmet ist ein wunderbarer Mensch. Er ist wirklich schnell in seiner Antwort und sein Service ist tadellos. Er hat mir und meinen Freunden bei Kontoüberweisungen,... mehr

4,94 von 5 Sternen

62 Bewertungen

Profil ansehen

Vesna M. schrieb vor 5 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Herr Heiko Schwab verfügt über

Herr Heiko Schwab verfügt über viel Fachkompetenz und lange Berufserfahrung. Er ist ein überaus vertrauenswürdiger, seriöser Anlageberater. Herr Schwab... mehr

4,89 von 5 Sternen

55 Bewertungen

Profil ansehen

Familie Schuch schrieb vor 2 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: BERATUNG TOP

HR. BARTL HAT UNS TOP BERATEN. mehr

4,99 von 5 Sternen

116 Bewertungen

Profil ansehen

Kourt Chousein schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Konto & Kredit: Ich habe Geld für mein

Ich habe Geld für mein neues Auto gebraucht. Herr Frank hat mir schnell und unbürokratisch geholfen. Die Abwicklung hat ganz toll geklappt. Ich bin sehr mehr

5,00 von 5 Sternen

50 Bewertungen

Profil ansehen

Paula W. schrieb vor einem Monat eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: Guter Service

-Altersvorsorge / Honorartarif (Nettopolice) -Sachversicherungen mehr

4,94 von 5 Sternen

65 Bewertungen

Profil ansehen

Stefan Pfeiffer schrieb vor über einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Erstklassige Beratung zu unserer Baufinanzierung

Erstklassige Beratung zu unserer Baufinanzierung! Hr. Ludwig hat uns allumfassend zu unserem Anliegen beraten. Auch wenn sich unser Fall länger hingezogen... mehr

4,90 von 5 Sternen

60 Bewertungen

Profil ansehen

Susanne Georgii schrieb vor 3 Monaten eine Bewertung zum Thema

Geldanlage: In besten Händen

Vor drei Jahren habe ich mich aufgrund des Internetauftritts ihrer Beratungsgesellschaft und der sehr positiven Bewertungen im Netz an Frau Förster gewandt.... mehr

4,84 von 5 Sternen

38 Bewertungen

Profil ansehen

Ashwin Velusamy schrieb vor einem Jahr eine Bewertung zum Thema

Baufinanzierung: Sehr hilfreich und wertvolle

Sehr hilfreich und wertvolle Beratung von Dennis Macias. Es sind sehr schwierige Zeiten, eine Finanzierung zu bekommen, und Dennis war immer da, um uns... mehr

5,00 von 5 Sternen

27 Bewertungen

Profil ansehen

Jetzt den passenden Berater in der Nähe finden!